Werftaufträge abbrechen-.-

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

THEGO90
x4

Werftaufträge abbrechen-.-

Post by THEGO90 »

hat das schon einer gefunden ? ....hab 10 merkurs im bau und n zerstörer....natürlich der zerstörer als letztes....werft hat ressourcenmangel...es dauert ewig....
also iwi bin ich zu doof den abbrechenbutton zu finden...
LiveGamingGermany
x4

Re: Werftaufträge abbrechen-.-

Post by LiveGamingGermany »

Nope, die Funktion gibts nicht. Habe selbst alle themas gelesen, alle Knöpfe gedrückt, alle npcs angesprochen und Kontextmenüs gecheckt. :evil:
Warum müssen wir eigentlich unbezahlte Entwickler Arbeit machen? Aja weil community und so...

#HopefulUpdates
Aztech
x4

Post by Aztech »

Behelfstrick:
Ein neues Schiff zusammenbasteln (nicht kaufen) und gucken, welche Ressource rechts am Bildschirm als Mangelware angezeigt wird (meistens Antriebsteile) und einen Frachter in nem anderen System kaufen.
Entweder manuell dirigieren/handeln oder hinfliegen lassen und Autohandel über "Standardverhalten"->"Antriebsteile" -> maximale Sektorreichweiten hinfliegen lassen.
Innerhalb von ca. 5 bis 30 Minuten (je nach Intelligenz des Piloten) dürfte der Engpass behoben sein und deine Schiffe werden gebaut.
Viper185
x4

Post by Viper185 »

Geht über die Karte, unter der jeweiligen werft gibt es einen Reiter "Schiffe in Bau" oder so ähnlich da kann man den Bau per rechtsklick abbrechen, zumindest bei xl schiffen ging
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

In X:Rebirth wurde man wenigstens noch gewarnt und musste noch ein letztes Mal bestätigen, dass Bauaufträge nicht abbrechbar waren ...
South.Side
x4

Post by South.Side »

LiveGamingGermany wrote: Tue, 11. Dec 18, 08:55 Nope, die Funktion gibts nicht. Habe selbst alle themas gelesen, alle Knöpfe gedrückt, alle npcs angesprochen und Kontextmenüs gecheckt. :evil:
Warum müssen wir eigentlich unbezahlte Entwickler Arbeit machen? Aja weil community und so...

#HopefulUpdates

Über die Map kann man die Aufträge sehr wohl abbrechen.
SpaceTycoon
x4

Post by SpaceTycoon »

Japp kann man abbrechen. Map öffnen - Objektliste und "Schiffe im Bau" am Dock oder Pier anzeigen.
Dann rechtsklick auf das grüne und Bau abbrechen.

[ external image ]
THEGO90
x4

Post by THEGO90 »

ahhhh danke :D ich habs immer probiert über die liste " mein eigentum" von da aus gehts nicht^^
djoser1
x3tc

Post by djoser1 »

Hallo,
habe das Problem, dass mein an einem Raumpier in Auftrag gegebenes Schiff auf Grund von Materialmangel (natürlich Antriebsteile) nicht gebaut wird. Das Schiff ist das Erste in der Produktionsliste.
Wollte den Bau nun abbrechen, aber der Befehl ist "ausgegraut", kann also nicht angeklickt werden. Wie kann ich den Bau jetzt abbrechen?
Version: 1.5
SpaceTycoon
x4

Post by SpaceTycoon »

djoser1 wrote: Mon, 7. Jan 19, 19:33 Hallo,
habe das Problem, dass mein an einem Raumpier in Auftrag gegebenes Schiff auf Grund von Materialmangel (natürlich Antriebsteile) nicht gebaut wird. Das Schiff ist das Erste in der Produktionsliste.
Wollte den Bau nun abbrechen, aber der Befehl ist "ausgegraut", kann also nicht angeklickt werden. Wie kann ich den Bau jetzt abbrechen?
Version: 1.5
Evtl. mal Spiel beenden und neu Laden (vorher abspeichern). Oder - falls der letzte Save/Autosave noch nicht lange her ist, einfach den laden.
Ansonsten sollte das nur bei NPC Schiffen ausgegraut sein, bei eigenen (in grün) nicht.
djoser1
x3tc

Post by djoser1 »

Neuladen hilft leider nicht. Scheint aber trotzdem kein Bug zu sein.
Habe an einer anderen Werft ein anderes Schiff in Auftrag gegeben. Solange es nicht an erster Stelle der Produktionskette stand, konnte ich den Bau abbrechen. Als die Schiffe vor meinem gebaut waren, wurde die Schaltfläche zum Abbruch ebenfalls grau.
Merkwürdig, aber so ist es...
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

Dann ist es wohl schon zum Teil gebaut. Flieg doch mal hin und schau nach.
SpaceTycoon
x4

Post by SpaceTycoon »

Cadvan wrote: Tue, 8. Jan 19, 04:59 Dann ist es wohl schon zum Teil gebaut. Flieg doch mal hin und schau nach.
Genau, dann ist der Bau schon im Gange. Und da muss djoser1 wohl oder übel nun die fehlenden Teile hinliefern...
djoser1
x3tc

Post by djoser1 »

SpaceTycoon wrote: Tue, 8. Jan 19, 08:14 [Genau, dann ist der Bau schon im Gange.
Nicht ganz...auch das zweite Schiff kann auf Grund von Resourcenmangel nicht gebaut werden. Bei beiden Schiffen steht der Baufortschtitt bei 0%. Abbruch aber nicht möglich. Finde ich nicht gut gelöst. Der Bau sollte JEDERZEIT abzubrechen sein...
Suki
x4

Post by Suki »

djoser1 wrote: Tue, 8. Jan 19, 10:49 Der Bau sollte JEDERZEIT abzubrechen sein...
Dann sollte man aber auch nur einen Teil seines Geldes wieder bekommen wenn der Bau bereits begonnen hat.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

Meine m-schiffe können 6 auf einmal gebaut werden!?

Und lass dir doch mal irgendwas im rl bauen. Möbel, geländer, whatever... Wenn die Handwerker angefangen haben zahlst du!
joey86
x4

Post by joey86 »

Hab ne Nemesis als 2. in der Schlange noch nicht angefangen ist ebenfalls ausgegraut.

Selbst wenn man nicht alles zurückbekommt, vorallem da noch nicht angefangen, sollte man ein großteil zurückbekommen.
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

lol...ich hab da gestern was schoenes gesehen. Stand so Gedankenvloren auf dem Raumpeer und wartete darauf das meine 5 M Frachter fertig werden. Eins stand direkt vor mir. Da ging die Luke auf und das Schiff wart nicht mehr wiedergesehen. Wurde einfach geloescht. Nichts in den Besitztuermern, von wegen im inneren Hangar. Also hab ich mal eben 4 M Frachter zum Preis von 5 gekauft.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Das ist bestimmt nur im Internen Hangar. Siehst das Schiff nicht in der Schiffswerft Info? :gruebel:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

nein, das war doch noch im Bau, das is weg. Es wurde nicht nur grafisch geloescht, sondern auch aus der Auftragsliste im Eigentumsmenue.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Return to “X4: Foundations”