Hoffentlich gibt es bald wieder den heiligen Schiffsgral: die ARAN. Und: welche Schiffe ich vermisse
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Aran gesucht
Hat schon jemand die Aran (X3TC) oder ein vergleichbares Schiff gefunden?
-
Re: Aran gesucht
Ich denke, wenn ein solches Schiff in der Spieldatenbank vorhanden wäre, dann hätte sich das herumgesprochen. Also eher (derzeit noch) nicht.CaptGensman wrote: ↑Tue, 8. Jan 19, 09:11 Hat schon jemand die Aran (X3TC) oder ein vergleichbares Schiff gefunden?
Wir haben ja auch noch keine Goner...
-
Hoffentlich gibt es bald wieder den heiligen Schiffsgral: die ARAN. Und: welche Schiffe ich vermisse
Wenn ich derzeit so X4 spiele merke ich doch immer wieder, dass irgendetwas fehlt. So z. B. mein größter Triumph in X3 die ARAN. Was für ein Schiff. Es wäre so schön, wenn es wieder in X4 zurückkommen würde. Vielleicht wieder als Schiff in unbekannten Sektoren und in den beiden Varianten: Großtransportschiff und Reparaturschiff.
Weiterhin fehlt mir:
- Zentaur
- Agamemnon
- alle Schiffe der OTAS
- Springblossom
- Walhalla
So, das wären meine Schiffe, die ich vermisse. Und ihr?
Liebe Grüße aus dem X-Universum
Euer Kel ALien

Weiterhin fehlt mir:
- Zentaur
- Agamemnon
- alle Schiffe der OTAS
- Springblossom
- Walhalla
So, das wären meine Schiffe, die ich vermisse. Und ihr?
Liebe Grüße aus dem X-Universum
Euer Kel ALien
Das Leben ist eines der Schwersten, aber es übt doch ungemein! 
Alles was sich ein Mensch ausdenken kann, kann er auch erfinden, das macht den wahren Wissenschaftler aus.

Alles was sich ein Mensch ausdenken kann, kann er auch erfinden, das macht den wahren Wissenschaftler aus.

-
Re: Hoffentlich gibt es bald wieder den heiligen Schiffsgral: die ARAN. Und: welche Schiffe ich vermisse
Gut, als heiligen Gral hab ich die Aran eher nicht empfunden. Eher als behebigen Klotz mit großen Frachraumt.
Fehlen tut mir an Schiffstypen aktuell nicht unbedingt was. Wenn, dann Schiffe deren Rasse noch nicht da ist (Split Tiger z.B.).
Was ich wirklich vermisse ist eine größere Rassenspezifik bei den aktuellen Schiffen. Wenn ich den Mammut, den Albatros und den Herkules so vergleiche frag ich mich wie es 3 Rassen geschafft haben das gleiche Schiffdesign zu entwerfen.

Fehlen tut mir an Schiffstypen aktuell nicht unbedingt was. Wenn, dann Schiffe deren Rasse noch nicht da ist (Split Tiger z.B.).
Was ich wirklich vermisse ist eine größere Rassenspezifik bei den aktuellen Schiffen. Wenn ich den Mammut, den Albatros und den Herkules so vergleiche frag ich mich wie es 3 Rassen geschafft haben das gleiche Schiffdesign zu entwerfen.

-
Re: Hoffentlich gibt es bald wieder den heiligen Schiffsgral: die ARAN. Und: welche Schiffe ich vermisse
Ich muss sagen das mir etwas die Auswahl an L, XL und M fehlt ein paar mehr schiffe in den Bereichen währe wirklich schön.
Prozessor : AMD Ryzen 7 1700
RAM : 32 GB
Graka : Geforce 1070
RAM : 32 GB
Graka : Geforce 1070
-
Das wird wohl dem fehlenden Personal geschuldet sein das EGO dort einen Kompromiss eingegangen ist, oder jetzt auf das Spiel bezogen:
Es hat sich halt das ergonomischste bei den Rassen durchgesetzt

Mich stört das eigentlich nicht so und im Laufe der Zeit werden auch neue Schiffe dazu kommen, automatisch wenn neue Völker integriert werden. Aber ob es eine Arawn oder Walhalla geben wird, hängt dann in erster Linie davon ab wann und ob die dazugehörigen Völker integriert werden.
Für Split - und Boronenschiffe dürfte es die nächsten Jahre gut aussehen...

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

Ich habe mal gehört meine geliebte #Deca soll intergriert sein, habe sie aber noch nicht ans Tageslicht gebracht. Das war und ist in X3 immer noch der Führer meiner größten Flotte.
Sonst, die Hyperion war immer ein Klasse Spielerschiff!
Sonst, die Hyperion war immer ein Klasse Spielerschiff!
-
Mir fehlt das schöne Schiffsdesign von X3 Terran Conflict.
Gerade den Mobula vermisse ich auf Grund seines Aussehens.
Da ich recht oft den Fußweg zu meinen Schiffe wähle, ist es recht schade immer auf einen großen unförmigen Kasten zu zulaufen.
Klar, man benötigt im All kein aerodynamisches Design, aber das Auge fliegt halt mit.
Gerade den Mobula vermisse ich auf Grund seines Aussehens.
Da ich recht oft den Fußweg zu meinen Schiffe wähle, ist es recht schade immer auf einen großen unförmigen Kasten zu zulaufen.
Klar, man benötigt im All kein aerodynamisches Design, aber das Auge fliegt halt mit.
Die kleine Susi hat endlich ihre Eltern gefunden.
-
Ich fand die Terraner M1, M2 richtig cool. Och wiso hast du mich nur an das alte Design erinnert 

-
Ich vermisse die Weltraumwale der Boronen 

-
Oh ja. Meine Favoriten glaube ich.Phsyco Hund wrote: ↑Thu, 17. Jan 19, 21:30 Ich fand die Terraner M1, M2 richtig cool. Och wiso hast du mich nur an das alte Design erinnert![]()
Mich stört aber irgendwie mehr, dass die Grossen Schiffe so wenige Türme haben. Und diese dann auch kaum Schaden austeilen. Gibt doch nichts cooleres, als so ein riesen Schiff, das mit einer vollen Breiseite losfeuert. Oder die Schwarmlenkraketen der Terraner (total OP).
Die Reichweite ist auch so gering, dass meine Grossschiffe unfähig sind auf die Xenon Schiffswerft zu schiessen, weil sie immer drum herumkurven um irgendwie näher an ihr anvisiertes modul zu kommen, aber es nie schaffen lol.
X3 Terran Conflict hatte bisher wirklich die coolsten designs für mich von allen Weltraumspielen die ich kenne. Star Citizen wird auch klasse, aber ist wohl nicht grad vergleichbar. X4 ist halt Singleplayer und darin auch gut. Aber es fehlt mir einfach auch noch an Inhalt. Ich hoffe die DLC kommen bald

-
Na die kommen ja wohl bald....oder zumindest die jetzigen Versionen davon, was genau für Boronenschiffe kommen weis ja keiner.
(Wenn dann der Boronen-DLC kommt...wann genau weis ja auch noch keiner)
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

Gehts eig. noch jemand so, das er denkt die Aktuellen Xenonschiffe K und I würden besser zu den Khaak passen? Die sehen so Insektenmäßig aus.
-
Also ich vermisse die Split Mamba man was bin ich mit der von a nach b rumgegurkt. 

Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"
-
- Moderator (Deutsch)
Also nach Aussage von Egosoft kommen ja Split und Boronen (und Terraner) wieder in der nächsten Zeit (also mit den angekündigten DLCs). Insofern und da ja auch schon ein einsamer Borone und viele Split-Frauen da sind, hoffe ich auch noch auf einige "alte" Schiffs-Konzepte aus X3 (Split/Boronen/Terraner) und XR (Split/Terraner). Der Split-Panther als Träger-Fregatte war für mich immer eine gute Sektorwache-Fregatte und auch die Mamba ein schönes Spieler-Schiff.
In einem halben Jahr sind wir sicher (etwas) schlauer - lassen wir die Jungs erstmal ihre (Bugs- und Patch-)Arbeit machen...
In einem halben Jahr sind wir sicher (etwas) schlauer - lassen wir die Jungs erstmal ihre (Bugs- und Patch-)Arbeit machen...

-
- Moderator (Deutsch)
Oh ja die gute Mamba Aufklärer aus LooManckStrats Vermächtnis mein absoluter Favorit. Wenig Schild, schnell und wendig und genug wumms um es mit fast allem aufzunehmen. War für mich das optimale Spielzeug. Der Drache gefiel mir vom Design egal ob X2 oder X3 zwar immer besser war jedoch nicht wendig genug.
Die Aran hab ich eigentlich nie benutzt. Persönlich brauchen tu ich also nicht.

"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
-
Naja - zugegeben die Aran zähle ich auch nicht zu meinen Favoriten bei den Raumschiffen und im großen und ganzen gefallen mir die Raumschiffe in X4 abgesehen von Details gut.
Was mich z.B. stört ist:
Ich persönlich hoffe das man hier außerhalb eventueller DLCs nachbessert v.a. was die einheitlichen Konstruktionsschiffe angeht für die Argonen geht das ja i.O. aber für Teladi und Paraniden hätte ich schon gerne Schiffe die dem Großschiffsdesign dieser etwas entsprechen.
Was mich z.B. stört ist:
- dass sich die Varianten (Angreifer & Verteidiger) äußerlich nicht mehr unterscheiden und es auch nur noch diese 2 Varianten gibt
- dass alle Konstruktionsschiffe identisch aussehen (ist Egosoft da die Zeit oder die Ideen ausgegangen? ich hoffe echt das wird mal nachgebessert!)
- der immer gleiche Andockbereich bei Schiffen egal welcher Größe (hier hätte man ruhig etwas kreativer sein können!)
- die extreme Dominanz des Andockbereichs bei Korvetten (da hätte es sicher auch eine elegantere Lösung gegeben)
- teils unrealistische Anzahl von möglichen Schiffen im internen Hangar (echt wo passen die bitte hin?)
- dass man sich teils fragen muss wo die ganze Besatzung unterkommen soll? (v.a. bei kleinen Schiffen)
- teils zu kleine Brücken relativ zur Zahl der möglichen Besatzung (primär bei Korvetten aber auch Jägern täten Co-Piloten-Sessel und Sitzplätze für Passagiere gut stehen)
Ich persönlich hoffe das man hier außerhalb eventueller DLCs nachbessert v.a. was die einheitlichen Konstruktionsschiffe angeht für die Argonen geht das ja i.O. aber für Teladi und Paraniden hätte ich schon gerne Schiffe die dem Großschiffsdesign dieser etwas entsprechen.
-
[*]Die Varianten Angreifer und Verteidiger könnten sich auch noch mehr in den Spezifikationen unterscheiden, hätte ich nichts dagegen.Iridas wrote: ↑Fri, 18. Jan 19, 16:01 Was mich z.B. stört ist:
- dass sich die Varianten (Angreifer & Verteidiger) äußerlich nicht mehr unterscheiden und es auch nur noch diese 2 Varianten gibt
- dass alle Konstruktionsschiffe identisch aussehen (ist Egosoft da die Zeit oder die Ideen ausgegangen? ich hoffe echt das wird mal nachgebessert!)
- der immer gleiche Andockbereich bei Schiffen egal welcher Größe (hier hätte man ruhig etwas kreativer sein können!)
- die extreme Dominanz des Andockbereichs bei Korvetten (da hätte es sicher auch eine elegantere Lösung gegeben)
- teils unrealistische Anzahl von möglichen Schiffen im internen Hangar (echt wo passen die bitte hin?)
- dass man sich teils fragen muss wo die ganze Besatzung unterkommen soll? (v.a. bei kleinen Schiffen)
- teils zu kleine Brücken relativ zur Zahl der möglichen Besatzung (primär bei Korvetten aber auch Jägern täten Co-Piloten-Sessel und Sitzplätze für Passagiere gut stehen)
[*]Die gleichen Konstruktionsschiffe stören mich nicht, da hat man eine einheitliche DIN-Norm im Universum durchgesetzt. Aber man hätte es auch als Konstruktionsschiff benennen und dann richtige Großfrachter mit den passenden Namen anbieten können.
[*]
[*]
[*]Stimmt, eine Odysseus unterscheidet sich da nicht zur Zeus was interne Schiffe angeht, glaube ist bei den anderen Völkern auch so.
[*]So klein sind manche Schiffe gar nicht und eigentlich sind kleine Jäger oder Aufklärer ja nicht für tagelanges Rumfliegen konzipiert und Sitzgelegenheiten für 2 bis 4 Leute sollten machbar sein. (Etwas Phantasie gehört zum spielen

[*]Zu kleine Brücken würde ich nicht sagen, da es Jahrhunderte in der Zukunft spielt nehme ich an das viele Arbeiten automatisiert sind, bzw. von wenig Personal ausgeführt werden. Schaue mal auf so ein Containerschiff heute, auf der riesen Brücke ist fast keiner mehr und insgesamt sind auf so einem 300-Meter-Schiff vielleicht 40 Mann...
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Da man keine Franchtraumerweiterungen mehr kaufen kann, schätze ich mal, dass einfach auf allen Schiffen die Subraum-Kompressionstechnik gang und gebe ist...
Dann kann man damit dann viele Jäger in diese kleine Kiste unter den Docks packen
und die Crew teleportiert sich auch auf nem kleinen Schiff einfach in ihre Lounge, die innen größer ist als außen
Oh und nachtrag, um wieder zum Topic zu führen...
Ich bin super gespannt auf die Split-Schiffe. Hoffentlich haben die nachwievor ihren typischen Style.
Dann kann man damit dann viele Jäger in diese kleine Kiste unter den Docks packen
und die Crew teleportiert sich auch auf nem kleinen Schiff einfach in ihre Lounge, die innen größer ist als außen

Oh und nachtrag, um wieder zum Topic zu führen...
Ich bin super gespannt auf die Split-Schiffe. Hoffentlich haben die nachwievor ihren typischen Style.
-
- Moderator (Deutsch)
Der Teleporter verkleinert die NPCs. Somit nimmt die Lounge gerade einmal 1mx1mx1m an Platz weg.
Nein Spaß beiseite.
Die Schiffe in den Hangars könnten intern so gedreht werden das sie weniger Platz wegnehmen. Es gibt in Japan bereits heute Raumsparparkhäuser. Intern werden die Autos so gedreht und sortiert das auf relativ wenig Raum viel reinpasst.

Die Schiffe in den Hangars könnten intern so gedreht werden das sie weniger Platz wegnehmen. Es gibt in Japan bereits heute Raumsparparkhäuser. Intern werden die Autos so gedreht und sortiert das auf relativ wenig Raum viel reinpasst.

"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"