manchmal, wärend man spielt, erscheinen auf der Karte Fragezeichen in verschiedenen Farben... Was sollen die bedeuten? Weis jemand Bescheid? Danke für die Antwort...

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Wenn du das mit dem Langstreckenscanner triffst, dann siehst du einen gelben oder blauen "Ping" und das Fragezeichen auf der Minikarte blinkt nicht mehr und wird auf der richtigen Karte auch sichtbar. Danach kannst du es auf der Minikarte anklicken oder auf der großen Karte mit T markieren.
Die Gelben und auch blauen Fragezeichen (von welchen wir reden und eben kurz aufblinken) sind definitiv keine NPC Schiffe, sondern Container.[Sentinel] wrote: ↑Mon, 7. Jan 19, 11:13 Die kurz aufblinkenden Fragezeichen sind NPC-Schiffe die den "Radar-Bereich" streifen.
Die gelben und blauen Fragezeichen, die kurz auf der Karte aufblinken sind Schiffe/Venture-Schiffe die nur den Radarbereich des Schiffs streifen (Anm.: die erscheinen wenn man nicht aktiv scannt oder sich im Scanmodus befindet. Mehr ein passiver Scan)...habe mehrere danach aufgeklärt. Keine Anomalie oder sonstges. Weiße statische Fragezeichen sind Minen, Container, Schiffe, Stationen, Tore usw. meist steht aber dann auch dabei unbekannte Station/Tor usw.Suki wrote: ↑Mon, 7. Jan 19, 13:51Die Gelben und auch blauen Fragezeichen (von welchen wir reden und eben kurz aufblinken) sind definitiv keine NPC Schiffe, sondern Container.[Sentinel] wrote: ↑Mon, 7. Jan 19, 11:13 Die kurz aufblinkenden Fragezeichen sind NPC-Schiffe die den "Radar-Bereich" streifen.
Abgesehen davon hab ich bisher noch kein NPC Schiff gesehen das kurz ein Fragezeichen(dürfte dann eh nur weißes sein) abgibt wenn es in Radarreichweite käme.
Da kommen dann eher Minen oder ein herrenloses Schiff in Frage.
Ich habe bisher immer Container an den aufblinkenden Fragezeichen gefunden. Für Zufall halte ich das nicht. Vor allem da man die gelben Fragezeichen auch bekommt wenn man gar keine Besucher zulässt.