Herrenlose Schiffe

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

caysee[USC]
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by caysee[USC] »

Ich hab die Adler in Firmenbelange endlich gefunden..:)
Die scheint auch immer da zu stehen da ohne Mienen. Und zwar befindet er sich unterhalb (auf der Map) der Tors nach Gruene Schuppen. Leicht Links davon, ungefaehr 50 km.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS
Elayes
x4

Post by Elayes »

Suki lebst du hier im Forum? 40 Beiträge am Tag, alle Achtung. Das is schon nen Record :D

Habe grad sowas in der Art gelesen, denke ich zumindest, kann man Großkampfschiffe mit EMP Bomben übernehmen?
Paar Beiträge vor mir hat das jemand erwähnt. Hatte heute nen einzelnes fettes Xenon Schiff gefunden, endlich für mich alleine, ohne drauf rumballernde Sector-Wachen.
Waffen, Schilde usw, alles brav runtergeballert aber mit dem Entern wollt es wohl nicht so richtig :( Kann man diese überhaupt entern?

Sry wegen Offtopic, wollt auch nur kurz die Frage mit dem EMP stellen ^^

ceysee, USC <-- ? Seid ihr die Jungs vom United Space Command? Kenne euch aus den X3 Zeiten, omg lang is her, 2005 wars. 8)
Suki
x4

Post by Suki »

Nein, aber vieles ist ja schnell beantwortet. Sind oft ja die selben Fragen.
Ich helf nur eben gern ;) Und oft kann man das recht einfach neben dem Spielen machen.
Hättest nix gesagt, wärs 1 Beitrag weniger weil die Antwort hab ich nicht. Aber wenns einer beantwortet für die nächsten. :D
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
yakiboss
x4

Post by yakiboss »

Ich hab sie heute auch "abgeholt".
Hatte deine auch Raketenwerfer als Bewaffnung, oder ist das random spawn?
SAYA KHO - Standard Pilotenuniform......grrrrrrrrrrrr

X - Beyond The Frontier, X - Tension, X² - Die Bedrohung, X³ - Reunion, XTM, X³ - Terran Conflict, XTCM, X³ - Albion Prelude, X3 - Farnham's Legacy (A new hope)
X - Rebirth (sabotaged by Khaak Collective), X4 - Foundations ( OHHHH YESSS !!! "X" has returned)
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

yakiboss wrote: Thu, 27. Dec 18, 04:42 Ich hab sie heute auch "abgeholt".
Hatte deine auch Raketenwerfer als Bewaffnung, oder ist das random spawn?
Soweit ich mich erinnern kann hatte meine Adler auch Raketenwerfer. Auch die Odysseus.
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

Elayes wrote: Thu, 27. Dec 18, 03:10 Suki lebst du hier im Forum? 40 Beiträge am Tag, alle Achtung. Das is schon nen Record :D

Habe grad sowas in der Art gelesen, denke ich zumindest, kann man Großkampfschiffe mit EMP Bomben übernehmen?
Paar Beiträge vor mir hat das jemand erwähnt. Hatte heute nen einzelnes fettes Xenon Schiff gefunden, endlich für mich alleine, ohne drauf rumballernde Sector-Wachen.
Waffen, Schilde usw, alles brav runtergeballert aber mit dem Entern wollt es wohl nicht so richtig :( Kann man diese überhaupt entern?

ceysee, USC <-- ? Seid ihr die Jungs vom United Space Command? Kenne euch aus den X3 Zeiten, omg lang is her, 2005 wars. 8)

Man kann Xenomschiffe laut aussagen von EGO nicht uebernehmen. Dazu braucht es wohl erst einen MOD.
Das mit den EMP funktioniert nur bei herrenlosen Schiffen soweit ich weiss. Hab noch kein Grossschiff uebernommen, das feindlich war.

Und ja, daher stammt die Bezeichnung noch. lang ists her..:)

Ich glaub die Herrenlosen Schiffe haben immer diese Schweren Dumpfirewerfer drauf, hab die jedenfalls schon oft entsorgt..:)
Win 10 64 bit

KEINE MODS
yakiboss
x4

Post by yakiboss »

caysee[USC] wrote: Thu, 27. Dec 18, 10:13...Dumpfirewerfer...
Hilfeee ein Languagekünstler :lol:

X - Beyond The Frontier, X - Tension, X² - Die Bedrohung, X³ - Reunion, XTM, X³ - Terran Conflict, XTCM, X³ - Albion Prelude, X3 - Farnham's Legacy (A new hope)
X - Rebirth (sabotaged by Khaak Collective), X4 - Foundations ( OHHHH YESSS !!! "X" has returned)
terranerx1
x4

Post by terranerx1 »

Hallo bin ziemlich neu hier im Forum und hätt da mal ne frage die hier im Thread beschriebenen Schiffe find ich absolut nicht! habe meine flotten losgeschickt das die herrenlose schiffe markieren sollen aber absolut keines dieser hier beschriebenen schiffe finde ich! auch sind einige stationen irgendwie außerhalb von sektoren. kann es nicht vielleicht sein das es random ist wo die schiffe spawnen ? wenn ich in richtung sektorrand fliege verschiebt der sich plötzlich ist das normal ?
DarkJoda88
x4

Post by DarkJoda88 »

terranerx1 wrote: Thu, 27. Dec 18, 11:45
Hi und willkommen.
Sobald du diese Stationen besuchst skaliert sich entsprechend der Sektor neu. Suki kann dir sicherlich sein link zu einem Post senden wo er recht weit draußen war.
Bzgl der herrenlose Schiffe kann ich dir nur bestätigen das diese random spawnen und ggf nach kämpfen iwo rumstehen. Meine Schiffe haben bisher auch keine Positionen markiert. Bin jedesmal durch Zufall darüber gestolpert. Bisher waren es nur honigfresser (3x).
Smileto

Post by Smileto »

ich habe vor ein paar Tagen ein neues Spiel unter 1.5 begonnen.

Bis auf das Schiff aus dem mainplott habe ich aber noch kein einziges anderes Schiff gefunden, welches ich übernehmen konnte. Die Ody nicht mit dazu gezählt, die wird sicher da sein.

Beim Save bei 1.32 hatte ich alle Stunde ein neues Schiff gefunden, meist bim Highway. Mit 1.5 nicht. Und ich war in jedem Sektor, bin mit ARG, HOP und ANT über +20... Mach auch viel Missionen bei ARG und HOP, daran kannst nicht liegen...

Ich kann mir nicht erklären, weshalb das so ist...
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

DarkJoda88 wrote: Thu, 27. Dec 18, 11:58 Bzgl der herrenlose Schiffe kann ich dir nur bestätigen das diese random spawnen und ggf nach kämpfen iwo rumstehen.
Nicht ganz richtig, zwei Schiffe sind bei jedem immer auf der gleiche stelle, einmal die Odysseus im Fehlerhafte Logik VII und einmal Adler in Firmenbelange.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

yakiboss wrote: Thu, 27. Dec 18, 11:36
caysee[USC] wrote: Thu, 27. Dec 18, 10:13...Dumpfirewerfer...
Hilfeee ein Languagekünstler :lol:

Den kann ich mir leider nicht zuschreiben, is ne erfindung von EGO..:)
Win 10 64 bit

KEINE MODS
Suki
x4

Post by Suki »

DarkJoda88 wrote: Thu, 27. Dec 18, 11:58
Sobald du diese Stationen besuchst skaliert sich entsprechend der Sektor neu. Suki kann dir sicherlich sein link zu einem Post senden wo er recht weit draußen war.
Ihren...
Und ich denke du meinst das: viewtopic.php?f=185&t=410345 ;)
Smileto wrote: Thu, 27. Dec 18, 12:03
Die müssen bei weitem nicht immer beim Highway oder Stationsnähe stehen.
Manchmal findet man halt welche einfacher und manchmal tut man sich schwerer. Geben wird es sie aber auch in deinem Spiel.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
DarkJoda88
x4

Post by DarkJoda88 »

Suki wrote: Thu, 27. Dec 18, 12:48
DarkJoda88 wrote: Thu, 27. Dec 18, 11:58
Ihren...
Und ich denke du meinst das: viewtopic.php?f=185&t=410345 ;)
Ich bitte vielmals um Entschuldigung :)
X-Foundationer

Post by X-Foundationer »

Pirat75 wrote: Thu, 27. Dec 18, 12:09
DarkJoda88 wrote: Thu, 27. Dec 18, 11:58 Bzgl der herrenlose Schiffe kann ich dir nur bestätigen das diese random spawnen und ggf nach kämpfen iwo rumstehen.
Nicht ganz richtig, zwei Schiffe sind bei jedem immer auf der gleiche stelle, einmal die Odysseus im Fehlerhafte Logik VII und einmal Adler in Firmenbelange.
In Stiller Zeuge 12 gibt es neben Datentresor einen Perseus Angreifer, der auch FIX sein sollte. Ich hatte den nach Spielstart mir geholt und hat sehr lange treue Dienste geleistet. :wink:
EngelOfWar
x4

Post by EngelOfWar »

Elayes wrote: Thu, 27. Dec 18, 03:10 Suki lebst du hier im Forum? 40 Beiträge am Tag, alle Achtung. Das is schon nen Record :D

Ja, Herrenlose L-Schiffe zumindest kann man mittels EMP (und der Reparatur der dadurch entstandenen Datenlecks) übernehmen. Vermutlich aber nur Herrenlose. Da gibt es aber vermutlich nur eines; die Oddy in einem der Xenon-Sektoren. Ansonsten sind mir bisher noch keine Herrenlose schiffe aufgefallen, die über der M-Klasse liegen.

Xenon gehen ich momentan davon aus, das diese nicht enterbar sind - bzw überhaupt nicht übernahmefähig. Und bisher habe ich auch noch von niemanden davon gelesen, das er es geschafft hätte (sehr wohl aber, das es schon einige ohne erfolg versucht haben).
bdoblinger
x4

Post by bdoblinger »

Hi, Ich habe die herrenlosen Schiffe erst gefunden als ich bei den Teladi den Ruf 10 hatte und den Rang gekauft habe. Seitdem ist fast in jedem Sektor, in dem mein Ruf bei der Fraktion über 5 oder 6 ist, ein herrenloses Schiff. :) :) :)
:xbtf: Gruß Bernhard

Wer Fehler findet darf sie behalten!
yakiboss
x4

Post by yakiboss »

Odysseus, Adler und Perseus gefunden.
Beim Adler fiel mir auf, dass der zum Anfang nicht da war. Ich hatte den Sektor bereits aufgedeckt.
Bin jetzt nochmal zu der Stelle geflogen, weil die jetzt im Forum besser beschrieben war und da stand er.
Mitten im schon lange aufgedeckten Bereich.

yakiboss
x4

Post by yakiboss »

Zum Xenon- und Khaakschiffe übernehmen oder nicht:

Xenon ist eine KI. Xenonschiffe sind keine klassischen Schiffe. Ein Xenonschiff ist eine KI.
In diesen "Schiffen" sind keine Steuerelemente oder ein Lebenserhaltungssystem vorhanden und können nun auch nicht mehr nachgerüstet werden.
Die Xenon KI hat diesbezüglich dazugelernt.

Die Khaak gelten als Schwarm. Sie treten nie alleine auf. Wie groß ein einzelner Khaak ist, weiß niemand so genau.
Der Einzige, der vielleicht einen Khaak in Lebensgröße gesehen hat, war Kyle Brennan, als er von den Khaak gefangen gehalten wurde.
Doch der nahm dieses Wissen mit ins Grab.
Geht man aber von der Größe ihrer kleinsten Schiffe aus, müssen sie sehr, sehr klein sein. Zu klein, als dass Humanoide oder alle anderen Bewohner des X-Universums diese Schiffe fliegen könnten.

Hab ich mir gerade ausgedacht, aber klingt irgendwie schlüssig, oder?

Drache257
x4

Post by Drache257 »

Kann man die herrenlosen Schiffe erkennen indem sie keiner Fraktionen angehören, richtig ?
Ich suche nämlich nach welchen aber bisher nichts :D

Return to “X4: Foundations - Spoilers”