KI Piloten sind ...

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

IkarusJackson1
x4

KI Piloten sind ...

Post by IkarusJackson1 »

Hab grad einen Kampf beobachtet zwischen meinen Piloten im M Schiff gegen ein Xenon.

Der Trottel Boostet fröhlich hin und steht dann ohne Schilde vorm Gegner :-/

Kann man Boosten für die KI Piloten nicht ausschalten???

Stellt euch vor ,die machen das mit euren L und XL Schiffen , mal kurz zum Xenon K boosten und dann nackig vor ihm stehen ^^
(die Xenon schiessen zwar nur mit Platzpatronen ,aber trotzdem will ich nicht das meine Piloten so ein sch**** machen)
FritzHugo3
x4

Re: KI Piloten sind ...

Post by FritzHugo3 »

Ich bin dafür den Boost ganz von den Schilden abzukoppeln.

Der Kampf ist sowieso noch nicht wirklich optimal gelösst. Ich hatte einen voll ausgestatteten Adler und der wurde problemlos von zwei kleinen Xenonjägern zerbröselt. Ich mein, ich komme mit meinem Startschiff mit zwei Xenonjägern klar ohne 5 Geschütztürmen und dicken Schilden.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Ghuzeng
x4

Post by Ghuzeng »

Sehe ich ganz genau so das die KI schleunigst verbessert gehört. So ist das teilweise einfach nur traurig anzuschauen was sie so fabriziert. Das mit dem boosten und dem dadurch nicht vorhandenen Schild hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, aber auch ohne das stellen sich meine NPC Piloten nur dumm an. Ich hätte die Tage beinahe mein medium Schiff Sperber verloren, trotz der besten Ausrüstung die ich am Dock bekommen kann und das gegen einen kleinen Xenon, einfach weil der wie wild um mich rumkreiste während mein Pilot einfach nur geradeaus flog oder höchstens mal im Schneckentempo versuchte den ins Ziel zu bekommen. Das Spiel macht Spaß, aber es ist ein 50€ Vollpreistitel wo so dermaßen viel Verbesserungspotential in allen Belangen besteht das man sich wundert das es so überhaupt released wurde.
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Was ich oft noch beobachte, (was aber glaube ich nichts mit dem Boost zu tun hat), bei Kämpfen sind die auf einmal innerhalb einer Sekunde 15 KM weit weg und brauchen dann ewig zurück, haben dann wieder volle Schilde und dann geht das schon mal paar mal hin und her.
(Ist miir selber schon mal passiert, wurde von einem anderen Schiff mit geschleift wegen der dusseligen Gravitation und hab dann die Steuerhilfe deaktiviert. Das Ergebnis, ich war instanz ca. 50 Km von meiner ursprungsposition. Habe absolut keine Idee woran das liegen könnte).

Release ist bei Egosoft eine versteckte EA. (Früher gabs noch kein EA, für XR wäre es gerade schon gegangen aber jetzt verstehe ich es absolut nicht, wieso man die Möglichkeit nicht nutzt (Es dürfte ja sogar der entgültige Preis sein). Ich mein wer Egosoft und die vorangegangenen Releases kennt, weiß es ja eigentlich aber Neukunden gegenüber finde ich es unfaire.
Last edited by FritzHugo3 on Fri, 28. Dec 18, 22:53, edited 1 time in total.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Botschafter Von Den Glück
x4

Post by Botschafter Von Den Glück »

Also ich finde das reicht.

Ihr braucht einfach nur zu spielen lernen, dann ergeben sich so manche Themen hier im Forum.
Botschafter von den Glücksplaneten: Zu 100% Doktor. Die vertrauen mir!
G0815Krieger
x3tc

Post by G0815Krieger »

Manches ist schon etwas verwirrend,

Hatte eine Staffel Bomberfregatte mit 4 Bleitjägern --> Befehl verteidige Station.
Hab leider dann nicht aufgepasst was die wirklich machen, jedenfalls wurde die komplette Staffel, 2 Sektoren entfernt zerbröselt.
Warum verlassen die den Sektor wenn die als Stationsverteidiger direkt der Station untergeordnet werden ?
JayPee
x4

Post by JayPee »

G0815Krieger wrote: Fri, 28. Dec 18, 17:58 Manches ist schon etwas verwirrend,

Hatte eine Staffel Bomberfregatte mit 4 Bleitjägern --> Befehl verteidige Station.
Hab leider dann nicht aufgepasst was die wirklich machen, jedenfalls wurde die komplette Staffel, 2 Sektoren entfernt zerbröselt.
Warum verlassen die den Sektor wenn die als Stationsverteidiger direkt der Station untergeordnet werden ?
Begleitschutz für deine Stationstransporter vielleicht? Wenn sie der Station zugewiesen wurden, dann macht der Manager sowas Lustiges ab und an.
G0815Krieger
x3tc

Post by G0815Krieger »

JayPee wrote: Fri, 28. Dec 18, 18:58

Begleitschutz für deine Stationstransporter vielleicht? Wenn sie der Station zugewiesen wurden, dann macht der Manager sowas Lustiges ab und an.
Nein, reine Verteidigungsstation.
Ein Waffenstarrendes Monster, denke die haben einfach Feinde die vorbei kamen (HOP) verfolgt, was Stationsverteidiger aber nicht tun sollten.
Hab die da eigentlich stationiert um dort Truppen zu sammeln und dann eine Generaloffensive zu starten.
Die anderen Schiffe die ich auch mit Verteidigungsauftrag da grad am hinschicken war, hab ich alle gestoppt. Sprich Zuweisung aufheben und einfach nur andocken lassen.
JayPee
x4

Post by JayPee »

G0815Krieger wrote: Fri, 28. Dec 18, 19:45
JayPee wrote: Fri, 28. Dec 18, 18:58

Nein, reine Verteidigungsstation.
Ein Waffenstarrendes Monster, denke die haben einfach Feinde die vorbei kamen (HOP) verfolgt, was Stationsverteidiger aber nicht tun sollten.
Hab die da eigentlich stationiert um dort Truppen zu sammeln und dann eine Generaloffensive zu starten.
Die anderen Schiffe die ich auch mit Verteidigungsauftrag da grad am hinschicken war, hab ich alle gestoppt. Sprich Zuweisung aufheben und einfach nur andocken lassen.
Ach so, hätte ja sein können

Return to “X4: Foundations”