1.5 Piraten/Plünderer(aller Fraktionen) Bug oder nicht?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Jasko32
x4

1.5 Piraten/Plünderer(aller Fraktionen) Bug oder nicht?

Post by Jasko32 »

Hi Leute,

Also seit 1.5x Version hab ich oft Probleme mit den Plünderer egal welcher Fraktion
Es gibt ja manchmal Plünderer von den ARG,TEL, usw die Handeln wie Piraten ich tue immer einwilligen weil es einfach nicht wert ist....wegen 8 Energiezellen das schiff vl zu verlieren.....
naja nur das das in der Minute 2 mal sicher passiert das geht so 10 min dann 10 min ruhe....ok ist ja kein Problem aber die werden trotzdem agro nicht immer aber oft -_- in einen save ist eine ganze MIN Staffel aggro geworden dann eine ARG Staffel dann hab ich alt+F4 gemacht war mir echt zu blöd....ich hab 4 neu geladen denn save immer nach 2-3 stunden wird es zum Chaos....
Das schlimme ist der sinnlose ruf Verlust....zb nach der Staffel der MIN war ich 9 auf 0 sofort......
Ich bin bei jeder Fraktion +25-30 und nach 3 stunden kann es sein das alles auf 0 ist....verhindern kann mann es auch nicht.....
Die spawnen fast überall hab kaum 10 min ruhe von irgendwelchen Meldungen......

Dann kommen auf einmal Laserturm Mk2 unautorisierter Angriff....irgendwo wird auf einmal ein Laserturm aggro ich verliere wieder ruf-_- bei meinen PHQ ist Permanent irgendeine Fraktion Agro extrem nerfig....

KA ich hab 200 stunden gespielt und da gab es schon so manche Vorfälle aber das ist viel zu extrem

Hat noch wer diese Probleme?
Ich hab nur 3 Stationen 2 sind dort wo das PHQ ist und das andere bei denn HOP....insgesamt 120 schiffe glaube 90 sind davon handel usw...(da hatte ich auch oft Probleme aber da ist jetzt etwas mehr ruhe)

oder mache ich was flasch? manchmal war es extrem da hab ich meldungen jede 5 sec bekommen--->dann auch einfach alt+F4....und gehoft vl beim nächsten patch aber naja ka vl ist mein save komplett im a******

ahja ein bug Venturi....Hab die eine Expedition gemacht 1h Jäger etwas mit Piraten....nach fertig werden lässt sich die Belohnung nicht Öffnen mann kann es anklicken aber passiert nichts....
dann wenn mann wechselt verschwindet auf einmal das Belohnungs Fenster ganz und dann ist komplett leer.....das ganze ist mir jetzt schon 3mal passiert....ja es war ein erfolg.....einmal war es auch gescheitert und der Fighter war weg
Jasko32
x4

Re: 1.5 Piraten/Plünderer(aller Fraktionen) Bug oder nicht?

Post by Jasko32 »

Update gerade beim PHQ genau am Dock ist ein TEL Leserturm erschienen der meine Elster angreift die gerade angedockt ist -_-
meine schiffe haben dann kurzen Prozess gemacht aber wieder Ruf verlust......

Langsam wird es echt zu viel....
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Jasko32 wrote: Fri, 21. Dec 18, 13:38 Es gibt ja manchmal Plünderer von den ARG,TEL, usw die Handeln wie Piraten ich tue immer einwilligen weil es einfach nicht wert ist....wegen 8 Energiezellen das schiff vl zu verlieren.....
Es gibt nur zwei Piratenfraktionen, die können aber ihre Kennung verändern und tarnen sich so. Stell doch einfach die globale Einstellung auf Flucht. Sobald deine Schiffe dann von einem Piraten angefunkt werden, schalten sie den Reiseantrieb an und sind weg. Mir wurde noch kein Schiff ernsthaft angeschossen von denen. Bei L Schiffen parke ich gerne mal ein kleines S mit zwei Waffen in deren Landebucht, die sind gerade bei Toren doch schon mal arg träge. Falls es doch mal beschossen wird steig ich ein und schieß den Angreifer einfach weg.
Smileto

Post by Smileto »

Bastelfred wrote: Fri, 21. Dec 18, 15:43 Bei L Schiffen parke ich gerne mal ein kleines S mit zwei Waffen in deren Landebucht, die sind gerade bei Toren doch schon mal arg träge. Falls es doch mal beschossen wird steig ich ein und schieß den Angreifer einfach weg.

Genau so mach ich das auch. Immer ne Eclipse dabei haben. Meist tausche ich auch den Pilot der gekauften Ecplise mit dem L, zwei Fliegen mit einer Klappe.
Jasko32
x4

Post by Jasko32 »

Bastelfred wrote: Fri, 21. Dec 18, 15:43
Jasko32 wrote: Fri, 21. Dec 18, 13:38 Es gibt ja manchmal Plünderer von den ARG,TEL, usw die Handeln wie Piraten ich tue immer einwilligen weil es einfach nicht wert ist....wegen 8 Energiezellen das schiff vl zu verlieren.....
Es gibt nur zwei Piratenfraktionen, die können aber ihre Kennung verändern und tarnen sich so. Stell doch einfach die globale Einstellung auf Flucht. Sobald deine Schiffe dann von einem Piraten angefunkt werden, schalten sie den Reiseantrieb an und sind weg. Mir wurde noch kein Schiff ernsthaft angeschossen von denen. Bei L Schiffen parke ich gerne mal ein kleines S mit zwei Waffen in deren Landebucht, die sind gerade bei Toren doch schon mal arg träge. Falls es doch mal beschossen wird steig ich ein und schieß den Angreifer einfach weg.
Schau das passiert bei mir meist beim PHQ es kommt eine Meldung Pirat ARG Blavöa Will die Fracht....ich ok da hast... er trotzdem aggro...
Wenn ich auf flucht setze und es passiert beim PHQ dann ist er trotzdem aggro und greift andere an....wenn ich ihm zerstöre dann passiert es manchmal das auf einmal eine normale Jägerstaffel auch noch aggro werden....das ist extremer Ruf Verlust....instand von 9 auf 0...

Normal zerstört man die und hat ruhe.,,,,aber es sind schon extrem viele und es greifen einfach Fraktionen grundlos an....

ich kann nicht mal sagen ob das einen Zusammenhang hat.....

Beim mir ist auf Kooperieren tja

ka anscheid bin ich der einzige
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

GOG Version? Steht auch wirklich 1.5 im Spiel?
Weil das Problem mit den anderen die dann agro werden wurde angeblich gefixt mit 1.5?

Die geben sich auch irgendwann zu erkennen, aber frag mich nicht wie, angeblich scannen. Aber das brachte bei mir nichts. Irgendwann stellen die halt um auf PGS oder der andere Piratenhaufen bei den Argonen oben. Den Ärger hatte ich auch immer nur beim PHQ. Darum habe ich da in dem Sektor auch nichts bis auf das PHQ mit einer Landebucht. Ist dann auch immer das Teladi Finanzministerium welches die Sektorwache macht. Die darf man nicht angreifen. Aber man kann es nicht verhindern das die eigenen Schiffe es machen.
Jasko32
x4

Post by Jasko32 »

Bastelfred wrote: Fri, 21. Dec 18, 16:36 GOG Version? Steht auch wirklich 1.5 im Spiel?
Weil das Problem mit den anderen die dann agro werden wurde angeblich gefixt mit 1.5?

Die geben sich auch irgendwann zu erkennen, aber frag mich nicht wie, angeblich scannen. Aber das brachte bei mir nichts. Irgendwann stellen die halt um auf PGS oder der andere Piratenhaufen bei den Argonen oben. Den Ärger hatte ich auch immer nur beim PHQ. Darum habe ich da in dem Sektor auch nichts bis auf das PHQ mit einer Landebucht. Ist dann auch immer das Teladi Finanzministerium welches die Sektorwache macht. Die darf man nicht angreifen. Aber man kann es nicht verhindern das die eigenen Schiffe es machen.

Venturi Ohne 1.5 wird schwer ;D

Anscheinend nicht....Jetzt ist eine Ganze station Aggro geworden weil ich denn SCH++++ Piraten abgeschossen hab obwohl ich noch die FRACHT abgeworfen hab
Sorry das Spiel ist Komplett im a++++++ Sorry hätte ich das jemanden zum weihnachten geschenkt hätte er es wohl in denn müll geworfen.....

Ahja hab eins noch bemerkt wenn eines der Prirate aggro ist tut er trotzdem noch weiter random alle schiffe abfragen wegen der fracht,,,, hab 3 mal vom selben pirat die anfrage bekommen für 3 verschieden Frachter....

Und auf WORKAROUNDS hab ich echt die schnauze voll,

Nach jeden Patch ein Gamebreaker........

Wenn das rein zufällig doch normal ist so wie es ist....VON WO SOLL MAN DAS WISSEN ?
welpi42

Post by welpi42 »

Hat ich schon mit 1.32. Argon Piraten, Antigone Piraten, HOP und PAR Piraten und ballert man sie weg rangverlust. Ist n netter Workaround für die Frachtschiffe diese auf Flucht zu stellen, wobei das leider nicht immer klappt. Bei L Schiffen hab ich normal Begleitschutz, die pusten den weg. Danach dann gerne auch mal alles was diesen Namen trug.
Konnte das in Antigone mal schön beobachten. Meine Shuyaku wurde von einem ANT Marodeur Harpie angegriffen. Daraufhin wurde der von 40 Novas gekilled. Soweit so schön, der Rangverlust wäre noch gegangen, aber danach hielt er alle mit dem Vorsatz ANT für Feinde und hat den Sektor mal fast ausradiert bevor er von einem Zerstörer platt gemacht wurde. Ach ja.. ich durfte mich in der Gegend nie wieder blicken lassen.
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Ich finde schon das sie Flagge bekennen müssten wenn sie von sich aus auf rot gehen.
Jasko32
x4

Post by Jasko32 »

welpi42 wrote: Fri, 21. Dec 18, 20:35 Hat ich schon mit 1.32. Argon Piraten, Antigone Piraten, HOP und PAR Piraten und ballert man sie weg rangverlust. Ist n netter Workaround für die Frachtschiffe diese auf Flucht zu stellen, wobei das leider nicht immer klappt. Bei L Schiffen hab ich normal Begleitschutz, die pusten den weg. Danach dann gerne auch mal alles was diesen Namen trug.
Konnte das in Antigone mal schön beobachten. Meine Shuyaku wurde von einem ANT Marodeur Harpie angegriffen. Daraufhin wurde der von 40 Novas gekilled. Soweit so schön, der Rangverlust wäre noch gegangen, aber danach hielt er alle mit dem Vorsatz ANT für Feinde und hat den Sektor mal fast ausradiert bevor er von einem Zerstörer platt gemacht wurde. Ach ja.. ich durfte mich in der Gegend nie wieder blicken lassen.
Hi danke endlich jemand
mit 1.32 war es weniger aber oft diesen Leserturm Angriffen

ja genau das ist bei mir gerade los ganze zeit passiert etwas in der Richtung ich komme nicht einmal hinterher weil es oft 2-3 auf einmal sind
Das blöde ist es passiert oft beim PHQ selbst wenn ich fliehe die nerven andere Transporter und die Meldungen gehen trotzdem weiter....
ICh hab ka was los ist

und eine sache ist mir aufgefallen.... wenn ich 1000 Km gerade fliege dann erscheinen oft andere schiffe oft feinde und sehr oft Piraten(ARG PER usw) alle 50 km manchmal sind es genau die gleichen schiffe aber wechseln oft ab...ich dachte alles im spiel wird irgendwie gebaut aber wenn da magisch alles spawnt finde ich das schon sehr billig....
je mehr ich rumfliege in denn Sektor wo das PHQ ist desto mehr Piraten kommen bin mir aber nicht sicher....weil wegen denn venturie modul bin ich jetzt sehr oft beim PHQ vorher war ich sehr selten..200 stunden und beim PHQ war fast nie etwas erst jetzt.....

*Bastelfred

Bin mir nicht sicher was du meinst....
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Jasko32 wrote: Fri, 21. Dec 18, 21:11
*Bastelfred

Schau dir das Bild an...
Image

An der Kennung IBZ-493 sieht man das es wirklich immer das selbe Schiff ist. Es ging los das es sich als PAR (Gotreich von Paranied) ausgab, dann änderte es die Kennung auf TEL (Teladi Unternehmen), anschließend auf MIN (Teladi Finanzministerium) wurde Rot und griff mich an. Hätte ich es nun abgeschossen hätte ich die Sektorwache auch auf Rot und sie würde mich und meine Schiffe angreifen. Schießt nun was auf die Sektorwache gibt es Ruf Verlust. Man kann aber gar nicht verhindern das die eigenen auf feindliche Schiffe schießen. Der Rufverlust ist also unausweichlich wenn man mehr als ein Schiff in dem Sektor hat.

Ich musste also warten bis es sich endlich mal als das ausgab was es wirklich war, PGS, Packt von Grüne Schuppe, also die Piraten.

Und das ist das Problem, sie werden Rot, behalten aber weiter ihre falsche Kennung. Schießt man sie so ab hat man das Problem mit Rufverlust. Sie sollten in dem Moment in dem sie Rot werden sich als Piraten kenntlich machen, also PGS und nicht wie im Bild erstmal MIN bleiben, in einem Sektor wo MIN die Sektorwache ist.
Unbekanntes Feindschiff
x4

Post by Unbekanntes Feindschiff »

Kriminelle können ihre IDs faken. Nach einem Tiefenscan (kann sein, dass man den Polizeiscanner für braucht) wird sich herausstellen für welche Fraktion das Schiff wirklich arbeitet. Das Schiff verliert auch seine Fraktionsmaskierung, wenn es einen angreift, jedoch muss das Schiff dafür zuerst feuern.
HGN
Jasko32
x4

Post by Jasko32 »

Bastelfred wrote: Fri, 21. Dec 18, 23:01
Jasko32 wrote: Fri, 21. Dec 18, 21:11
*Bastelfred

Schau dir das Bild an...
Image

An der Kennung IBZ-493 sieht man das es wirklich immer das selbe Schiff ist. Es ging los das es sich als PAR (Gotreich von Paranied) ausgab, dann änderte es die Kennung auf TEL (Teladi Unternehmen), anschließend auf MIN (Teladi Finanzministerium) wurde Rot und griff mich an. Hätte ich es nun abgeschossen hätte ich die Sektorwache auch auf Rot und sie würde mich und meine Schiffe angreifen. Schießt nun was auf die Sektorwache gibt es Ruf Verlust. Man kann aber gar nicht verhindern das die eigenen auf feindliche Schiffe schießen. Der Rufverlust ist also unausweichlich wenn man mehr als ein Schiff in dem Sektor hat.

Ich musste also warten bis es sich endlich mal als das ausgab was es wirklich war, PGS, Packt von Grüne Schuppe, also die Piraten.

Und das ist das Problem, sie werden Rot, behalten aber weiter ihre falsche Kennung. Schießt man sie so ab hat man das Problem mit Rufverlust. Sie sollten in dem Moment in dem sie Rot werden sich als Piraten kenntlich machen, also PGS und nicht wie im Bild erstmal MIN bleiben, in einem Sektor wo MIN die Sektorwache ist.
danke so genau hab ich das nicht beobachtet.....
mir ging das zu schnell :)

Also ist das eh ein bug.,..manchmal echt schwer zu beurteilen :D

mfg Yasko
Zahi Nostromo

Post by Zahi Nostromo »

die sollten diese Tarnmechanik echt wieder raushauen, das nervt gewaltig oder wenigstens dem spieler die möglichkeit geben es ihnen gleich zu tun, mit ner tarnsoftware oder sowas, das scannen ist ja auch übertrieben umständlich, mitten im flug das ziel mit rechtsklick anzusteuern, da hätte ne Tastenbelegung fürs scannen wahre wunder gebracht
Suki
x4

Post by Suki »

Das unter falschem Signal fliegen find ich eigentlich ganz witzig.
Nur dass die Enttarnung dann so schwer gestaltet ist und man den Scan nicht einfacher erreichen kann macht es nur leider zunichte.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
Elayes
x4

Post by Elayes »

Die Kennung ändern die, wenn zB.- Argonen Schiffe im Sektor auftauchen, schon stellen se auf ARG um. Man selber fliegt einfach auf 1km ran und scannt sie, dann zeigen se ihre wahre Fratze und es gibt kein Rangverlust, wenn man se wechballert, ganz im Gegenteil, wird immer gerne gesehen von den Fraktionen. Das Problem bei den Frachtern/Minern und das andere Gedöns ist, das diese nicht scannen und somit fälschlicherweise auf ein "Argonen" Schiff im Argonen Sektor rumkloppen, was den Argonen dann garnicht gefällt, die wiederum fälschlicherweise den Agressor für einen von ihnen halten ^^ Ja die Piraten sind schon witzig. Sobald sie das Feuer eröffnen, sollte die Tarnung fallen und es gibt keine Probs mehr mit denen. Denke mal EGO wird dat schon machen, ihr müsst den Jungs nur lang genug auf den Senkel gehen.

Mal ne ganz andere Frage, habe da auch ne Minotaurus Plünderer (Trophäe meiner ersten Kaperung) mit nen 4 Sterne (braucht man fürs Plündern) Kaleu drinne, so das ich selber mit dem Kübel plündern könnte, wie läuft das? Hat von euch schon einer ein Schiff auf Auto-Plündern losgeschickt, gibt's da Ruf-Verlust bei den betroffenen Fraktionen, wenn die mit ihrer "hust öhm Arbeit" anfangen?
Suki
x4

Post by Suki »

Elayes wrote: Sun, 13. Jan 19, 04:54 Sobald sie das Feuer eröffnen, sollte die Tarnung fallen und es gibt keine Probs mehr mit denen.
Gerade das finde ich nicht, dass sie das machen sollten.
Andernfalls kann man die ganze Funktion sich als andere Fraktion zu tarnen komplett aus dem Spiel nehmen.
Es geht ja gerade darum, dass man Ärger mit der Fraktion bekommt die sie angenommen haben. Nur weil die dann auch zurück schießen, sie dann zu enttarnen macht die Funktion nutz- und sinnlos.
Von daher halte ich es für richtig, dass dies nur per Scan raus zu finden ist.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
Mowett
x4

Post by Mowett »

Elayes wrote: Sun, 13. Jan 19, 04:54 Die Kennung ändern die, wenn zB.- Argonen Schiffe im Sektor auftauchen, schon stellen se auf ARG um. Man selber fliegt einfach auf 1km ran und scannt sie, dann zeigen se ihre wahre Fratze und es gibt kein Rangverlust, wenn man se wechballert, ganz im Gegenteil, wird immer gerne gesehen von den Fraktionen. Das Problem bei den Frachtern/Minern und das andere Gedöns ist, das diese nicht scannen und somit fälschlicherweise auf ein "Argonen" Schiff im Argonen Sektor rumkloppen, was den Argonen dann garnicht gefällt, die wiederum fälschlicherweise den Agressor für einen von ihnen halten ^^ Ja die Piraten sind schon witzig. Sobald sie das Feuer eröffnen, sollte die Tarnung fallen und es gibt keine Probs mehr mit denen. Denke mal EGO wird dat schon machen, ihr müsst den Jungs nur lang genug auf den Senkel gehen.
Pack eine teure Ware in deinen Laderaum schon kommen die Piraten von allein zu dir und lassen dabei ihre Tarnung fallen. Mit dieser Taktik hab ich Profitabler Handel vollständig gesäubert, von der PGS Plage lässt sich bis Heute keiner mehr dort blicken. :twisted:
Elayes wrote: Sun, 13. Jan 19, 04:54 Mal ne ganz andere Frage, habe da auch ne Minotaurus Plünderer (Trophäe meiner ersten Kaperung) mit nen 4 Sterne (braucht man fürs Plündern) Kaleu drinne, so das ich selber mit dem Kübel plündern könnte, wie läuft das? Hat von euch schon einer ein Schiff auf Auto-Plündern losgeschickt, gibt's da Ruf-Verlust bei den betroffenen Fraktionen, wenn die mit ihrer "hust öhm Arbeit" anfangen?
Das ist auch eine Form von Piraterie, warum sollen die Fraktionen dir das ungestraft durchgehen lassen?
Last edited by Mowett on Sun, 13. Jan 19, 18:50, edited 1 time in total.
mr.malcom
x4

Post by mr.malcom »

Diese Piratengeschichte find ich auch etwas unglücklich gestaltet.
Ich bekomm immer mal wieder die Meldung das ich temporär Ansehen verloren habe (vermutlich durch einen Frachter der von einem Piraten beschossen wird). Alle meine Frachter sind auf Flucht bei Piratenangriff gestellt. Automatische Sektorwachen habe ich keine.
Und die Piraten scannen mich auch aus 30km Entfernung, wobei ich den Kollegen unter 1km halten muss um dann fummelig diesen zu scannen find ich auch irgendwie suboptimal.
Thunderbell
x4

Post by Thunderbell »

Mal ernsthaft Leute, welcher Pirat ist denn so bescheuert und gibt sich vorher schon zu erkennen! Das haben die Großen der Zunft, Charles Vane, Blackbeard, William Kidd ect., früher auch so gehandhabt und sind unter falscher Flagge gefahren. Sollte meiner Meinung nach beibehalten werden. :) Scannen sollte natürl. überarbeitet werden, die KI cheatet in dem Sinne :lol:

@Jasko32
Frage mich wie man bei so vielen Handelsschiffen nur auf Ruf +7 kommt :gruebel: , was noch interessant wäre was deine Schiffe geladen haben, Majastaub, Raumkraut, Raumsprit kommt in der Regel bei Sektorwachen nicht gut an :roll:
Das mit den Türmen habe ich auch, allerdings handelt es sich um PGS Türme, da es sich nicht auf den Ruf auswirkt ist mir das wurscht :D

Return to “X4: Foundations”