gibnieauf500 wrote: ↑Fri, 21. Dec 18, 13:36
außerdem kann es mal gut sein hoffe es kommt noch rein das sie eine Flotte schicken können die den Player angreifen zb Station und so das man endlich mal was zutun hat

meine flotten langweilen sich schon
Und genau das ist was wohl die meisten Panikmacher fürchten und auch ich auf keinen Fall haben möchte.
Meine Zeit ist relativ limitiert, sprich andere werden bereits Flotten mit mehreren GKS und entsprechender Jäger Unterstützung haben, wenn ich noch am ersten Industriekomplex bastel und auf mein erstes GKS sparen muss.
Dann kommt so ein "darf ich hier nicht schreiben" auf meine Map und zerbombt mir meine paar Schiffe und meine erste (eventuell einzige) Station, nein DANKE brauch ich wirklich NICHT.
Interessante Optionen kann diese Multiplayer Option dennoch bieten.
z.B. Könnten von Expeditionsexplorern entdeckte Spielerstationen als NPC Stationen (Neutrale Kräfte) ins eigene Uni importiert werden, könnte ich mur durchaus interessant vorstellen.
z.B. Könnte man ausgesannte Expeditionshändler mit Auftrag bestimmte Waren zu importieren, Handel im anderen Uni treiben lassen (sprich einkaufen) und die kommen voll beladen zurück.
z.B. Könnte man ausgesannte Expeditionshändler voll beladen los schicken um die Waren im anderen Uni zu verkaufen, und die kommen dann leer aber mit Cash zurück.
Nützliche Optionen die jetzt nicht gamebreaking für beide Seiten sind, gibts bestimmt.
Invasionsflotten zähle ich da nicht dazu, das kann einem nämlich den ganzen Spass versauen, schlechte Erfahrung aus MMO basierenden Spielen wo man als Causalplayer einfach nur noch Farm für arbeitslose 24/7 Spielder ist, weil man einfach nicht die Zeit hat schnell genug Abwehr aufzubauen.