[Expeditionen] Besucher 95 ist da ^^

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Suki
x4

Re: [Expeditionen] Besucher 95 ist da ^^

Post by Suki »

Du warst jetzt aber nicht Besucher 100 oder? :D
Den musste ich für den Screenshot gerade zerlegen. "Cerberus Vanguard" stand da aber nur bei.
Ne, hab ja verstanden, dass es egal sein müsste ob ich die abschieße.
Dass ne Expedition mal fehlschlägt bzw. man da auch Schiffe verliert macht aber ein wenig interessant :)
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Suki wrote: Fri, 21. Dec 18, 01:28 Du warst jetzt aber nicht Besucher 100 oder? :D
Den musste ich für den Screenshot gerade zerlegen. "Cerberus Vanguard" stand da aber nur bei.
Nein, "unter der Haube" war das ein Adler der vom Highway gefallen war :mrgreen:
Dass ne Expedition mal fehlschlägt bzw. man da auch Schiffe verliert macht aber ein wenig interessant :)
Durchaus - nur werd ich auf keine Fall meine Unikate / Speziallackierungen etc. auf derartige Missionen schicken ^^. Wenn ich das versemmel - okay. Aber ein Zufallsgenerator? -> no way
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Elayes wrote: Fri, 21. Dec 18, 01:07 Die Sektor Wache (im jeweiligen System + Fraktion) wird sauer, die wird auch sauer wenn ich egal auf was baller.
Wenn ich auf Khaak oder Xenon schieße finden die das toll, wenn ich auf meine eigenen Schiffe schieße ist es denen egal. Also so klar war das ganze nicht, es hätte der Sektorwache auch total egal sein können, es hätten alle Besucherschiffe rot werden können, es hätte irgend eine Meldung oder was auch immer geben können bei einem Abschuß... weiß man aber nur wenn man es mal testet. X4 hat 100 Fraktionen nur für Besucher, es hätte also einiges passieren können. Das sie keine Fraktionen haben ist also schon mal falsch, denn die haben sie und man verliert Ruf bei ihnen. Und sollte man von der selben Besucher Fraktion genug abschießen und Ruf verlieren werden weitere dann vermutlich rot.
Und somit sind nicht die dumm die etwas testen, sondern sie sind nur neugierig. Auch Kolumbus hatte man gesagt er ist klar was passieren wird, er fällt vom Rand der Welt.
Last edited by Bastelfred on Fri, 21. Dec 18, 01:42, edited 5 times in total.
/root
x4

Post by /root »

Der Log schaut irgendwie so aus, als wär das Schiff erst erfolgreich zurückgekehrt und danach explodiert :gruebel: oder ist ein Haufen durchgekauter Einzelteile zurückgekommen? :D

Ich hab grad geschaut - ich kann noch einen zweiten Ring bauen. Dürfen Leute mit Collector's Edition einen mehr? :P

Aber bringt mir ja nix. Bin ja ein Aussätziger :rant: :(
claus21
x4

Post by claus21 »

Ich habe die CE und darf nur ein Ring bauen
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

claus21 wrote: Fri, 21. Dec 18, 01:37 Ich habe die CE und darf nur ein Ring bauen
Dito - nur 1 Ring mit CE.
Image
Spoiler
Show
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

Kaitheet
x4

Post by Kaitheet »

Ich kann nichts bauen. Bei mir ist die Expeditionsplattform grau unterlegt, genauso wie die S/M Expedition. In meinem priv. Inventar ist auch nichts mit Expedition. Woran kann das liegen? Jemand eine Idee? Ich habe keine Mods installiert. Lediglich eigene Logos hoch geladen. :(
/root
x4

Post by /root »

Ich nenne zwei kleine Sektoren mein eigen... hmm... aber sonst fällt mir nix ein, was bei mir besonders is. Vielleicht hat Eagle02 Recht und es liegt tatsächlich am ***modified*** - da wird mir gleich doppelt unter die Nase gerieben, wie böse und unerwünscht ich als fiesmöppeliger, haxornder X4-Spieler zweiter Klasse bin... :'(

:tuichdoch:
Witzzard
x4

Post by Witzzard »

Erinnert mich ein Stück an die passiven Missionen bei Assassins Creed Blackflag das System. Was ich als Gimmick ganz nett finde, je nach Gefahr etwas zu verlieren und wieviel man zurückbekommt ist es eine passive Hilfe für Leute welche nicht viel (am Stück) spielen können.

Habe ebenfalls versuchweise einen gekapert - viel mehr Interaktion sehe ich da momentan auch nicht wirklich. Und auch für die Zukunft sehe ich noch nicht wie die friedliche Interaktion gut laufen sollte, außer das plötzlich anstatt NPC Händler X - NPC Händler Y rumfliegt. Wüsste also nicht viel mit dem ganzen anzufangen und sehe gerade bei X das Problem das PvP Interaktionen am Ende auf vor allem Zeitinvestment hinauslaufen, dem ich immer nur wenig abgewinnen konnte.

Was mich wirklich argwöhnisch macht sind die Credits welche kommen/sollen.
Die Gui/Server Kommunikation, wenn man das Ergebnis abruft lässt noch zu wünschen übrig (eine Liste was man bekommen hat wäre super) und es scheint manchmal zu 'laggen'. Nachdem ich auch ein Schiff dabei verloren haben - wäre das vielleicht super im Bericht ebenfalls genauer zu belichten, damit man nicht auf den Gedanken kommt, das wär ggf. ein Bug ;)
Suki
x4

Post by Suki »

Ich werde nachher oder morgen aber auf jeden Fall komplett neu anfangen.
JA arragon0815, der DRITTE Spielstart. :D

Nachdem meine Halbe Flotte lobotimiert ist, ist es jetzt auch nicht so schade drum.
Und das modified hab ich dann auf jeden Fall auch nicht.
Hatte echt mal einen mod ausprobiert, fands aber doof, aber das hängt meinem Spielstand jetzt nach.

Und wer weiß ob ich nicht vielleicht auch den ein oder anderen Spielfehler mit herum getragen habe, der dann nicht mehr ist.
Gibts halt ein neues Sukiimperium.
Image

PS: Damit ers auch liest.
arragon0815 wrote: Wed, 12. Dec 18, 23:56
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
Elayes
x4

Post by Elayes »

Kann sein das ich nix neues poste aber hier und in anderen Beiträgen rund um die Expeditionen, kamen die Fragen auf, warum man denn keinen Ring bauen kann weil dieser nicht im Inventar ist.
Vor lauter Rumgemotze meinerseits hier :D habe ich glatt vergessen, die Lösung zu posten.

Nicht ingame in die Online-Funktionen gehen und versuchen sich dort anzumelden und dann hoffen das alles funzt. Verlasst x4 also zurück in den Anmeldebildschirm und dort geht ihr dann auf Online-Funktionen und meldet euch ganz normal an. Dann hopp hopp wieder quetsch auf euer Savegame, rein ins Getümmel und ihr werdet sehen, das ihr jetzt das nötige Explorer-Equip bauen könnt. Hat bei mir auch ne Weile gedauert, bis ich es gerafft habe, naja das Alter und der Klimawandel sind dran schuld.
Ingame sich online anzumelden ist es leider ein FAIL, da funzt dat nicht so, wie es sollte.
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Kaitheet wrote: Fri, 21. Dec 18, 01:45 Ich kann nichts bauen. Bei mir ist die Expeditionsplattform grau unterlegt, genauso wie die S/M Expedition. In meinem priv. Inventar ist auch nichts mit Expedition. Woran kann das liegen? Jemand eine Idee? Ich habe keine Mods installiert. Lediglich eigene Logos hoch geladen. :(
Du musst dich einloggen, dann wird dein "Budget" vom Account geladen. (wie im Video von Bernd erklärt)
Image
Spoiler
Show

Eagle02
x4

Post by Eagle02 »

@/root: also das du 2 kleine Sektoren dein eigen nennst kann auch nicht der grund sein.

Meiner einer hat sich vor ein paar Tagen aus Nopileos Glück II und IV mal "Julian Brennan´s Aufstieg" und "Julian Brennan´s Machtbereich" erstellt.
(jaja ich hab zuviel X2 gespielt und ich finde es immer noch schade das es weder in X3 noch jetzt in X4 die "Standard Piloten uniform" gibt *fg*)
also das kann nicht der Grund sein das du 2 bauen kannst.
mfg
Eagle02

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Suki wrote: Fri, 21. Dec 18, 01:56 Ich werde nachher oder morgen aber auf jeden Fall komplett neu anfangen.
JA arragon0815, der DRITTE Spielstart. :D

Nachdem meine Halbe Flotte lobotimiert ist, ist es jetzt auch nicht so schade drum.
Und das modified hab ich dann auf jeden Fall auch nicht.
Hatte echt mal einen mod ausprobiert, fands aber doof, aber das hängt meinem Spielstand jetzt nach.

Und wer weiß ob ich nicht vielleicht auch den ein oder anderen Spielfehler mit herum getragen habe, der dann nicht mehr ist.
Gibts halt ein neues Sukiimperium.
Image

PS: Damit ers auch liest.
arragon0815 wrote: Wed, 12. Dec 18, 23:56
Gelesen, Check :D
...auch wenn ich nicht genau weis um was es geht.. :oops:

Ja neu angefangen kenn ich, habe in den Testphasen fast zweimal pro Woche neu angefangen und das Zählen aufgehört... :roll:
Jetzt bin ich in meinem normalen Spiel und hab den zweiten Neuanfang hinter mir weil ich schauen wollte ob es einen Unterschied in der Belebung des Unis ausmacht, kann bis jetzt aber nicht viel Unterschied erkennen...
Bei mir sind auch lauter Besucher :D
Das mit den Mods sollte später kein Problem darstellen wenn sich mal ausgepatcht wurde, jetzt kann sich nach jedem Patch soviel ändern das die Mods nicht mehr funktionieren und ständig nachgearbeitet werden müssen. Wenn mal EGO den Steamworkshop frei gibt, dann wird es einfacher und man muss nicht ständig selber nach Modaktualisierungen schauen :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Iridas
x4

Post by Iridas »

Hat jemand mal geschaut was für Logos die Schiffe haben? werden da auch spielereigene Logos gezeigt? das fände ich richtig cool, selbst wenn ich immo nicht dran glaube diese werden ja auch nicht in die Cloud gesichert...
helferlain
x4

Post by helferlain »

Logos von anderen Spielern nur dann , wenn man die ebefalls in seinem Spiel / Logo Ordner hat
Grüße von unterwegs...
helferlain
| Tastenbelegung in X4 || Eigenes Logo Schritt für Schritt |
gibnieauf500
x4

Post by gibnieauf500 »

Elayes wrote: Thu, 20. Dec 18, 23:34
Suki wrote: Thu, 20. Dec 18, 22:59
Elayes wrote: Thu, 20. Dec 18, 22:57 Neues Wissen erlangen wenn man ein Schiff abschießt? Echt, also ich kann dir sagen was dann passiert, das Schiff explodiert und lässt ab und zu Loot fallen, das du dann einsammeln kannst. Eine ganz neue Erkenntnis wa? :D Forscherdrang gestillt?
Erzähl mir aber mal was für Auswirkungen der Rufverlust hat? Werden deren Schiffe irgendwann dauerhaft Rot und greifen dich dann später sogar an bei ihren Expeditionen, oder umgekehrt wenn du in deren Spiel landest?
Es gibt noch kein Ruf System zu anderen Spielern also wirste verständlicherweise?! auch keinen Ruf zu denen verlieren, logisch oder? Wo kein Ruf ist, kann man auch keinen verlieren. Bin jetzt zu faul dir nen Wiki Eintrag von nem Ruf System zu suchen und zu verlinken aber ich denke mal, all zu dumm wirste ja nicht sein und das auch selber erkennen.

Aber ihr könnt euch freuen, in Zukunft könnt ihr bestimmt auf andere Spieler draufbolzen, ist ja das einzigste was ihr wollt.

Original Text von Egosoft, stand unterm YT Video von denen.
For now there are no agressive ventures against other players and your ships are safe, but this will change in the future when we add more online venture gameplay.

Zum Glück kann man den Online Modus ja deaktivieren, wenn die Option nicht rausgepatcht wird. Würde es normal abgehen, währe das ein super Gimmick um ein bischen Expeditions-Belohnungen zu farmen und andere Spieler mal bei sich zu sehen.
Ach was gehe ich überhaupt drauf ein und schreib dazu überhaupt.

MIMIMIMIMIMIMIMIMI lese echt nur MIMIMIMIMIMMIIMIMIMI ist doch auch mal schön Krieg zu haben gegen andere Spieler meine Station Langweilen schon weil die npc einfach nichts machen, es sind halt nicht alle spieler wie du die angst haben vorn Krieg und lieber in der kleinen ecke sitzen und handeln oder gegen schwache Npc Kämpft , ah und eins noch MIMIMIMIMIMMI :lol:
gibnieauf500
x4

Post by gibnieauf500 »

chew-ie wrote: Fri, 21. Dec 18, 01:40
claus21 wrote: Fri, 21. Dec 18, 01:37 Ich habe die CE und darf nur ein Ring bauen
Dito - nur 1 Ring mit CE.

auf eine andere station versucht zu bauen
The_Darkside
x4

Post by The_Darkside »

Hatte auch erst das Problem dass ich die expeditionsplattform nicht bauen konnte.
Irgendwann, nach ich mich nochmal angemeldet hatte, hat es funktioniert. Schau eventuell nochmal ob das Spiel registriert ist. Das habe ich nochmal gemacht.

Ich schieße die Besucher-Schiffe nicht ab. Freue mich ja über Besuch :mrgreen:
/root
x4

Post by /root »

arragon0815 wrote: Fri, 21. Dec 18, 09:18 Das mit den Mods sollte später kein Problem darstellen wenn sich mal ausgepatcht wurde, jetzt kann sich nach jedem Patch soviel ändern das die Mods nicht mehr funktionieren und ständig nachgearbeitet werden müssen. Wenn mal EGO den Steamworkshop frei gibt, dann wird es einfacher und man muss nicht ständig selber nach Modaktualisierungen schauen :wink:
Bis dahin kannst du sie bei nexusmods.com auch tracken. Im Tracking Centre steht dann immer ein "UPDATED" auf dem Modbild, wenn es seit deinem letzten Download eine Aktualisierung des Mods gab. So musst du nur eine einzige Seite aktualisieren und siehst gleich, was du aktualisieren kannst :)

Muss man zwar auch noch immer selber schauen, aber halt nur noch eine Seite. Find das ganz ok bisher. Die Modder sind ja auch selbst sehr aktiv am spielen und kriegen die Updates frühzeitig mit. Bei mir vergehen i.d.R. nur wenige Stunden, bis ich meine Mods auf Kompatibilität mit der neuen Version geprüft und die Beschreibung bei Nexusmods aktualisiert hab. Hinzu kommt, dass sich bei den Subversionen nicht soo viel ändert und die großen Updates ja vorher angekündigt werden (sehr geil übrigens @Egosoft).

Return to “X4: Foundations”