1.50 Patch ist On

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Demada
x4

1.50 Patch ist On

Post by Demada »

Neuer Patch = neues Spiel :)
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Re: 1.50 Patch ist On

Post by Lc4Hunter »

Neuer Patch, erste Amtshandlung: Expiditionen deaktiveren...
Image
Iridas
x4

Post by Iridas »

Warum überspringt man eigentlich 1.4? das stört mein Bedürfnis nach Symmetrie! ;)

Die Weihnachtsüberraschung ist (wie ich es vermutet hatte), dass man das Expeditionsfeature nun aktiviert hat. Ich hatte das schon länger aufgrund der Errungenschaften und des entsprechenden Eintrag vermutet, dass da noch ein Feature kommt.
Irgendwie hört sich das nach einer Art "passiven Multiplayermodus" an, ich bin gespannt! Ich werde das auch nicht gleich deaktivieren, erstmal sehen was das eigentlich macht! ;)

Ansonsten wurden viele störende Bugs verbessert aber gerade was die Wirtschaft angeht fehlt noch viel z.B., dass kein Nividium verbraucht wird. Ich sehe das mit gemischten Gefühlen einerseits wurde viel nötiges getan aber andererseits auch mMn völlig zweitrangigen Features der Vorrang gegenüber mMn* akuteren Problemen gegeben.
metromax2033

Post by metromax2033 »

Iridas wrote: Thu, 20. Dec 18, 17:12 Ich sehe das mit gemischten Gefühlen einerseits wurde viel nötiges getan aber andererseits auch mMn völlig zweitrangigen Features der Vorrang gegenüber mMn* akuteren Problemen gegeben.
True. Bugs die seit Release da sind und hier immer wieder kommuniziert werden, sind noch immer nicht angepackt wurden. Möchte gar nicht erst eine Aufzählung beginnen. Wie ich schon mal sagte. patch 2.0 warte ich noch ab und ansonsten heisst es Tschau Kakao Egosoft. Nie wieder! Und zusätzlich beim neuen X-Game die Foren auf allen Plattformen mit meinen Warnungen vor diesem Verein vollpumpen.
Last edited by metromax2033 on Thu, 20. Dec 18, 17:26, edited 4 times in total.
Per aspera ad astra.
JanB
x4

Post by JanB »

gelöscht
Last edited by JanB on Fri, 21. Dec 18, 10:19, edited 1 time in total.
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

Mir reicht schon die Beschreibung des Features um es nicht zu wollen... ich habe auch direkt noch einmal das Spiel gestartet und geschaut.
Leider machen die Stationshändler immer noch nix brauchbares, das Menü ist auch noch genau so unübersichtlich wie vorher, gerade bei den Stationen.
Ich habe eigentlich direkt wieder Lust das Spiel auszumachen :(
Seeland

Post by Seeland »

Ist Neustart erforderlich? Oder kann man mit dem aktuellen Savegame weitermachen?
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

Seeland wrote: Thu, 20. Dec 18, 17:25 Ist Neustart erforderlich? Oder kann man mit dem aktuellen Savegame weitermachen?
In der Regel sind die Patches bei Egosoft Savegamekompatibel. Ich konnte jedenfalls ein altes Savegame starten (werde aber noch ein neues Spiel versuchen)
Seeland

Post by Seeland »

Merci für superschnelle Antwort :)
Iridas
x4

Post by Iridas »

Da auf den ersten Blick Nichts dabei ist das die wirtschaftliche Probleme direkt betrifft und evtl. nicht richtig "starten" könnte sollte man mit dem alten Spielstand weiterspielen können. Bei 1.00 auf 1.30 war das offiziell zwar auch möglich da hat sich die Wirtschaft bei mir aber so festgefahren, dass auch knapp 20h Laufenlassen keine Verbesserung gebracht hat - mit dem neuen Spielstand wars dann besser.

Ich hoffe, dass das auch nicht mehr nötig sein wird!
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Lc4Hunter wrote: Thu, 20. Dec 18, 17:08 Image
Das ist schön, kleine Anleitung für Spieler die das nicht wollen, danke.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
Suki
x4

Post by Suki »

Muss ich nachher auch mal ausschalten. Nicht, dass da jemand rein kommt und mich noch aus meinem Schiff ballert oder meine Stationen angreift. :S
Das hasse ich so an den Multiplayerspielen.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
Iridas
x4

Post by Iridas »

Wie gesagt... erstmal ausprobieren vielleicht ist diese Funktion ja auch eine friedliche Funktion! ;) geht mal nicht immer gleich vom Schlimmsten aus... :shock:
Phenom__64
x4

Post by Phenom__64 »

Beim Thema Expedition stört mich eigentlich bisher (habs noch nicht ausprobiert) nur, dass man das Ganze einfach nur per Patch ins Spiel wirft. Man bekommt beim ersten Laden nach dem Patch seine Expeditionsmodulblaupausen und dann funktioniert alles.

Anstatt solch relativ große Features einfach nur per Patch zu aktivieren könnte man doch solche Sachen immer mit einem kleinen Plot und anschließender Erforschung ins Spiel bringen. Dazu müsste man dann noch die Forschung mehr als nur Zeit kosten lassen und man hätte ein Spielelement, das relativ einfach Trade, Build und Think miteinander verbindet.
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Iridas wrote: Thu, 20. Dec 18, 17:47 Wie gesagt... erstmal ausprobieren vielleicht ist diese Funktion ja auch eine friedliche Funktion! ;) geht mal nicht immer gleich vom Schlimmsten aus... :shock:
Meine Rede. Einfach nehmen, danke sagen, sich freuen, ausprobieren und sich so oder so freuen für das kleine Weihnachtsgeschenk. :D
Dennoch keine Sorge, in ein/zwei Stunden gibts die ersten Threads warum Ego nicht andere Sachen in genau der gewünschten Reihenfolge priorisiert hat :P

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
Perahoky
x4

Post by Perahoky »

Lc4Hunter wrote: Thu, 20. Dec 18, 17:21 Mir reicht schon die Beschreibung des Features um es nicht zu wollen... ich habe auch direkt noch einmal das Spiel gestartet und geschaut.
Leider machen die Stationshändler immer noch nix brauchbares, das Menü ist auch noch genau so unübersichtlich wie vorher, gerade bei den Stationen.
Ich habe eigentlich direkt wieder Lust das Spiel auszumachen :(
Manchen kann man es nicht Recht machen, weil es nicht möglich ist.
Da werden neue Features nur auf Grundlage einer Beschreibung deaktiviert...
Ok, sehen uns bei v3.0 in 2 Jahren!
Verbesserungen bei den Menüs würde ich aber sehrwohl willkommen heißen.

Priorität: Meckern.

Mache ich zwar auch so, aber grundsätzlich nur als Korrektiv, nicht als ... naja man suche sich ein Substantiv, mir fällt keins ein.

Am besten sind die die das Spiel nicht mal haben und meckern. Widerspricht allen mir bekannten Formen von Konstruktiver Kritik, was hier seit 3 Wochen abgeht.
Suki wrote: Thu, 20. Dec 18, 17:42 Muss ich nachher auch mal ausschalten. Nicht, dass da jemand rein kommt und mich noch aus meinem Schiff ballert oder meine Stationen angreift. :S
Das hasse ich so an den Multiplayerspielen.
... (Wiki-Link, klick mich)
DICH GREIFT KEINER An

goddammitnochmal..

Verzeiht mir die Kritik, aber das ist das Niveau, auf dem u.a. die Multiplayer-Diskussion geführt wurde - Gerüchte, Vorstellungen, Unterstellungen, Ängste.
"I dont want it so i dont grant it."

-- -- -- --

Ich habe in der Wiki was von EgoCredits gesehen.
Es kommen also Micropayments, klingt zumindest so.
Last edited by Perahoky on Thu, 20. Dec 18, 18:02, edited 2 times in total.
"Hope is the last force i have"
"This is how liberty dies, with thounderous applause"
***Modified***
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

Tamina wrote: Thu, 20. Dec 18, 17:55
Iridas wrote: Thu, 20. Dec 18, 17:47 Wie gesagt... erstmal ausprobieren vielleicht ist diese Funktion ja auch eine friedliche Funktion! ;) geht mal nicht immer gleich vom Schlimmsten aus... :shock:
Meine Rede. Einfach nehmen, danke sagen, sich freuen, ausprobieren und sich so oder so freuen für das kleine Weihnachtsgeschenk. :D
Dennoch keine Sorge, in ein/zwei Stunden gibts die ersten Threads warum Ego nicht andere Sachen in genau der gewünschten Reihenfolge priorisiert hat :P
Ich sage bestimmt nicht Danke für ein Feature das mich null tangiert und das ich nie nutzen werde.
Danke kann man für das unermüdliche Bugfixing sagen, da geh ich mit. Die Liste ist schlichtweg enorm und alleine dafür haben sich die Leutchen erstmal ein wenig Weihnachtsruhe verdient.

Danke würde ich sagen wenn man das UI nochmal überarbeitet (Farben, Design, gewisse Funktionalitäten)
Perahoky wrote: Thu, 20. Dec 18, 17:58 Manchen kann man es nicht Recht machen, weil es nicht möglich ist.
Da werden Features auf Grundlage einer Beschreibung deaktiviert...
Mit Onlinefeatures brauch man mir nicht kommen.
Das lehne ich aus Prinzip ab und das ist doch auch mein gutes Recht, oder?
Vielleicht wäre meine Meinung dazu weniger kritisch wenn erstmal essentiellere Sachen angegangen würden? Das UI ist nunmal das womit man am meisten zu tun hat und das was noch einiger Überarbeitung, meinetwegen auch nur "Feintuning", bedarf.
Eine andere, optionale, Farbgebung wäre hier schon ein sehr sehr guter erster Schritt.
Last edited by Lc4Hunter on Thu, 20. Dec 18, 18:04, edited 1 time in total.
JayPee
x4

Post by JayPee »

Phenom__64 wrote: Thu, 20. Dec 18, 17:54 Beim Thema Expedition stört mich eigentlich bisher (habs noch nicht ausprobiert) nur, dass man das Ganze einfach nur per Patch ins Spiel wirft. Man bekommt beim ersten Laden nach dem Patch seine Expeditionsmodulblaupausen und dann funktioniert alles.

Anstatt solch relativ große Features einfach nur per Patch zu aktivieren könnte man doch solche Sachen immer mit einem kleinen Plot und anschließender Erforschung ins Spiel bringen. Dazu müsste man dann noch die Forschung mehr als nur Zeit kosten lassen und man hätte ein Spielelement, das relativ einfach Trade, Build und Think miteinander verbindet.
Gebe ich dir recht! Das hätte man wunderbar mit dem Boronen (HQ-Plot) als „questgeber“ machen können. Nur das ist ja jetzt echt etwas albern und einfallslos. Hätte eine kurze schöne Quest sein können.

Und warum diese Sprünge 1.3 auf 1.5 danach auf 2.0?Geht es nur darum, eine möglichst Versionsnummer zu haben? Nun gut, ist wie es ist.🙁
Last edited by JayPee on Thu, 20. Dec 18, 18:06, edited 1 time in total.
proggic
x4

Post by proggic »

Toller Patch bis auf 'Ventures' - Als alter X Hase liebe ich Singleplayer und das soll auch so bleiben. Hoffe nur das die 'Egocredits' nicht in Microtransactions enden, das würde ein Ende der X Serie bedeuten (für mich). Es gibt genug andere Weltraum SciFi Spiele mit Multiplayer - laßt bitte X Singleplayer und mit DLC's ohne Microtransactions!!!

Frohe Weihnachten allen
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Lc4Hunter wrote: Thu, 20. Dec 18, 18:00Ich sage bestimmt nicht Danke für ein Feature das mich null tangiert und das ich nie nutzen werde.
Danke kann man für das unermüdliche Bugfixing sagen, da geh ich mit. Die Liste ist schlichtweg enorm und alleine dafür haben sich die Leutchen erstmal ein wenig Weihnachtsruhe verdient.

Danke würde ich sagen wenn man das UI nochmal überarbeitet (Farben, Design, gewisse Funktionalitäten)
Wenn mir jemand etwas anbietet und ich lehne es ab, dann antworte ich normalerweise mit Nein Danke. Aber das mag meine Erziehung sein :P
Ich meine nur, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Ich möchte Egosoft dazu inspirieren und ermutigen auch in Zukunft solche netten coolen Sachen zu machen, ein bisschen rum zu probieren und das System auch weiter zu entwickeln. Denn ich möchte unbedingt eine Invasionsflotte in befreundete Universen schicken! Ist ja langweilig so! :D Die paar zerstörten Lc4Hunter Schiffchen, pffff. :D

/l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

Return to “X4: Foundations”