AutoHandel braucht copy past Funktion Bitte

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Jasko32
x4

AutoHandel braucht copy past Funktion Bitte

Post by Jasko32 »

Hi liebes Ego Team.

Bitte Bitte macht eine copy past Funktion für den AutoHandel....
in 1.32 konnte man AutoHandel mit Rechtsklick auf die Map aktivieren und alle Waren waren dann eingetragen.....und man musste nur das wegklicken was man nicht braucht.....das geht mit 1.5 nicht mehr....

Jetzt geht es direkt beim trader info und dann verhalten Autohandel....aber da muss man wenn man 20 waren eintragen alle einzeln anklicken (ka ob es bessere Methoden gibt...markieren geht nicht) Das ist echt brutal wenn man 5 trader einstellen will....

Ich glaube es ist nicht zu viel verlangt neben denn Standardverhalten Einstellungen irgendwie eine copy past Funktion macht um es auf andere schiffe zu übertragen das würde das spiel sehr verbessern und alle wäre glücklich :D

oder vl geht es doch und ich hab es nicht entdeckt :D dann sorry

Mfg Jasko
Iridas
x4

Re: AutoHandel braucht copy past Funktion Bitte

Post by Iridas »

Ja das ist ein guter Punkt! der steht auch auf meiner Wunschliste:
Iridas wrote: Wed, 5. Dec 18, 20:13 [*]Handelsprofile: Es wäre jetzt schon sehr hilfreich wenn man die Handelseinstellungen speichern und auf andere Handelsschiffe anzuwenden.[/list]

Das könnte man mMn* ähnlich lösen wie die Schiffs- und Stationstemplates (mit eine der genialsten Ideen an X4).
schermi_gg
x4

Post by schermi_gg »

o/
da es sich um 1.5 Beta handelt bitte viewforum.php?f=192 hier rein ... Danke
o/

Edit: Förmliche Unzulänglichkeit berichtigt
Last edited by schermi_gg on Thu, 20. Dec 18, 15:40, edited 2 times in total.
vanilla game but modified (credit transfer for testing)
Grimmrog
x4

Post by Grimmrog »

ich bin mir nicht so ganz sicher ob das nicht doch irgendwas mir den Gewählten filtenr zu tun hat. Denn oben beschriebenes hatte ich auch. dann aber auch wieder einmal wo plötzlich alles wieder da war.

Es wäre auch einfach schon, wenn man in der Liste der Handelsware wie im Explorer einfach mal mit shift und/oder STRG mehrfach dinge selektieren kann.
Jasko32
x4

Post by Jasko32 »

schermi_gg wrote: Thu, 20. Dec 18, 14:30 da es sich um 1.5 Beta handelt bitte viewforum.php?f=192 hier rein ...
Hi

Das ist etwas allgemeines betrifft 1.32, 1.5 und weiter..... selbst jetzt in 1.32 wäre so eine Funktion sehr hilfreich...verstehe diese art nicht kein hallo kein nix nur bitte anderes forum

Mfg Jasko
Mowett
x4

Post by Mowett »

mMn fehlt eine Speicherfunktion -> Handelsliste erstellen -> speichern -> neues Schiif -> laden,starten fertig, nix gegen etwas Handarbeit ABER langfistig grenzt das schon an Sadismus
Jasko32
x4

Post by Jasko32 »

Mowett wrote: Thu, 20. Dec 18, 15:09 mMn fehlt eine Speicherfunktion -> Handelsliste erstellen -> speichern -> neues Schiif -> laden,starten fertig, nix gegen etwas Handarbeit ABER langfistig grenzt das schon an Sadismus
Egal wie alles wäre besser als wie es jetzt ist....
Oder copy von einem schiff.....dann eigentümer--> schift ----->markieren zb 20 Frachter---->einfügen...das wäre das beste ubd eibe extrea liste wo ma vl vorlagen speichern kann.... meine finger fühlen sich sehr überanstrengt nach 10 frachter :D

Es wird sicher etwas kommen kann mir nicht vorstellen das so bleibt.... oder doch ka.....
Acce75

Post by Acce75 »

Jasko32 wrote: Thu, 20. Dec 18, 11:00 Hi liebes Ego Team.

Bitte Bitte macht eine copy past Funktion für den AutoHandel....
in 1.32 konnte man AutoHandel mit Rechtsklick auf die Map aktivieren und alle Waren waren dann eingetragen.....und man musste nur das wegklicken was man nicht braucht.....das geht mit 1.5 nicht mehr....

Jetzt geht es direkt beim trader info und dann verhalten Autohandel....aber da muss man wenn man 20 waren eintragen alle einzeln anklicken (ka ob es bessere Methoden gibt...markieren geht nicht) Das ist echt brutal wenn man 5 trader einstellen will....

Ich glaube es ist nicht zu viel verlangt neben denn Standardverhalten Einstellungen irgendwie eine copy past Funktion macht um es auf andere schiffe zu übertragen das würde das spiel sehr verbessern und alle wäre glücklich :D

oder vl geht es doch und ich hab es nicht entdeckt :D dann sorry

Mfg Jasko
Ich musste da gestern mit 6 schiffen durch dann musst du das nun auch!!!!!

nein spass, würde es mir auch anders wünschen!

Return to “X4: Foundations”