Suki wrote: ↑Thu, 20. Dec 18, 16:06
(...)
Einige scheinen aber Maschinen und keine Menschen zu sein. 291 Stunden z.b.
Nunja - da ich einerseits zu faul war mir die Blaupausen zu erscannen

(bis auf u.a. die ARG S/M-Habitate) und ich wollte auch die Wirtschaft einfach mal laufen lassen und sehen wie sie so läuft bzw. auf meine Fabriken & Schiffe reagiert. Daher lasse das Spiel schon mal über Nacht oder auch nebenher, während ich etwas Anderes mache.
So habe ich mir das Geld für meine zweite Fabrik (die Erste lief über Kristalle, lokale Händler und manuelles Handeln) und nach dieser für die Blaupausen für alle ARG-Module erwirtschaftet. Aktuell fehlen mir bei ARG/ANT nur noch das Modul für Antimateriekonverter und das L-Habitat.
Im Cockpit des richtigen Schiffes (z.B. eine ARG Korvette) stehend das auf einem passenden platzierten 3M6S-Dock gelandet ist gibt X4 doch einen recht schönen zweiten Bildschirm ab während man am anderen noch etwas arbeitet, die Wohnung aufräumt, kocht oder im TV einen Film anschaut.

Gestern habe ich so meiner Raumschmiede (Hüllenteile) dabei zugesehen wie sie Stück für Stück um die Anlagen für Nanotronik erweitert wurde während ich u.a. noch ein paar Tabellen fertig gemacht und den nächsten P&P-Abend geplant habe.
Sprich das sind insgesamt vielleicht ~115 Stunden und im aktuell Spielstand (Neustart mit 1.30) ~52 Stunden reine und aktive Bildschirmzeit. Der Rest dürfte zusammengedaddelt sein.
Im alten Spielstand dürfte das sogar mehr sein, weil ich nach 1.30 diesen einfach mal gute 20 Stunden habe durchlaufen lassen in der Hoffnung, dass sich so mal die Wirtschaft erholt.