Wieviele Stunden habt ihr schon in X4

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

hakenden
x4

Wieviele Stunden habt ihr schon in X4

Post by hakenden »

Mich würde interessieren wieviel Stunden ihr in X4 schon zugebracht habt.

Ich komme auf 142 :P , denke aber das das bestimmt noch getopt werden kann.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"
metromax2033

Re: Wieviele Stunden habt ihr schon in X4

Post by metromax2033 »

Knapp über 80. Davon sind aber 70 Stunden locker nur Bugsausweichen, Patch-Test und SINZA im Hintergrund, was ich ohnehin schon für einen harten Design-Fehler halte. Habe ja shcon gelesen, dass manche den die Nacht durchlaufen lassen, wenn sie schlafen. Allein deswegen sind hier sämtliche Zeit-Angaben ohnehin mit Vorsicht zu genießen. Wirklich gespielt wurden nur ca. 10 Stunden von mir, vielleicht etwas mehr, also dass man aktiv funktionierende Hebel in X bedient. Sehr schade, aber mehr lässt das Spiel dann in meinen Augen nicht zu und hoffe bei jedem Patch, dass es besser wird.
Last edited by metromax2033 on Thu, 20. Dec 18, 11:12, edited 1 time in total.
Per aspera ad astra.
tagedo
x4

Post by tagedo »

Etwas über 90 Stunden - ohne „vorspulen“ und bisher jeder Menge Spaß beim zocken :D
scryp
x4

Post by scryp »

70 Stunden Realtime :D
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Insges. rund 90 Stunden, ohne Sinza (verkaufe lieber die Einzelteile!), mit 1.2 neu angefangen, anschl. 2x CTD (während des automatischen Speicherns :x ), und dreimal gestorben (da sich Xenon und Kha'ak, die sich vorher bekämpft hatten, plötzlich alle auf mich stürzten :sceptic: ). Hauptplot / HQ erhalten, bin bei der Forschung (gemächlich). Und heftige Kämpfe ARG+ANT gegen Xenon einerseits, Paraniden andererseits. Nur die Teladi-Regionen sind relativ ruhig (nur PGS-Piraten). Allerdings habe ich auch bereits einen Kampf zwisachen ANT und MIN beobachtet (warum? k.A.). Mir macht es Spaß!
geist4711
x4

Post by geist4711 »

Mit meinem zum Release amgefangenem Spielstand, bin ich,
weitgehend ohne SINZA (wegen nicht bekommenem Defektem Dingensbumens, alles andere bekomme ich andauernd)
nun bei 72std 3min.
HQ und 3 kleinere Komplexe stehen und ich baue nun eine kleine Flotte auf, optimiere die Frachterflotte und habe sonstigen Spass im Spiel.
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO
Atamie
x4

Post by Atamie »

137 und mit der Beta 1.5 nochmal neu angefangen :D :D
claus21
x4

Post by claus21 »

Ich habe 221 Stunden auf dem Kerbholz :lol:
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.
Iridas
x4

Post by Iridas »

Ich bin jetzt bei 291 Stunden laut Steam.
Mein aktueller Spielstand liegt aktuell bei 5 Tagen & 12 Stunden, also 132 Stunden in Summe .

Ich nutze keinen SINZA, lasse aber das Spiel durchaus mal über Nacht oder nebenher laufen ohne aktiv zu spielen. Sprich aktive Spielzeit ist vermutlich irgendwo bei 40-50% der 291 Stunden zu suchen.
Mowett
x4

Post by Mowett »

Ich stolpere seit 211 Stunden von einem Bug zum nächsten, aktueller Besitz 13 Schiffe 2 Stationen und 3,5 Mio auf'm Konto, habe keine Lust mehr weiter zu machen. :oops:
Elite360
x4

Post by Elite360 »

Auf meinem neuen Spielstand ca 70h (neu angefangen mit 1.30)
Ohne Sinza oder über Nacht laufen lassen.

Viel erkundet.. noch keine Fabrik aber mehrere Schürfer und L Frachter ... bis jetzt noch jede Menge Spass und Meilensteine die erreicht werden wollen. :D
schermi_gg
x4

Post by schermi_gg »

... eindeutig zuwenig ... man "muss" ja ständig ins Forum schauen! ;-)
vanilla game but modified (credit transfer for testing)
Suki
x4

Post by Suki »

Etwas über 80h.
Zweite Fab am aufbauen.
Bisher schon 2 L Frachter verloren (trotz bewaffnung) und aktuell so 12 Schiffe.

Einige scheinen aber Maschinen und keine Menschen zu sein. 291 Stunden z.b. :D
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
Iridas
x4

Post by Iridas »

Suki wrote: Thu, 20. Dec 18, 16:06 (...)
Einige scheinen aber Maschinen und keine Menschen zu sein. 291 Stunden z.b. :D
Nunja - da ich einerseits zu faul war mir die Blaupausen zu erscannen :oops: (bis auf u.a. die ARG S/M-Habitate) und ich wollte auch die Wirtschaft einfach mal laufen lassen und sehen wie sie so läuft bzw. auf meine Fabriken & Schiffe reagiert. Daher lasse das Spiel schon mal über Nacht oder auch nebenher, während ich etwas Anderes mache.
So habe ich mir das Geld für meine zweite Fabrik (die Erste lief über Kristalle, lokale Händler und manuelles Handeln) und nach dieser für die Blaupausen für alle ARG-Module erwirtschaftet. Aktuell fehlen mir bei ARG/ANT nur noch das Modul für Antimateriekonverter und das L-Habitat.

Im Cockpit des richtigen Schiffes (z.B. eine ARG Korvette) stehend das auf einem passenden platzierten 3M6S-Dock gelandet ist gibt X4 doch einen recht schönen zweiten Bildschirm ab während man am anderen noch etwas arbeitet, die Wohnung aufräumt, kocht oder im TV einen Film anschaut. ;)
Gestern habe ich so meiner Raumschmiede (Hüllenteile) dabei zugesehen wie sie Stück für Stück um die Anlagen für Nanotronik erweitert wurde während ich u.a. noch ein paar Tabellen fertig gemacht und den nächsten P&P-Abend geplant habe.

Sprich das sind insgesamt vielleicht ~115 Stunden und im aktuell Spielstand (Neustart mit 1.30) ~52 Stunden reine und aktive Bildschirmzeit. Der Rest dürfte zusammengedaddelt sein.
Im alten Spielstand dürfte das sogar mehr sein, weil ich nach 1.30 diesen einfach mal gute 20 Stunden habe durchlaufen lassen in der Hoffnung, dass sich so mal die Wirtschaft erholt.
Suki
x4

Post by Suki »

Jeder wie er mag. War auch nicht böse gemeint :)
Dafür ist meine Spielzeit halt aktiver. Nur das Forum läuft dann hin und wieder nebenbei. (Gut TV auch, aber das gilt nicht.)
Trotzdem Irre was für Spielzeiten manche schon haben. Bist ja nicht der einzige.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
Acce75

Post by Acce75 »

Bin bei knapp 50 Stunden seit dem 10.12
Nebenbei laufen lasse tue ich nicht un SInza oder so weiß nich nicht mal was es ist :D
Einzig das Forum ist noch nebenbei offen
ScipioAfricano
x4

Post by ScipioAfricano »

Laut Steam bin ich bei 139 Std Spielzeit. Hab nach 40 Std ein neues Game angefangen und bei mir flutscht es. Das "Imperium" wächst. Die 2 Fabrik wird grad zam geschraubt. Bis jetzt hab ich noch massig Spass am Spiel. Ohne SINZA oder Nebenbei laufen lassen!!
G0815Krieger
x3tc

Post by G0815Krieger »

Im aktuellen Save, Startscenario BdW mit Discoverer 50 Stunden, 3 Stationen, 35 Schiffe, 88 Missionen erledigt, nur 1 L Schiff (Mineralien Magnetar), fliege hauptsächlich mit meinem Discoverer rum, macht einfach laune. 178mio Handelsturnover und 17mio auf dem Spielerkonto. Null Kristallmining, und auch keine Raumfliegeneier gefarmt.
Ich lass es alles ganz langsam angehen.
Wirtschaft läuft, die Werften haben zu tun.
Krieg begrenzt auf kleinere Scharmützel selten mehr als 4 Schiffe, nur 1 mal eine größere Schlacht gesehen (Hatikva 4x Xenon K kleiner Invasionsversuch).
Die einzige Fraktion bei der es momentan relativ tot ist (wirtschaftlich gesehen), ist bei den Teladi, die halten sich im Moment wohl aus allem raus und bauen daher kaum Schiffe.

Wenn 1.5 aus der Beta kommt, dann fang ich aber wohl nochmal neu an, weil mir doch einiges was ich so gemacht habe mir dann doch nicht so gefällt.

Btw hab bei allen Fraktionen ausser HAT(-8) ein 20+ Ansehen (Grüne Schuppe -5 da geht ja nix).
Vasudaner
x4

Post by Vasudaner »

439
Floki
x4

Post by Floki »

Etwas über 87h (Sinza bisher nicht genutzt). Diese Zeit nur mit Erkunden, Sats setzen und später Handelsabkommen bei allen (außer HAT und PGS) abschließen verbracht.

Stationen: 0
Schiffe: "20 Autotrader, 4 L-Miner, 10 M-Miner, 3 Zerstörer (Mein Dank dafür gilt PGS :D ) und 3 Fregatten

Return to “X4: Foundations”