Suche besseren Jäger - bisher Nova - jetzt Nemesis

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

helferlain
x4

Suche besseren Jäger - bisher Nova - jetzt Nemesis

Post by helferlain »

Moin,

aktuell bin ich mit einer Nova bei den Argonen und Teladi unterwegs.
Ist ganz nett, aber ich brauch nmehr Feuerkraft.

Jetzt suche ich einen besseren Jäger, der mindestens 4 Waffenslots hat, besser mehr.

Hat jemand eine Tip, welches Modell bei welcher Fraktion da Sinn macht?
Last edited by helferlain on Tue, 18. Dec 18, 08:04, edited 2 times in total.
Grüße von unterwegs...
helferlain
| Tastenbelegung in X4 || Eigenes Logo Schritt für Schritt |
Trampi
x4

Re: Suche besseren Jäger - aktuell Nova

Post by Trampi »

Ich bin mit meiner Argon Eklipse Angreifer mit 4x Bolzenreptier sehr zufrieden.
Sehr effektiv gegen andere S und M's (bspw. Xenon P). Mit L / XL hatte ich noch nicht das Vergnügen.
JayPee
x4

Post by JayPee »

Ich hatte eine Zeit lang die Eklipse. 4 waffenslots und 2 mal Schild, aber für dogfights fast etwas zu langsam.

Bin dann relativ schnell auf die nemesis gewechselt. Ist allerdings schon ein Klasse „M“ Schiff. Die hat es aber in sich 😁
Mavo Pi
x4

Post by Mavo Pi »

Probier mal die Pulsar, zu erwerben in Antigone. Die Pulsar hat 6 Hauptgeschütze aber im Gegensatz zur Eclipse nur einen Schild Slot.
helferlain
x4

Post by helferlain »

Wo gibt's denn den Eclipse?

Hab einen Cerberus übernommen, der ist mir als Spielerschiff zu schwerfällig. Ist der Nemesis etwas flinker?
Grüße von unterwegs...
helferlain
JayPee
x4

Post by JayPee »

Argon Prime

Die nemesis ist flink, meine kommt mit antriebmods auf 564ms ist aber natürlich nicht ganz so wendig wie ein kleiner Jäger.
Xeelee2
x4

Post by Xeelee2 »

Nemesis ist wie die Pulsar ein Hit&Run Schiff.
Feuerkraft ohne Ende aber HP und Schilde sind dafür eher schwach.
Außerdem ist die Nemesis wie JeyPee schon schrieb brutal schnell. Außer der paranidischen Gorgon kommt kein anderes Schiff da hinterher.
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Nemesis ist aktuell auch mein Jäger. 5x M-Waffen, 2x M-Türme, 2x M-Schilde, und ohne Mods schon max, 450m/s schnell.
JayPee
x4

Post by JayPee »

Und, wie ich finde, ein echt schickes Schiff. 😍
PsyLive

Post by PsyLive »

Auf jeden Nemesis Corvette
yakiboss
x4

Post by yakiboss »

Gogon Angreifer ist für mich bisher das beste Schiff.
Ich hab mir jetzt einen Pulsar bestellt. Ich fürchte aber, der eine Schild wird zu wenig sein.
Der Elite ist gar nicht sooo schlecht. Schließlich hab ich mit dem zwei Gorgos erbeutet.
Denkt aber daran:
Wenn ihr ein großes Schiff fliegt, steigt kein Pilot mehr aus.
Das geht mir aktuell mit der Gorgo so.
Egosoft hat da eine etwas seltsame Logik in das entsprechende Script gepackt, die nicht nachzuvollziehen ist.
Ich hoffe, dass das schnellstens gefixt wird.
SAYA KHO - Standard Pilotenuniform......grrrrrrrrrrrr

X - Beyond The Frontier, X - Tension, X² - Die Bedrohung, X³ - Reunion, XTM, X³ - Terran Conflict, XTCM, X³ - Albion Prelude, X3 - Farnham's Legacy (A new hope)
X - Rebirth (sabotaged by Khaak Collective), X4 - Foundations ( OHHHH YESSS !!! "X" has returned)
helferlain
x4

Post by helferlain »

Hab mir eine Nemesis besorgt. Schönes Schiff, handlicng ist genau so wie erhofft.

Weclhe Waffenkonfiguration hat sich bei euch bewährt? Hab jetzt 2 x Plasma / 2 x Energiestrahl / 1 x Zielsuchende Rakete

In den Türmen 2 x Bolzenkanone. Gibts irgendwo ein bebilderte Anleitung, wie ich das Turmverhalten einstelle?
Grüße von unterwegs...
helferlain
JayPee
x4

Re: Suche besseren Jäger - bisher Nova - jetzt Nemesis

Post by JayPee »

Hab alles mit der Bolzenkanone bestückt, jage damit aber auch eher Xenon Jäger, bei dem Xenon Zerstörer gehe ich (feige wie ich bin 😁) in den toten Punkt der geschütze.

Wobei mir deine Waffenkon. auch gut klingt 🤔
LordFlinx
x4

Post by LordFlinx »

Bin mit Discoverer lange gut geflogen, ist aber wie alle S Klasse Jäger mit Taschentüchern gepanzert.

Fliege jetzt die Nemesis als Raumüberlegenheits- Jäger ( Allround- Bewaffnung )

2x PulsLaser Türme, 2x PulsLaser nach vorne,
1x Raketenwerfer ( Mitte ) mit leichten Hilfesuchenden Raketen oder Schwarmraketen,
Und aussen links und rechts je einen Torpedowerfer mit leichten ( damit wendigen ) Torpedos.

Kann es damit eigendlich mit jedem NPC aufnehmen und ohne Waffen zu wechseln und daher Modifikationen ausbauen zu müssen nur mit Munitionsänderungen auch zum Träger- oder Stationen Angriff verwenden.

Klasse Schiff!
<inserting Signature as soon as X4 is free of bugs>

Warum ich X4 spiele ?
Weil ich RL nicht beim einkaufen auf Falschparker schießen kann :D
Xeelee2
x4

Post by Xeelee2 »

helferlain wrote: Tue, 18. Dec 18, 08:03 Weclhe Waffenkonfiguration hat sich bei euch bewährt? Hab jetzt 2 x Plasma / 2 x Energiestrahl / 1 x Zielsuchende Rakete

In den Türmen 2 x Bolzenkanone. Gibts irgendwo ein bebilderte Anleitung, wie ich das Turmverhalten einstelle?
Türme würde ich Pulslaser oder Schrot empfehlen.
Bolzenkanonen in Türme sind für Jägerabwehr ungeeignet da zu träge und für GKS Angriffe sind sie Türme etwas ungünstig positioniert.

Meine Konfigs:

Als GKS Knacker fahre ich 2x Torp Pylon an den äußeren Aufhängungen, 2x Plasma an den inneren und 1x Pulslaser als Jägerabwehr unter der Nase.
Türme: Schrot

Als Jägerschreck und zum Aufbringen von M-Schiffen: 2x Ionenkanonen außen. 3x Bolzen innen.
Türme: Pulslaser

Wie man Geschütztürme steuert:
https://www.egosoft.com:8444/confluence ... d=76743020
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

LordFlinx wrote: Tue, 18. Dec 18, 09:43 ... Hilfesuchenden Raketen ...
Mit F1-Taste? :D
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Ich habe im Nemesis 5x Pulslaser, und die beiden Türme Strahlemiter. Pulslaser mit Mods für mehr Schaden, und die Türme mit Mods für schneller drehen. Für S und M reicht das aus, da verliere ich nicht mal 2% Schild wenn sie überhaupt in ihre Waffenreichweite kommen bevor sie platt sind.
helferlain
x4

Post by helferlain »

Danke! So macht das Forum Spass :)
Grüße von unterwegs...
helferlain
Smileto

Post by Smileto »

Bastelfred wrote: Tue, 18. Dec 18, 10:01 Ich habe im Nemesis 5x Pulslaser, und die beiden Türme Strahlemiter. Pulslaser mit Mods für mehr Schaden, und die Türme mit Mods für schneller drehen. Für S und M reicht das aus, da verliere ich nicht mal 2% Schild wenn sie überhaupt in ihre Waffenreichweite kommen bevor sie platt sind.
Moment Fred. bei meinem M Schiff konnte ich nur eine Mod anbringen. Wie hast du zwei hinbekommen? Oder ist das Schiffsbahängig, sodass die Nem zwei Slots (oder mehr) hat?
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Smileto wrote: Tue, 18. Dec 18, 10:42
Bastelfred wrote: Tue, 18. Dec 18, 10:01 Ich habe im Nemesis 5x Pulslaser, und die beiden Türme Strahlemiter. Pulslaser mit Mods für mehr Schaden, und die Türme mit Mods für schneller drehen. Für S und M reicht das aus, da verliere ich nicht mal 2% Schild wenn sie überhaupt in ihre Waffenreichweite kommen bevor sie platt sind.
Moment Fred. bei meinem M Schiff konnte ich nur eine Mod anbringen. Wie hast du zwei hinbekommen? Oder ist das Schiffsbahängig, sodass die Nem zwei Slots (oder mehr) hat?
Jede Waffe ein Mod. Jeder Turm ein Mod. Also Mehrzahl weil 5x Pulslaser, nicht weil zwei Mods auf einer Waffe.

Return to “X4: Foundations”