Spiel und Spielstand von einem auf das andere Gerät kopieren?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Cramo

Spiel und Spielstand von einem auf das andere Gerät kopieren?

Post by Cramo »

Servus,

ich bin mir nicht sicher, aber es ist denke ich eher eine technische als eine allgemeine Frage, daher hier:

Ich habe mich immernoch nicht für einen neuen PC entschieden, aber demnächst Urlaub und würde dann gern X4 spielen. Wenn ich mir nun X4 kaufe und auf meinem alten PC installieren und spiele, kann ich dann später wenn ich den neuen habe das Spiel (ohne es neu zu kaufen) dort installieren UND auch meinen Spielstand weiterspielen?

Danke
RainerPrem
x4

Re: Spiel und Spielstand von einem auf das andere Gerät kopieren?

Post by RainerPrem »

Cramo wrote: Tue, 18. Dec 18, 09:33 Servus,

ich bin mir nicht sicher, aber es ist denke ich eher eine technische als eine allgemeine Frage, daher hier:

Ich habe mich immernoch nicht für einen neuen PC entschieden, aber demnächst Urlaub und würde dann gern X4 spielen. Wenn ich mir nun X4 kaufe und auf meinem alten PC installieren und spiele, kann ich dann später wenn ich den neuen habe das Spiel (ohne es neu zu kaufen) dort installieren UND auch meinen Spielstand weiterspielen?

Danke
Über Steam ist - soweit ich weiß - eine Mehrfach-Installation erlaubt, und da werden auf Wunsch sogar die Spielstände synchronisiert. Wenn nicht: Ein Spielstand ist eine einzelne Datei im Unterverzeichnis Eigene Dateien\Egosoft.
Tantalus11
x4

Re: Spiel und Spielstand von einem auf das andere Gerät kopieren?

Post by Tantalus11 »

Cramo wrote: Tue, 18. Dec 18, 09:33 Servus,

Danke
Zu Steam kann ich nichts genaues sagen, aber wenn Du Dir das Spiel über GOG kaufst, kannst Du es jederzeit auf einem neuen PC installieren (entweder den Installer neu herunterladen, oder über den Galaxy-Client). Spielstnde lassen sich, wie der Vorposter schon erwähnt hat, einfach rüberkopieren.

Gruß
Tantalus
Es gibt keinen bequemen Weg, der zu den Sternen führt...

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”