Ich hätt ja jetzt gedacht, dass in meinen eigenen Sektoren ich das Sagen hab, welche Waren illegal sind - und die Kosten für Bauplätze müsste ich dann ja auch an mich selbst zahlenTVCD wrote: ↑Thu, 13. Dec 18, 10:05 Vorteile gibt es wohl keine. Gab es aber in Rebirth auch nicht außer das man dem Sektor/Zone einen Namen geben durfte. Das ist für einige schon Highlight genug. Hab das Thema mal in ein bereits vorhandenes Thema ins Spoiler Forum verschoben.![]()
[Themen zusammengefasst]

Was hier immer so als Spoiler bezeichnet wird... die Leute machen doch echt aus der teils wenig intuitiven Bedienung und dem Fehlen des Handbuchs und der Enzyklopädie noch einen eigenen Hauptplot

Im Ernst: Eigentlich müsste das in der Enzyklopädie stehen - aber die besteht ja größtenteils aus dem Platzhalter "Keine Informationen verfügbar" -- läuft

Ich hoffe einfach drauf, dass die Informationen in einem der nächsten Patches kommen. Im Prinzip müssen die ja nur aus den Vorgängerteilen importiert werden. Das X-Universum definiert sich doch durch seinen Informationsreichtum und die verschiedensten Rassen mit ihren verschiedensten Eigenschaften, doch in X4 bekommt bis jetzt nicht mal die Argonische Föderation einen Enzyklopädieeintrag - oder die Kha'ak, denen mal ein ganzes eigenes Spiel gewidmet wurde. Alles nur gähnende Leere - und das, wo einem der Boardcomputer früher noch zu jedem Item ganze Lexikonseiten vorgelesen hat. Heute dagegen muss ich den Freunden, die ich zu X gebracht hab, die ganze Hintergrundgeschichte erzählen.
Hoffe nur, dass das nicht als Rumtrollen aufgefasst wird. X4 ist großartig geworden und eigentlich bin ich auch recht zuversichtlich, dass das alles noch angegangen und in die Reihe gebracht wird. Zumal die meisten Resourcen ja aus den Vorgängern noch verfügbar sein müssten. Trotzdem: Spoiler? Wenn sich die Spieler gegenseitig das erzählen, was sonst sowieso als InGame-Lore im Spiel frei verfügbar war (sein sollte!) und nicht freigespielt oder erpuzzled werden musste?

Nujo, macht ja nix, tummeln wir uns halt alle im Spoilerforum