ich denke dass es so möglich währe nicht stem-x4 den zugriff auf mod-plattform zu verschaffen.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
Nein, ich habe es mit einem anderen Spiel versucht, das ich sogar auf beiden Plattformen besitze. Mann kann zwar Steam-Fremde spiele hinzufügen, jedoch nicht mehr damit machen als das spiel zu starten und das Steam-Overlay im spiel zu verwenden. Es werden weder der Community-Hub (dessen Teil ja eigentlich der Workshop schon ist) verwenden noch den Workshop zugreifen. Ausserdem ladet Steam nur die Workshop-Abbos von Spielen herunter, wenn das Spiel via Steam installiert ist. Also funktioniert es (zumindest ohne grössere Eingriffe in Steam) nicht.Starman01 wrote: ↑Tue, 11. Dec 18, 11:12 Ich hätte mal eine Frage dir mir eine kkleine Sorge bereitet. Ich hab das Spiel über GoG gekauft weil ich leider aufs Geld achten mußte... Zwar ist Nexus für modding super, aber ich befürchte doch das ich einige gute Mods verpassen werden wenn ich keinen Zugriff auf den Steam-Workshop kriege. Kommt man an die Workshop files in Steam auch ran ohne das man das Spiel in der Steamliste hat ? Dann sollte es ja möglich sein diese manuell zu installieren.
Zurzeit scheint es so, das der Steam-Workshop gar nicht aktiviert ist. Weder wird im Steam-Shop der Workshop als unterstützt getaggt, noch taucht der Eintrag im Community-Hub auf. So gesehen sind momentan wohl die einzigen Anlaufstellen für Mods dieses Forum und Nexusmods.
bei Nexus muss eine Mitgliedschaft erworben werden -->> €€xtra wrote: ↑Tue, 4. Dec 18, 01:06Steam WS ist die komfortabelste variante, aber in der Zwischenzeit geht auch Nexus
https://www.nexusmods.com/x4foundations/mods/thisweek/
Wenn du einen Account machen willst (damit du etwas downloaden kannst) musst du einen der folgenden Varianten wählen und kein davon geht ohne £ resp. €;
Hier ein Auszug aus dem Registrationswebseite:Lattmann wrote: ↑Thu, 13. Dec 18, 10:07
Wenn du einen Account machen willst (damit du etwas downloaden kannst) musst du einen der folgenden Varianten wählen und kein davon geht ohne £ resp. €;
Lifetime - Premium Membership - £49.99
1 Month - Premium Membership - £2.99 (Renewal: £2.99 Monthly)
3 Months - Premium Membership - £8.49 (Renewal: £8.49 Every 3 months)
6 Months - Premium Membership - £14.99 (Renewal: £14.99 Every 6 months)
12 Months - Premium Membership - £24.49 (Renewal: £24.49 Annually)
Supporter membership - £1.29
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Da steht schon was von frei oder Premiumhttps://www.nexusmods.com/signup wrote:Register Now
Register to gain access to many benefits
Register for free now or help support Nexus Mods by becoming a Premium Member and gain some added perks as a thank you.
REGISTER NOW
Auf deutsch steht da: Wenn du kein Premium-Account kaufen willst, überspringe diesen Schritt einfach mit "Account erstellen" unten auf der Seite. Oder anders gesagt: so lange du keinen Premium-Variante ausgewählt hast, zahlst du auch keinen.Select any packages you would like to purchase. You will be directed to the payment screen once your account has been created and you have logged in.
If you do not want to buy Premium Membership simply skip this step by pressing "Create Account" at the bottom of the page.
Wie soll man Mods hochladen wenn es noch kein Steam Workshop gibt zum hochladen haste die vileicht verschaut ????
Wenn auf der einen Seite im Thread nach dem Steamworkshop geschrien wird und auf der anderen Seite ein etablierter Konkurrent unbegründet schlecht gemacht wird, dann denke ich ja, dass gehört hier hin. Und zwar im gleichen Maße, wie versucht wird Nexus schlecht zureden. Den beides sind Mod-Anbieter (Hoster) die ja auch für das Modding hier wichtig sind. Die richtigen X-Fans sind eh schon eine überschaubare Randgruppe. Jetzt noch die GOG Käufer vor dem Kopf stoßen in dem nur auf Steam Mods geladen werden fände ich schon sehr unüberlegt.xXGewaltigelXx wrote: ↑Wed, 19. Dec 18, 11:55 Find das ja alles sehr aufschlussreich aber, gehört das hier eig noch zum Script oder Moddingthema?![]()
Ist doch mal eine Aussage.