Werften bauen ab 1.32 wieder aber wo kommen die Schiffe her?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: Werften bauen ab 1.32 wieder aber wo kommen die Schiffe her?
hmmm, den thread muss ich irgendwie übersehen haben.
hier baut die KI gerade so genug das ich bauen lassen kann, wenn jetzt die KI auch massiv baut,gibt es eine masive unter-produktion aller schiffbau-teilen.
also stationen bauen
5x hüllenteile- und 5x nano- produktion hab ich nicht ohne grund gebaut.
alles an essen und medis sowie drogen ehr 'weil immer gut lief damit'
jetzt kommen die restlichen schiffbau-waren dazu, hab da auch schon 1x die produktion stehen, am HQ, jetzt wird massiv weiter gebaut, mindestens 3x alles für schiffbau wie geschütze usw.
(werde aber erst checken ob jetz schiffbau wirklich los geht)
wenn die kriege sich dann noch bewarheiten, kann noch waffen, also raketen und gschütze dazu kommen (bisher nur 1x produktion am HQ).
hier baut die KI gerade so genug das ich bauen lassen kann, wenn jetzt die KI auch massiv baut,gibt es eine masive unter-produktion aller schiffbau-teilen.
also stationen bauen
5x hüllenteile- und 5x nano- produktion hab ich nicht ohne grund gebaut.
alles an essen und medis sowie drogen ehr 'weil immer gut lief damit'
jetzt kommen die restlichen schiffbau-waren dazu, hab da auch schon 1x die produktion stehen, am HQ, jetzt wird massiv weiter gebaut, mindestens 3x alles für schiffbau wie geschütze usw.
(werde aber erst checken ob jetz schiffbau wirklich los geht)
wenn die kriege sich dann noch bewarheiten, kann noch waffen, also raketen und gschütze dazu kommen (bisher nur 1x produktion am HQ).
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO
-
Ich meine bei den Xenon ist es so, dass die Schiffe gebaut werden aber kleinere Gruppen manchmal teleportiert werden(nicht gespawned) um das Spiel etwas interessanter zu machen. Es gibt bereits einen Mod, der Zufallsbegegnungen deaktiviert. Ich weiß aber gerade nicht wo man den findet.STKEHX3 wrote: ↑Tue, 11. Dec 18, 20:54 Hallo Leute,
echt mega, dass die Werften wieder bauen, hab auch geprüft ob bei den Xenon in den Werften gebaut wird und ja tatsächlich, unfertige Schiffe in den Docks!
Jetzt kommt das ABER, ich dachte, dass die Zeiten der spawnenden Schiffe vorbei sei?
Wohl eher nicht... Ich befand mich in einem Xenonsektor als ich den Patch von 1.31 auf 1.32 eingespielt hab... Kaum gehts los, sehe ich schon die ersten Xenon Patrouillen...
Die wurden ganz sicher nicht alle im Bruchteil einer Sekunde gebaut und flogen auch noch von der Werft 200km weit...
Bin dann etwas weiter geflogen und es waren überall mehr Schiffe unterwegs, was schön ist aber dieses geile Gefühl, dass alles gebaut werden muss irgendwo, ist einfach weg...
Was haltet ihr davon?
-
Doch genau das ist der Sinn, seit in X Werften wirklich die richtigen Materialien haben wollen für ein Schiff, muss man vor dem Bau prüfen ob die auch da sind. In X4 wird einem bei der Bestellung sogar angezeigt was genau noch fehlt, gelber Text, durch Änderungen an der Konfiguration kann man das bei Kleinstmengen umschiffen. So brauchte ich in V 1.0 ganze 2 Antriebsteile für mein Schiff, anderer Antrieb und ich konnte es sofort bauen lassen.gibnieauf500 wrote: ↑Tue, 11. Dec 18, 23:40 mache ich auch bald aber ist ja nicht der sinn normal das du alle schifftwerften liefern musst und denk dran die xenon brauche auch mats und die kannst du nicht beliefern![]()
In XR konnte man oft gar nichts bauen wenn man nicht zuvor auch aktiv die Werft beliefert hat. Man konnte auch keine Stationen bauen wenn man nicht dafür sorgte das die KI Fabriken auch die benötigten Sachen fertigen können, und man musste beim kauf der Komponenten auch auf ende des Produktionszyklus lauern um die Sachen dann auch noch zu bekommen, da sie sonst weg waren.
-
Es kann eigentlich nicht sein, dass fremde Nationen zum Schiffsbau auf meine Mithilfe angewiesen sind. Stell dir nur mal vor, ich habe es mir mit allen Fraktionen verdorben. Dann kann ich deren Flotten einfach dezimieren, weil sie ja nichts nachbauen können?
-
Für ihre Schiffe sorgen sie dann schon, nur deine sind ein Störfaktor im Gleichgewicht.RainerPrem wrote: ↑Wed, 12. Dec 18, 08:21 Es kann eigentlich nicht sein, dass fremde Nationen zum Schiffsbau auf meine Mithilfe angewiesen sind. Stell dir nur mal vor, ich habe es mir mit allen Fraktionen verdorben. Dann kann ich deren Flotten einfach dezimieren, weil sie ja nichts nachbauen können?
-
ich bezweifel das ausnahmslos alles gebaut wird. Das ist eher ne Prise Zucker.
Denn, wenn von den Xenon Zufällig oder absichtlich die Frachter zerstört werden hat sich alles erledigt... dann wird nix mehr transportiert und die Werften sind wieder leer und sense.
Denn, wenn von den Xenon Zufällig oder absichtlich die Frachter zerstört werden hat sich alles erledigt... dann wird nix mehr transportiert und die Werften sind wieder leer und sense.
"Hope is the last force i have"
"This is how liberty dies, with thounderous applause"
***Modified***
***Modified***
-
Kann man vermutlich einfach testen, alle Frachter einer Fraktion im Savegame übernehmen, und dann schauen was passiert.Perahoky wrote: ↑Wed, 12. Dec 18, 09:48 ich bezweifel das ausnahmslos alles gebaut wird. Das ist eher ne Prise Zucker.
-
Also das kann ich so dementieren. Bzw. dass die nicht auf die Werft angewiesen sind.Perahoky wrote: ↑Wed, 12. Dec 18, 09:48 ich bezweifel das ausnahmslos alles gebaut wird. Das ist eher ne Prise Zucker.
Die Xenon spawnen bei mir im Sektor Fehlerhafte Logik einfach so. Hab versucht mal viele zu dezimieren, auch wegen dem Loot. Die sind mir teils 20km neben dem Schiff gespawnt... Das waren nicht nur Jäger, auch eine Klasse grösser.
-
Das ist die geheime Xenon Sprungantriebstechnologie die sie von den ausradierten Gonern gemopst habenSmileto wrote: ↑Wed, 12. Dec 18, 12:15Also das kann ich so dementieren. Bzw. dass die nicht auf die Werft angewiesen sind.Perahoky wrote: ↑Wed, 12. Dec 18, 09:48 ich bezweifel das ausnahmslos alles gebaut wird. Das ist eher ne Prise Zucker.
Die Xenon spawnen bei mir im Sektor Fehlerhafte Logik einfach so. Hab versucht mal viele zu dezimieren, auch wegen dem Loot. Die sind mir teils 20km neben dem Schiff gespawnt... Das waren nicht nur Jäger, auch eine Klasse grösser.

"Hope is the last force i have"
***Modified***
***Modified***
-
Du ich hab (jetzt) kein Problem damit. Es kann über längere Zeit aber zum Problem werden. Denn wenn die Gegner der Xenon plötzlich keine Schiffe mehr produzieren können, weil diese nur über Werften produzieren können, welche keine Waren mehr haben, dann werden die Xenon "übermächtig".
Die Frage ist auch, können die Xenon alles spawnen? Auch Zerstörer oder Träger? Dann könnte es schon zu einem Problem werden...
-
Kenn ich! War bei mir auch so bei einer Paranidenwerft.gibnieauf500 wrote: ↑Tue, 11. Dec 18, 23:19nach reale 8 stunden sollte normal das schiff gebaut worden sein xD aber ohne antriebsteile nichts los![]()
Lustigerweise stand im Nachbarsektor eine volle Antriebsteile-Fabrik. Nichtlustigerweise war das mein erster Frachter, der da gebaut werden sollte.
Mein Jäger konnte 5 Antriebsteile laden und VOR meinem Frachter waren 8 fremde Schiffe eingereiht. Na DANKE!
Have fun: Gala Do.
-
genau und in den paranid Sektor stehen zwei Station mit antriebsteile und die sch**** NPC geht da nicht hin und Liefern nicht und der spieler muss dafür zu sorgen das es läuft hallo geht's noch xDGhalador wrote: ↑Wed, 12. Dec 18, 12:54Kenn ich! War bei mir auch so bei einer Paranidenwerft.gibnieauf500 wrote: ↑Tue, 11. Dec 18, 23:19nach reale 8 stunden sollte normal das schiff gebaut worden sein xD aber ohne antriebsteile nichts los![]()
Lustigerweise stand im Nachbarsektor eine volle Antriebsteile-Fabrik. Nichtlustigerweise war das mein erster Frachter, der da gebaut werden sollte.
Mein Jäger konnte 5 Antriebsteile laden und VOR meinem Frachter waren 8 fremde Schiffe eingereiht. Na DANKE!
-
ich war vorhin im sektor fehlerhafte Logik I und wollte die Hauptbaterie meines Behemoths testen, nachdem ich auf die Verteidigungs station geschossen hatteSmileto wrote: ↑Wed, 12. Dec 18, 12:33Du ich hab (jetzt) kein Problem damit. Es kann über längere Zeit aber zum Problem werden. Denn wenn die Gegner der Xenon plötzlich keine Schiffe mehr produzieren können, weil diese nur über Werften produzieren können, welche keine Waren mehr haben, dann werden die Xenon "übermächtig".
Die Frage ist auch, können die Xenon alles spawnen? Auch Zerstörer oder Träger? Dann könnte es schon zu einem Problem werden...
und mich wieder zurückziehen wollte, war ne Flotte aus 2 Xenon-Zerstörern (die interessanterweise das Symbol eines Trägers hatten) und ne Menge Jäger am Gate.
Ich denke mal die sind da gespawnt, bin mir aber nicht sicher da das Gate nicht mer in der Radarreichweite war.
MfG
wiedi1992
-
-
- Moderator (Deutsch)
Xenon haben ihre eigene kleine Wirtschaft. Zum Schiffbau benötigen sie nur Erze und Energiezellen.
Das war auch eines der Probleme: Die Xenon benötigten vorher noch andere Materialien zum Schiffsbau, die sie selber nicht produzierten und andere Fraktionen natürlich nicht an die Xenon verkaufen. Das wurde jetzt behoben.
Der Bericht dass Xenon einfach spawnen ist deshalb merkwürdig, weil das hätten sie dann auch schon vorher machen müssen, völlig unabhängig davon.
ô_o
Das war auch eines der Probleme: Die Xenon benötigten vorher noch andere Materialien zum Schiffsbau, die sie selber nicht produzierten und andere Fraktionen natürlich nicht an die Xenon verkaufen. Das wurde jetzt behoben.
Der Bericht dass Xenon einfach spawnen ist deshalb merkwürdig, weil das hätten sie dann auch schon vorher machen müssen, völlig unabhängig davon.
ô_o
Code: Select all
Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
/l、
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ /
じしf_, )ノ
-
Nur wenn wirklich gerade etwas gebaut wird bzw. in Auftrag gegeben wurde. Ansonsten ist die bei mir auch nicht da

P.S.: Ist auch aus 1.32.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
-
-
Da hats jetzt aber einer nötig

Sobald Ware eintrifft (Antriebsteile fehlen hier gerade), werden die Schiffe auch gebaut. Siehe 2. Screen.

Sobald Ware eintrifft (Antriebsteile fehlen hier gerade), werden die Schiffe auch gebaut. Siehe 2. Screen.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
-
-
Sie liefern schon. Nur gibt es aktuell nicht genug Stationen die das Produzieren und/oder auch Trader die es an die entsprechenden stellen verteilen.
Ist doch guter Einstiegspunkt um dick Kasse zu machen.

Für diese Argon Raumwerft hab ich gestern ja gepostet, dass sie produziert haben. Aktuell an der Station halt keine Aufträge. Aber genug Antriebsteile.
Ebenso bei dem Paranid Raumpier hab ich mehrfach nun beobachtet, dass Antriebsteile geliefert wurden und dann direkt wieder verbaut.
Da ist halt gerade an diesem Pier die Auftragslage so hoch, dass sie mit dem beliefern nicht nachkommen
Ist doch guter Einstiegspunkt um dick Kasse zu machen.

Für diese Argon Raumwerft hab ich gestern ja gepostet, dass sie produziert haben. Aktuell an der Station halt keine Aufträge. Aber genug Antriebsteile.
Ebenso bei dem Paranid Raumpier hab ich mehrfach nun beobachtet, dass Antriebsteile geliefert wurden und dann direkt wieder verbaut.
Da ist halt gerade an diesem Pier die Auftragslage so hoch, dass sie mit dem beliefern nicht nachkommen