Neustart mit dem Patch 1.30

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

TheBadSenior
x4

Neustart mit dem Patch 1.30

Post by TheBadSenior »

Hallo

Ich habe jetzt schon öfters gelesen das man mit dem Patch 1.30 doch neu anfangen soll. Läuft mehr im Game. Ist da was dran? Macht es Sinn neu zu starten jetzt mit dem Patch 1.30?
Perahoky
x4

Re: Neustart mit dem Patch 1.30

Post by Perahoky »

Das kommt darauf an ob die Wirtschaft aller Fraktionen in deinem Save bereits Schaden genommen hat.
Also flieg in alle Sektoren der Gegner mal rein und schau nach ob da was los ist.

da muss es richtig abgehen, sonst Neustart.

Ich würd einfach direkt neustarten, kostet weniger Zeit und der Anfang macht ja allgemein am meisten Spaß.
"Hope is the last force i have"
"This is how liberty dies, with thounderous applause"
***Modified***
Loken
x4

Post by Loken »

Moin

Kann ich nur empfehlen seid dem ich neu gestartet habe ist bei mir richtig Action!
Auch die Wirtschaft läuft besser.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein
Jerry85
x4

Post by Jerry85 »

Dürfte ich fragen wieviel Zeit seit eurem Neustart vergangen ist? Also, die ertsen paar Stunden nach dem Update war auch deutlich mehr los, danach ebbte das wieder ab.
Loken
x4

Post by Loken »

So etwa 15 Stunden und bis jetzt ist noch alles gut, hoffe mal das, dass so bleibt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein
yakiboss
x4

Post by yakiboss »

Och neeeee.
Nochmal von vorne?
Gerade hab ich die Odysseus geholt und mich gewundert, dass kaum Schiffe in den Sektoren unterwegs sind.
SAYA KHO - Standard Pilotenuniform......grrrrrrrrrrrr

X - Beyond The Frontier, X - Tension, X² - Die Bedrohung, X³ - Reunion, XTM, X³ - Terran Conflict, XTCM, X³ - Albion Prelude, X3 - Farnham's Legacy (A new hope)
X - Rebirth (sabotaged by Khaak Collective), X4 - Foundations ( OHHHH YESSS !!! "X" has returned)
claus21
x4

Post by claus21 »

Habe auch neu angefangen anfangs Action jetzt nach einem Spieltag ingame wieder tote Hose. :rant:
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.
Eagle02
x4

Post by Eagle02 »

also bringt es dann doch nicht wirklich was neu anzufangen? :gruebel:
Bevor ich jetzt meine 30h in die Tonne kloppe gibts da noch mehr Erfahrungen?
mfg
Eagle02

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Sammiclock
x4

Post by Sammiclock »

Loken wrote: Sun, 9. Dec 18, 20:06 So etwa 15 Stunden und bis jetzt ist noch alles gut, hoffe mal das, dass so bleibt.
Sag nochmal bescheid wenn du bei dem Spielstand auf 50h bist ^^

Muss aber ehrlicher Weise zugeben, mein Spielstand ist verhältnismässig alt, ich hab da laut Save irgendwas mit 4t :mrgreen: :D ja, hatte ne Woche Urlaub :D worauf ich hinaus will, meine Station macht noch reichlich Profit und in Argon Prime ist richtig was los ^^
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)
yakiboss
x4

Post by yakiboss »

Egal. Bevor mich das irgendwann mal einholt, fang ich lieber gleich nochmal an.
Ich bin zwar bei 45h, hab aber außer Universum angucken und Xenon plätten noch nichts angefangen.
SAYA KHO - Standard Pilotenuniform......grrrrrrrrrrrr

X - Beyond The Frontier, X - Tension, X² - Die Bedrohung, X³ - Reunion, XTM, X³ - Terran Conflict, XTCM, X³ - Albion Prelude, X3 - Farnham's Legacy (A new hope)
X - Rebirth (sabotaged by Khaak Collective), X4 - Foundations ( OHHHH YESSS !!! "X" has returned)
Sammiclock
x4

Post by Sammiclock »

yakiboss wrote: Sun, 9. Dec 18, 20:40 Egal. Bevor mich das irgendwann mal einholt, fang ich lieber gleich nochmal an.
Ich bin zwar bei 45h, hab aber außer Universum angucken und Xenon plätten noch nichts angefangen.
Ja ich hab auch gestern einen neuen Angefangen (nach ner Stunde bin ich aber wieder zum Hauptsave), da aber ohnehin noch einiges gepacht wird, schaue ich erstmal was ich mit meinem jetzigen Save so alles anstellen kann und mach dann nochmal n komplett neues bei 1.50 oder so :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Ich nehme an das es mit allem so dynamisch ist, wie es das Uni laut EGO wohl sein soll. Ich habe meinen jetzigen Spielstand auch unter 1.0 angefangen und mittlerweile ca. 15 - 20 M-Schürfer laufen und die kommen gar nicht nach mit dem Beliefern der KI, eigene Stationen habe ich noch nicht weiter, nur ein HQ und einen arbeitswütigen Boronen den ich leider aus der Spielewelt nicht hier an meinen Arbeitsplatz bekomme...
In den Xenonsektoren ist bei mir auch was los, wenn es auch noch viel besser sein könnte, und verschiedene Völker sind dort auch auf "Erkundung".
Man sieht in den S/M - Werften verschiedentlich Schiffe starten, auch wenn es mit einem Trubel nach Spielanfang wohl nicht zu vergleichen ist.
Ich spiele erstmal weiter und schaue mir das an....
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
metromax2033

Post by metromax2033 »

Habe jetzt aus Spass auch mal einen neuen Spielstand angefange. Und was habe ich gesehen: Überall geht echt die post ab. Soviele Schiffe habe ich noch nie gesehen bei meinem 30 Stunden Spielstand. Bei dem alten Spielstand ist einfach gar nichts los, der ist wohl komplett zerschossen. Habe jetzt aber auch echt kein Bock nochmal 30 Stunden nach vorne zu spielen, nur um dann zu sehen, dass es dann wieder nicht vorangeht. Ich leg das Spiel jetzt echt beiseite und schau in paar Monaten nochmal rein. Wirklich sehr schade. Wirklich...
Per aspera ad astra.
Sammiclock
x4

Post by Sammiclock »

Ja ich schalte mir noch n paar Errungenschaften bei Steam frei und dann starte ich mal neu ^^
Chrisxx1990
x4

Post by Chrisxx1990 »

ich spiele auf meinem Save weiter, da ich keine Lust habe nach jedem Patch neu zu beginnen. Erstmal warte ich, was noch so kommt. Vielleicht habe ich sogar Glück und es wird was gepatcht, dass einen Neustart überflüssig mach.
Mavo Pi
x4

Post by Mavo Pi »

Außer das die Xenon beo mir ziemlich am Boden sind läuft die Wirtschaft bei mir ganz normal. Ich habe jetzt etwa 42 Stunden gespielt. Heute Mittag habe ich eine Mission von Antigone angenommen in der ich einen HOP Schürfer zerstören sollte. Nach Abschluss der Mission sind einige HOP Zerstörer in Antigone Raum gesprungen und haben sich dort mit den Sektorwachen angelegt. Vorher haben beide Seiten stundenlang die Tore bewacht. Sieht fast so aus, als könne man durch die richtigen Missionen für etwas mehr action sorgen,
THEGO90
x4

Post by THEGO90 »

dann stellt euch mal 5 mins im sektor ianamus zura hin am sprungtor richtung xenon sektor...wo die torwachen sind....altobelly da geht ja die post ab^^
alle 5 -10 minuten kommen da jede menge xenons raus^^ xenon k und paar fighter......action ohne ende^^
sobald du in den xenon sektor springst kommen einfach mal 50-60 verteidigungsdrohnen auf dich zu ....ganz zu schweigen von den k schiffen...^^
fragmaster2k
x4

Post by fragmaster2k »

Hm, war grad da. Vor dem Tor stehen ne ganze Menge dicker Pötte Wache, aber hinter dem Tor ist ein K-Zerstörer, ne Station, die Drohnen auswirft, wenn man ihr zu Nahe kommt. Aber sonst nichts...
Scheint, als hätten die "Völker" das im Griff bei mir. Also eher langweilig...
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Eagle02 wrote: Sun, 9. Dec 18, 20:30 also bringt es dann doch nicht wirklich was neu anzufangen? :gruebel:
Bevor ich jetzt meine 30h in die Tonne kloppe gibts da noch mehr Erfahrungen?
Du bist ja auch schon lange dabei, also sollte dir klar sein, dass 30h in einem X-Spiel gerade mal zum Aufwärmen reicht. Ich würde erst einmal weiterspielen und alles ausprobieren, und dann nach x (x>100) Stunden ein neues Spiel anfangen. Ich bin schon über 80 unterwegs und weiß, dass ich irgendwann neu anfangen werde. Aber derzeit habe ich noch nicht einmal eine richtige Station gebaut.
Starman01
x4

Post by Starman01 »

Ich hab mit 1.30 ein neues Spiel angefangen weil ich hoffe das damit mehr Gegner respawnen. Zur Wirtschaft kann ich nicht viel sagen, da ich gerade erst (nach +16 Stunden) anfange meine erste Station zu bauen anfange und mit Transportern arbeite. Was ich aber sagen kann, ist das nach dieser Zeit jetzt wieder genauso wenige Gegner da sind wie im ersten Versuch. Zwar hab ich diesmal zwei Schlachten beobachtet, ziemlich am Anfang, aber in den Sektoren treffe ich keine Gegner mehr an. Keine Piraten (ausser die kleinen Mini-Transporter an den Stationen), keine Khaak und keine Xenon. Zumindest an dieser Front ist wieder Totenstille :(

Return to “X4: Foundations”