(Bug) Odysseus kann nicht ausgerüstet werden

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Kortas
x4

(Bug) Odysseus kann nicht ausgerüstet werden

Post by Kortas »

Odysseus kann nicht an Schiffswerften/Ausrüstungsdocks im Gottesreich von Paranid ausgerüstet werden. (Ruf +12)
Das Schiff ist angedockt aber es kommt Meldung die man am Bild sieht.
Bei Heiliger Orden des Pontifex funktioniert es. (Ruf -4)
Das Betrifft alle Stationen bei den genannten Fraktionen, sowohl mit Autopilot, als auch wenn man selbst fliegt.
Teladi und Argonen funktionieren aber da gibt es ja das Hauptgeschütz nicht. :wink:

Image
"Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen." Dr. Tolian Soran - Star Trek
Fotograf aus Leidenschaft du-und-ich.photo
XFan123
x4

Re: (Bug) Odysseus kann nicht ausgerüstet werden

Post by XFan123 »

Also das Problem mit dem Odysseus hatte ich auch. Einfache Lösung : Man muss einen Ruf von +20 bei einer Fraktion haben um dann beim Rangaufstieg automatisch die Erlaubnis zu bekommen Schiffe der Größen L + XL zu kaufen und ausrüsten zu dürfen. Und auch nur bei dieser Fraktion ! Vorher ist der Odysseus wohl kaum mehr als ein nettes Souvenir . :wink: :wink:
Warum bei dir der Button für den Schiffskauf nicht ausgegraut ist versteht ich allerdings nicht . Oder kann man auf der Paranidischen Schiffswerft auch Schiffe der Klassen S + M Kaufen ?
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Ich konnte die Oddy in Dreieinigkeit ausrüsten. (Ruf +17) Nur die Hauptgeschütze waren gesperrt.
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Kortas wrote: Sat, 8. Dec 18, 23:17 Odysseus kann nicht an Schiffswerften/Ausrüstungsdocks im Gottesreich von Paranid ausgerüstet werden. (Ruf +12)
Das Betrifft alle Stationen bei den genannten Fraktionen, sowohl mit Autopilot, als auch wenn man selbst fliegt.
Teladi und Argonen funktionieren aber da gibt es ja das Hauptgeschütz nicht. :wink:

Image
Die Werft in deinem Screenshot gehört nicht dem "Gottesreich der Paraniden" (PAR) sondern "Bündnis der Worte" BDW. Wie ist dein Ruf bei denen???
Kortas
x4

Post by Kortas »

RainerPrem wrote: Sun, 9. Dec 18, 07:30 Die Werft in deinem Screenshot gehört nicht dem "Gottesreich der Paraniden" (PAR) sondern "Bündnis der Worte" BDW. Wie ist dein Ruf bei denen???
Oh danke für den Hinweis, die hab ich da gleich mitgezählt. Betrifft alle Sektoren mit Lila Umrandung. :wink:
Der ist auf 0 aber bei den anderen kann ich ja sogar bei -4 die standart Sachen ausrüsten.
XFan123 wrote: Sun, 9. Dec 18, 05:03 Also das Problem mit dem Odysseus hatte ich auch. Einfache Lösung : Man muss einen Ruf von +20 bei einer Fraktion haben um dann beim Rangaufstieg automatisch die Erlaubnis zu bekommen Schiffe der Größen L + XL zu kaufen und ausrüsten zu dürfen. Und auch nur bei dieser Fraktion ! Vorher ist der Odysseus wohl kaum mehr als ein nettes Souvenir . :wink: :wink:
Warum bei dir der Button für den Schiffskauf nicht ausgegraut ist versteht ich allerdings nicht . Oder kann man auf der Paranidischen Schiffswerft auch Schiffe der Klassen S + M Kaufen ?
Kaufen kann ich, Ruf vorausgesetzt, aber das ist bei allen Stationen in den Sektoren mit Lila Umrandung das ich nicht Ausrüsten kann.
Auf dieser Station vom Bild kann ich XL kaufen.
Last edited by Kortas on Sun, 9. Dec 18, 10:18, edited 1 time in total.
"Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen." Dr. Tolian Soran - Star Trek
Fotograf aus Leidenschaft du-und-ich.photo
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Kortas wrote: Sun, 9. Dec 18, 10:01
RainerPrem wrote: Sun, 9. Dec 18, 07:30
Kortas wrote: Sat, 8. Dec 18, 23:17 Odysseus kann nicht an Schiffswerften/Ausrüstungsdocks im Gottesreich von Paranid ausgerüstet werden. (Ruf +12)

Image
Die Werft in deinem Screenshot gehört nicht dem "Gottesreich der Paraniden" (PAR) sondern "Bündnis der Worte" BDW. Wie ist dein Ruf bei denen???
Oh danke für den Hinweis. Der ist auf 0 aber bei den anderen kann ich ja sogar bei -4 die standart Sachen ausrüsten.
Für Großschiffe gelten vielleicht andere Regeln.
XFan123
x4

Post by XFan123 »

RainerPrem wrote: Sun, 9. Dec 18, 07:29 Ich konnte die Oddy in Dreieinigkeit ausrüsten. (Ruf +17) Nur die Hauptgeschütze waren gesperrt.
Kann das daran liegen das ein Zerstörer nur die Geschütze in den Türmen hat und keine Geschütze die du als Pilot selber auslösen kannst ? Also Geschützturmverhalten im Cockpit entsprechend einstellen und in Richtung Feind fahren .
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

XFan123 wrote: Thu, 13. Dec 18, 17:01
RainerPrem wrote: Sun, 9. Dec 18, 07:29 Ich konnte die Oddy in Dreieinigkeit ausrüsten. (Ruf +17) Nur die Hauptgeschütze waren gesperrt.
Kann das daran liegen das ein Zerstörer nur die Geschütze in den Türmen hat und keine Geschütze die du als Pilot selber auslösen kannst ? Also Geschützturmverhalten im Cockpit entsprechend einstellen und in Richtung Feind fahren .
Und warum hält er dann die Hauptgeschütze vor die Nase?
XFan123
x4

Post by XFan123 »

RainerPrem wrote: Fri, 14. Dec 18, 05:31
Meinst du im Einkaufmenü die ausgegraute Option ?
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

XFan123 wrote: Thu, 20. Dec 18, 00:19
Ja. Diejenigen, die einem sagen, dass man sie noch nicht kaufen kann, wenn man mit der Maus darüber fährt.
XFan123
x4

Post by XFan123 »

RainerPrem wrote: Thu, 20. Dec 18, 05:19
XFan123 wrote: Thu, 20. Dec 18, 00:19

Ja. Diejenigen, die einem sagen, dass man sie noch nicht kaufen kann, wenn man mit der Maus darüber fährt.
Und das liegt vielleicht daran weil der Zerstörer keine nach vorne eingebauten Geschütze hat , sondern nur die Geschütztürme ? Hat irgendeiner solche Geschütze schon in seinem Zerstörer eingebaut ? Würde mich jetzt auch ehrlich mal interessieren … bei einem Zerstörer müssten das ja Geschütze im L oder XL Format sein ! Was für eine Feuerkraft ! :twisted:

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”