Schiff übernehmen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

aeffchenone
x4

Re: Schiff übernehmen

Post by aeffchenone »

Geht bei mir auch mit 1.21 leider noch nicht.
Zwei Schiffe gehören mir bereits und bei beiden kann ich nicht andocken.
Das erste Schiff ist voll repariert und hat die gesamte Crew an Bord. Die Andock-Platform zeigt auch die ganze ein großes rotes "Stoppschild-Symbol".
Ich hatte überlegt, ob dieser Bug evtl. mit dem Rang der Fraktion (zu der die Schiffe ja indirekt gehören) zu tun haben kann. Ich habe noch nicht viele Missionen gemacht und vllt. daher niedrige Ränge.
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

aeffchenone wrote: Wed, 5. Dec 18, 21:23 Geht bei mir auch mit 1.21 leider noch nicht.
Zwei Schiffe gehören mir bereits und bei beiden kann ich nicht andocken.
Das erste Schiff ist voll repariert und hat die gesamte Crew an Bord. Die Andock-Platform zeigt auch die ganze ein großes rotes "Stoppschild-Symbol".
Ich hatte überlegt, ob dieser Bug evtl. mit dem Rang der Fraktion (zu der die Schiffe ja indirekt gehören) zu tun haben kann. Ich habe noch nicht viele Missionen gemacht und vllt. daher niedrige Ränge.
Ich hatte dieses "Stoppschild" auch, ich habe das z.B. in Stationen, und trotzdem kann ich andocken. Irgendwann ist es am Adler verschwunden.
Last edited by RainerPrem on Thu, 6. Dec 18, 10:20, edited 1 time in total.
Smileto

Post by Smileto »

Also das Übernehmen von grösseren Schiffen (z.b. L) ist noch ein bisschen speziell.

Hab gestern den Odysseuss Angreifer versucht zu übernehmen. Habs dann nur so geschafft, dass ich eine EMP Bombe verwendet habe.

Nach dem verwenden der Bombe konnte ich auf dem Schiff 4 dieser roten Punkte scannen. Aber nach dem Scannen gings nicht weiter... er blieb auf 25%.

Hab dann trotzdem mit dem Marine die Kaperung durchgeführt. Aber mit dem Marine gehen halt die Ausrüstungen kaputt...
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Smileto wrote: Thu, 6. Dec 18, 10:03 Also das Übernehmen von grösseren Schiffen (z.b. L) ist noch ein bisschen speziell.

Hab gestern den Odysseuss Angreifer versucht zu übernehmen. Habs dann nur so geschafft, dass ich eine EMP Bombe verwendet habe.

Nach dem verwenden der Bombe konnte ich auf dem Schiff 4 dieser roten Punkte scannen. Aber nach dem Scannen gings nicht weiter... er blieb auf 25%.

Hab dann trotzdem mit dem Marine die Kaperung durchgeführt. Aber mit dem Marine gehen halt die Ausrüstungen kaputt...
Hast du denn VOR dem rote Punkte scannen die Funktion "Scannen" aus dem F-Menü durchgeführt?
Smileto

Post by Smileto »

Also du meinst den Scanmodus? Ja der war aktiv.

-Also ich hab mit dem Schiff im Scanmodus die ersten 25% des Schiffs gescant.
-Scanmodus des Anzuges an
-Dann ausgestiegen, EMP Bombe raus gelassen
-Erst jetzt erscheinen die vier roten Dinger
-Nahe hingeflogen und alle "gescannt". Aber es passierte nix weiter...

Was wäre nun der nächste Schritt gewesen? Hab das ganze Schiff abgesucht, es gab nix weiter zu Scannen. man hörte nirgends mehr diesen störenden Pfeifton mit Rauschen...
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Smileto wrote: Thu, 6. Dec 18, 10:36 Also du meinst den Scanmodus? Ja der war aktiv.

-Also ich hab mit dem Schiff im Scanmodus die ersten 25% des Schiffs gescant.
-Scanmodus des Anzuges an
-Dann ausgestiegen, EMP Bombe raus gelassen
-Erst jetzt erscheinen die vier roten Dinger
-Nahe hingeflogen und alle "gescannt". Aber es passierte nix weiter...

Was wäre nun der nächste Schritt gewesen? Hab das ganze Schiff abgesucht, es gab nix weiter zu Scannen. man hörte nirgends mehr diesen störenden Pfeifton mit Rauschen...
Nein, nicht nur der Scanmodus. Weil wir hier nicht im Spoilerforum sind:
Spoiler
Show
Du klickst das Schiff an, und drückst dann die Taste F. In dem auftauchenden Menü wählst du "Scannen" - ich glaube, es ist die 1. In dem Moment verfärbt sich das Zielschiff (ungefähr wie wenn du eine Station scannst). Bei meinem Adler ging der Scanfortschritt in dem Moment auf 100.

Ich habe neben dem roten Punkt auch noch mit dem Reparaturlaser einen Schaden behoben. Dann ist der rote Punkt verschwunden und das Schiff gehörte mir.
Grüße
Rainer
Spielkind
x4

Post by Spielkind »

RainerPrem wrote: Thu, 6. Dec 18, 11:57
Spoiler
Show
Du klickst das Schiff an, und drückst dann die Taste F. In dem auftauchenden Menü wählst du "Scannen" - ich glaube, es ist die 1. In dem Moment verfärbt sich das Zielschiff (ungefähr wie wenn du eine Station scannst). Bei meinem Adler ging der Scanfortschritt in dem Moment auf 100.

Ich habe neben dem roten Punkt auch noch mit dem Reparaturlaser einen Schaden behoben. Dann ist der rote Punkt verschwunden und das Schiff gehörte mir.
Grüße
Rainer
Kannst aber nicht landen?
Habe es genauso gemacht, habe aber weder im Raumanzug noch Schiff Landeerlaubnis.
"So geht die Freiheit zu Grunde, mit donnerndem Applaus"
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Spielkind wrote: Thu, 6. Dec 18, 14:54
RainerPrem wrote: Thu, 6. Dec 18, 11:57
Spoiler
Show

Grüße
Rainer
Kannst aber nicht landen?
Habe es genauso gemacht, habe aber weder im Raumanzug noch Schiff Landeerlaubnis.
Man kann sich aber in dem Moment reinteleportieren, wo einem das Schiff gehört. Solltest du das noch nicht können, kannst du das Schiff ja erst einmal stehen lassen und dich später reinteleportieren.
Wagoman

keine Landeerlaubnis an beanspruchte Schiffe

Post by Wagoman »

Hallo. Ich habe einen Minataurus Vertediger und einen Sunder Angreifer gefunden und beansprucht. Leider kann ich an keinen der beide Schiffe landen. Es tönt die Sprache - nach Shift D - Landeerlaubnis verweigert. Ist das ein Bug, wird das behoben? Oder wie sieht die Lösung aus? Vielen Dank an alle. Wagoman
Benyar

Re: keine Landeerlaubnis an beanspruchte Schiffe

Post by Benyar »

Hola Freund
Wahrscheinlich weisst du es schon.. Mit dem Anzug ins All und das Ding im Scanmodus übernehmen.. Gleich wie du auch Missionen annehmen kannst, nur als Astronaut
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Ich bin nicht sicher, ob es sich dabei um ein technisches Problem handelt.
Vorerst fürge ich Deine Frage in ein bestehendes Thema.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
PreSpawn
x4

Post by PreSpawn »

Habe ich auch bei einem Schiff, habs auch schon gepostet, kam jedoch keine Antwort. Das Problem haben mehrere Leute, eigentlich nur bei übernommenen Schiffe. Bei denen spielt es auch keine Rolle ob mit Raumanzug oder mit einem Schiff angedockt werden soll. Hab davon ein Video gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=3VeLeO4BVW8. Mit Raumanzug andocken habe ich da jedoch nicht probiert, sonst alles.
Habe inzwischen noch 2 weiter Schiffe aus Minenfeldern übernommen, da habe ich keine Probleme. Ebenso wenig mit dem Cerberus aus der BoronenMission.

EDIT: Warum das Thema jetzt aus dem Technischen Forums verschoben wurde ist auch ne gute Frage...
Last edited by PreSpawn on Thu, 6. Dec 18, 20:31, edited 1 time in total.
X2: Ace of Aces 2nd - Advanced Mogul
X3: Overlord - Master Industrialist
XTM: Battlemaster - Manufacturer
X3TC: Hero - Capitalist
X3AP: Battlemaster - Manufacturer (146 Stunden)
XR: (108 Stunden)
X4: (224 Stunden) (https://www.twitch.tv/andimech)
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

bogatzky wrote: Thu, 6. Dec 18, 20:30 Ich bin nicht sicher, ob es sich dabei um ein technisches Problem handelt.
Vorerst fürge ich Deine Frage in ein bestehendes Thema.
Dass man an einem eigenen Schiff nicht docken darf, halte ich als Software-Entwickler schon für ein technisches Problem. Ein übernommenes Schiff müsste sich genau wie ein neu gekauftes verhalten. Womöglich werden da im Moment des Besitzübergangs ein paar Statusflags nicht umgesetzt.

Wenigstens gibt es den Teleporter, um das zu umgehen. Ich weiß nicht, wie viele leere Raumanzüge von mir schon irgendwo im All umherschwirren.
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Ist ein Bug warte auf Patch 1.30
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Ich habe in dem Fall das Schiff mit einem Marine übernehmen können. Von daher war es nicht unbedingt sicher, ob es sich um einen Bug oder eine etwas eigenwillige Umsetzung gehandelt hat.

Aber wahrscheinlich, bzw. hoffentlich ändert sich das mit Version 1.3: "Fixed some player-owned ships not allowing you to dock."
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
-Daishi-
x4

Post by -Daishi- »

Ich habe wohl das selbe Problem bzw. identischen Fehler. Dabei handelt es sich um den Drill Verteidiger in Sektor Antigone Memorial. Das Schiff ist bereits in
meinem Besitz aber ohne Besatzung. Andockerlaubnis wird verweigert; Betreten unmöglich. Teleporter habe ich noch nicht also quasi ein nicht zu lösendes Problem. Ich hoffe daß dies mit dem nächsten Patch beseitigt werden wird.

Return to “X4: Foundations”