Für die Spezialisten:

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post by Deleted User »

Painkiller wrote:@zackplok: Danke, habe aber schon diverese Programme getestet (Deines glaub ich auch, das 2.), nichts gefunden. Speicher ok.
hast du das mit der AGP Size und dem älteren Treiber schon Versucht?

wenn nein dann mach das mal ich habe die gleich GK wie du - und das nur X2 hängt scheint an der GK zu liegen weil die die daten nicht mehr schaft - da kannst du testen was du willst - sowas findet keines der Programme.

versuchs mal und poste obs was bewirkt hat oder nicht.
Painkiller
x2

Post by Painkiller »

Den älteren Treiber hatte ich schon droben... der Wechsel zum neuen änderte rein gar nichts.

Die AGP-Size im Bios? Tja, wenn ich das gefunden hätte....

Post by Deleted User »

Painkiller wrote:Den älteren Treiber hatte ich schon droben... der Wechsel zum neuen änderte rein gar nichts.

Die AGP-Size im Bios? Tja, wenn ich das gefunden hätte....
da fängt das Problem an mit dem Asus Bord - da ich ein anderes habe!

normalerweise findet man das bei den Chipeinstellungen - der befehl lautet AGP Apperatur Sitze = 64 (oder so ähnlich ist von bios zu bios verschieden)
eer könnete aber auch über oder unter dem befehl stehen wo du PCI oder AGP für deine GK wählen kannst.

bei Nivida Karten sollte der eintrag nicht 64 sein sonder 1/4 bis 1/2 des Aktuellen RAM´S.
aber nie mehr als 512 (für den fall das du mehr als 1024 hast)
eventuell findest du auf der HP deines Bordes nen hinweis zur AGP Size bzw. welcher befehl dieser entsprechen würde.

versuchen würde ichs allemal - mehr als nicht hellfen kanns nicht.

du hast oben geschrieben das es vorallem am ende der storry zu diesem stop kommt - vieleicht ist das auch schlicht ein X2 Problen, da das auch schon andere gepostet haben.

wenn mir noch was einfällt schreibe ichs hier rein.
Painkiller
x2

Post by Painkiller »

DH. heißt ich müßte 32 oder 16 eingeben??? Aha... na ich gugg mal.

Naja, es passiert nicht unbedingt am Ende des Spiels... es passiert irgendwann einfach so.

Post by Deleted User »

Mal auf der Anbieter-Seite wg eines Bios-Updates geschaut, Pain?
Painkiller
x2

Post by Painkiller »

Nö... das Risiko, daß dann gar nichts mehr geht nach nem Bios update ist mir zu hoch... *brrrrr*
ticaki
x3

Post by ticaki »

Painkiller wrote:Nö... das Risiko, daß dann gar nichts mehr geht nach nem Bios update ist mir zu hoch... *brrrrr*
Öhm... Ich spiele mir schon seit 8 Jahren immer das neueste Bios drauf und das mit mehreren Computern... NOCH NIE ein Problem gehabt... Aber der Nervenkitzel ist jedesmal der Selbe :D

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

Post by Deleted User »

Painkiller wrote:Nö... das Risiko, daß dann gar nichts mehr geht nach nem Bios update ist mir zu hoch... *brrrrr*
also wenn du noch immer das orginal Bios hast ist das kein wunder das es vieleicht stottert - und Asus müsste mitlerweile auch ein online update haben - da wird eine sicherung diskette gemacht des alten bios - wenn etwas schief geht kannst das alte bios mit der diskette wieder herstellen.

das mit der AGP sitze bezieht sich nicht auf den Arbeitsspeicher der GK, sondern auf den deines PC´s - hast du z.b. 512 - dann stellst du 256 oder 128 ein etc.
Painkiller
x2

Post by Painkiller »

Aha... na mal guggen und ne Diskette suchen und ein update suchen gehen...

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”