X4 Foundation stürzt nach dem Start ab.
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
X4 Foundation stürzt nach dem Start ab.
Hallo zusammen Ich habe ein Riesenproblem.Hab X4 auf dem Laptop installiert,aber es läuft nicht, stürzt nach dem Ladebildschirm ab. neuer Laptop aber nix tut sich.hat jemand einen Tipp für mich,wie ich das Spiel zum laufen bring ?
-
Re: X4 Foundation stürzt nach dem Start ab.
viewtopic.php?f=183&t=404222&p=4766383#p4766383
Wenn du das selbe Problem hast wie du dort schreibst, dann nein. Schau in die Systemvorraussetzungen. Wenn die nicht erfüllt sind läuft es schlicht nicht.
Wenn du das selbe Problem hast wie du dort schreibst, dann nein. Schau in die Systemvorraussetzungen. Wenn die nicht erfüllt sind läuft es schlicht nicht.
-
hab neuen Laptop Acer Predator Helix , sollte laufen !
-
- Moderator (Deutsch)
Thema ins Technische Forum verschoben. Bitte reiche die notwendigen Angaben nach.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
Hab mir den Acer Predator Helios ganz neu zugelegt und hab auch das Problem das im Startmenü das Spiel abbricht und ich wieder auf das Desktopbild komme. Ich hab nicht so viel Ahnung von Laptops...
Geht es bei dir inzwischen?
-
Ich habe keinen Laptop, aber viele Laptops (wie der Acer Predator Helios) haben 2 Grafikkarten. Für den Windows Desktop wird die integrierte Intel-Grafik verwendet, und zum spielen soll die Geforce verwendet werden. Wenn der Laptop jetzt nicht automatisch auf die Geforce umschaltet kann euer Problem auftreten. Ihr solltet mal nachsehen ob ihr eine Geforcegrafikkarte im Laptop habt. Macht mal einen RECHTS-Klick auf den leeren Desktop, und wenn dort unter anderem NVIDA-Systemsteuerung auftaucht dann geht da rein. Geht dort in 3D-Einstellungen verwalten und dort rechts auf Programmeinstellungen. Sucht in der Liste X4: Foundations und stellt ein das das Spiel immer mit der Geforce gestartet wird. Wenn ihr X4: Foundations nicht in der Liste habt ist euer Treiber zu alt. Dann könnt ihr einen neuen Treiber installieren oder es global einstellen das immer die Geforce verwendet wird. Viel genauer kann ich es nicht beschreiben weil ich hier vor einem Desktop-PC sitze.
PS: Häufig ist es vielleicht ein veralteter Geforce-Treiber. Hier werdet ihr geholfen
: https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
Natürlich die richtigen Daten bei der Treibersuche eingeben.
PS: Häufig ist es vielleicht ein veralteter Geforce-Treiber. Hier werdet ihr geholfen

-
Hallo GornGorrn wrote: ↑Wed, 5. Dec 18, 03:00 Ich habe keinen Laptop, aber viele Laptops (wie der Acer Predator Helios) haben 2 Grafikkarten. Für den Windows Desktop wird die integrierte Intel-Grafik verwendet, und zum spielen soll die Geforce verwendet werden. Wenn der Laptop jetzt nicht automatisch auf die Geforce umschaltet kann euer Problem auftreten. Ihr solltet mal nachsehen ob ihr eine Geforcegrafikkarte im Laptop habt. Macht mal einen RECHTS-Klick auf den leeren Desktop, und wenn dort unter anderem NVIDA-Systemsteuerung auftaucht dann geht da rein. Geht dort in 3D-Einstellungen verwalten und dort rechts auf Programmeinstellungen. Sucht in der Liste X4: Foundations und stellt ein das das Spiel immer mit der Geforce gestartet wird. Wenn ihr X4: Foundations nicht in der Liste habt ist euer Treiber zu alt. Dann könnt ihr einen neuen Treiber installieren oder es global einstellen das immer die Geforce verwendet wird. Viel genauer kann ich es nicht beschreiben weil ich hier vor einem Desktop-PC sitze.
PS: Häufig ist es vielleicht ein veralteter Geforce-Treiber. Hier werdet ihr geholfen: https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
vielen dank für die Hilfe, hat mir sehr geholfen =) das Spiel läuft.
Nur bei der Grafikeinstellung bekomme ich jetzt nur die Intel Grafik angezeigt. Aber es funktioniert =)
Danke nochmal.
-
Das du in den Grafikeinstellungen nur die Intel-Grafik angezeigt bekommst ist wohl ein Bug des Spiels, es wird aber die "echte" Grafikkarte verwendet. Das habe ich schon mal in einem anderen Thread gelesen.steha wrote: ↑Wed, 5. Dec 18, 20:54Hallo GornGorrn wrote: ↑Wed, 5. Dec 18, 03:00 Ich habe keinen Laptop, aber viele Laptops (wie der Acer Predator Helios) haben 2 Grafikkarten. Für den Windows Desktop wird die integrierte Intel-Grafik verwendet, und zum spielen soll die Geforce verwendet werden. Wenn der Laptop jetzt nicht automatisch auf die Geforce umschaltet kann euer Problem auftreten. Ihr solltet mal nachsehen ob ihr eine Geforcegrafikkarte im Laptop habt. Macht mal einen RECHTS-Klick auf den leeren Desktop, und wenn dort unter anderem NVIDA-Systemsteuerung auftaucht dann geht da rein. Geht dort in 3D-Einstellungen verwalten und dort rechts auf Programmeinstellungen. Sucht in der Liste X4: Foundations und stellt ein das das Spiel immer mit der Geforce gestartet wird. Wenn ihr X4: Foundations nicht in der Liste habt ist euer Treiber zu alt. Dann könnt ihr einen neuen Treiber installieren oder es global einstellen das immer die Geforce verwendet wird. Viel genauer kann ich es nicht beschreiben weil ich hier vor einem Desktop-PC sitze.
PS: Häufig ist es vielleicht ein veralteter Geforce-Treiber. Hier werdet ihr geholfen: https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
Nur bei der Grafikeinstellung bekomme ich jetzt nur die Intel Grafik angezeigt. Aber es funktioniert =)
Danke nochmal.
PS: Es war dieser Thread: viewtopic.php?f=183&t=404930
-
egal, hauptsache das Spiel geht endlich =) dank deines TippsGorrn wrote: ↑Wed, 5. Dec 18, 21:04Das du in den Grafikeinstellungen nur die Intel-Grafik angezeigt bekommst ist wohl ein Bug des Spiels, es wird aber die "echte" Grafikkarte verwendet. Das habe ich schon mal in einem anderen Thread gelesen.steha wrote: ↑Wed, 5. Dec 18, 20:54Hallo GornGorrn wrote: ↑Wed, 5. Dec 18, 03:00 Ich habe keinen Laptop, aber viele Laptops (wie der Acer Predator Helios) haben 2 Grafikkarten. Für den Windows Desktop wird die integrierte Intel-Grafik verwendet, und zum spielen soll die Geforce verwendet werden. Wenn der Laptop jetzt nicht automatisch auf die Geforce umschaltet kann euer Problem auftreten. Ihr solltet mal nachsehen ob ihr eine Geforcegrafikkarte im Laptop habt. Macht mal einen RECHTS-Klick auf den leeren Desktop, und wenn dort unter anderem NVIDA-Systemsteuerung auftaucht dann geht da rein. Geht dort in 3D-Einstellungen verwalten und dort rechts auf Programmeinstellungen. Sucht in der Liste X4: Foundations und stellt ein das das Spiel immer mit der Geforce gestartet wird. Wenn ihr X4: Foundations nicht in der Liste habt ist euer Treiber zu alt. Dann könnt ihr einen neuen Treiber installieren oder es global einstellen das immer die Geforce verwendet wird. Viel genauer kann ich es nicht beschreiben weil ich hier vor einem Desktop-PC sitze.
Danke nochmal.
PS: Es war dieser Thread: viewtopic.php?f=183&t=404930
-
Den Fehler hatte ich seit Tagen. Nach Update auf Beta 3.10 tritt er nicht mehr auf.Holzwurm3261 wrote: ↑Mon, 3. Dec 18, 22:07 Hallo zusammen Ich habe ein Riesenproblem.Hab X4 auf dem Laptop installiert,aber es läuft nicht, stürzt nach dem Ladebildschirm ab. neuer Laptop aber nix tut sich.hat jemand einen Tipp für mich,wie ich das Spiel zum laufen bring ?
-
- Moderator (Deutsch)
Bitte keine so alten Themen ausgraben.
***geschlossen***
***geschlossen***