Habe mir das Spiel via Steam vorbestellt, runtergeladen und installiert. Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich nicht weis wie ich mir die Inhalte dieser Edition (z.B. E-Book von Nopileos oder den Soundtrack) runterladen kann, bzw auf diese zugreifen kann. Ich hoffe jemand kennt sich aus und kann mir helfen
Weiß jemand zufällig auch wie man an die speziellen Lackierungen kommt, die es mit der CE gibt? Ich hab im Spiel meinen Egosoft-Account verbunden allerdings bin ich mir nicht sicher, wo ich die Lackierungen finden könnte. Ich habe bisher zwei mögliche Stellen identifiziert. Beim Ausrüsten eines Schiffes stehen mir 4 Lackierungen zur Wahl. Sind die zusätzlichen 3 jene von denen in der CE gesprochen wird? Die andere Option wäre beim Rechtsklick auf ein Schiff und dann Neu Lackieren. Dort steht mir allerdings nichts Zusätzliches zur Verfügung.
Ich will euch beiden nicht zu nahe treten aber diese Info steht sogar in der Information wenn man sich auf Steam die Details vom CE DLC anschaut.
Zitat von dort:
Die Bonusinhalte werden im Installationsordner von X4 abgelegt:
...Steam\SteamApps\common\X4 Foundations\Bonus Content
Habe nun auch herausgefunden, warum die Lackierungen im Spiel nicht zu finden waren. Ich musste hier im Forum noch mein Spiel registrieren. Hätte man auch selbst drauf kommen können.
Mich würde jetzt noch interessieren wie das mit meiner DRM-freien Version funktioniert.
Wenn ich mein Spiel im Menü Onlinefunktion nun verbinde, muss ich dann Online bleiben um das Farbschema zu nutzen? Oder dient das nur der Indentifikation und ich kann danach wieder ohne Internetverbinung weiterspielen?
Was passiert wenn ich das Spiel deinstalliere und wieder neu installiere? War es das dann weil ich den Bonus schon einmalig bekommen habe?
Fragen über Fragen
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.
So richtig zufrieden bin ich nicht mit der Collectors Edition. Ein wenig mehr Mühe hätte man sich bspw. mit dem Soundtrack machen können. Die Dateien sind nicht getaggt, d.h. ohne Cover, Albumname, Komponist u.ä.
Die Ebooks sind nur pdfs, echt armselig.
Wir Menschen suchen alle nach etwas, was uns längst gefunden hat. Jim Morrisson
AMD Ryzen 7 2700X, Asus Prime X470-Pro, Enermax LiqFusion 240mm, 32768 MB G.Skill F4-2400C15Q-32GTZRX, Creative SoundBlasterX Katana, 8GB PowerColor RXVega 56 Red Dragon, 1 TB u. 500GB Samsung 860 Evo, 3TB WD Red WD30EFRX, be quiet! Dark Base 700, 600 W bequiet! PurePower10Silver, Monitor: Philips Gioco 3D 278G4DHSD
Das mit den Soundtracks wäre mir gar nicht aufgefallen. Aber bei den Ebooks ist das einzige was etwas unglücklich ist, das bei Nopileos fortlaufende Seitenzahl vorhanden ist.
Ansonsten kann doch jeder aus einem PDF machen was er will (zu epub konvertieren usw.). Die Ebooks sind auch DRM frei und nicht geschützt, was auch gut ist.
Die CE hab ich mir hauptsächlich wegen der ersten beiden Erweiterungen gekauft die enthalten sind.
nach ein paar Spielstunden muss ich sagen, dass Egosoft sich echt die Fehler von X-Rebirth zu Herzen genommen hat und auch dank unserer tollen Community ein echt tolles neues X Spiel geschaffen hat.
Allerdings habe ich nun wie oben schon geschrieben bezüglich der Collectors Edition eine Frage: Wo bekomme ich die versprochenen Extras wie z. B. die Musik, die Artworks und den Rest des versprochenen Inhalts her? Ich glaube ich bin zu lange im Raum unterwegs gewesen und sehe wahrscheinlich das Asteroidenfeld vor lauter Asteroiden nicht mehr. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen....
Vielen Dank schon mal und Grüße aus dem Universum
Eurer KelAlien
Das Leben ist eines der Schwersten, aber es übt doch ungemein!
Alles was sich ein Mensch ausdenken kann, kann er auch erfinden, das macht den wahren Wissenschaftler aus.
Ich bedanke herzlich für die schnelle Beantwortung meiner Frage. Wie ich ja bereits geschrieben habe, habe ich wohl das Asteroidenfeld vor Asteroiden nicht mehr gesehen, sonst wäre mir das bereits vorhandene Thema bestimmt schon aufgefallen!
Dankeschön
KelAlien
Das Leben ist eines der Schwersten, aber es übt doch ungemein!
Alles was sich ein Mensch ausdenken kann, kann er auch erfinden, das macht den wahren Wissenschaftler aus.
Vielen Danl für das schnelle Beantworten meiner Frage. Habs gleich gefunden
Nun ja was soll ich sagen. Ich habe zwar Erfahrungen mit X-Spielen, aber das was Egosoft hier abgeliefert hat ist harte Kost. Das soll nichts Böses heißen. Aber ich werde sicherlich eine Weile brauchen eh ich mich zurecht finde und Spaß haben werde^^
Aber den Elite haben sie endlich optisch so gestaltet dass er mir gefällt. Muss sagen ich fliege ihn zum ersten mal gerne
also nicht nur im Spiel,,, auch hier hab ich das Gefühl nie die richtigen Antworten zu finden auf die Fragen.
Ich hab die Collectors Edition vorbestellt über GOG!!!, hab es geschafft im Forum (fast) alle meine Lizenzen zu verknüpfen.
Auch die Seriennummer von GOG konnte ich herausfinden.... dazu findet man nirgens was, ich wurde aber fündig beim Online-Login auf gog.com. In GOG Galaxy habe ich vergeblich nach ner Serial gesucht...
Soweit so Schön.... wo gibts die Farben??? im Spiel gibts zwar Online-Funktionen... aber mehr als "Verbunden als perdinax" kommt da auch nicht.
Ich hoffe es kommt noch zumindest für das eine Problem von Vielen das ich im Spiel hab die Antwort.
Ich liebe die X Spiele mit ausnahme von XR alle. Und das hier könnte mir gefallen aber alles unnötig kompliziert.
Grüße
Fabian
Edit: Habe "im Spiel" eine Einstellung entdeckt wo man die Lackierung ändern kann. Dort ist eine rote und eine einfarbige zusätzlich dabei. Ob das jetzt collectors Edition Farben sind oder normale konnte ich nicht erkennen. Muss ich mir mal näher ansehen.
also die Gimmicks wie Soundtrack, Artbook, Ebook sind ja wie gewohnt zu instalieren über Steam oder GOG.
Das Fehlende Handbuch ist mit schuld warum dass so viele leute fragen (obwohl ich einer der wenigen von denen bin der sich das ansehen würde oder teile davon ausdrucken)
Lackierungen ist immer noch ein rätsel.
Beim Umlackieren des Schiffes habe ich auch Farben zur auswahl aber diese sind begrenzt auf 10x Rot und 50x irgendwas.
Gerade habe ich nochmal den ersten Spielstart genommen mit dem Elite als Starterschiff. Lädt... nochmal Grafikeinstellungen durchackern...
So ich ging an ein Schaltterminal vor meiner Elite. Dort "Schiffsoptionen anzeigen" und den Punkt "neu Lackieren" gewählt.
Nun ist als "Modifikation" "Einfache Qualität" gewählt und dort nur ein Farbschema.
Man kann dann auf "errweiterte Qualität" klicken dort habe ich dann 50x "Fundament X" welches einen großen Teil des Schiffes rot färbt und bei "Außergewöhntliche Qualität" habe ich 10x "Lackierungsmodifikation 0056" welche einen Steampunk Metall Look drauf zaubert mit viel Metall und Wabenmuster drauf zaubert. Flügel werden dabei von Linien durchzogen dass ich mein ich flieg nen TIE-Fighter... beim Versuch nen screenshot zu machen hab ich jetzt geladen -.- aber jetzt will ich auch mal zocken. Warte immer noch auf eine Bestätigung dass es sich dabe um die CE Lackierungsmod handelt. Blöd nur weil die auf 50x bzw. 10x begrenzt sind pro Spielstart.
perdinax wrote: ↑Mon, 3. Dec 18, 09:01
...
So ich ging an ein Schaltterminal vor meiner Elite. Dort "Schiffsoptionen anzeigen" und den Punkt "neu Lackieren" gewählt.
...
Wo ist denn das Schaltterminal, mit dem man interagieren kann?
@ perdinax:
50x „Fundament X“ und 10x „0056“? Gibt es da eine zufällige Verteilung oder sowas in der Art? Habe 100x „Fundament X“ und das andere gar nicht.
@ Hifly:
Gemeint ist das Terminal, das direkt vor deinem Schiff auf der Landeplattform liegt.