Danke für das tolle Spiel
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Danke für das tolle Spiel
Danke. Ich habe gestern ca 7 Stunden gespielt und bin begeistert.
Die Tutorials sind nicht so gelungen, das habe ich aber schon wo anders geschrieben, aber ansonnten bin ich mehr als begeistert.
Vielen vielen Dank für dieses tolle Spiel.
Die Tutorials sind nicht so gelungen, das habe ich aber schon wo anders geschrieben, aber ansonnten bin ich mehr als begeistert.
Vielen vielen Dank für dieses tolle Spiel.
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII
-
Re: Danke für das tolle Spiel
Dem schließe ich mich an.
Es dauert etwas bis man sich zurecht findet aber dann ist der Content gewaltig.
Habe gestern auch den ersten Datentrasor geplündert. Schon geil das ganze
Es dauert etwas bis man sich zurecht findet aber dann ist der Content gewaltig.
Habe gestern auch den ersten Datentrasor geplündert. Schon geil das ganze

Last edited by Xeelee2 on Sat, 1. Dec 18, 14:22, edited 1 time in total.
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan
Perry Rhodan
-
Dem kann ich mich auch nur anschließen. Das X-Feeling ist wieder da
Insbesondere der Beginn der Hauptstory hat mich doch gestern sehr zum Schmunzeln gebracht 

-
Muss auch gestehen hätte nicht gedacht gleich zu Beginn vollen Steuergeräte Support zu haben oder hatte Jemand bereits Probleme bei der Erkennung des Joystick? Das kommt sicher daher weil man DX12 rausgelassen hat 

-
Das unterschreibe ich auch so.
Die Grafik ist wunderschön, man staunt an jeder Ecke und das Universum wirkt deutlich „echter“ als in den alten Teilen. Die verschiedenen Arten, um schneller zu reisen, machen vieles angenehm. Und die neue Karte ist der Hammer! 
Vermissen tue ich noch die Infos in verschiedenen Menüs zum Vergleichen und mehr Performance für die Kantenglättung. Mit SSAOx2 sieht alles so verdammt geil aus, außer die Anzahl der Frames.
Super Arbeit, EGOSOFT!
@Chrissi82:
Mit der Erkennung nicht, aber das Wechseln zwischen Joystick und Maus geht mit einigen Bugs einher. Nutze ich die Maus, dreht sich mein Schiff, solange Joystick angeschlossen ist oder mein Charakter läuft langsam auf der Station rückwärts.

Vermissen tue ich noch die Infos in verschiedenen Menüs zum Vergleichen und mehr Performance für die Kantenglättung. Mit SSAOx2 sieht alles so verdammt geil aus, außer die Anzahl der Frames.

Super Arbeit, EGOSOFT!

@Chrissi82:
Mit der Erkennung nicht, aber das Wechseln zwischen Joystick und Maus geht mit einigen Bugs einher. Nutze ich die Maus, dreht sich mein Schiff, solange Joystick angeschlossen ist oder mein Charakter läuft langsam auf der Station rückwärts.

-
Kann mich nur anschließen Tolles Game Tolles Forum und ein echt geniales Entwickler Team.
Danke an alle Lino, Markus, Own, Bernd, Lorraine … sorry wenn ich nicht alle aufschreibe aber gemeint ist jeder bei Egosoft.
Welch ein Tolles Game.
Danke an alle Lino, Markus, Own, Bernd, Lorraine … sorry wenn ich nicht alle aufschreibe aber gemeint ist jeder bei Egosoft.
Welch ein Tolles Game.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"
-
Die Fusion aus der X-Serie von 1-3 und X:Rebirth ist absolut geglückt.
Ich finde mich inzwischen gut zurecht und es macht Spaß sich wieder im X-Universum rumzutreiben.
Durfte eben eine Mission für einen
Wissenschaftler fliegen. War recht spaßig und gut vertont.
@Grobiland ... Alle SSAA Kantenglättungsverfahren berechnen intern mit der X-Fachen Auflösung deiner Ingameauflösung. FullHD mit SSAA x4 entpricht einer berechneten Auflösung von UHD. Daher die geringe Geschwindigkeit.

Ich finde mich inzwischen gut zurecht und es macht Spaß sich wieder im X-Universum rumzutreiben.
Durfte eben eine Mission für einen

@Grobiland ... Alle SSAA Kantenglättungsverfahren berechnen intern mit der X-Fachen Auflösung deiner Ingameauflösung. FullHD mit SSAA x4 entpricht einer berechneten Auflösung von UHD. Daher die geringe Geschwindigkeit.
-
Ich habe auch die Nacht durch gespielt und zum Glück Urlaub ab Montag.
Läuft recht gut, ein paar kleine Bugs aber nichts was den Spielspaß verdirbt. Endlich wieder X.
Vielen Dank an Egosoft und alle Tester. Freue mich, das Game vorbestellt zu haben.
Läuft recht gut, ein paar kleine Bugs aber nichts was den Spielspaß verdirbt. Endlich wieder X.
Vielen Dank an Egosoft und alle Tester. Freue mich, das Game vorbestellt zu haben.
-
- Moderator (Deutsch)
Hier gibt es einen Vorschlag zur Einstellung der Steuerung, der dieses Verhalten vielleicht beheben kann.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
-
Bisher hat es bei mir immer gereicht bei jedem Boot bzw. VOR JEDEM
SPIELSTART den Joystick zu kalibrieren indem die Achsen einmal bis zum
Anschlag in alle Richtungen bewegt wurden um die Deadzone (teil in dem
sich der Joystick bewegt aber nicht reagiert) zu bestimmen. Man braucht
unter Win10 eventuell einen Treiber oder ein dazugehöriges Tool um
sozusagen die Funktionen einmal zu testen.
-
Hauptstory?Commander SAMU wrote: ↑Sat, 1. Dec 18, 09:49 Dem kann ich mich auch nur anschließen. Das X-Feeling ist wieder daInsbesondere der Beginn der Hauptstory hat mich doch gestern sehr zum Schmunzeln gebracht
![]()

Achja, ich finde das Spiel auch sehr gut gelungen, bis eben auf eine Handvoll Sachen die mich stören aber keine Spielverderber sind.
-
Auch von mir ein herzliches Danke!
Es ist ein unglaublich tolles Spiel geworden und ich liebe es auf einer Station zu stehen und den startenden und landenden Schiffen zuzuschaun.
Auch die Beförderungsbänder sind genial umgesetzt und irgendwie habt ihr genau das umgesetzt was mir in X3 noch fehlte.
Das habt Ihr wirklich gut gemacht
Es ist ein unglaublich tolles Spiel geworden und ich liebe es auf einer Station zu stehen und den startenden und landenden Schiffen zuzuschaun.
Auch die Beförderungsbänder sind genial umgesetzt und irgendwie habt ihr genau das umgesetzt was mir in X3 noch fehlte.
Das habt Ihr wirklich gut gemacht

Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.
-
Auch von mir ein großes danke und herzlichen glückwunsch.
Ihr habt es wieder einmal geschafft
Ihr habt es wieder einmal geschafft
-
Hallo zusammen.Auch von mir ein grosses Lob, ein tolles Spiel habt ihr da gemacht. X3 + XR = X4 

-
ich möchte mich hier auch nochmal ganz herzlich beim Team bedanken.
am anfang habe ich selbst ein paar abstürze des spieles gehabt.
nach einem erneuten grafikkartenupdate und dem hotfix von ego (das wieder einmal zeigt das sie super Service liefern) ging es aber gestern einwandfrei.
bis um 3 in der nacht gespielt noch nicht mal eine Story angefangen aber hoher spielespaß.
an manches muss man sich noch gewöhnen auch sind noch einige fehler vorhanden, aber diese werden da bin ich mir sicher auch noch behoben und sind nicht so tragisch.
Ich hoffe das diejenigen die noch Probleme haben, bald das selbe spielevergnügen haben werden können.
am anfang habe ich selbst ein paar abstürze des spieles gehabt.
nach einem erneuten grafikkartenupdate und dem hotfix von ego (das wieder einmal zeigt das sie super Service liefern) ging es aber gestern einwandfrei.
bis um 3 in der nacht gespielt noch nicht mal eine Story angefangen aber hoher spielespaß.
an manches muss man sich noch gewöhnen auch sind noch einige fehler vorhanden, aber diese werden da bin ich mir sicher auch noch behoben und sind nicht so tragisch.
Ich hoffe das diejenigen die noch Probleme haben, bald das selbe spielevergnügen haben werden können.
---------------------------------------------
Alter X-Fan
Neues Spielevergnügen
Alter X-Fan
Neues Spielevergnügen
-
Dem "Danke für das tolle Spiel" möchte ich mich absolut anschließen. Wie man sieht bin ich in der Vergangenheit eher ein stiller Leser denn ein Poster gewesen, aber nach all der Kritik möchte ich nun doch meinen Senf dazu geben.
Ich spiele die X Reihe seit X2 The Threat und war von Anfang Fan. Der bisherige Höhepunkt stellte für mich ein gut gemoddetes X3 Reunion da, während X Rebirth gerade wegen der fehlenden Möglichkeit fremde Schiffe zu fliegen nicht
nach meinem Geschmack war. Trotzdem zeigte Rebirth, wie schön es sein kann ein Spiel der X Serie unter Ausnutzung von mehr als nur einer CPU und 4GB Ram zu spielen, während genau fehlende Unterstützung mein stark gemoddetes X3 an seine Grenzen brachte.
Lange Vorrede... aber der erste Eindruck nach 10h Spielstunden läßt mich hoffen, dass es sich X4 um nichts anderes handelt als um die Wiederbelebung von X3, der m.M. nach besten Sandbox Spacesim aller Zeiten.
Die Kritik vieler verstehe ich nur zum Teil. Mir persönlich macht die Spieltiefe Spaß und es geradezu ein Genuss, mal nicht überall an die Hand genommen zu werden, sondern sich wieder selbst in ein Spiel vertiefen zu können.
Einzig die Enzyklopädie könntet ihr vielleicht vervollständigen, das würde viele Fragen hier erübrigen.
Ich wünsche dem Egosoftteam alles Gute in dieser für sie mit Sicherheit arbeitsreichen Zeit. Auf dass ihr dann irgendwann auch eure Festtage genießen könnt!
So Long,
Wirbel
Ich spiele die X Reihe seit X2 The Threat und war von Anfang Fan. Der bisherige Höhepunkt stellte für mich ein gut gemoddetes X3 Reunion da, während X Rebirth gerade wegen der fehlenden Möglichkeit fremde Schiffe zu fliegen nicht
nach meinem Geschmack war. Trotzdem zeigte Rebirth, wie schön es sein kann ein Spiel der X Serie unter Ausnutzung von mehr als nur einer CPU und 4GB Ram zu spielen, während genau fehlende Unterstützung mein stark gemoddetes X3 an seine Grenzen brachte.
Lange Vorrede... aber der erste Eindruck nach 10h Spielstunden läßt mich hoffen, dass es sich X4 um nichts anderes handelt als um die Wiederbelebung von X3, der m.M. nach besten Sandbox Spacesim aller Zeiten.
Die Kritik vieler verstehe ich nur zum Teil. Mir persönlich macht die Spieltiefe Spaß und es geradezu ein Genuss, mal nicht überall an die Hand genommen zu werden, sondern sich wieder selbst in ein Spiel vertiefen zu können.
Einzig die Enzyklopädie könntet ihr vielleicht vervollständigen, das würde viele Fragen hier erübrigen.

Ich wünsche dem Egosoftteam alles Gute in dieser für sie mit Sicherheit arbeitsreichen Zeit. Auf dass ihr dann irgendwann auch eure Festtage genießen könnt!
So Long,
Wirbel
-
Mir gefällt es auch super. Endlich mal ein X zum neu entdecken, spiele die Reihe seit 1999, und besitze auch jedes X Spielchen.
Klar Spiel ist neu und keiner weiß wie alles funktioniert, aber das ist ja gerade das tolle daran.
Einzigen Punkte die mir nicht gefallen
-Tutorial ist nicht deutlich genug, aber besser als nichts
- Alte bekannte Bugs aus X:R, Autopilot fliegt manchmal unendlich oft im Kreis durch alle Sektoren, und das Schiffe in Stationen und Asteroiden stecken, die Skunk war größer da passierte das nicht so oft wie jetzt mit den kleinen Scout schiffen.
- zu viel auf die Map gesetzt, es ist gut wenn man vieles bis alles allein über die Map machen kann. Aber das man dafür beim Händler persönlich nicht mal seine Schiffe verkaufen kann?
- zu viele unnötige klicks, z.B. Piloten einstellen, man muss doppelt auf das Schiff in der Liste klicken und nochmal bestätigen, erst dann kann man ihn zuweisen.
- Punkte in den Menüs die weitere Einstellungen ermöglichen sehen aus wie Text, sollte auch aussehen wie ein Knopf wenn es einer ist.
- ich verstehe nicht warum ich in einem Menü für einen Sektorhändler, der maximal 5 Tore durchfliegen darf einen 3 Sterne Piloten brauche. Aber in einem anderen Menü braucht der Pilot gar keine Sterne als Galaxi Händler mit 16+ Sprüngen.
Klar Spiel ist neu und keiner weiß wie alles funktioniert, aber das ist ja gerade das tolle daran.
Einzigen Punkte die mir nicht gefallen
-Tutorial ist nicht deutlich genug, aber besser als nichts
- Alte bekannte Bugs aus X:R, Autopilot fliegt manchmal unendlich oft im Kreis durch alle Sektoren, und das Schiffe in Stationen und Asteroiden stecken, die Skunk war größer da passierte das nicht so oft wie jetzt mit den kleinen Scout schiffen.
- zu viel auf die Map gesetzt, es ist gut wenn man vieles bis alles allein über die Map machen kann. Aber das man dafür beim Händler persönlich nicht mal seine Schiffe verkaufen kann?
- zu viele unnötige klicks, z.B. Piloten einstellen, man muss doppelt auf das Schiff in der Liste klicken und nochmal bestätigen, erst dann kann man ihn zuweisen.
- Punkte in den Menüs die weitere Einstellungen ermöglichen sehen aus wie Text, sollte auch aussehen wie ein Knopf wenn es einer ist.
- ich verstehe nicht warum ich in einem Menü für einen Sektorhändler, der maximal 5 Tore durchfliegen darf einen 3 Sterne Piloten brauche. Aber in einem anderen Menü braucht der Pilot gar keine Sterne als Galaxi Händler mit 16+ Sprüngen.
-
Auch ich möchte mich beim gesamten ES Team für die gute Arbeit bedanken. Ausdrücklich eingeschlossen sind hier die vielen freiwilligen Helfer wie z.B. die Moderatoren, die auch Überstunden schieben.
Meine Spielerfahrung:
Nachdem ich meinen Joystick kurzerhand ausgestöpselt habe, funktionierte alles einwandfrei. Kleine Fehler wie die nicht belegbare linke Maustaste werden sicherlich irgendwann gepatcht genau wie die Hotaseinbindung.
Mit meinem kleinen PC getestet - läuft flüssig mit stabilen 50-60 fps (i7 32 GB und GTX1060)
Mit meinem großen PC - wie erwartet mit allem auf höchste Stufe zwischen 120 und 140 fps (i9 32 GB und GTX 1080)
Also um Klassen besser als der XR realease

Meine Spielerfahrung:
Nachdem ich meinen Joystick kurzerhand ausgestöpselt habe, funktionierte alles einwandfrei. Kleine Fehler wie die nicht belegbare linke Maustaste werden sicherlich irgendwann gepatcht genau wie die Hotaseinbindung.
Mit meinem kleinen PC getestet - läuft flüssig mit stabilen 50-60 fps (i7 32 GB und GTX1060)
Mit meinem großen PC - wie erwartet mit allem auf höchste Stufe zwischen 120 und 140 fps (i9 32 GB und GTX 1080)
Also um Klassen besser als der XR realease

-
Moin,
ich muss hier auch mal ein danke loswerden also : "Danke" !
Hab gestern 4 Stunden gespielt, kein Bluescreen, kein Absturz nix, okay über das Tut. brauchen wir nicht reden.
Hier und da sind bei mir ein paar sachen die noch gepatched werden müssen, an das Menü & die Steuerung muss ich mich noch gewöhnen bis die Finger wieder blind über die Tastatur fliegen
Meiner Meinung nach war die X-Serie bedienungstechnisch schon immer für große Jungs & Mädels, da muss sich halt mit Gedult und Spucke reingefuchsen!
ich muss hier auch mal ein danke loswerden also : "Danke" !

Hab gestern 4 Stunden gespielt, kein Bluescreen, kein Absturz nix, okay über das Tut. brauchen wir nicht reden.
Hier und da sind bei mir ein paar sachen die noch gepatched werden müssen, an das Menü & die Steuerung muss ich mich noch gewöhnen bis die Finger wieder blind über die Tastatur fliegen

Meiner Meinung nach war die X-Serie bedienungstechnisch schon immer für große Jungs & Mädels, da muss sich halt mit Gedult und Spucke reingefuchsen!

Diese S!gn°t~r ist in der Betaphase..
-
Ich nutze auch die Gelegenheit um mich zu bedanken. Ich habe leider sehr wenig Zeit dieses Spiel zu spielen und werde sie auch nicht finden, aber ich freue mich jetzt schon die ganzen Tipps für die HOTAS-Steuerung umzusetzen um das Universum zu erkunden. Ich habe in meiner Jugend viel Zeit für X-BTF und X2 investiert und bereue es nicht. X3 und XR waren nicht ganz meine Welt. Nun fühle ich mich, selbst mit den Problemen, die mir bereits begegnet sind, endlich mal wieder in einem Spiel angekommen zu sein, in dem ich so richtig eintauchen kann.
Ich hoffe, dass das Spiel wie gewohnt weiterentwickelt, verbessert und optimiert wird und dass ich noch viele tolle Stunden und eine aufregende Zeit mit X4 Foundations haben werde.
Ich hoffe, dass das Spiel wie gewohnt weiterentwickelt, verbessert und optimiert wird und dass ich noch viele tolle Stunden und eine aufregende Zeit mit X4 Foundations haben werde.