X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

xtra
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by xtra »

Die Aktualisierung bei Steam ganz ausschalten konnte man wohl früher. Jetzt geht eben nur noch immer aktuell halten oder bei Spielstart. Eine alte Version über Beta zu laden habe ich nur sehr selten gesehen.
ALLE X Spiele und alle Bücher!
Doommortar
x4

Post by Doommortar »

Jo, man konnte von der DVD X:R vorinstallierten. Da nicht alles auf der DVD drauf war/passte musste man den Rest am Release Tag runterladen. Also preload in diesem Sinne gab es nicht.
Grüße/Kind regards, Doommortar
----------
\m,,m/ [...]And I will bang my head until the day that I am dead[...]
mbkuddel2812
x4

Post by mbkuddel2812 »

:D
Last edited by mbkuddel2812 on Fri, 30. Nov 18, 00:36, edited 1 time in total.
mfg

mbkuddel2812
xtra
x4

Post by xtra »

Doommortar wrote: Wed, 28. Nov 18, 16:05 Jo, man konnte von der DVD X:R vorinstallierten. Da nicht alles auf der DVD drauf war/passte musste man den Rest am Release Tag runterladen. Also preload in diesem Sinne gab es nicht.
Und die DVD kam draussen aufm Dorf unter Umständen sogar einen Tag nach Release - alles schon gehabt :(
xtra
x4

Post by xtra »

mbkuddel2812 wrote: Wed, 28. Nov 18, 16:11
xtra wrote: Wed, 28. Nov 18, 16:01 Die Aktualisierung bei Steam ganz ausschalten konnte man wohl früher. Jetzt geht eben nur noch immer aktuell halten oder bei Spielstart. Eine alte Version über Beta zu laden habe ich nur sehr selten gesehen.
Braucht ja auch kein Mensch. Was hätte man denn davon wenn man die Updates bzw. Verbesserungen nicht herunterlädt und installiert?
Dann würde man ja ständig mit einer alten "verbuggten" Version spielen.

Aber falls man es doch ausstellen mag (aus welchen Gründen auch immer) würde ich einfach in den Offline Modus wechseln.
Zu finden unter: Steam->Offline gehen...->fertig. (Man muss das Spiel vorher mindestens 1x online gestartet haben damit er den Key auslesen kann danach kann man solange offline bleiben wie man will)
Braucht ja auch kein Mensch ????
Immer wieder diese Pauschalurteile von Leuten, die keinen cm über ihren eigenen Horizont hinausblicken :rant:

Schon mal was von Mods gehört?
Es gibt Spiele, zu denen fleißige Enthusiasten tolle zusätzliche Features in Ihrer Freizeit programmieren. Wenn man diese nutzt, kann ein Update das gesamte System und auch Spielstände vernichten.

Es ist auch schon vorgekommen, dass nach einem Update die Spielstände auch ohne Modding nicht mehr funktionierten. Nach über 100 stunden ist das mehr als nur ärgerlich.

UND per Update werden nicht nur Bugs beseitigt!
Der letzte Witcher3 Patch brachte chinesische Untertitel ins Spiel, dafür war das gemoddete Spiel nicht mehr funktionsfähig! Was zum Henker will ich mit chinesischen Untertiteln????

Es gibt also SEHR WOHL triftige Gründe auf Patches bei Singleplayerspielen auch zu verzichten!!

Und NEIN, die erwähnte Offline-Funktion ist zu unsicher, weil man bei dem ständigen An-/Ausschalten (man spielt ja auch Online Sachen) das schnell mal übersehen kann.
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

mbkuddel2812 wrote: Wed, 28. Nov 18, 16:01Jawollja! Her mit den Downloads! Mittlerweile bin ich gut gerüstet: 40GB in 3:22Min.
Bist IMO nicht der Kandidat der einen Preload braucht :mrgreen: macht ja mehr Sinn für Leute die z.B. Abends die Bandbreite mit anderen Teilen müssen oder einfach so lahmen Zugang haben dass es eh mehrere Stunden dauert

Wobei das Schöne an Steam ist eigentlich auch dass man damit wirklich seinen Anschluss auslasten kann (also selbst wenn der auch hohe Bandbreiten liefert) 8) so 0815 im Netz kapituliert ja meist oder die Files sind nicht groß genug um wirklich von Bedeutung zu sein
xtra
x4

Post by xtra »

Marvin Martian wrote: Wed, 28. Nov 18, 16:31 Wobei das Schöne an Steam ist eigentlich auch dass man damit wirklich seinen Anschluss auslasten kann (also selbst wenn der auch hohe Bandbreiten liefert) 8) so 0815 im Netz kapituliert ja meist oder die Files sind nicht groß genug um wirklich von Bedeutung zu sein
Wenn im Haushalt mehrere Video streamen, geht das ganz fix mit dem auslasten - auch ohne Steam :lol:
Aber zum Glück wurde unser Dorf kürzlich auf 100 umgestellt :D
mbkuddel2812
x4

Post by mbkuddel2812 »

:D
Last edited by mbkuddel2812 on Fri, 30. Nov 18, 00:35, edited 1 time in total.
mfg

mbkuddel2812
ArcherVII
x4

Post by ArcherVII »

arragon0815 wrote: Wed, 28. Nov 18, 04:25
Homerclon wrote: Wed, 28. Nov 18, 02:51 Ich hab auch noch nichts im Steam-Store Vorbestellt, aber ich vermute das Spiel landet auch sofort in der Bibliothek des Spielers?
Nein, ich habe es noch nicht in der Bibliothek, steht noch unter: Erworben und nicht gedownloadet :wink:
X4 wird ganz normal in der Bibliothek angezeigt. Man kann es nur noch nicht installieren:

Image
JanB
x4

Post by JanB »

Jup bei mir auch
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Wenn ihr lieber die GoG Version haben möchtet, hier sind die Rückerstattungsbedingungen von Steam:
https://store.steampowered.com/steam_refunds/?l=german wrote:Rückerstattungen zu Vorbestellungen
Sofern Sie einen Titel auf Steam vorbestellen (und hierfür im Voraus schon gezahlt haben), werden Sie jederzeit vor der Veröffentlichung des betreffenden Titels eine Rückerstattung auslösen können. Rückerstattungen innerhalb von 14 Tagen nach der Veröffentlichung und mit einer Spielzeit unter 2 Stunden stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung.
Wenn Ihr also direkt bei Steam gekauft habt, könnt ihr den Steam-Key problemlos wieder auslösen. Ansonsten müsst ihr euch mit dem jeweiligen Reseller in Verbindung setzen.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
H4nk
x4

Post by H4nk »

Bei Steam läuft jetzt ein Countdown. Demnach wird das Spiel Freitag18 oder 19 Uhr freigeschaltet. Die Collectors editon 4 Stunden früher.
https://store.steampowered.com/app/3921 ... undations/
https://store.steampowered.com/app/9421 ... n_Content/
xtra
x4

Post by xtra »

:thumb_up: danke!
Dann werde ich Freitag gegen 14/15 Uhr mal rein schauen :D
Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Kann Egosoft da nicht ein bisschen Druck machen, dass es am Freitag um 0:00 Uhr freigeschaltet wird? Der Freitag beginnt immerhin um 0:00 Uhr und nicht um 14 Uhr oder gar um 18 Uhr! Selbst der Landwirtschafts Simulator 19 ist um 0:00 Uhr am Releasetag gestartet. Und Giants (die Entwickler des LS19) sind sicher auch nicht größer als Egosoft.
Das ist kein Vorwurf an Egosoft - die paar Stunden kann man auch noch warten. Aber es ist eine Frechheit von Steam, einfach den Releasetag fremdzubestimmen! Egosoft hat die Rechte an X, nicht Valve! Und Egosoft entscheidet, wann es freigegeben wird, nicht Valve! Meiner Meinung nach sollte Egosoft das bei Valve bemängeln und wenn Valve sich querstellt, gehen eben alle X Games runter von Steam und ein X5 kommt nur bei Egosoft selbst und GoG raus - fertig! Wenn Steam die X Spiele dann sperrt, gibt Egosoft, denen, die betroffen sind (und ihr Spiel verloren haben) einen Key für GoG.
Oder Egosoft verkauft die Spiele wieder wie früher komplett selbst - ohne Steam.
Sicher.....Egosoft ist nur ein kleines Studio. Aber so ein Vorgehen ginge doch durchs Internet und vielleicht auch durch die Fachpresse. Könnte also gut sein, dass andere Studios/Entwickler dann nachziehen und auch von Steam weggehen würden.
Die Folge: Valve verliert Geld. Und weil Valve das nicht will, würden sie vielleicht einlenken und so einen Blödsinn lassen wie z.b. den Entwicklern vorzuschreiben, wann sie ihr Spiel releasen dürfen.
Das entscheidet immer noch der Publisher und wenn es keinen Publisher gibt, der Entwickler selbst! Und garantiert NICHT Steam bzw. Valve!
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)
eminet
x4

Re: T-2

Post by eminet »

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sollte der Release laut Steam Freitag zwischen 18 - 19 Uhr sein?
Sammiclock
x4

Post by Sammiclock »

Soweit ich weiß, kann mich aber natürlich auch irren, bestimmt die releasezeit jeder Entwickler selbst, ausser das es nicht speziell vorgegeben wurde... berichtigt mich wenn ich falsch liege
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

naja, ich denke das es sicher daran liegen wird, das es auf der ganzen welt zu einer annehmbaren zeit aktiviert wird.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS
Sammiclock
x4

Re: T-2

Post by Sammiclock »

Bei der CE endet der Countdown am Freitag um 15 uhr
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)
JSalzbrunn
x4

Post by JSalzbrunn »

Bei mir ist es eher 18.00 Uhr :?
Profitgier
x4

Post by Profitgier »

JSalzbrunn wrote: Wed, 28. Nov 18, 21:24 Bei mir ist es eher 18.00 Uhr :?
Dito! "Ungefähre Zeit bis zur Freischaltung dieses Spiels: 1 Tag und 21 Stunden" bzw "in 45:29:42". ;)
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10

Return to “X4: Foundations”