X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

ArcherVII
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by ArcherVII »

Marvin Martian wrote: Sun, 25. Nov 18, 21:59 Hast du aber trotzdem, wenn man einen uplay Titel bei Steam kauft wird auch diese Plattform davon installiert
Ob das bei Origin auch so läuft weiß ich jetzt nicht genau aber ich nehme an EA wird da nicht Multiplattform verteilen
Richtig. Aber ich habe die Ubisoft Spiele in Steam verfügbar. Ich habe in den letzen Jahren eh nichts von Ubisoft gekauft. Selbiges gilt für EA.
Teppic
x4

Post by Teppic »

Danke an Egosoft für die Veröffentlichung auf GOG.

Mein erstes vorbestelltes Spiel überhaupt !

:D

Zum Thema Steam und GOG

ich freu mich einfach das nun beide Seiten das Spiel ohne Kompromisse spielen können :)

(übrigens bietet GOG mit Ihrem eigenem Klienten "Galaxy" durchaus automatische Updates an)
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.
banghead
x3

Post by banghead »

K-Silver01 wrote: Sun, 25. Nov 18, 23:00 Ist natürlich jedem sein Ding wo er ein Spiel einkauft.
Ab dem Moment wo es mehr als nur einen Anbieter gibt und zwar speziel in dieser Form, Steam und GOG, kann sich wirklich niemand beschweren.
Ich persönlich mag aber GOG lieber und gebe ihm den Vorzug. Probleme mit GOG hatte ich noch nie.
Am liebsten ohne Zwischenhändler.. diese Geldgeilen *u**n von Steam... #hate
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

@banghead
Solche Andeutungen solltest du besser unterlassen. :sceptic:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
banghead
x3

Post by banghead »

TVCD wrote: Mon, 26. Nov 18, 14:19 @banghead
Solche Andeutungen solltest du besser unterlassen. :sceptic:
Was für eine Andeutung? Gemeint war natürlich h*re*, was denn sonst :D :paranid:
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

ArcherVII wrote: Mon, 26. Nov 18, 08:13 Man muss zB Patches und DLCs manuell installieren. Macht bei Spielen wie Witcher 3 besonders Spaß. Geht bei Steam alles automatisch und ohne Aufwand.
Die Community Funktion von gog ist nur rudimentär.
Es gibt keinen Workshop.
Ich dachte GOG hätte inzwischen einen rein optionalen Launcher, der Patches auf wunsch automatisch ladet (inkl. Freundesliste), verwechsel ich das grade? Hier ist vorallem eben wichtig, das es optional ist!
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Babberdeggl
x4

Post by Babberdeggl »

FritzHugo3 wrote: Mon, 26. Nov 18, 15:09
ArcherVII wrote: Mon, 26. Nov 18, 08:13 Man muss zB Patches und DLCs manuell installieren. Macht bei Spielen wie Witcher 3 besonders Spaß. Geht bei Steam alles automatisch und ohne Aufwand.
Die Community Funktion von gog ist nur rudimentär.
Es gibt keinen Workshop.
Ich dachte GOG hätte inzwischen einen rein optionalen Launcher, der Patches auf wunsch automatisch ladet (inkl. Freundesliste), verwechsel ich das grade? Hier ist vorallem eben wichtig, das es optional ist!
Du verwechselst da nichts. Genau so ist es.
Sammiclock
x4

Post by Sammiclock »

Seit wann sind in der Beschreibung zu X4 bei Steam GIF's eingebaut? :gruebel: ist mir bis heute noch nicht aufgefallen

Edit:
Finde es halt nur schade das gerade jetzt, so kurz vor Release, man absolut keine Infos bekommen hat zu "pre-download", "release-uhrzeit" (für einige bestimmt recht interessant) oder sonsiges, wie genaue bzw aktuelle Systemvorraussetzungen.
Klar, man bekommt Screenshots, aber das war es irgendwie auch.
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)
ArcherVII
x4

Post by ArcherVII »

FritzHugo3 wrote: Mon, 26. Nov 18, 15:09 Ich dachte GOG hätte inzwischen einen rein optionalen Launcher, der Patches auf wunsch automatisch ladet (inkl. Freundesliste), verwechsel ich das grade? Hier ist vorallem eben wichtig, das es optional ist!
Weiß ich nicht. Ich habe da letztes mal in 2015/2016 bei Witcher 3 reingeschaut. Da musste man bei dem GoG Client alles einzeln runterladen. Die ganzen Patches und DLCs. Nichts automatisch. Hat mich am Ende so gestört, dass ich mir Witcher 3 nochmal bei Steam gekauft habe (der GoG Key war eh kostenlos).
banghead wrote: Mon, 26. Nov 18, 13:56 Am liebsten ohne Zwischenhändler.. diese Geldgeilen *u**n von Steam... #hate
Ohne Steam gäbe es viele Indie-Perlen nicht.
Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Um die Systemanforderungen mach ich mir keine Sorgen. Meine GTX960 mit 4GB sollte das Ding gut schaukeln können in 1080p. Ich denke mal, wer Rebirth ohne Probleme zocken konnte, der sollte auch X4 zocken können, da es ja auf derselben Engine basiert. Zumal die Anforderungen wohl eher gesunken sein sollten im Vergleich z.b. zur Alpha, weil Egosoft da sicher noch optimiert hat.

Mir wären also Infos zu Preload und genauer Release-Uhrzeit wichtiger.
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

nur noch mal so am rande. X4 hat nicht die gleiche Engien wie XR sondern die gleiche wie XR VR.....irgendwann muss das doch mal bei euch ankommen..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS
xtra
x4

Post by xtra »

Wenn die Einem die Updates bei SINGLEplayerspielen nicht aufzwingen würden, wäre ja alles gut!

Suboptimal ist es, wenn man in einem Spiel an die 150 Mods aufeinander abgestimmt am laufen hat und dann ein unnötiges Update alles zerstört, weil man vergessen hat in den offlinemodus zu gehen.
ALLE X Spiele und alle Bücher!
ArcherVII
x4

Post by ArcherVII »

xtra wrote: Mon, 26. Nov 18, 18:56 Wenn die Einem die Updates bei SINGLEplayerspielen nicht aufzwingen würden, wäre ja alles gut!

Suboptimal ist es, wenn man in einem Spiel an die 150 Mods aufeinander abgestimmt am laufen hat und dann ein unnötiges Update alles zerstört, weil man vergessen hat in den offlinemodus zu gehen.
Supoptimal ist es, wenn man eine alte und fehlerbehaftete Version spielt.
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

naja, da gibts schon eine neuerung, wenn man spielemods aus dem workshop installiert, werden die ja auch aktuell gehalten, wenn die modder sich darum kuemmern.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

ArcherVII wrote: Mon, 26. Nov 18, 18:47 Ohne Steam gäbe es viele Indie-Perlen nicht.
Wird immer wieder gerne als Argument für Steam genommen. Wobei ich weder ganz für noch ganz gegen Steam bin, es hat Vor und Nachteile.

Indie Entwickler hilft es noch mehr, wenn sie auf verschiedenen Handelsplattformen vertreten sind. Also erstens möchte niemand Steam wegdenken, zweitens können Indi-Entwickler auch bei GOG, Kexhändlern und so weiter verkaufen.

Egal in welchem Bereich, lässt man einen einzigen Konzern ohne Konkurenz gewähren, macht er was er möchte und ich bin froh, das Steam kein alleinmonopol hat. Was ich hingegen totalen Mist finde, dass es inzwischen so viele verschiedene Launcher gibt. Ich habe mir eine Exceltabelle anfertigen müssen um einigermaßen einen Überblick über meine Spiele zu behalten und das ist bescheuert.
Man müsste die unterschiedlichen Launcher miteinander verknüpfen können (GOG und Steam geht gklaub inzwischen sogar). Origin, Steam, BattleNet, ...

___

"Supoptimal ist es, wenn man eine alte und fehlerbehaftete Version spielt."

Wenn man ein Spiel nicht mehr mit Mods spielen kann, weil durch ein Zwangspatch Chinesischer Text dazu gekommen ist :mrgreen:.

Jeder wie er möchte, subotimal ist es, wenn man zu was gewungen wird und keine Wahl hat.
Ich wünsche mir, das Egosoft seine Versionen in den Betaeinstellungen eintragen lässt und jeder frei wählen kann, auf welcher Version er spielen möchte.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
xtra
x4

Post by xtra »

FritzHugo3 wrote: Mon, 26. Nov 18, 19:28 [Wenn man ein Spiel nicht mehr mit Mods spielen kann, weil durch ein Zwangspatch Chinesischer Text dazu gekommen ist :mrgreen:.
/quote]

Wilkommen im Club :evil:
Zum Glück gabs sehr schnell eine Lösung auf Nexus
ALLE X Spiele und alle Bücher!
ArcherVII
x4

Post by ArcherVII »

FritzHugo3 wrote: Mon, 26. Nov 18, 19:28 Jeder wie er möchte, subotimal ist es, wenn man zu was gewungen wird und keine Wahl hat.
Nun da sind wir ja beim Knackpunkt. Die Spiele sind ja nicht dein Eigentum, du erwirbst mit dem Kauf ja nur ein Nutzungsrecht (war übrigens schon vor Steam & co so.) Und wenn der Hersteller sagt, dass du nur die neuste Version nutzen sollst, dann musst du dich dem auch beugen wenn du die Software nutzen willst.

Ich sehe schon, dass Steam ein Monopol hat. Zum einen was die Features angeht und zum anderen auch was das Spiele-Angebot angeht. uPlay, Origin, RockstarClub, Impulse und Battle.net haben fast nur Spiele aus den eigenen Marken und bei GoG ist die Auswahl sehr klein und eingeschränkt. Steam ist der defecato Standard. Ähnlich wie Windows bei den Betriebssystemen im Desktop-Umfeld.

/Edit
FritzHugo3 wrote: Mon, 26. Nov 18, 19:28 Ich wünsche mir, das Egosoft seine Versionen in den Betaeinstellungen eintragen lässt und jeder frei wählen kann, auf welcher Version er spielen möchte.
Jup!

/Edit 2
Was die Launcher-Anzahl angeht gebe ich dir absolut recht. Letztendlich hat es dazu geführt, dass ich EA und ActivisionBlizzard Spiele meide. Von den beiden Firmen kommt inzwischen eh keine Perlen mehr die für mich spielenswert sind. Auf das neue Battlefield V kann ich auch verzichten, da dass Setting total langweilig ist.

uPlay & Rockstarclub kann ich noch tolerieren weil man beide über Steam nutzen kann.
H4nk
x4

Post by H4nk »

Moin,

Zwei Fragen, da ich Freitag frei habe. Ab wann kann man das Spiel auf Steam downloaden und spielen?
Sinnloses Kistenlooten und Minigames empfinde ich im X-Universum als sehr Störend. Wird in X4 auf diese Mechaniken verzichtet?

MfG Hank
ArcherVII
x4

Post by ArcherVII »

H4nk wrote: Mon, 26. Nov 18, 19:49
Sinnloses Kistenlooten und Minigames empfinde ich im X-Universum als sehr Störend. Wird in X4 auf diese Mechaniken verzichtet?

MfG Hank
Seitwann gibt es im X-Universum Lootboxen? O_O
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

H4nk wrote: Mon, 26. Nov 18, 19:49 Moin,

Zwei Fragen, da ich Freitag frei habe. Ab wann kann man das Spiel auf Steam downloaden und spielen?

MfG Hank
Frage 1, weiß leider immer noch niemand was.
Frage 2, hoffentlich nicht. Es soll aber Missionen geben, wo man im Raumanzug auf einer Station/Asteroiden was finden muß. Glaube aber das gehört zu ner Mission.

___
Seit wann es Lootboxen gibt? was sind denn die rot-orangenen Kisten auf den Stationen oder die die im Weltraum rumschweben?

Return to “X4: Foundations”