-pre download (ich weiß hatte ich schon vor ein paar tagen gefragt)
- Freischaltung auf Dampf (ist ja leider immer so ein leidiges Thema)
- usw.

*bin ganz hippelig sorry

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Die Bestätigung bekommt man eigentlich direkt inkl. Key via E-Mail nach Zahlungseingang.adrianstroschke wrote: ↑Mon, 26. Nov 18, 12:40 Mich würde auch interessieren ob und wann ich eine Bestätigung für meine Vorbestellung aus dem Ego-Shop bekomme.
Gabs damals schon Computer? Hat man das nicht mit Steinchen und Stöckchen gespielt?caysee[USC] wrote: ↑Mon, 26. Nov 18, 12:34 ohweh...leute, als XBTF rauskam , gabs noch garkeine werbung .Ich weiss nicht, gabs damals ueberhaupt schon Foren?...Und das hat sich auch verkauft..
Und so lange der Hypetrain noch faehrt, muss der heizer auch keine Kohlen nachlegen..![]()
Na klar, in jeder Spiele Zeitschrift war das drin. Ob das heute noch so ist, oder ob es überhaupt noch Printmagazine gibt? Zumindest haben alle verbleibenden Webseiten über X4 ausführlich geschrieben.caysee[USC] wrote: ↑Mon, 26. Nov 18, 12:34 ohweh...leute, als XBTF rauskam , gabs noch garkeine werbung
hihi..damals hab ich noch in der DDR gelebt.Homerclon wrote: ↑Mon, 26. Nov 18, 15:56Gabs damals schon Computer? Hat man das nicht mit Steinchen und Stöckchen gespielt?caysee[USC] wrote: ↑Mon, 26. Nov 18, 12:34 ohweh...leute, als XBTF rauskam , gabs noch garkeine werbung .Ich weiss nicht, gabs damals ueberhaupt schon Foren?...Und das hat sich auch verkauft..
Und so lange der Hypetrain noch faehrt, muss der heizer auch keine Kohlen nachlegen..![]()
![]()
Foren sind quasi so alt wie das Internet. Waren früher nur etwas einfacher aufgebaut. Sagt dir "Usenet" etwas? Dort liegt AFAIK der Ursprung des Internetforums, und gibts seit den 1980er.
Bei mir persönlich hats noch später angefangen, trotzdem ich in der BRD geboren bin.caysee[USC] wrote: ↑Mon, 26. Nov 18, 18:31hihi..damals hab ich noch in der DDR gelebt.bei mir hat das internetzeitalter erst 1995 oder sogar noch spaeter angefangen..
Ja klar, aber in den Zeitschriften konnten die Kaeufer nicht Ihre Meinungen aeussern..