Screenshot des Tages

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Sammiclock
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by Sammiclock »

Rocketeer wrote: Sun, 4. Nov 18, 22:12 Die Bilder sind ja ganz nett. Mich würde mal intereressieren, mit welchen Grafikeinstellungen die aufgenommen wurden. Gibt's da auch AA ? Der Planet / Mond im Hintergrund hat im letzten Bild eine deutliche Treppchenbildung.

Vllt ist es auch der Todesstern den die aus mechanischen Gründen mit Treppchen gebaut haben :gruebel: :D

Ne Spaß beiseite, mir ist das auch schon aufgefallen (siehe Screens der Discoverer) dass das AA irgendwie fehlt ... manche die man gerne als Hintergrund nehmen würde, kann man vergessen weil es einfach nicht mehr aussieht ^^
Denke aber auch das es eben nicht dafür gemacht wurde, sondern einfach um einen kurzen Einblick zu bekommen, gerade so um zu sehen was auf dem Bild ist
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)
hlolmar
x4

Post by hlolmar »

X2-Illuminatus wrote: Sun, 4. Nov 18, 20:18 Irgendwann einmal will ich mir eine eigene Atlas kaufen können. Bis dahin heißt es: Auch Sonntags wird gearbeitet!

Image
hlolmar wrote: Tue, 9. Oct 18, 21:58 Kann es sein, dass die Grosschiffe in X4 deutlich weniger Geschütze haben als im Vergleich zu XR? Finde das eigentlich sehr viel immersiver mit den ganzen Batterien die dann im Kampf den Raum mit Geschossen eindecken.
Das passt hier auch nochmal ganz gut. :roll:

Ansonsten sieht das, was man alles anpassen kann ordentlich aus.
Profitgier
x4

Post by Profitgier »

Danke für den neuen hochinteressanten Screenshot! Davon gerne mehr, da die schöne Einblicke ins Spiel geben. ;)

Also ein voll ausgerüstetes M2(?) - würde eher auf Frachter tippen - der Paraniden kostet knapp 40Mio, davon 10Mio alleine die Crew(!). Gab es eigentlich laufende Crewkosten nach Anschaffung? Falls ja, sind die 10 Mio ganz schön übel...
Beim Aufrüsten von Engines, Schilden, Software, usw scheint es 3 Stufen zu geben (1-3) mit vmtl unterschiedlichen Fähigkeiten.
Der Andock-PC kommt zurück, yey! :D
Wirtschaftsanalysesoftware für Statistiken oder zum optimierten Einkauf/Nachkauf von Raketen und Drohnen? Würde zumindest mit dem Handelscomputer Sinn ergeben und die These zum Handelsschiff stärken.
Wofür braucht man 150 Navigationsbaken? Damit der Pilot im Nebel den Rückweg raus findet? :mrgreen:
150 Satelliten, die vmtl die gleiche Aufgabe haben wie in X3?
204 Leute in der Crew sind hingegen für einen Transporter recht viel, würde damit eher für M2 sprechen.

Was darf man sich unter 150x Ressourcenproben vorstellen?

119m/s für nen großen Frachter sind schon ganz annehmbar als Höchstgeschwindigkeit, mit Boost sogar 238. Und bei Reisegeschwindigkeit (vmtl der Boosterersatz von XR) mit 2740m/s sehr ordentlich, aber sicher angemessen für Reisen innerhalb des Systems.

Gerne mehr solcher Screens!
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10
Homerclon
x3tc

Post by Homerclon »

Rocketeer wrote: Sun, 4. Nov 18, 22:12 Die Bilder sind ja ganz nett. Mich würde mal intereressieren, mit welchen Grafikeinstellungen die aufgenommen wurden. Gibt's da auch AA ? Der Planet / Mond im Hintergrund hat im letzten Bild eine deutliche Treppchenbildung.
Es gibt Anti-Aliasing (kannst den Thread mal durchsuchen [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url], da findest die Bestätigung), aber es war offensichtlich nicht Aktiv.

EDIT: wo kommt denn der nicht funktionierende Link her? Hab doch gar keinen gesetzt.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!
4of25[FUP]
x4

Post by 4of25[FUP] »

Profitgier wrote: Sun, 4. Nov 18, 22:56 Danke für den neuen hochinteressanten Screenshot! Davon gerne mehr, da die schöne Einblicke ins Spiel geben. ;)

Also ein voll ausgerüstetes M2(?) - würde eher auf Frachter tippen - der Paraniden kostet knapp 40Mio, davon 10Mio alleine die Crew(!). Gab es eigentlich laufende Crewkosten nach Anschaffung? Falls ja, sind die 10 Mio ganz schön übel...
Beim Aufrüsten von Engines, Schilden, Software, usw scheint es 3 Stufen zu geben (1-3) mit vmtl unterschiedlichen Fähigkeiten.
Der Andock-PC kommt zurück, yey! :D
Wirtschaftsanalysesoftware für Statistiken oder zum optimierten Einkauf/Nachkauf von Raketen und Drohnen? Würde zumindest mit dem Handelscomputer Sinn ergeben und die These zum Handelsschiff stärken.
Wofür braucht man 150 Navigationsbaken? Damit der Pilot im Nebel den Rückweg raus findet? :mrgreen:
150 Satelliten, die vmtl die gleiche Aufgabe haben wie in X3?
204 Leute in der Crew sind hingegen für einen Transporter recht viel, würde damit eher für M2 sprechen.

Was darf man sich unter 150x Ressourcenproben vorstellen?

119m/s für nen großen Frachter sind schon ganz annehmbar als Höchstgeschwindigkeit, mit Boost sogar 238. Und bei Reisegeschwindigkeit (vmtl der Boosterersatz von XR) mit 2740m/s sehr ordentlich, aber sicher angemessen für Reisen innerhalb des Systems.

Gerne mehr solcher Screens!
Dürfte ein Art TL sein. :wink:

Das mit den Ressourcenproben:

probe(eng.)=Sonde Es sind also 150 Sonden um z.B. Astros zu untersuchen oder Material dort abzubauen.
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

Zur Qualität der Bilder wurde schon gesagt das diese von den Testern stammen, nicht von der "PR-Abteilung" oder so.
Sprich, in dem Fall hat der Fotograf schlichtweg eine niedrigere Qualität eingestellt.

Aber in dem Fall geht es natürlich zwingend um die Qualität sondern um die Details - und die sind sehr interessant.
Ich tippe auch darauf das es ein (um mal alte Begrifflichkeiten zu verwenden) TL ist. Der Name Atlas deutet darauf hin "... ist in der griechischen Mythologie ein Titan, der das Himmelsgewölbe am westlichsten Punkt der damals bekannten Welt stützte".

Bedenkt man die Größe von so einem Frachter (vermutlich 1000 - 2000m) dann sind 200 Crewman recht wenig.
Auf einem Schlachtschiff, also M2 oder so, sollten mehrere tausend Crewman sein... schaut euch doch nur mal heuteige Supercarrier an, bspw die Harry S. Truman: 3200 Schiffsbesatzung + 2480 Flugzeugpersonal. Das Schiff ist gerade einmal etwas über 300m lang...
Trajan von Olb
x3tc

Post by Trajan von Olb »

Feiner Screen, und Hut ab - Sonntagsschichten wollen gut bezahlt sein :D , hier merkt man, dass es Ego ernst meint mit dem Versuch, diesmal alles richtig zu machen. Oder ihnen der A* einfach auf Grundeis geht ;-) Hoffe ersteres... Oder wenigstens beides ;-)

Eines aber beunruhigt mich SEHR. Wer genau hinschaut, der sieht bei "Add to shopping List" so eine kleine "4" stehen. An anderer Stelle ist es eine "0". Das erinnert mich gruselig an diese völlig verkorkste Steuerung aus XRB, die ich umso mehr hasse, als ich mir das gerade antue, weil das Spiel ansonsten gut gereift ist. :evil: :evil: :evil:

Aber zurück zu X4, bedeutet das nun, dass - zumindest in Bezug auf die Tastatur - wieder dieser völlig hirnrissige Konsolen-Unsinn stattfinden wird? Und wenn es schon offenbar einiger Code aus XRB ist, heißt das dann auch, dass man eben NICHT alles sauber umlegen kann, wie man will? Mich hat vor allem gestört, dass irgendwie gar kein System drin war (sofern man nicht vom Konsolenspiel kommt vermutlich). Mir erschließt sich überhaupt nicht, warum ich manchmal enter, manchmal 4, ein anderes Mal 3 und dann wieder 2 tippen soll, wenn ich irgendeine Aktion auslösen will - genauso beim Menü-Verlassen, da ist mal 1 Mode, mal ESC, dann wieder iwas anderes. Ganz doof ist es dann beim Anfunken von Leuten oder Befehlen, da ist die Taste abhängig davon, was das für ein Kerl ist bzw. welcher Schiffstyp. Also um einen Techniker zurück auf die Station zu schicken muss ich 6 drücken, beim Marineoffi 5... Ein Makro, um z.B. ein Schiff aus dem Menü in meine Heimatwelt zu senden, scheitert bei allen Konstruktionsschiffen, weil da alles anders ist... Was soll das??? Ebenso: je nach Schiff oder ob ich auf einem Dickschiff bin oder in der Luft mit der Skunk gibt es völlig andere Tastenkombis für genau die gleiche Sache bei der Flottenkontrolle, z.B. "Greife an", von dem völlig fehlenden "greife mein aktuelles Ziel an" oder "Feuer sofort einstellen" ganz zu schweigen.

Also bitte, falls Ihr das lest, investiert bitte unbedingt noch Zeit in a) eine sinnvolle Steuerung, bei der eine Taste auch IMMER das gleiche macht in einem typischen Menü (z.B. Befehlsmenü) und b) die Möglichkeit, auch wirklich ALLE Tasten auf der Tastatur auswählen zu können in den Optionen - bei XRB sind immer sinnloserweise Tasten gesperrt, und ich habe keine Ahnung, warum das so ist - ich musste also den ganzen Kram mit viel Herumprobieren in einer XML-Datei editieren, womit es jetzt wenigstens in Ansätzen funktioniert :evil: - das geht ganz sicher besser. Und das erwarte ich auch von einem Vollpreisspiel.

Und da ich gerade bei XRB-Resten bin (und das befürchte ich halt), kommt hier mein Spielspaß-Killer Nummer 2 direkt nach der Steuerung. Ich erwarte bei X4, dass, egal, wer gerade mit mir reden will und mich zutextet, alle meine Steuerungen weiter funktionieren. Es gibt inzwischen bis zu 32 CPU-Kerne, das wird wohl möglich sein, ein Video mit Audio parallel zur Game-Engine ablaufen zu lassen und nicht wie einen Film im Kino...

So, hab fertig, meine sehr besorgte Ansprache resultiert einfach aus diesem grausamen Deja-vu-Erlebnis mit der "4". Alles andere SIEHT DERART GUT AUS, dass ich vor Wut in die Tastatur beißen würde, wenn dann wieder der Kram nur mit ständiger Hochkonzentration zu bedienen wäre (die ich doch fürs Spiel und nicht für die verkorkste Steuerung brauche...)

So, dennoch hoffnungsvoll

Schmollo
Mein Traum vom Glück ist der Traum von einer anderen Menschheit. (S. Lem)
Homerclon
x3tc

Post by Homerclon »

Lc4Hunter wrote: Sun, 4. Nov 18, 23:26 Bedenkt man die Größe von so einem Frachter (vermutlich 1000 - 2000m) dann sind 200 Crewman recht wenig.
Auf einem Schlachtschiff, also M2 oder so, sollten mehrere tausend Crewman sein... schaut euch doch nur mal heuteige Supercarrier an, bspw die Harry S. Truman: 3200 Schiffsbesatzung + 2480 Flugzeugpersonal. Das Schiff ist gerade einmal etwas über 300m lang...
Von den 3200 Mann Schiffsbesatzung ist ein Großteil nur dafür da die gesamte Besatzung mit Essen, frischer Kleidung usw. usf. zu versorgen. Das kann dann auch deutlich zurück geschraubt werden wenn die 2,5k Mann Flugzeugpersonal weg fällt.

Die 2.WK Schlachtschiffe hatten etwa 1500-3500 Mann, von dem das Letzte (Iowa-Klasse, USN) Anfang der 90er Ausgemustert wurde, die hatten noch fast alles per Hand machen müssen.

Xenon-Schiffe arbeiten ohne eine Besatzung. Von daher kann man alles auf eine "absolute Minimalbesatzung" auslegen ohne an Glaubwürdigkeit einzubüßen.
Wofür braucht man eine Besatzung?
- Techniker wären Hilfreich, so braucht man nicht überall Roboterarme, sollte im Gefecht etwas beschädigt werden.
- Brückenbesatzung
- Medizinisches Personal
- Küchenpersonal
- Marines

Hab ich etwas vergessen?
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Auw fein eines der interessantesten Bildern der letzten Zeit. (Kommts mir nur so vor oder hat das Schiffchen leichte Star Trek Designzüge?)
Sehr schönes Bild, gerne mehr von sowas.

Ich frage mich grade, wie man mehrere Schiffe gleichzeitig ausrüsten kann.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

schmollo wrote: Mon, 5. Nov 18, 00:17 ...
Soweit mir bekannt ist soll man sich die Steuerung frei anpassen lassen.
Gut möglich das der Testende das so eingestellt hat oder es eben ein vordefiniertes Layout ist.

Das in X4 auch ein nicht unbedeutender Teil von XR steckt ist ja bekannt. Diesmal hat man sich aber wieder komplett auf die PC-Spieler konzentriert (*wink* an Blizzard) da X und Konsole einfach nicht so gut funktioniert hat wie wir ja alle wissen.
Mehr wirst du wahrscheinlich erst nach Release erfahren, bis dahin heißt es einen kühlen Kopf bewahren.

---

Was ich in meinem vorherigen Post völlig vergessen habe zu erwähnen: Ich finde es spitze das die Paraniden scheinbar teilweise wieder das X3 Design im Einsatz haben! :D
Da ich gerade mal wieder am X3 zocken bin und mit paranidischen GKS umherziehe fällt mir die Ähnlichkeit sehr auf. Find ich gut. Sehr gut sogar.

Homerclon wrote: Mon, 5. Nov 18, 00:30
Von den 3200 Mann Schiffsbesatzung ist ein Großteil nur dafür da die gesamte Besatzung mit Essen, frischer Kleidung usw. usf. zu versorgen. Das kann dann auch deutlich zurück geschraubt werden wenn die 2,5k Mann Flugzeugpersonal weg fällt.
Die 2.WK Schlachtschiffe hatten etwa 1500-3500 Mann, von dem das Letzte (Iowa-Klasse, USN) Anfang der 90er Ausgemustert wurde, die hatten noch fast alles per Hand machen müssen.

Xenon-Schiffe arbeiten ohne eine Besatzung. Von daher kann man alles auf eine "absolute Minimalbesatzung" auslegen ohne an Glaubwürdigkeit einzubüßen.
Wofür braucht man eine Besatzung?
- Techniker wären Hilfreich, so braucht man nicht überall Roboterarme, sollte im Gefecht etwas beschädigt werden.
- Brückenbesatzung
- Medizinisches Personal
- Küchenpersonal
- Marines

Hab ich etwas vergessen?
Ich finde es schon sehr unglaubwürdig... klar, eine Minimalbesatzung ist möglich und das kann auch funktionieren. Zur Not können auch weniger hundert Leute ein Schlachtschiff oder einen Flugzeugträger steuern aber dann mit massiven Einschränkungen oder auf Kosten der Leistungsfähigkeit. Wenn man die Relationen aktueller Militärschiffe auf die Größe eine X-GKS hochrechnet müssten dennoch wenigstens 10.000 Leute zum effektiven Betrieb an Bord sein.
Eine so extreme Automatisierung wie du sie nennst wird es sicherlich nicht geben. Daher denke ich das man wohl wenigstens 2000 Crewman auf so einem riesen Schiff haben wird.
Ein heutiger Öltanker (Hellespont-Alhambra-Klasse) hat dagegen gerade einmal ~37 Mann Besatzung, daher kann das mit 200 bei einem TL-Äquivalent durchaus hinhauen.
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Wir stehen kurz davor sehr viele Berufsgruppen durch Roboter und Autopiloten steuern zu lassen (nach nicht mal 100 Jahren Computer Technologie). TAXIs, Busse, private Autos. (Und Autopiloten sind die kleinsten Änderungen. in 50 Jahren ist die Robotertechnik soweit, das viele Arbeitsplätze davon abgelösst werden). Das ist unser Real Life in wenigen Jahren. Wir haben bereits jetzt Quantencomputer, auch wenn die bisher nicht allzu viel können.

Ich finde es absolut unglabwürdig, wenn in über 1000 Jahren, viele Personen zum Steuern von hightech Schiffen notwendig sein sollen. Selbstreparierende Bioschiffe, Naniten, richtige KI/AGI... Eigentlich braucht es nur noch nen Kaptain oder jemand der die Entscheidungen in der Firmenzentrale trifft, wenn das Militär keine reinen Drohnenschiffe möchte.

Aber das nur ganz am Rande, das ist ja der Screen Thread, möchte nicht gleich wieder verschoben werden grins. Daher beende ich das an dieser Stelle.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Sammiclock wrote: Sun, 4. Nov 18, 22:28

Vllt ist es auch der Todesstern den die aus mechanischen Gründen mit Treppchen gebaut haben :gruebel: :D

Ne Spaß beiseite, mir ist das auch schon aufgefallen (siehe Screens der Discoverer) dass das AA irgendwie fehlt ... manche die man gerne als Hintergrund nehmen würde, kann man vergessen weil es einfach nicht mehr aussieht ^^
Denke aber auch das es eben nicht dafür gemacht wurde, sondern einfach um einen kurzen Einblick zu bekommen, gerade so um zu sehen was auf dem Bild ist
Da die Schriften auch nicht ganz klar sind, glaube ich nicht das es 1:1 original aufgenommen ist, oder der eingesetzte Rechner ist noch aus der Vorkriegszeit.. :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Sammiclock
x4

Post by Sammiclock »

@arragon

oder AA ist aus und die Auflösung ist minimal eingestellt. Das kann nur der wissen der es aufgenommen hat ... oder daneben stand ... oder Egosoft selbst :gruebel: :D
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)
Grobiland
x4

Post by Grobiland »

Die Auflösung ist genau FullHD, das passt also, auch wenn der Planet im Hintergrund komisch aussieht. Für die fehlenden Grafikdetails wie AA sollte man beachten, dass nach aktueller Einschätzung noch immer die GTX 970 als Mindestvoraussetzung gesetzt ist. Wenn ich mich recht entsinne, wurde auf der X-CON gesagt, dass die stärksten EGO-PCs diese 970 haben, was natürlich nach einem Jahr wieder anders aussehen kann.
Xeelee2
x4

Post by Xeelee2 »

Was mir bei dem Screenshot aufgefallen ist

1. Es gibt drei Geschwindigkeitsangaben:
- Speed
- Boost
- Travel

Egosoft hat ja schon gesagt, dass GKS keine Highways verwenden.
Travel Speed wird wohl damit die Geschwindigkeit sein mit der Schiffe zwischen Sektoren reisen.
Dass diese Schiffe dann aber trotzdem auch einen Boost haben ist interessant.

2. Es scheint Völkerspezifische Module zu geben.
PAR steht wohl für Paraniden. Ich vermute also, dass es auch ein ARG, oder TEL Modul geben wird.
Mal sehen ob die Werte für diese Module dann auch unterschiedlich sein werden und ob man z.B. einen Argonischen Antrieb an ein Paranidisches-Schiff kleben kann.

Damit hätte man schon ziemlich viel Variation wie man Schiffe ausrüsten kann.

3. Man sieht keine Angabe über einen evtl. Frachtraum - aber das Bild scheint auch oben wie unten abgeschnitten zu sein.

4. Long Range Scanner Software.
Ist das nur die Radar Reichweite oder ist vielleicht die Skunk Hydro zurück?
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

Xeelee2 wrote: Mon, 5. Nov 18, 12:19 Was mir bei dem Screenshot aufgefallen ist

1. Es gibt drei Geschwindigkeitsangaben:
- Speed
- Boost
- Travel

Egosoft hat ja schon gesagt, dass GKS keine Highways verwenden.
Travel Speed wird wohl damit die Geschwindigkeit sein mit der Schiffe zwischen Sektoren reisen.
Dass diese Schiffe dann aber trotzdem auch einen Boost haben ist interessant.

2. Es scheint Völkerspezifische Module zu geben.
PAR steht wohl für Paraniden. Ich vermute also, dass es auch ein ARG, oder TEL Modul geben wird.
Mal sehen ob die Werte für diese Module dann auch unterschiedlich sein werden und ob man z.B. einen Argonischen Antrieb an ein Paranidisches-Schiff kleben kann.

Damit hätte man schon ziemlich viel Variation wie man Schiffe ausrüsten kann.

3. Man sieht keine Angabe über einen evtl. Frachtraum - aber das Bild scheint auch oben wie unten abgeschnitten zu sein.

4. Long Range Scanner Software.
Ist das nur die Radar Reichweite oder ist vielleicht die Skunk Hydro zurück?

Auf andere Screenshots konnte man schon sehen, dass es Völkerspezifische Türme gibt .
Ich nehme an, dass sie sich hauptsächlich im Design unterscheiden, damit zum jeweiligen Schiff passen.

Der Planet ist bestimmt so aliased, weil es Alpha-Material ist ;)
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!
4of25[FUP]
x4

Post by 4of25[FUP] »

Etwas was mir jetzt erst da aufgefallen ist: 10 Flares :-o
Flares sind heutzutage Täuschkörper gegen hitzesuchende Raketen - ist da etwa eine fortgeschrittene Raketenabwehr jetzt ingame? Das wäre ja klasse und ein Schritt nach vorne, da man sich nicht mehr auf Türme verlassen muss( oder das Skript für Moskitoraketen RAW Moskito damals in X2 und X3)
Gegen Radargelenkte würde wir dann noch Chaff (Düppel) brauchen.
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/
Rocketeer
x4

Post by Rocketeer »

"Wenn ich mich recht entsinne, wurde auf der X-CON gesagt, dass die stärksten EGO-PCs diese 970 haben, was natürlich nach einem Jahr wieder anders aussehen kann."

So richtig kann ich mir das nicht vorstellen. Das wird nicht mehr aktuell sein. Wie sonst ermittelt man, was die optimale Hardware wäre, wenn man die nicht mal zum Testen hat. Da gibt's noch andere Aspekte di dagegen sprechen: 4k-Auflösung auf GTX970 getestet ? Womit wird gerendert ? Wohl eher mit einer Quattro usw.
Tusix
x4

Post by Tusix »

in den folgestreams der xcon september und dezember 2017 waren aber 1080ti`s verbaut :)

edith : sorry das mit den 1080ti`s war gelogen , tschuldigung :rofl:
Image
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

4of25[FUP] wrote: Mon, 5. Nov 18, 13:46 Etwas was mir jetzt erst da aufgefallen ist: 10 Flares :-o
Flares sind heutzutage Täuschkörper gegen hitzesuchende Raketen - ist da etwa eine fortgeschrittene Raketenabwehr jetzt ingame? Das wäre ja klasse und ein Schritt nach vorne, da man sich nicht mehr auf Türme verlassen muss( oder das Skript für Moskitoraketen RAW Moskito damals in X2 und X3)
Gegen Radargelenkte würde wir dann noch Chaff (Düppel) brauchen.
Na hoffentlich ist es was anderes. Es sollte Punktverteidigung als Ausrüstungsgegenstände geben. Das ist eigentlich heute schon stand der Technik. Selbst bei Panzern ist das mittlerweile der letzte Schrei. Sachwarmraketen sind ja eigentlich dazu da um durch eine Punktverteidigung zu kommen.
Täuschkörper gibt es nur da wo mehr aus Gewichts- und Platzgründen nicht anders geht, und bei Pötten die über 200 Mann Besatzung haben dürfte Platz- und Gewichtsreserve vorhanden sein. Und man müsste auch schnell + wendig genug sein um Täuschkörper überhaupt sinnvoll nutzen zu können. Sehe ich jetzt bei dem Pott nicht. Jäger Täuschkörper aber alles was größer ist Punktverteidigung.

Return to “X4: Foundations”