X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Sammiclock
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Sammiclock »

Mir würde es reichen wenn man es, als Vorbesteller, ab dem 30.11. schon um 00:00 zocken könnte und nicht im schlimmsten fall bis 19 Uhr warten müsste ^^
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)
Rockthorne
x4

Post by Rockthorne »

Sammiclock wrote: Wed, 31. Oct 18, 16:01 Mir würde es reichen wenn man es, als Vorbesteller, ab dem 30.11. schon um 00:00 zocken könnte und nicht im schlimmsten fall bis 19 Uhr warten müsste ^^
Ja da geb ich dir Recht, nicht das es wie bei dieser Englischen Software Firma geht und die lang ersehnte Erweiterung erst Abends um 18:00 Uhr.....
und dann noch Technische Probleme gab.
ArcherVII
x4

Post by ArcherVII »

Sammiclock wrote: Wed, 31. Oct 18, 16:01 Mir würde es reichen wenn man es, als Vorbesteller, ab dem 30.11. schon um 00:00 zocken könnte und nicht im schlimmsten fall bis 19 Uhr warten müsste ^^
Erstmal hoffe ich auf einem Preload ^^.
Sammiclock
x4

Post by Sammiclock »

Ja das auch. Aber wichtiger ist mir echt dass ich nicht noch bis Abends warten muss, wenn ich es schon vorbestellt habe :wink: Ich meine, der 30. beginnt ja schon 00:00 und nicht erst 19 Uhr ^^ Manche Publisher bzw Entwickler veröffendlichen es ja zeitzonengebunden jeweils um Mitternacht und das finde ich ganz gut so. So kannst dann (wenn man zeit hat und heiß auf das Game ist) direkt anfangen, wenn der Releasetag begonnen hat.

Wie es bei X4 ist würde mich auch mal mega interessieren, aber ich glaube das wir das tatsächlich erst am 30.11. rausfinden werden :|
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)
Taipay
x4

Post by Taipay »

Achja X4-Foundations hm..........Beta und dann mit Bugs, ist es technisch überhaupt spielbar ach und wie schlecht doch jetzt schon das Spiel ist und Egosoft verprellt seine Kunden weil kein oder vielleicht Boxing ( könnte man mit einer E-Mail Anfrage direct an Egosoft herausbekommen, dazu muß man nicht im Forum rumschimpfen), aber alle oder die meisten schimpfen und siedeln ein Spiel was sie noch gar nicht kennen gleich an X-Rebirth an, aber ich wette keiner von den schimpfegamer war bei der X-Con, obwol man die Möglichkeit hatte, auch hätte man mal bei Twitch fragen stellen können, also mal im ernst was habt ihr, die hier alle schimpfen, getan um eure Ahnungslosigkeit zu beseitigen

Ich weiß das es nicht hierhergehört aber ich mußte das mal los werden

MfG Taipay

PS: ich war auf der X-Con und stolz drauf ich habe alle X spiele + vorbestellt X4 Foundations und stolz drauf

und Sry Egosoft ich werde für länger das Forum meiden und auch die Benachrichtigung abschalten, bis die schimpfegamer aufhören über Dinge zu schimpfen die sie nicht kennen
Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten

PS.: modifid, was sonst
Sammiclock
x4

Post by Sammiclock »

Ich verstehe deine Meinung, hab sogar die selbe, würde mich nur um ein Video vor Release freuen, hab selbst alle teile gesichtet und hab mir die CE schon aus Prinzip vorbestellt. Ob es spielbar sein wird, denke ich schon, Bugs wird es immer geben und x4 an rebirth anzulehnen liegt mir auch fern ;)

Aber dennoch wären mehr Infos zwischendurch ganz nett :)
ArcherVII
x4

Post by ArcherVII »

Sammiclock wrote: Thu, 1. Nov 18, 13:52 Ich verstehe deine Meinung, hab sogar die selbe, würde mich nur um ein Video vor Release freuen, hab selbst alle teile gesichtet und hab mir die CE schon aus Prinzip vorbestellt. Ob es spielbar sein wird, denke ich schon, Bugs wird es immer geben und x4 an rebirth anzulehnen liegt mir auch fern ;)

Aber dennoch wären mehr Infos zwischendurch ganz nett :)
Ab morgen sind es ja nur noch 4 Wochen. Die gehen schnell rum. :)
Lost Eremit
x4

Post by Lost Eremit »

Das ist Super! Endlich die lang ersehnte Fortführung. :D

Doch wie verknüpfe ich dieses Konto mit Steam??? :gruebel:

Hab das Spiel schon vorbestellt. Noch soooooo lange Warten.... ganze 30 Tage... habe jedes X Spiel und lechze.... :lol:
Last edited by Lost Eremit on Thu, 1. Nov 18, 14:21, edited 1 time in total.
Tusix
x4

Post by Tusix »

Lost Eremit wrote: Thu, 1. Nov 18, 14:18 Das ist Super! Endlich die lang ersehnte Fortführung. :D

Doch wie verknüpfe ich dieses Konto mit Steam??? :gruebel:
forum einloggen --->linksklick eigener name---> profil--->(bei benutzername) profil ändern--->persönlicher bereich//egosoft einstellungen--->(links mitte)spiel registrierung--->update via steam drücken (vorher steam einloggen)

müsste so klappen :D
Image
Lost Eremit
x4

Post by Lost Eremit »

D A N K E :D :D :D :D :mrgreen:
Sammiclock
x4

Post by Sammiclock »

ArcherVII wrote: Thu, 1. Nov 18, 14:12
Ab morgen sind es ja nur noch 4 Wochen. Die gehen schnell rum. :)
Ich weiß, hab n Countdown auf dem Desktop laufen :D
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

Taipay wrote: Thu, 1. Nov 18, 13:09 Achja X4-Foundations hm..........Beta und dann mit Bugs, ist es technisch überhaupt spielbar ach und wie schlecht doch jetzt schon das Spiel ist und Egosoft verprellt seine Kunden weil kein oder vielleicht Boxing ( könnte man mit einer E-Mail Anfrage direct an Egosoft herausbekommen, dazu muß man nicht im Forum rumschimpfen), aber alle oder die meisten schimpfen und siedeln ein Spiel was sie noch gar nicht kennen gleich an X-Rebirth an, aber ich wette keiner von den schimpfegamer war bei der X-Con, obwol man die Möglichkeit hatte, auch hätte man mal bei Twitch fragen stellen können, also mal im ernst was habt ihr, die hier alle schimpfen, getan um eure Ahnungslosigkeit zu beseitigen

Ich weiß das es nicht hierhergehört aber ich mußte das mal los werden

MfG Taipay

PS: ich war auf der X-Con und stolz drauf ich habe alle X spiele + vorbestellt X4 Foundations und stolz drauf

und Sry Egosoft ich werde für länger das Forum meiden und auch die Benachrichtigung abschalten, bis die schimpfegamer aufhören über Dinge zu schimpfen die sie nicht kennen
Du schimpfst doch selber. Ist auch nicht besser...
Jeder darf hier seine eigene Meinung haben.

Nur weil du eine andere hast, ist"unsere" nicht weniger wert...
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!
Homerclon
x3tc

Post by Homerclon »

Spars dir KOSH, er hat sich für immer aus dem Forum verabschiedet (seine Voraussetzung zur Rückkehr wird nicht eintreten).
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!
4of25[FUP]
x4

Post by 4of25[FUP] »

Ist doch vor jedem release das gleiche Theater. Oder kann sich jemand erinnern das das jemals anders war??
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

"schimpfen" = haten?
Also so lange es konstruktive und begründete Kritik ist, egal ob positiv oder negativ, finde ich das genau richtig in einem Forum.
Wären alle sich einig, bräuchte niemand was zu schreiben ;-).

haten alla (manche) in Steam.
Bei Gilde drei zum Beispiel mit Drohungen, Beleidigungen usw. das gehört sich nicht, nutzt keinem was und nerft nur.

Alle Meinungen sind wichtig, aber ein Mindestmaß an Sachlichkeit muß sein.

Pflichte K.O.S.H. absolut bei.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Homerclon wrote: Thu, 1. Nov 18, 16:17 Spars dir KOSH, er hat sich für immer aus dem Forum verabschiedet (seine Voraussetzung zur Rückkehr wird nicht eintreten).
Na Du haust aber auch ganz schön drauf.. :D

Aber im Prinzip stimmt es, man wird es nicht allen Recht machen können...
..kommt dann immer drauf an ob man damit leben kann oder nicht :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Nicholas Jones
x4

Post by Nicholas Jones »

Ich "Schimpfgamer" war nicht bei der X-Con und habe auch auf Twitch keine Fragen gestellt. Da sich meine finanziellen Mittel weder wie durch Zauberhand aus dem Staatssäckl generieren, noch durch einen Goldesel (obwohl ich den Platz dafür hätte), muss ich mich leider in die Knechtschaft einer Unternehmung begeben. Dies schränkt meine Freizeitgestaltung erheblich ein!
Deswegen stelle ich meine Fragen im "Egosoft"-Forum!

Glücklicherweise hat Taipay selbst gemerkt, was er da für einen Unsinn schrieb und zog selbstständig seine Konsequenzen daraus. Hut ab!

PS.: An alle anderen Schimpfgamer-Kritiker: Wenn Egosoft sich nicht einigeln würde, hätten wir das Problem nicht!
Rocketeer
x4

Post by Rocketeer »

Es gibt da zwei Möglichkeiten:
1. aktuell ist das Spiel gerade im Alpha-Stadium und man möchte das nicht so publik machen, da noch 4 Wochen Zeit für den Wechsel in die Beta sind - Fehler werden dann nach Release ausgemerzt - oder
2. das Spiel ist quasi fertig und Egosoft tut alles dafür, letzte kleine Optimierungen einzubringen, um den katastroplalen Releasezustand von X:R vergessen zu machen

Ein statisches Bild erklärt ja herzlich wenig über den aktuellen Zustand. Es lässt sich auch kaum erklären, weshalb Aufzeichnungen aus der Alpha gezeigt werden, wenn die Alpha nicht noch aktuell wäre ... :o

Ich hoffe auf Version 2, das Fehlen aktueller Video's könnte aber auch ein wenig auf Version 1 hindeuten. :D
Ach ja ... 4 Wochen können ganz schön lang werden :lol:
Tusix
x4

Post by Tusix »

wird man sehen , hab mir den spass erlaubt neben X4 auch nebenbei den ganzen klimbim um den Football Manager 2019 zuverfolgen , das lief da auch nicht anders . :roll:

eigentlich hätte man den steamforum kram aus X4 und dem manager hin und her kopieren können , auch nur gejammer und füsse aufstampfen keine previews , keine videos *panic*panic*panic* :mrgreen:

dann kam die demo und wurde bisserl ruhiger aber die heuler haben weiter geheult und die euphorischen weiter gehyped :P

jetzt ist das ding raus , die kritiken ordentlich und hat sich am releasetag über 100.000 mal verkauft so vorsichtige schätzungen , bei X4 wird das nicht anders laufen :wink:

was wir jetzt alles schreiben und zu sehen bekommen ist eh makulatur , entscheident wird der 30.11.2018 sein da muss eben alles klappen und fertig sein 8)
Image
Urschleim
x4

Post by Urschleim »

Ich freue mich, wie übrigens alle hier, wahnsinnig auf X4. Der einzige Grund warum ich es nicht vorbestellt habe ist, weil ich weiß, dass das Release grauenhaft werden wird. dann Schnapp ich mir eine Tüte Popcorn, lehne mich in meinen Sessel zurück und werde mir schön die wütenden Kommentare hier in diesem Forum durchlesen und mich meiner Weisheit erfreuen es nicht vorbestellt zu haben. vermutlich werde ich es mir einen Tag später dann doch kaufen 😄
Wir können im Vorfeld jammern wie wir wollen, es gibt halt keine Alternative zu einem X Game.

Return to “X4: Foundations”