TL-Transporter

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

hakenden
x4

TL-Transporter

Post by hakenden »

Weiß jemand ob es eigentlich wieder Tl-Transporter gibt oder wie in XR Stations-Bau-Schiffe ?
Vielleicht hab ich auch die Klärung der Frage verpasst.
Aber mich würde es brennend interessieren ob es wider Tl´s gibt wie das Mammut ,Orca … .

Ich weiß ich weiß es gibt jetzt nur noch XL und L und … Schiffe aber ob das ding etz XL oder TL heißt is mir eigentlich
recht egal, Hauptsache es funktioniert so wie der TL.
Ja ich hab das Video https://www.youtube.com/watch?v=Hk4pPuC3GjA angekuckt und da macht das ein klein Schiff.

Aber das war ja noch Alpha und die Mats müssen ja auch irgend wie hingekart werden.

Also ich würde mich freuen wen so ein Transport Dino es wieder in X4 geschafft hätte.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"
Blackbird621
x4

Re: TL-Transporter

Post by Blackbird621 »

Guten Morgen

So wie ich das verstanden habe giebt es wieder Bau-Schiffe und keine TL Transporter.
Magicstick
x4

Post by Magicstick »

Bauschiffe wird es geben
Und ich meine gehört zu haben dass in einem Video erwähnt wurde dass es die Möglichkeit gibt auch mit großen pötten zu minen ob dies dann die TL Größe einschließt wird sich zeigen
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

Naja, es gibt dazu schon mehr infos. Es wird wie in XR wieder ein Konstruktionschiff geben, welches die Station baut. Das was du als Kleinschiff bezeichnest ist sicher nicht das KS. Das kannst du auf den Screenshoots des Tages bei den Stationen sehen, die gebaut werden. Da steht ein KS (das sieht aus wie ein viereck) neben der Station. Ist in XR ein Schiff der Klasse XL gewesen und hatte dort einen eigenen Andockplatz fuer L und XL Schiffe und natuerlich auch fuer die Kleinen. Konnte 250 000 Einheiten laden. Achja, da die Stationen ja nicht mehr im Stueck transportiert werden, brauchts auch keine Transportklasse ST mehr.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

EGO hatte doch schon auf Facebook "Mining in action" geschrieben:

https://www.egosoft.com/games/x4/screen ... en_040.png

Nach welcher Größe sieht das Schiffchen aus ??
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Gab vor nicht allzu langer Zeit einen Screen der Woche, da sah links unten ein Schiff verdammt nach dem XR Bauschiff aus. 100% sagen, kann ich das zwar nicht, es sah für mich eben so aus, wie ein noch nicht ausgeklappter Baukahn.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Blower68
x4

Post by Blower68 »

So wie ich das verstanden habe, wird es wieder Bauschiffe geben. Scheinbar sehen die auch noch so aus wie in X-R. Allerdings sind diese wohl nicht mehr "Bestandteil" der Station. Man braucht auch kein eigenes Bauschiff mehr, sondern kann es für den Bau mieten/ordern.

Dementsprechend scheinen diese Schiffe auch nicht mehr ein eigenes Lager zu nutzen, sondern es gibt ein Extra-Baulager (so was in der Art war schon auf Screenshots zu sehen)

Wie das alles genau zusammenspielt werden wir ja ab dem 30.11. sehen.
Crimsonraziel
x4

Post by Crimsonraziel »

Das Konstruktionsschiff ist auf einem der letzten Screenshots zu sehen. Zumindest wenn man Rebirth gespielt hat, sollte man es direkt wiedererkennen können. Guckst du hier
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon
hakenden
x4

Post by hakenden »

Ok Dank dir.

Hab die Hoffnung auf ein Mammut aufgegeben.

Schade aber vielleicht machen es die Bergbau Schiffe wieder wet
so das wenigstens ein wenig das Big Macine feeling aufkommt. :xenon:
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"
Blower68
x4

Post by Blower68 »

Crimsonraziel wrote: Tue, 9. Oct 18, 14:20 Das Konstruktionsschiff ist auf einem der letzten Screenshots zu sehen. Zumindest wenn man Rebirth gespielt hat, sollte man es direkt wiedererkennen können. Guckst du hier
Exakt, und links neben dem Konstruktionsschiff sieht man das Baulager für die Station...
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

Blower68 wrote: Tue, 9. Oct 18, 14:33
Crimsonraziel wrote: Tue, 9. Oct 18, 14:20 Das Konstruktionsschiff ist auf einem der letzten Screenshots zu sehen. Zumindest wenn man Rebirth gespielt hat, sollte man es direkt wiedererkennen können. Guckst du hier
Exakt, und links neben dem Konstruktionsschiff sieht man das Baulager für die Station...
Was sind eigentlich unten links die blauen Flecken?
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!
Blower68
x4

Post by Blower68 »

|K.O.S.H. wrote: Tue, 9. Oct 18, 14:44 Was sind eigentlich unten links die blauen Flecken?
Ich glaube da wurde schon darüber spekuliert. Möglicherweise Baudrohnen. Eventuell entsteht dort ja ein neuer Arm der Station... Könnte vom Winkel her passen
Zero Enna
x4

Post by Zero Enna »

|K.O.S.H. wrote: Tue, 9. Oct 18, 14:44
Blower68 wrote: Tue, 9. Oct 18, 14:33
Was sind eigentlich unten links die blauen Flecken?
soweit ich gehört hab sind das die kleinen mass traffic schiffe? zumindest auf anderen screens waren die auch nur so kleine blaue flecken
Image
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Hoffentlich verbleiben die Konstuktionschiffe nicht an der Station wie in X:R.
Zero Enna
x4

Post by Zero Enna »

kann man denen nicht sagen sie sollen irgendwo andocken?
Image
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

wenn ich das richtig verstanden habe, sind das on demond schiffe. soll heissen, die kommen wenn sie gerufen werden und verschwinden dann wieder wenn der auftrag erfuellt ist.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS
Zero Enna
x4

Post by Zero Enna »

aww, thought we could build stations ourselves like in Space Engineers when someone already placed the frames for the blocks and we weld along :D
Image

Return to “X4: Foundations”