ich habe Deine neue Version gerade installiert und angeschaut.

Das ist ja eine Kommandozentrale geworden. Fehlt nur noch die grafische Statistik mit Gang an die Börse.

Gruß
Klaus11
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
Code: Select all
add class graph: class=[ObjectClass] script='ScriptName' pageid=0 textid=0 group pageid=0 group textid=0 subgroup=0
<refobj> add object graph: script='ScriptName' pageid=0 textid=0 group pageid=0 group textid=0 subgroup=0
add player graph: script='ScriptName' pageid=0 textid=0 group pageid=0 group textid=0 subgroup=0
remove class graph: class=[ObjectClass] script='ScriptName' group pageid=0 group textid=0
<refobj> remove object graph: script='ScriptName' group pageid=0 group textid=0
remove player graph: script='ScriptName' group pageid=0 group textid=0
show graph using graph data array $Array
$Page.ID = 7006
load text: id=$Page.ID
if not does script exist: 'plugin.UTProfit'
if not read text: page id=9900, id=0 exists
...
$Page.ID = 9900
*load text: id=$Page.ID
* check if files are available to setup otherwise send error messages to player
if not read text: page id=$Page.ID, id=0 exists
* load text id entries from page 9900 included in t-file 7006
$Page.ID = 7006
load text: id=$Page.ID
$Page.ID = 9900
* check if files are available to setup otherwise send error messages to player
if not read text: page id=$Page.ID, id=0 exists
Ich Danke Dir für den Hinweis! Die Beiden Befehle sind natürlich nicht das Selbe, da hast Du vollkommen recht. Aktiv wollte ich dort nichts generischer gestalten, habe zwischen v1.4 und v1.5 das Script nochmal neu aufgesetzt statt nur weiter fortgesetzt, so sind auch die internen Variablen anders benannt. Dabei ist mir wohl dieser Fehler unterlaufen, der bei meinem Testspielstand jedoch keine Fehlermeldung auslöste.Aldebaran_Prime wrote: ↑Wed, 3. Oct 18, 22:53 Ich bekomme nach der Installation von 1.5 immer die Fehlermeldung "MK3 Kommandomenü Error Message 404-1:[/red][/title]The language fle 7006-Lxxx is missing or corrupt. Setup not complete! Make sure that the t-file is in the right "t" folder of TC or AP. ..."
....
Du wolltest wohl den Code etwas generischer gestalten, hast aber dadurch Codepage mit t-file-ID durcheinandergebracht
load text - läd die Datei - muss also load text: id=7006 sein.
read text liest die page/text-ID im XML - hier ist also 9900 richtig
...
Ich hab mich an die Installationsanweisung gehalten. Der Spielstand ist als "Modified" gekennzeichnet, der Scripteditor sollte also aktiv sein.MK3 Kommandomenü Error Message 404-2:
Scriptdatei "plugin.UTprofit" fehlt, Script kann nicht ausgeführt werden! Vergewissern die sich, dass die Datei im richtigen "script" Ordner für TC oder AP vorhanden ist und starten Sie X3 danach bitte erneut!. Wenn Sie das script nicht verwenden möchten, entfernen Sie dateien mit enthaltenen Namen "UTProfit" aus ihren script Ordner!
Homerclon wrote: ↑Fri, 5. Oct 18, 21:00 Beim ersten Start nach der Installation (frische X3TC-Installation, V3.4 - keine andere Mods installiert - keine Steam-Version, falls es relevant sein sollte), erhalte ich per IG-Nachricht folgenden Fehler:Ich hab mich an die Installationsanweisung gehalten. Der Spielstand ist als "Modified" gekennzeichnet, der Scripteditor sollte also aktiv sein.MK3 Kommandomenü Error Message 404-2:
Scriptdatei "plugin.UTprofit" fehlt, Script kann nicht ausgeführt werden! Vergewissern die sich, dass die Datei im richtigen "script" Ordner für TC oder AP vorhanden ist und starten Sie X3 danach bitte erneut!. Wenn Sie das script nicht verwenden möchten, entfernen Sie dateien mit enthaltenen Namen "UTProfit" aus ihren script Ordner!
Im Scripts-Ordner sind folgende Dateien, die "UTProfit" enthalten: "setup.plugin.UTProfit.xml", "plugin.UTProfit.xml" und "uninstall.plugin.UTProfit.xml".
Genutzt hab ich den zuletzt hier verlinkten Download vom 4.Okt 18.
Ich hab X3 schon länger nicht mehr gespielt (AFAIR bevor AP herauskam), hab ich etwas vergessen oder übersehen?
Hallo Uwe,Uwe Poppel wrote: ↑Mon, 8. Oct 18, 02:48 Klasse Script, jetzt hat man auch eine schöne Übersicht über alle MK3-Händler.
Einige MK3-Händler beenden ihre Fahrten allerdings und müssen neu gestartet werden
(anscheinend / bisher bei mir nicht alle?). Beim Neustart verkaufen einige Energiezellen
(Befehl: "verkaufe Energiezellen") bzw. Waren, die noch im Laderaum waren.
Dürfte soweit also korrekt sein. Danke.
Uwe
diesen Fehler kann ich bestätigen habe auch das selbe Problem.Taylor2008 wrote: ↑Mon, 7. Jan 19, 12:49 Hallo, danke für dieses tolle Script.
Problem : Wenn der UT angegriffen wird und per Notsprung flieht,
erscheint er nicht mehr in der Ansicht.
Erst ein "Neustarten" des Befehles "UT starten" läßt ihn wieder in der MK3 Ansicht erscheinen.
Gibt es einen Trick , wie ich das umgehen kann ?
Achja, das Script laüft bei mir mit LxXRM auf english.