Meiner ging so, ich hatte mir Rebirth als Collected Editions damals bestellt (Amazon), leider sollte mein Spiel nicht rechtzeitig zum Wochenende bei mir ankommen.
Daher fuhr ich, glaube Freitag war es, zum Media Markt und kaufte mir zusätzlich die Standard Version um am Wochenende zocken zu können.
Einige Wochen später befand ich mich leider für 6 Monate im Krankenhaus, Teladi Outpost war zwischenzeitlich erschienen, kostenlos bis zu einem Stichtag (12.12.14) für Käufer von Rebirth kostenlos.
Da ich im Krankenhaus lag, hatte ich von der Aktion nichts mitbekommen.

Als ich im neuem Jahr entlassen wurde, schrieb ich Egosoft eine Email, das ich ebenfalls gerne Teladi Outpost haben würde, ich hatte die Aktion durch meinen Krankenhausaufenthalt verpasst.
Am nächsten Tag schrieb mir Bernd, ja der (!) Bernd zurück und in der Email war ein Key für das Addon.

Ich denke sowas wäre mir bei keinem Publisher, Entwicklungsstudio passiert, nachträglich kostenlos das Addon zu erhalten!
Gerade in der heutigen Gesellschaft, mit Gewinnmaximierung, wo mit immer härteren Bandagen gekämpft wird und viele eher (nur) an sich denken.
Es mag zwar mit Rebirth einiges schief gelaufen sein, aber für mich bleibt Egosoft, speziell auch wegen "meinem Moment" eine Firma mit ❤.
Edit: Signatur aus aktuellen Anlass