AJs Stationsverwaltungsprotokoll V2.1a *wichtig* (22.April)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

... danke für das Lob :-)

zu 1. oh, darauf hab ich noch nicht geachtet, danke für den Hinweis
zu 2. du hast sicher versucht, die Preise für das Produkt zu ändern ;-) das geht nur mit Deluxe, die Preise der Resourcen müßten sich mit Lite jedoch einstellen lassen ;-)
Clark_Kent
x3

Post by Clark_Kent »

Wenn ich die SVP Preiskonfig im Menü aufrufe will er ja folgendes wissen:
1. Welche Station
2. Min. Preis
3. Max. Preis

Wenn ich da eine Station auf der die Lite Version läuft anwähle kommt die Meldung. Nur in der Readme steht ja drinne, daß ich bei der Lite den Preis über SVP Preiskonfiguration anpassen soll.
Also ist entweder der Fehler im Script oder in der Readme. ;)
Zwei Dinge sind unendlich : Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

... eigentlich müßte er nach einer Station, einer Ware und dann den Preisgrenzen fragen ;) ... und bei der Ware darfst du nicht das Produkt wählen - also bei einem SKW zum Beispiel lassen sich nur die Preise für die Kristalle einstellen! *nochmal fix bei sich testet*

EDIT: funktioniert so wie es soll :)
Clark_Kent
x3

Post by Clark_Kent »

Ahhh, ich habs immer mit dem Produkt versucht. ;)
Wollte mir einen Arbeitsgang sparen. Naja kein Beinbruch. Wird halt die Einstellung bei der Lite mittels altem System gemacht. Weil bei etwa 100 Fabs die Deluxe mir doch glatt 30 Mio kostet, wenn ich alle darauf laufen lasse. Weil mein 2. Name ist Dagobert Duck. :lol:
Zwei Dinge sind unendlich : Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
theojk
x3ap

Re: AJs Stationsverwaltungsprotokoll V2.1 (20.April)

Post by theojk »

ArcaJeth[D6a] wrote:Ich bitte jeden, der auch nur ein kleines Problem hat, mir zu schreiben!
Nun ja, eigentlich kein richtiges Problem, sondern viel mehr ein gewünschtes Feature:
Ich habe jetzt (nur) 16mal das alte Script (beta4a) von einer Station entfernt und 16mal das neue getstartet und konfiguriert. Dabei trat folgender Wunsch zu Tage:

Ein automatisches Update-Script, d.h.:
Das Script soll alle Stationen durchgehen und überall wo eine alte Version läuft soll es diese stoppen, die neueste Version starten und mit den Werten der alten Variante konfigurieren.

Im Moment habe ich das Script nur auf 16 Fabs. Aber wenn dann mal Version 2.x beta-y kommt und ich ein paar Duzend Scripte per Hand updaten muß, dann ist das nicht mehr so lustig.
Clark_Kent
x3

Post by Clark_Kent »

Dazu solltest du dir masl das BPH von ticaki anschauen. Der hat doch sowas da drinne. Könnte evtl. auch mit deinem Script so funzen oder?
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

... ich kann dich beruhigen, es sind keine Änderungen mehr geplant, welche ein neu Starten erforderlich machen ;-) ... sollte doch noch soetwas kommen (vielleicht finde ich ja "Deepstars Fehler") dann werde ich sowas auf jeden Fall machen, auch damit man die 50k/300k nicht nochmal bezahlen braucht :)

@Clark was hat Ticaki drin ?
Clark_Kent
x3

Post by Clark_Kent »

Schau mal in das ZIP der BPH von ihm. Dort hast du ein Verzeichnis Start.Beenden.Script, damit kannst du bei einem Update vorher alle BPH Frachter stoppen und nach dem Update wieder starten. Steht jedenfalls so in der Readme von ihnm drinne. Ich habe es noch nicht selber getestet. ;)
ticaki
x3

Post by ticaki »

Ähm das war in der 1.24 in der 1.25 hab ichs rausgenommen... :D

@AJ
hier

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
Clark_Kent
x3

Post by Clark_Kent »

Tatsächlich? Weil die 1.25 hab ich noch ned. :D
ticaki
x3

Post by ticaki »

Clark_Kent wrote:Tatsächlich? Weil die 1.25 hab ich noch ned. :D
Hab jetzt ne autoupdate Funktion drin...Hmmm...Obwohl bei mir fliegen sogar welche mit Version 1.1 rum... Hab letztens wieder einen erwischt, der beim Sektoralarm nicht gespurt hat.... Aber ab 1.24 Updaten die sich, wenn sie Warten, automatisch.

Gruß ticaki

WERBUNG ENDE :D
Zur Zeit nicht aktiv
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

*update* Version 2.1a
... eine kleine Änderung an der Lite-Version vorgenommen. Nachdem man das Log aufgerufen hatte, als eine Lite-Station noch nicht vollständig lief, kann es zu Problemen kommen die unter Umständen sogar dazu führen könne, dass X2 beendet wird (CTD)
Bitte das Script "plugin.stationadmin.correct" ausführen - damit werden eventuelle Fehler im Datenarray behoben! Es werden die fehlerhaften Daten zurückgesetzt ... leider kommt dabei die Statistik etwas durcheinander - betroffen sind nur die Creditbeträge, die von den Stationen überwiesen wurden.

Ob es nötig ist könnt ihr nachprüfen indem ihr in eure externen Statistiken schaut, wenn dort bei "Vermögen überwiesen:" eine sehr lange Zeichenkette steht, solltet ihr das Script kurz starten!

Zusätzlich die ReadMe geändert sowie das externe Log bearbeitet! (beides aber nur geringfügig)

PS: um das Script zu Starten, geht ihr in den Scripteditor (<S> <C> <S>) ... wählt dann "Script Editor" - sucht die Datei "plugin.stationadmin.correct" und drückt <R> ... dannach bestätigt ihr die Abfrage mit 'null' und drückt anschließend so oft <ESC> bis ihr wieder im Cockpit seid :)
ticaki
x3

Post by ticaki »

ArcaJeth[D6a] wrote:... dannach bestätigt ihr die Abfrage mit 'null' und drückt anschließend...
:nö:

... Enter und dann ESC :wink:

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

ticaki wrote:
ArcaJeth[D6a] wrote:... dannach bestätigt ihr die Abfrage mit 'null' und drückt anschließend...
:nö:

... Enter und dann ESC :wink:
ech ? ups ... das geht bei mir schon alles Reflexartig *lol*
Bei dir dürfte das Problem übrigens auch auftreten glaube ich :-/
mcelev

Post by mcelev »

Wow, das nenn ich support.....
Eldorado
x2

Post by Eldorado »

Stören sich die zwei Scripts Aj-Stationsverwaltungsprotokoll und ticakis-BHP-Erweiterungskit eigentlich oder kann man die parallel zu einander laufen lassen?
Sind nämlich beide der Hammer!
Eines ihrer Schiffe wird angegriffen...<<TRANTOR>>!!
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

... ich hab zwar ticakis Script und meine Verwaltung noch nicht gleichzeitig auf einer Station getestet, jedoch dürfte es so weit ich weiß keine Probleme geben (werde es bei Gelegenheit aber mal testen)

@mcelev: ist doch selbstverständlich :) erst recht bei so einem schwerwiegendem Fehler
Eldorado
x2

Post by Eldorado »

Okay thx!
Ich werd das dann nach abschluss der Story mal ausprobieren.
Wenns n Fehler gibt meld ich mich.
:P
Auf son tolles Teil will ich einfach ned verzichten und auf die Story auch ned :wink:
ticaki
x3

Post by ticaki »

*hüstel* mein Script läuft nicht auf Stationen... Folglich nullproblemo

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
Eldorado
x2

Post by Eldorado »

Dacht nur dass sich das Preisregulieren der Station mit dem nach guten Preisen suchen der Transporter in die Quere kommt...
Aber wenn ihr sagt dass es kein Problem ist werd ichs einfach mal probieren :roll:

>>Ganz viele Stationen und keine muss von mir verwaltet werden :P <<
Ich kann den Profit förmlich schon riechen :roll:

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”