Wichtig !!! Windows XP Optimierung Ja oder Nein ?

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Intresse an Optimierungstips für WinXP ?

Poll ended at Tue, 4. May 04, 13:39

Ja Natürlich !
18
69%
Nein Natürlich nicht !
1
4%
Kommt auf die Tips & Tricks an !
7
27%

Total votes: 26

Nasa4000[SKHG]
x3

Wichtig !!! Windows XP Optimierung Ja oder Nein ?

Post by Nasa4000[SKHG] »

Hallo alle miteinander :D

So nun mal eine Umfrage meinerseits.
Wie im Titel schon erwähnt,geht es um die Optimierung von Windows XP.

Ich habe im laufe der Zeit aus vielen Treads herrauslesen können,das es viele User gibt die ihr Windows XP entweder gar nicht,oder nur mit großen Problemen konfiguriert haben.Von einer Optimierung möchte ich erst gar nicht Reden.Selbst Fälle in denen Windows XP überhaupt nicht konfiguriert war sind mir schon mehrfach untergekommen.Und da ist es nicht Verwunderlich das bei einer Nichtkonfiguration/Optimierung,oder einer Falschen/Schlechten Konfiguration/Optimierung einige Rechner nur halb so gut laufen,wie sie eigentlich Könnten.

Da ich sehr viele Computerzeitschriften lese,und mich auch über das Internet immer auf dem Laufenden Halte,ist einiges an Tips & Tricks für eine Konfiguration und Optimierung von Windows XP zusammen gekommen.

Es sind viele Allgemeine Tips und Tricks zur Konfiguration von Windows XP enthalten,sowie Tips und Tricks zur Optimierung bei denen man allerdings wissen sollte was man da macht.Es ist alles so beschrieben das auch Anfänger damit keine Probleme Haben sollten diese Tips in der Praxis anzuwenden.Nur absolute Laien sollten sich doch bitte noch jemand zur hilfe holen der sich etwas mit der Materie auskennt.

Nun ist meine Frage ob Intresse an einer Liste in Form einer Textdatei mit eben solchen Tips und Tricks besteht.Falls das der Fall sein sollte und die Umfrage Positiv ausfällt,würde ich diese Textdatei als Download hier im Forum anbieten.Natürlich nur wen *BurnIt* auch damit einverstanden ist.

Wen ihr Fragen haben solltet,könnt ihr diese nun Stellen.

MFG Nasa4000
Last edited by Nasa4000[SKHG] on Wed, 21. Apr 04, 18:41, edited 1 time in total.
Marco H.
x2

Post by Marco H. »

Immer her damit! :)
Small_CPU is right... life sucks.

Against TCPA. Don't let them take your rights!

Just because you're paranoid, it doesn't mean they're not after you... (Kurt Cobain)
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Eigentlich hab ich schon alles bei mir getunt was zu tunen geht, aber vielleicht findet man ja noch was. Also her damit.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

Na,das lässt sich doch gut an :D

@Marco H.

Wen BurnIt mitspielt,und das Ganze als download auf den Server setzt sehe ich darin keine Probleme :)

@Deepstar

Das dachte ich auch immer,aber du würdest dich wundern was man alles noch aus Windows XP rausholen kann :wink:

Übrigens ist euch schonmal aufgefallen,das wir alle 3 dasselbe Anmeldedatum bei Egosoft haben 8)
Marco H.
x2

Post by Marco H. »

@Nasa4000:

Warum soll BurnIt das auf den Server setzen? Hast du keinen Webspace? Du kannst es auch mir schicken, wenn du willst ;)

Just because you're paranoid, it doesn't mean they're not after you... (Kurt Cobain)
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

Marco H. wrote:@Nasa4000:

Warum soll BurnIt das auf den Server setzen? Hast du keinen Webspace? Du kannst es auch mir schicken, wenn du willst ;)
Damit jeder im Forum was davon hat ! :wink:
Ganz genau,hab keinen Webspace ! :(
Hast du Webspace ?
ammi
x4

Post by ammi »

Nasa4000 wrote:
Marco H. wrote:@Nasa4000:

Damit jeder im Forum was davon hat ! :wink:
Ganz genau,hab keinen Webspace ! :(
Hast du Webspace ?
wenn er schjon schreibt
Marco H. wrote:Hast du keinen Webspace? Du kannst es auch mir schicken, wenn du willst
wird er wohl webspace haben und das dann für dich reinstellen

und wenn nicht ich hab webspace und noch ca. 249 mb frei :D
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

@ammi

Um gottes willen,das ist eine Textdatei und kein Roman :)

Aber das angebot von Euch beiden ist...Very 8)

MFG Nasa4000
ammi
x4

Post by ammi »

hab gerade bei meinen webspace erfahren das ich jetzt auch dateien und bilder extern verlinken darf (was immer das auch heißen mag :lol: )

naja, was nu Nasa4000 soll ich's jetzt reinstellen oda nicht
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

ammi wrote:hab gerade bei meinen webspace erfahren das ich jetzt auch dateien und bilder extern verlinken darf (was immer das auch heißen mag :lol: )

Wollte erst noch die Umfrage abwarten,und noch einige Änderungen am Text machen.Danach sende ich dir die Textdatei gerne zu,und du kannst sie dann reinsetzen.Ich schätze mal noch ca.2 Wochen dann ist alles soweit Fertig,es ist halt ne Menge arbeit alles so zu formulieren das es jeder versteht,und das auch keine Fehler vorhanden sind.

Das ist das was ich unbedingt vermeiden möchte und auch muss,den mit Tips und Tricks die vor Fehlern wimmeln kann keiner etwas anfangen.

Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis.

MFG Nasa4000
ammi
x4

Post by ammi »

Nasa4000 wrote:
ammi wrote:hab gerade bei meinen webspace erfahren das ich jetzt auch dateien und bilder extern verlinken darf (was immer das auch heißen mag :lol: )

Wollte erst noch die Umfrage abwarten,und noch einige Änderungen am Text machen.Danach sende ich dir die Textdatei gerne zu,und du kannst sie dann reinsetzen.Ich schätze mal noch ca.2 Wochen dann ist alles soweit Fertig,es ist halt ne Menge arbeit alles so zu formulieren das es jeder versteht,und das auch keine Fehler vorhanden sind.

Das ist das was ich unbedingt vermeiden möchte und auch muss,den mit Tips und Tricks die vor Fehlern wimmeln kann keiner etwas anfangen.

Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis.

MFG Nasa4000
na gut, dann sag mir bescheid wenns soweit ist
Marco H.
x2

Post by Marco H. »

@Nasa4000:

Ja, ich habe Webspace :) Am besten du schickst es Ammi und mir, dann haben wir gleich ein paar Mirrors.

@Ammi:

Extern verlinken heisst, dass du den Link hier ins Forum stellen kannst und wir von deinem Server runterladen können. Also passt es perfekt ;)

ammi
x4

Post by ammi »

Marco H. wrote: @Ammi:

Extern verlinken heisst, dass du den Link hier ins Forum stellen kannst und wir von deinem Server runterladen können. Also passt es perfekt ;)
thx für die beschreibung :)
cronos
x2

Post by cronos »

sag mal, steht da auch drinnen, wie ich das verdammte PROBLEMBERICHT SENDEN? loswerde?

mfg
cronos
The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
Old poems and stories gone
A beauty of unimaginable lust
Both men's hearts, and Gods, were won
Skin like milk, an angels face
They say her smile could kill
Her hair the blackest of all black
Stories I thought though, still
Evilgub
x4

Post by Evilgub »

PROBLEMBERICHT wirst du mit antispy los!
man kann mit dem tool alles "ausschalten", was nervt. :wink:
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833502.html
cu Evilgub
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

@Cronos

Falls du auf die Datenübertragung von Windows XP nach Microsoft anspielst,hat mir Evilgub schon vorgegriffen :)

@Evilgub

Der Hinweis auf Antispy in der neuen 3.80 Version ist natürlich auch dabei :D
Last edited by Nasa4000[SKHG] on Mon, 26. Apr 04, 01:13, edited 1 time in total.
cronos
x2

Post by cronos »

jo, danke.

hatte ganz vergessen dass es das tool gibt...

mfg
cronos
The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
Old poems and stories gone
A beauty of unimaginable lust
Both men's hearts, and Gods, were won
Skin like milk, an angels face
They say her smile could kill
Her hair the blackest of all black
Stories I thought though, still

Return to “Off Topic Deutsch”