caysee[USC] wrote:haste de die defensstation gesehen?
Ohja, damit wäre das Thema "Kampfstationen" ja schon mal grundlegend beantwortet: Ja, die wirds geben. Nun bleibt nur noch abzuwarten in welchem Umfang
Ich wollte mein Feedback eigentlich in einen extra Thread packen, aber ich schmeiss es mal hier mit rein:
-----
Ja, wo fang ich an?
Ich fang einfach mal mit dem an was mir als erstes aufgefallen ist: Die Grafik.
Im ersten Stream waren die Schatten noch ziemlich grob und hatten diverse Fehler. Das sah jetzt schon DEUTLICH besser aus. Ich dachte erst das ES die Engine etwas poliert hat, aber wie Bernd ja später sagte lief die letzte Präsentation ja wohl noch in der alten OpenGL Engine, nun in der Vulkan-Engine.
Der Unterschied war gut sichtbar. Vieles sah deutlich besser aus. Es war einfach ein "runderes" Gesamtbild. Hat mir sehr sehr gut gefallen.
Ein zweiter Punkt war der Stationsbau.
Einfach super gelungen. Kann ich nicht anders sagen. Ich finde die Idee und vor allem die Umsetzung super. Ich war skeptisch wie sich das Ganze verhalten wird aber das Gezeigte sah verdammt gut aus. Abgesehen von einem kleinen Positionierungsfehler
[ external image ]
Der nächste große Punkt ist die Karte. Bisher sieht es noch etwas chaotisch aus, aber das wisst ihr ja selber. Das alles über Kontextmenüs gelöst ist finde ich teils gut, teils nicht so.
Bspw. wenn man eine kleine Flotte zum Angriff schickt sollte ein einfacher klick auf ein Feindschiff genügen, wie in gängigen RTS-Spielen wie Command and Conquer, SupremeCommander und und und. Eigentlich überall.
Tja, das erstmal von meiner Seite dazu.
Mir fällt echt nix ein worüber ich mich beschweren kann oder will. Ich bin sehr sehr angetan vom Gezeigten und Gesagten.
Abschließend ein riesiges Lob von mir das ihr euch so spät noch hinsetzt und uns mit Infos bespaßt. Diese Offenheit ist großartig, das ihr die Community mit einbezieht und auch das ihr mal Sachen zeigt die noch nicht fertig sind. Ich denke auf dem Wege den ihr gerade beschreitet macht ihr X4 zu seinem richtig richtig super Spiel.
PS: Eine Sache die mir noch einfällt die mir nicht gefällt: Die Optik der Highways. Keine Ahnung wie man es besser machen soll oder kann, aber die Highways wirken optisch so dermaßen künstlich und, sorry für Formulierung, billig gemacht was die Textur und den Effekt angeht. Vielleicht überarbeitet ihr das ja noch mal
In diesem Sinne:
Vielen Dank, einen wohlverdienten Feierabend und bis zum nächsten Mal!
Cheers, Hunter