Wahrheitsgehalt von Blackboard-Nachrichten

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

GOLEM2
x2

Wahrheitsgehalt von Blackboard-Nachrichten

Post by GOLEM2 »

Willkommen in diesem Thread.

Ich würde gerne wissen in wie weit die Nachrichten vom
"Schwarzen Brett" zutreffend sind.
Gibt es also ein tatsächliches Ereignis, dass Nachrichten wie
"Bürgerkrieg bei den Split", "M1/2 im Sektor Whi verschollen" usw.
zugrunde liegt?

Habe bereits im Forum gesucht, aber nix gefunden. (Wie auch in X :wink: )
Anders gefragt: Hat jemand solch ein Ereignis wirklich gefunden?
:?:
Indoril
x2

Re: Wahrheitsgehalt von Blackboard-Nachrichten

Post by Indoril »

GOLEM2 wrote:Willkommen in diesem Thread.

Ich würde gerne wissen in wie weit die Nachrichten vom
"Schwarzen Brett" zutreffend sind.
Gibt es also ein tatsächliches Ereignis, dass Nachrichten wie
"Bürgerkrieg bei den Split", "M1/2 im Sektor Whi verschollen" usw.
zugrunde liegt?

Habe bereits im Forum gesucht, aber nix gefunden. (Wie auch in X :wink: )
Anders gefragt: Hat jemand solch ein Ereignis wirklich gefunden?
:?:
Nein, leider sind die BBS Missionen nicht wahr. Also suche besser nicht nach der verschollenen Nemesis :roll:
vielleicht hat Egosoft sich was für ein Addon aufgehoben?
Aber manche Sachen werden eindeutig kommen. Z.B. der Tarngenerator.
Johann Claman
x2

Post by Johann Claman »

Das ist mit die größte Entäuschung im Game - nichts davon (Verschollenes M6, Geheime Goner Basis, getunte Gonerschiff, Tarnvorrichtung, Unfälle in System X, Sprungtorrennen und und und) findet wirklich statt!

Alles nur sinnfreies Beiwerk um das langweilige Universum nicht noch langweiliger erscheinen zu lassen.

Wie geil wären bitte illegale Raumtorrennen? Oder Transportaufträge mit Ghoks als Ladung?
Oder das ein paar Raumtorrennen-Raudys sich während des Rennens vor deinen Augen zerschroten, weil Du auf deren "Heimstrecke" mit nem Merkur rumgurkst?

Ach egal, trotzdem megageiles Game - ich geh auf Frusteinkaufstour und kauf mir ne 25 MW Fabrik.

JC
Furby
x4

Post by Furby »

Johann Claman wrote:Das ist mit die größte Entäuschung im Game - nichts davon (Verschollenes M6, Geheime Goner Basis, getunte Gonerschiff, Tarnvorrichtung, Unfälle in System X, Sprungtorrennen und und und) findet wirklich statt!

Alles nur sinnfreies Beiwerk um das langweilige Universum nicht noch langweiliger erscheinen zu lassen.

Wie geil wären bitte illegale Raumtorrennen? Oder Transportaufträge mit Ghoks als Ladung?
Oder das ein paar Raumtorrennen-Raudys sich während des Rennens vor deinen Augen zerschroten, weil Du auf deren "Heimstrecke" mit nem Merkur rumgurkst?

Ach egal, trotzdem megageiles Game - ich geh auf Frusteinkaufstour und kauf mir ne 25 MW Fabrik.

JC

so schlecht sind die storys net, nur das man davon nix mitbekommen kann is nen bissl öde...

zu den raumtorrennen:
in :xt: gabs manchmal so spontan aufträge (= du springs in nem system und wirst angelabert)
-einer war z.b. nen rennen gegen nen jäger zur handelsstation
-oder das ein TS um hilfe bittet und du den nen paar sektoren vor xenon schützen musstes
-oder das ein TS dich anlabert und handelsaufträge verkauft

WISO ZUR HÖLLE IST SOWAS NICHT AUCH IN :x2: ????????
(soviel zum thema verschlimmbessern)
aber vielleicht haunse sowas mit patch/addon wieder rein (ich hoff mal...)
GOLEM2
x2

Post by GOLEM2 »

Danke für die Info.
Stimmt, an sich tragen die Nachrichten zur Atmosphäre bei.
Aber solche Missionen wären echt Klasse. Ein Patch könnte es locker einbauen.

Aber es gibt so noch einiges was noch ergänzt werden könnte.
Wenn der Spieler Fabriken der Konkurrenz aufgekaufen könnte.
Ja gut, zerstören geht auch, aber ich bin Pazifist (ausser bei Maschinen und nicht erkennbarem, orgnischem Etwas auch Khaak genannt :twisted: ).

Auch ein X-Universum-weiter Online-Handelsmarkt wäre denkbar,
siehe Ferengi-Handelsbörse aus StarTrek. :idea:

(DAS ist KEINE Einladung an Trekkies das Forum mit Ideen und Vergleichen aus einem anderen Stroy-Hintergrund zu foltern -> X ist sehr gut ausgearbeitet, wie ich finde :P )
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Ja leider gibt es auch die damals angekündigten Rennstrecken nicht.. in X-T gab es bereits Modelle für einen Rennen wo die Rennstrecke auch durch Asteroiden führte.. also auf so ein Raumtorrennen hätte ich schon Bock.. nur müsste die Konkurrenz auch was taugen.. wenn die nur mit Disco's oder so rumfleigen und ich mit enm Pegasus unterwegs bin, dann brauchen die net antreten. Also am besten wäre dann das die auch mit Pegasus oder so rumfliegen. (Oder mit nem Disco mit 900 Sachen oder so, sind eben Piraten und die tunen sowas)

Das mit dem Missionen im freien Raum kann ich dir beantworten. Warum es die in X2 nicht mehr gibt.

Es ging anscheinend bei X-T den meisten Leuten sowas auf die nerven das die nach jedem Sprung von Handelsvertreter oder so angelabert wurden. Naja vielleicht gibt es ja im AddOn eine Art "Funk an/aus" Knopf wo jeder jederzeit selber entscheiden kann ob er z.B einen Notruf folgen will, ein Rennen zur HS bzw. zum nächsten Sektor machen will usw.. halt wie in Privateer 2.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
Spotxxl
x3tc

Post by Spotxxl »

Eine Nachricht stimmt aber :)
Der Kapitain des Phönix is doch der Teladi mit der Krone und dem braunen mantel.

BBS Nachricht:

Der Kapitain des Teladi Phönix in Proftibrunnen ist verschollen. Er wurde von Piraten angegriffen, als er einen Ausflug mit seiner Fledermaus machte. Er verschwand dann von den Scannern der Sektorsicherheit.
Ein anderer Kapitain hat vorerst seine Stelle übernommen

So, und nu sitzt da n Teladi im Phönix, der so aussieht wie der Idiot im Plot, der mit seinem TL, der die AP Gunner will.
Ein Drache ist ne feine Sache :)
AMDprayer
x3tc

Post by AMDprayer »

Also ich hab noch keine Xenon Invasion bei den Boronen entdeckt (is ja auch ne Meldung Xenon dringen in Boronensektoren vor.
Und sektor 21 find ich auch net :(
Alles erstunken und erlogen aber auch egal ich dock eh kaum noch an stationen an weil ich immer auf achse bin bzw meine dickschiffe da auch nicht rein können.
Sprungantrieb wird geladen! 10%...50%...initiiereSprung! Erreiche System "Achtung! Eines ihrer Schiffe wird angegriffen! Trantor!" :lol:

Post by Deleted User »

AMDprayer wrote:Also ich hab noch keine Xenon Invasion bei den Boronen entdeckt
Leere mal die nördlichen Xenon-Sektoren und warte, da haste deine Invasion bei den Boronen :D
Rischou
x2

Post by Rischou »

Wie sieht es denn mit Rabatten aus? Die Teladi versprechen einem das immer für den Falken. Da ich keinen besitze und nicht vorhab einen zu kaufen, auch keine "normalen" Preise kenne, wollte ich mal fragen, ob es damit was auf sich hat?
hyb
x3tc

Post by hyb »

Eigentlich hat sich Egosoft mit diesen Meldungen nur ein Eigentor geschossen. Da liest man dann was alles sein könnte (und das ohne großartigen Entwicklungsaufwand!) und wird dann herbe enttäuscht! :(

@Rischou:
Soweit ich das bis jetzt gemerkt hab gibts auch keine Rabatte.
Last edited by hyb on Tue, 20. Apr 04, 20:06, edited 1 time in total.
Scall[BS]
x3

Post by Scall[BS] »

Der war´heitsgehalt des SChwarzen Brettes = 0
Also net wundern.
Like the eagle in the dove
Fly so high on wings above
When all you see can only bring you sadness
Like a river we will flow on towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness
jihos hneos duvis VI
x2

Post by jihos hneos duvis VI »

Profitable Grüße,
bei mir stand was wahres,
ich hab mit meinem Titan im Priesters Gnade mal ca 40 Piratenschiffe eliminiert, da stand auch glei ne Nachricht darüber und es war alles wahr.
Indoril
x2

Post by Indoril »

jihos hneos duvis VI wrote:Profitable Grüße,
bei mir stand was wahres,
ich hab mit meinem Titan im Priesters Gnade mal ca 40 Piratenschiffe eliminiert, da stand auch glei ne Nachricht darüber und es war alles wahr.
Bist du da ganz sicher? Also, ich meine, versteh mich nicht falsch, aber
es gint auch BBS Meldungen über Offensiven gegen Piraten (die aber meistens in die Hose gehen *g*)

Ist nicht böse gemeint!!!!
TheFallenAngel
x2

Post by TheFallenAngel »

AMDprayer wrote:Und sektor 21 find ich auch net :(
na, das ist ja grade der gag daran. du kannst die ganzen großen ereignisse in sektor 21 nicht überprüfen, weil sektor 21 außerhalb des ereignishorizonts von Julian Dannah liegt.
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

1. Sektor 21 ist kein sektor, sondern ne terrorgruppe ala Al Qaida
2. was ist mit dem verbot des transportes von mehr als 30 Kristallen? Einige haben vermehrt abschüsse ihrer Frachter mit mehgr als 30 kristallen festgestellt - ich noch nicht da ich noch nicht ikm Teladiraum gebaut habe
3. es gibt auch eine meldung über den Teladi der mit der ap-gunner geld verdienen wollte auf dem bbs

Huefte
ian888
x4

Post by ian888 »

TheFallenAngel wrote:
AMDprayer wrote:Und sektor 21 find ich auch net :(
na, das ist ja grade der gag daran. du kannst die ganzen großen ereignisse in sektor 21 nicht überprüfen, weil sektor 21 außerhalb des ereignishorizonts von Julian Dannah liegt.
Wohl eher außerhalb des Ereignishorizonts von EGOSOFT!
Johann Claman
x2

Post by Johann Claman »

@ Furby

Die Storys find ich ja auch super!!!
Nur sollten sich die beschriebenen Großereignisse auch im X² Universum manifestieren - als ich auf'm C64 Kaiser gezockt habe fand ich reine Textmeldungen ok :lol:

Ich möchte nach Sektor21 Unruhen gucken, das M6 "finden", geheime Gonerbasis finden, die neuen Waffen kaufen und die neuen Geschütztürme herstellen etc. etc. etc. (insebesondere will ich auf Ghoks wetten :) )

@ ALL

Ich hatte auch schon mal den Eindruck die meinen im BBS mich - nachdem ich irgendwas angestellt hatte und ich dann in einer Station kurz danach ins BBS geguckt habe. Werden solche Nachrichten über mein Schaffen generiert? Oder war's ne Täuschung?

JC
Argo Nautilus
x3tc

Post by Argo Nautilus »

@TheFallenAngel
Julian heisst doch Brennan, nicht Dannah

Also ich lese die BBS-Mitteilungen nur, wen ich in ner Station warten muss, sonst sind sie mir zu blöd, da ja wirklich niht war :( [/code]
Ein Held ist jemand,
der sich zur falschen Zeit
am richtigen Ort befindet
und dumm genug ist,
dort zu bleiben…

SPRICHWORT DER MAORI
saibot2
x2

Post by saibot2 »

Manchmal sieht man am Blackboard ja so eine Nachricht:
"Riesiger Raumfliegenschwarm entdeckt"

Ich glaube, das stimmt. Als ich neulich mal im Sektor Bala Gis Freude war (von dem in der Nachricht die Rede ist) um den Scripteditor in ruhiger Umgebung zu testen, flogen im Sinza alle 10 min Echtzeit, ein recht großer Haufen Raumfliegen um mich rum. Kann natürlich auch Zufall sein, aber das glaube ich nicht. Ich glaube aber eher, dass das zufällig ist, wann da solche riesen Schwärme sind und nicht vom Blackboard abgängt.

@Argo Nautilius:
Julian heisst weder Brennan noch Dannah sondern Gardna (keine Ahnung warum, vielleicht hieß seine Mutter so?)

Return to “X Trilogie Universum”