Ankündigung von X Rebirth 4.0 und Home of Light

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4620
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina »

Steff1983 wrote:Ich hoff echt das die neuen 3 Systeme auch voll sind und nicht so wie malstrom oder dieser sch**** teladi outpost. Hab nämlich die Befürchtung das grad mal 1 System wie Albion ist und die anderen 2 total sch**** sind ! das wär dann nur Bauernfängerei, zum Glück hab ich den Teladi DLC umsonst bekommen weil das Geld wär er nicht wert gewesen.
Ich trau der Sache nämlich irgendwie nicht obwohl ichs trotzdem kaum erwarten kann.
Hast du vielleicht mal daran gedacht, dass die 3 neuen Systeme jeweils in 3 unterschiedlichen Designs ausgelegt wurden um eine Vielzahl unterschiedlicher Spieler zufrieden zu stellen?

Es gab eine Diskussion mit Bernd im englischen Forum vor einigen Monaten was wir uns wünschen würden wie die neuen Systeme ausgelegt sind.
Die Wünsche wurden in etwa jeweils in 3 unterschiedlichen Systemen umgesetzt.
Dabei war ein nicht geringer Anteil für ein ähnliches Design wie von den Teladi Outpost Sektoren, entsprechend wirst du das auch in HoL zu einem nicht geringen Teil vorfinden.

Übrigens: Bauernfängerei
plumper [leicht durchschaubarer] Betrug
Schwere Anschuldigung dafür dass man deinen persönlichen Geschmack nicht trifft.

Schlussendlich bist du besser beraten wenn du dir den DLC nicht holst. Albion wirst du in HoL nicht vorfinden.
HoL selber ist ziemlich speziell aufgebaut, die anderen beiden Systeme sind mittel bis weniger stark besiedelt und entsprechend auch die Highwaysysteme nicht flächendeckend. Dafür gibts wiederum eine große Menge zu entdecken in Letzterem aber eigentlich in Allen ein bisschen.
Ein zweites Albion ist das aber ganz sicher nicht.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
Draceus
Posts: 74
Joined: Mon, 24. Oct 11, 22:42
x4

Post by Draceus »

Für mich müssen die drei neuen Systeme nur ein paar Dinge bieten.
1. Optisch toll aussehen und eine tolle Atmo rüberbringen.
2. Auf keinem Fall so sein wie Mahlstrom.
3. Ich muss da ordentlich Handeln können

Ansonsten muss es einfach nur Spaß machen.
User avatar
arragon0815
Posts: 17405
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 »

Hilo_Ho wrote:
arragon0815 wrote:...Hast Du das Sprungtor bei den Teladi´s in Seegrasoase in der Karte ??
Das gab es und das gibt es und es funktioniert bei mir

Ich freue mich auch auf den Release des DLC.
Scheint so gewesen zu sein das ich wohl das Tor noch nicht "entdeckt" hatte, nachdem ich den Sektor jetzt nochmals besucht habe wurde das Tor auch in der Karte angezeigt....
Tamina wrote:Albion wirst du in HoL nicht vorfinden.
Dafür aber Handelsstationen, und das rechtfertigt schon den DLC :D

Bei den Teladis hat sich ja durch den Patch auch noch einiges getan, jetzt sammeln die Piratenphönixe die Frachtcontainer auf nachdem sie den dazugehörigen Frachter zerstört haben und verkaufen das..... genau, an die Teladis. Kein Wunder das die Piraten dort schalten und walten können..
Langsam bekommt alles einen Sinn, wenn auch erst 2 Jahre danach.. :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Prechenone
Posts: 53
Joined: Wed, 29. Dec 10, 19:55
x4

Post by Prechenone »

och menno ich wills zocken ...
:evil: :evil: :evil:
stefansschade
Posts: 68
Joined: Fri, 26. Dec 08, 14:50
x4

Post by stefansschade »

Ich hoffe auch das der Patch und der DLC bald veröffentlicht werden.
Aber lieber sie funktionieren als huddel huddel.
Die eigenen Schiffe werden hoffentlich nachgereicht.
Nach so langer zeit der Isolation müssten die eigentlich eigene haben oder zumindest sehr abgewandelte der vorhandenen aus Albion und Omikre.
Was ich mir mal wünschen würde wäre ein Schiff das ohne Raketen es mit dem Xenon I aufnehmen kann. Auch fehlen den Xenon die Schiffe zwischen I und K.
Es fehlen bei den Xenon finde ich auch die Expansions und Weiterentwicklungswünsche.
Da die Xenon sich weiterentwickeln und eine Software mit lebenserhaltungstrieb sind müssten sie zum einen Auch den Wunsch haben ihr Territorium zu sichern nicht nur Patrullieren sondern auch zu befestigen mit dem Wunsch der Weiterentwicklung.
Zum anderen, da sie nur Software sind, müssten sie mit einer Hackerdrohne eigentlich umprogrammiert werden können (vielleicht mit Hilfe von Xenonteilen und spezieller Software die man im Inventar zusammenfügen muss)
Was nun als Gedankenanstoß nun kommt (die alten CPU Schiffe könnte man auch wieder reinbringen.
Da sie ein eigenes Bewusstsein erreichten könnten sie Eigene Sektoren oder zumindest einen sehr großen bekommen wo der Spieler vielleicht eine größere Quest bekommt um Einen gewissen Frieden zwischen Xenon und den Völkern zu erreichen wo die CPU`s ihre Hilfe anbieten zur Schlichtung und Entwicklungshilfe für die Xenon.
Allgemein finde ich eh das es zu wenige Plots gibt.
Das ist ja das Spannendste an den Spielen.
Wenn man mit Schiffsideen oder anderem helfen könnte vielleicht ein eigenes Forum mal dazu einrichten.
Auch ungefährer Status des Patches und des DLC angeben, muß ja nichts verbindliches sein aber das man weiß wo die Probleme noch sind oder was noch fehlt.
Ich hoffe das es nicht zu viel auf einmal war.
---------------------------------------------
Alter X-Fan
Neues Spielevergnügen
User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho »

Steff1983 wrote:Ich hoff echt das die neuen 3 Systeme auch voll sind
Voll womit?
Voll mit Fabriken?
Voll mit Überraschungen?
Voll mit Systemen?
Voll mit neuen Spezis?
...


Wenn ich als Captain Kirk einen neuen Raumsektor betrete erwarte ich was?
Irgend etwas neues oder genau eine zweite Erde?
Steff1983
Posts: 152
Joined: Fri, 15. Nov 13, 16:37

Post by Steff1983 »

Jetzt tut doch nicht alle so ihr wisst was ich meine !

oder reicht euch 3x sowas wie Malstrom?

Teladi Outpost war schon ein Witz, grad mal 2-3 Stationen und kaum was interessantes drin.

"geheimnisvolle Phänomene" wenn ich das schon hör..... wird auch wieder ne tolle Wolke mit paar Blitzen sein.

Ich erhoffe mir halt 3 neue systeme mit dem Umfang von OL oder Albion, mit vielen Zonen und neuen Fabriken, eventuell auch endlich neue Rassen.
Ich will ja nicht alles madig machen, im Gegenteil, die Beta von 4.0 ist echt super und es macht vwerdammt Laune weil endlich alles rund läuft und viele gute Sachen integriert worden sind. Ich hab halt die Angst das all das gute Gefühl dann mit nem beschissenen DLC wieder total kaputtgemacht wird.
Und bitte bitte lass es Highways dringeben, keine Lust 200km durch leeres Gebiet oder paar komische Wolken zu fliegen bis ich bei der nächsten Zone bin in der gerade mal 1 Station steht.
Last edited by Steff1983 on Thu, 18. Feb 16, 08:05, edited 1 time in total.
Draceus
Posts: 74
Joined: Mon, 24. Oct 11, 22:42
x4

Post by Draceus »

Einer meiner Zuschauer, hat mir diesen Link zugetragen, https://www.facebook.com/EgosoftGmbH/po ... 6963783291
und wenn ihm seine und meine englisch Kenntnisse nicht trüben, könnte das wohl bedeuten, das der Patch nächste Woche kommt.
Es geht dabei nur um den ersten Teilsatz.
Für die, welche nicht auf den Link klicken, weil sie mir da nicht vertrauen, kann ich nachvollziehen im Internet soll man ja nicht auf alles was nach Link aussieht klicken, hier mal der Satz der da steht.
"To prepare for next weeks big release, pre-order the soundtrack NOW for 50% off"
Das ganze wurde gestern gegen 18-19 Uhr gepostet von Egosoft.

MfG der Draceus
Steff1983
Posts: 152
Joined: Fri, 15. Nov 13, 16:37

Post by Steff1983 »

Draceus wrote:Einer meiner Zuschauer, hat mir diesen Link zugetragen, https://www.facebook.com/EgosoftGmbH/po ... 6963783291
und wenn ihm seine und meine englisch Kenntnisse nicht trüben, könnte das wohl bedeuten, das der Patch nächste Woche kommt.
Es geht dabei nur um den ersten Teilsatz.
Für die, welche nicht auf den Link klicken, weil sie mir da nicht vertrauen, kann ich nachvollziehen im Internet soll man ja nicht auf alles was nach Link aussieht klicken, hier mal der Satz der da steht.
"To prepare for next weeks big release, pre-order the soundtrack NOW for 50% off"
Das ganze wurde gestern gegen 18-19 Uhr gepostet von Egosoft.

MfG der Draceus
ja hab ich gestern auch mitgekriegt, aber warum wird das grad auf Facebook gepostet und hier im Forum kein Ton gesagt??
Draceus
Posts: 74
Joined: Mon, 24. Oct 11, 22:42
x4

Post by Draceus »

Da wirst du wohl nicht der einzige sein, der sich das fragt.
Es gibt so einige Dinge die ich in der Informationspolitik von Egosoft nicht verstehe.

*OT*
Wieso, wird das Datum, wenn sie eins haben, nicht bei Steam eingetragen oder eben hier im Forum genannt?

Wieso werden die Infovideos zum Spiel immer nur in Englisch gemacht?

Wieso werden die Patchnots und dergleichen immer erst im Englischen Forum vermittelt und dann erst hier?

Wieso wurde im Englischem Forum gefragt was die Spieler gerne in den 3 neuen System hätten und nicht hier?

Alles Fragen die man sich so stellt.
Ja klar ist die englische Community größer als die deutsche, den jeder, dessen Sprache nicht im Spiel vertreten ist wird es wohl am englisch spielen.
Aber trotzdem es geht ja ganz einfach nur ums Prinzip.
Einerseits wünscht man sich mehr beteiligung der deutschen Community an zum Beispiel dem Wiki, anderer Seits wird diese aber immer mehr Stiefmütterlich behandelt.
Meschen wie Lino, versuchen zwar ihr bestes mit z.B. mit "Hinter den Kulissen" Beitrag, wo ich glaube das da nach dem Releas auch wieder was los sein wird, aber es bleibt eben komisch.

Ich warte einfach mal was da noch an genauen Infos zu kommt und werde mich wohl mal am WE am Wiki versuchen.
Aber jetzt genug *OT*.

MfG der Draceus
User avatar
Marvin Martian
Posts: 3614
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian »

IMO arbeiten bei Egosoft auch viele die nicht (oder halt wenig) deutsch sprechen
die Texte die dann hier übersetzt landen, kommen meist von den Moderatoren, die eher weniger mit den Firmenprozessen zu tun haben

würde man also eine Diskussion absichtlich hier in deutsch führen, müsste man intern alle Beiträge übersetzten damit die betreffenden Mitarbeiter auch im Bilde sind - da dies ein wohl nicht zu stemmender Aufwand ist, wird es garnicht erst praktiziert

außerdem ist es nicht ganz abwegig dass eben im DE Bereich aktive User sich auch im EN Thema äußern könnten, diejenigen die das nicht können fallen eben raus wenn nicht hier ein ähnliches Thema existiert wo dann jemand vielleicht zufällig drüber stolpert und das dann weiter gibt

aber da kann man auch sagen jeder der nicht im Forum aktiv ist findet kein Gehör, eigentlich müssten alle Diskussionen im Spiel (oder auf auf Steam) geführt werden ;)
Tkd
Posts: 184
Joined: Wed, 6. Oct 04, 09:20
x4

Post by Tkd »

Der neue Soundtrack ist zu kaufen? :gruebel:
User avatar
ralfooo
Posts: 51
Joined: Thu, 5. Feb 04, 21:24
x4

Post by ralfooo »

X Rebirth: Home of Light (Original Soundtrack)
Alexei Zakharov

z.B. iTunes
User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4620
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina »

Steff1983 wrote:Jetzt tut doch nicht alle so ihr wisst was ich meine !
oder reicht euch 3x sowas wie Malstrom?
Teladi Outpost war schon ein Witz, grad mal 2-3 Stationen und kaum was interessantes drin.
"geheimnisvolle Phänomene" wenn ich das schon hör..... wird auch wieder ne tolle Wolke mit paar Blitzen sein.

Ich erhoffe mir halt 3 neue systeme mit dem Umfang von OL oder Albion, mit vielen Zonen und neuen Fabriken, eventuell auch endlich neue Rassen.

Ich will ja nicht alles madig machen, im Gegenteil, die Beta von 4.0 ist echt super und es macht vwerdammt Laune weil endlich alles rund läuft und viele gute Sachen integriert worden sind. Ich hab halt die Angst das all das gute Gefühl dann mit nem beschissenen DLC wieder total kaputtgemacht wird.
Und bitte bitte lass es Highways dringeben, keine Lust 200km durch leeres Gebiet oder paar komische Wolken zu fliegen bis ich bei der nächsten Zone bin in der gerade mal 1 Station steht.
Wie gesagt, mit dem DLC wirst du nicht bedient werden.
Das HoL System ist am ehesten wie OL was Stationen, Wirtschaft und Bevölkerungsdichte angeht, mit 4 Sektoren mit jeweils etlichen Zonen.
Die anderen Beiden wie gesagt garnicht bzw. eher weniger.
Das Froststern System ist ein Mix mit seinen Sektoren und Zonen, aber eher eine Grenzregion.

Neue Fabriken, Schiffe oder Rassen: Nada.
Albion Stationen und Schiffe.

Natürlich gibt es ein paar "kleine" neue 3D Modelle, aber eigentlich nichts was großartig gameplayrelevant wäre bzw. nicht mehr gameplayrelevant wie ein Blumentopf. Ambiente halt.
Abgesehen davon halt die neue Handelsstation mit neuem Interface und ein paar wenigen Komplexen für Xenon und DEN anderen Gegner.

Highways, wie gesagt. Nicht flächendeckend. Nicht jede Zone ist per Highway erreichbar und zwar in allen Sektoren aller Systeme. Wobei die Flächendeckung in allen Sektoren stark variiert.

Fazit:
Du willst das ALLE 3 Systeme wie OL oder Albion sind und du willst neues Spielzeug.
Damit wirst du aber nicht bedient werden im DLC.
ralfooo wrote:X Rebirth: Home of Light (Original Soundtrack)
Alexei Zakharov

z.B. iTunes
HÖRT MAL REIN!
Amazon
Unten auf probehören klicken! Der erste Soundtrack, so hammer!
Oder besser, wartet lieber. Die läuft im Hauptmenü und macht richtig Laune wenn man sie das erste mal hört :D

Aber anstatt den Soundtrack zu kaufen, kann man auch einfach das DLC kaufen und die Musikdateien aus den DLC Dateien entpacken. :P
arragon0815 wrote:
Tamina wrote:Albion wirst du in HoL nicht vorfinden.
Dafür aber Handelsstationen, und das rechtfertigt schon den DLC :D

Bei den Teladis hat sich ja durch den Patch auch noch einiges getan, jetzt sammeln die Piratenphönixe die Frachtcontainer auf nachdem sie den dazugehörigen Frachter zerstört haben und verkaufen das..... genau, an die Teladis. Kein Wunder das die Piraten dort schalten und walten können..
Langsam bekommt alles einen Sinn, wenn auch erst 2 Jahre danach.. :D
Ja, also mal abgesehen davon dass die Teladi Schiffe angreifen ohne bei denen ihren Ruf zu verlieren und ständig neue Schiffe nachspawnen und direkt den Teladi Outpost angreifen ohne Gegenwehr.
Genau wie in den anderen Systemen in denen Piraten aber auch Xenon einfach plötzlich in jeder x beliebigen Zone auftauchen und schwer bewaffnete Stationen angreifen nur um zu sterben.

Das macht Sinn :P

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
User avatar
arragon0815
Posts: 17405
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 »

Tamina wrote:
arragon0815 wrote: Dafür aber Handelsstationen, und das rechtfertigt schon den DLC :D

Bei den Teladis hat sich ja durch den Patch auch noch einiges getan, jetzt sammeln die Piratenphönixe die Frachtcontainer auf nachdem sie den dazugehörigen Frachter zerstört haben und verkaufen das..... genau, an die Teladis. Kein Wunder das die Piraten dort schalten und walten können..
Langsam bekommt alles einen Sinn, wenn auch erst 2 Jahre danach.. :D
Ja, also mal abgesehen davon dass die Teladi Schiffe angreifen ohne bei denen ihren Ruf zu verlieren und ständig neue Schiffe nachspawnen und direkt den Teladi Outpost angreifen ohne Gegenwehr.
Genau wie in den anderen Systemen in denen Piraten aber auch Xenon einfach plötzlich in jeder x beliebigen Zone auftauchen und schwer bewaffnete Stationen angreifen nur um zu sterben.

Das macht Sinn :P
Ich hatte auch geschrieben das es nach zwei Jahren LANGSAM Sinn macht, zumindest kann man jetzt davon ausgehen das der "Teladisektor" wohl eher eine Räuberhöle ist als die Heimat der Händler.
Das die Schiffe einfach aufpoppen und nicht durch Wirtschaft gebaut werden, sollte irgendwann auch noch in den Griff zu bekommen sein. Wenigstens in den Völkersektoren sollte das in den Schiffswerften gebaut werden und bei den Piraten kamen früher die Schiffe auch aus Piratenstationen und wurden nicht einfach "geploppt" :D
Apropo..wo sind sie denn, die Piratenstationen ??
Tamina wrote: .... wie ein Blumentopf. Ambiente halt.


Oh es gibt einen neuen Blumentopf im DLC :o

Das ist ja wunderbar, ich kann den Release jetzt kaum mehr erwarten...
:P :P :P

PS: Die Musik von HOL ist wohl die, die Du damals im Off-Topic vorgesungen hast ??
Hört sich gut an, vielleicht sogar etwas besser als das damalige Vorsingen...
:wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
xtra
Posts: 626
Joined: Fri, 16. Dec 05, 22:35
x4

Post by xtra »

Bei mir hat das gerade 112MB herunter geladen. Ob das schon was zu bedeuten hat?


EDIT: leider nicht. In Bonusinhalt wird HoL bereits angezeigt, aber als nicht installiert.
ALLE X Spiele und alle Bücher!
Darius Sanguna
Posts: 39
Joined: Mon, 15. Dec 14, 08:45
x4

Post by Darius Sanguna »

Was ändert sich eigentlich großartig am Handelssystem und der Handels-KI der Schiffe?
Ich warte ja immer noch darauf das man feste Handelsrouten anlegen kann, zumindest zwischen den eigenen Stationen, so alá ANNO.
Ich hab nämlich irgendwie meistens das Problem das meine Frachter und Bergbauschiffe etwas stupide im Raum rum dümpeln und nichts mit sich anzufangen wissen.
Da wäre es mir irgendwie lieber wenn sie strohdoof der Route zwischen den Stationen die ich ausgewählt habe folgen. Auch wenn sie dabei mitten durch nen feindlichen Zerstörer rauschen, dann wären sie nämlich echter Weltraumschrott und würden nicht nur so tun. XD
Draceus
Posts: 74
Joined: Mon, 24. Oct 11, 22:42
x4

Post by Draceus »

Darius Sanguna wrote: Ich warte ja immer noch darauf das man feste Handelsrouten anlegen kann, zumindest zwischen den eigenen Stationen, so alá ANNO.
Das wirst du leider in X:RB oder in irgend einem anderem X Teil vergeblich suchen.
Darius Sanguna
Posts: 39
Joined: Mon, 15. Dec 14, 08:45
x4

Post by Darius Sanguna »

Praktisch wärs trotzdem dann könnte ich es mir sparen immer wieder Schiffe aus dem Orkus (ca. 500km von jeder Zivilisation entfernt) holen zu müssen, weil sie auf ihrer Suche nach Handelsangeboten in die falsche Richtung geflogen sind.

Die Frage nach den Änderungen steht immer noch ^^

Edit: By the Way die Handelsrouten sollten theoretisch noch nicht mal schwer zu implementieren seien, die Warteschlange für Handel ist schon drin. Jetzt bräuchte man nur ne ne Funktion damit die Warteschlange wiederholt wird.
User avatar
arragon0815
Posts: 17405
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 »

Draceus wrote:
Darius Sanguna wrote: Ich warte ja immer noch darauf das man feste Handelsrouten anlegen kann, zumindest zwischen den eigenen Stationen, so alá ANNO.
Das wirst du leider in X:RB oder in irgend einem anderem X Teil vergeblich suchen.
In den alten X-Teilen gab es Lucike :D

Die Warenlogistik hatte genau das gemacht, eine Handelsroute zwischen eigenen Stationen einzurichten. Dort konnte man verschiedene Hersteller mit verschiedenen Verbrauchern kombinieren, so das das jeweils benötigte Handelsgut je nach Bedarf an bestimmte Fabs geliefert wurde.

Vielleicht sollen wir mal alle eine kleine Beschwörungsformel murmeln :
Homm.......großer Lucike erscheine......jetzt....homm
[ external image ]
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Return to “X Rebirth Universum”