Öffentliche Beta des 4.0 Patches

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Hilo_Ho
x4

Post by Hilo_Ho »

Rei Ayanami wrote:D.h. du kannst jederzeit einen DevNet moderator deine Fehlerreports per PM kontaktieren, welcher dann, sofern er Zeit hat, Deine reports ins englische übersetzt.
Danke
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

Rei Ayanami wrote:
Hilo_Ho wrote:Und was mich nervt, mache ich nicht, das ist ganz einfach. Dazu stört es, in englisch schreiben zu müssen. Es ist schon in unserer Muttersprache schwer genug, ein Fehlerbild umfassend und genau zu beschreiben und dabei Beschreibung, Analyse und Lösung nicht zu vermengen. In Englisch wird es noch schwerer, zumindest für mich, ...
hast du dir die Betaforum regeln durchgelesen bevor Du Dich zum betatest angemeldet hast? Da steht nämlich dass man bitte in englisch schreiben soll. Bitte nimms mir nicht übel, aber ich finds etwas perplex dass man sich in einem englischen subforum, bei dem in den Regeln steht dass reports bitte auf englisch geschehen sollen, für ne beta anmeldet und sich dann beschwert dass man englisch schreiben soll. :roll:

Ich geh ja auch nicht nach Japan zum arbeiten und beschwer mich dann dass ich japanisch können muss um da zu arbeiten. :D

Aber in den Regeln steht auch:
"Please contact a DevNet public forum moderator if you need help with translating your report into English."
D.h. du kannst jederzeit einen DevNet moderator deine Fehlerreports per PM kontaktieren, welcher dann, sofern er Zeit hat, Deine reports ins englische übersetzt.
Oder den ganzen Mist einmal durch den Onlineübersetzer senden. Teilweise können sich die Ergebnisse durchaus sehen lassen. Und es ist nicht unüblich für den Support mittlerweile diese Praxis anwendne zu lassne. :lol:
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Oder den ganzen Mist einmal durch den Onlineübersetzer senden. Teilweise können sich die Ergebnisse durchaus sehen lassen. Und es ist nicht unüblich für den Support mittlerweile diese Praxis anwendne zu lassne.
Und welche Muttersprache hast Du, bzw. welcher Onlineübersetzer wurde verwendet ??

:P

(Tschuldigung, konnte nicht anders.. :oops: )

Thema...äh Betapatch

..ja ist schön und Herr Professor Tintenfisch testet auch wieder energisch :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

arragon0815 wrote:Und welche Muttersprache hast Du, bzw. welcher Onlineübersetzer wurde verwendet ??
Den Sprachübersetzer :P :wink:
Klaus0466
x4

Post by Klaus0466 »

Hallo und guten Morgen,

beginne jetzt erst gerade mit dem Game, hab ihm die Pause gegönnt nach dem erscheinen.

So weit wie ich sehe funzt jetzt alles, keine Bugs, Hänger oder Abstürze, ne sau geile Grafik, voll auf gedreht, was allein schon ein Meilenstein zu den Vorgängern ist, vielen Dank an die freiwilligen Tester, das Team vom Forum und natürlich auch den Mitarbeitern von Ego, macht jetzt richtig Spass.

Frage: ich vermisse die Taste um das am nächst gelegene Feindschiff zu meiner Skunk auf zu schalten, ist mir im Kampf eigentlich die wichtigste, gerade beim Anflug einer großen Gruppe Feindschiffe, wie bei mir gerade in ,,Schlafender Riese,, PMC Fab, wo sich so um die 40 Piraten tummelten, da den nächst gelegenen heraus tippen ist so gut wie unmöglich, oder hab ich die Taste übersehen??

und noch ne zweite Sache, bei Freundbeschuss fällt man sofort im Ansehen, beim Vorgänger wurde die ,,Entschuldigen Option,, mal eingeführt, wäre nicht schlecht wenns sowas gäbe, da ich noch viel herum probiere passiert das immer wieder mal.

gerade noch eingefallen,
beim Handelsmenue Einkauf, ist farblich hinterlegt was man transportieren kann, warum auch nicht beim Verkaufsmenue, denn so herum suche ich auch

Danke und Gruß Klaus
Commander_K
x4

Post by Commander_K »

Klaus0466 wrote:Frage: ich vermisse die Taste um das am nächst gelegene Feindschiff zu meiner Skunk auf zu schalten
Umschalt+e (default) visiert das feindliche Schiff an, dessen Koordinatenvektorlänge im Skunk-Koordinatensystem am kleinsten ist.
Last edited by Commander_K on Tue, 26. Jan 16, 13:53, edited 1 time in total.
Klaus0466
x4

Post by Klaus0466 »

dann sollten wir wohl erst mal den Unterschied zwischen dem ,,nächsten Ziel,, und dem nächst gelegenen Ziel,, klären.

ich kann damit alle feinde durchschalten, hab ich ein ziel ausgewählt mit ,,nächster Feind,, bleibt es aufgeschalten bis es zerstört ist, dann wechselt die Aufschaltung immer auf das Ziel im Zielkreis, verliere ich es daraus ist es weg, um ein neues ziel fest auf zuschalten muss ich wieder ,,nächstes ziel,, drücken

ich meine also ein Button, der bei jedem drücken immer das ,,nächst gelegene Ziel, aufschaltet, ist es das gleiche beim mehrfach drücken, dann sollte es immer noch am nächsten an mir dran sein

im Menue gibt es kein Button für ,,nächst liegendes Ziel,, wird am deutlichsten wenn eine Gruppe feinde mich anfliegt, kann nur durchschalten und schauen wer am nächsten dran ist, hm ??
Commander_K
x4

Post by Commander_K »

Sorry, aber das ist einfach nicht wahr, zweiter Eintrag in Controls->General Controls->Misc ist "Target Closest Enemy" (keine Ahnung wie es auf deutch genau heißt).
TEMPLER001
x4

Post by TEMPLER001 »

Bugs, die mir bis dato aufgefallen sind:

- Spiel friert immer nach zirka 1-2 Stunden ein, wenn genau 48XX Arbeitsspeicher verwendet werden (hab zu dem jeweiligen Zeitpunkt noch etwas über 25 Gigabyte ungenutzten Arbeitsspeicher)

- manchmal, wenn man einem Träger etc. einen Befehl gibt, wird der nicht ausgeführt (sehr, sehr selten)

Lob und Kritik für verschiedene neue Funktionen:

- Schwarze Brett: erleichtert die Missionsbeschaffung enorm/ sehr gut gelungen

- die neue Handelssoftware macht auch dass was sie soll/sehr gut

- Handelsstation: funktioniert soweit ganz gut und sie sieht verdammt gut aus, aber wieso habt ihr dort keine automatische Preisfindung mit reingenommen? Man muss die Preise immer manuell anpassen und dass ist auf die Dauer etwas nerv- tötend...

- wieso fliegt die Skunk denn auf einmal so langsam durch den Highway?/ sollte geändert werden, denn dadurch verliert man noch mehr Zeit und es fühlt sich irgendwie wie Beschäftigungstherapie an... So ein sch**** kenn ich nur noch von Mmo´s

ups... ich hatte Mods noch aktiviert
Last edited by TEMPLER001 on Wed, 27. Jan 16, 12:05, edited 1 time in total.
Klaus0466
x4

Post by Klaus0466 »

@commander, hast Recht, hab auf meinem Saitek X52, rund 30 tasten belegt, falsche Tastenbelegung gehabt hinsichtlich ,,nächstes Ziel,, (nächst liegendes Ziel)und es einfach nicht gemerkt, hab auch keine Standard-Tastaturbelegung mehr. funktioniert jetzt

vielen Dank das wir das ausdiskutieren durften, hast mir sehr geholfen
Gruß Klaus
Klaus0466
x4

Post by Klaus0466 »

guten Abend

eigentlich gibt's für mich nix zu meckern, zumindest nicht in der Phase im Spiel wo ich bin, noch in Albion beim Plot, funktioniert alles soweit, inklusive Steuerung mit Saitek X52

was ich mir aber wünschen würde, wäre z.B. mehr Daten zu einem aufgeschaltetem Ziel, und hier speziell seine Geschwindigkeit,

Gruß Klaus
STB2199
x4

Habe ein Bug in Der Beta Patch 4.00 Beta 7 entdeckt

Post by STB2199 »

Nach dem ich eine Station gebaut habe und Manager und Verteidigungs Officer auf die Station gebracht habe, erscheint der Manager mit ??? er ist aus dem Menü Eigener Besitz nicht ansprechbar und ich kann keine Schiffe, Credits, oder Überhaupt was zuweisen. Seit dem ich die Beta Patch 4 Spiele ist mir das Aufgefallen. Irgendwann funktioniert es dann. Habe erst gedacht, ihr hätte euch was neues einfallen lassen (nach dem Motto der braucht halt 5 Minuten zum Arbeitsplatz). Dem Scheint aber nicht so auf der Station ist der Ansprechbar.

Gruß ein neuer X-Fan
Klaus0466
x4

Post by Klaus0466 »

je länger ich im Game bin um so mehr fehlen mir Dinge aus den alten X3 Spielen,
wie z.B. die Infos in den Übersichten der Schiffe und Stationen, gerade der Zustand von Schild und Rumpf, durch einfache Balkenanzeigen in der Übersicht, die so fett ausgefallen ist, das ich für die noch nicht mal ne Brille zum lesen brauche, also Platz ohne Ende. Auch wo sie gerade sind und ihr aktuelles Kommando, sollte nun wirklich kein Problem sein dies in einer einzigen Übersicht zusammen zu fassen.

und die Daten zum ziel wenn aufgeschaltet, rechts unten in dem Anzeigekästchen, obere Zeile mit dem Namen des Ziels, riesig groß und genug Platz für nähere Informationen, wie z.B. zugehörige Fraktion

hatte das Problem nach dem Plot mein ruf bei Plutarch von -17 auf grün zu bringen und ging auf Piraten und Xenon in ,,fünf Wege,, war gar nicht so einfach, da alles rot und beim ziel aufschalten man nicht die Fraktion sieht

Gruß Klaus

P.S. ist keine Mecker, macht trotzdem spass
thulsa

Post by thulsa »

@Klaus0466

spiele auch den Plot, kann ich so aber nicht bestätigen, bei Ziele aufschalten steht bei mir im HUD die Fraktion des Schiffes.

Wenn du in der selben Zone bist siehste die Schildanzeige wenn du dein Schiff ins target nimmst, oder wenn du über die Menü Steuerung gehst siehste oben unter den Namen des Schiffs Hüllen und Schildwerte.
thulsa

Post by thulsa »

@STB2199

verlasse die Station und klicke Sie wieder an, dann erscheint der Name und oh Überraschung die Station hat Bevölkerung.
EasyAccess

Post by EasyAccess »

Shift+R schaltet die Detail-Anzeige des Radars um.

Return to “X Rebirth Universum”