TP´s - Egosoft die Idee ist echt superschlau???

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Soll Egosoft die TP´s verändern?

Ja, ich bin eh noch nicht weit!
45
17%
Nein, es gibt da wichtigeres!
48
18%
Sind die Verrückt ich fange doch nicht nochmal von vorne an wengen sowas!
42
16%
Ist mir eigentlich egal.
46
18%
Ich habe weit über 100 Fabs und dutzende Sectorhändler, alle mit TP´s - und jetzt sowas - LAST DAS BITTE!
79
30%

Total votes: 260

mf_lueders
x2

Post by mf_lueders »

insane2k2 wrote: Da habe ich mich anfangs auch drüber aufgeregt.Les dir aber mal in Ruhe das ganze Thread durch. Laut BurnIt wird bei den TP's nur XL kastiert,sonst nix ..
Hmm, kam nicht auch von BurnIt die Info, dass man ab 1.3 ohne Khaak spielen könne. Was zugegebenermassen auch möglich ist, nur hat er vergessen zu erwähnen, dass man dafür neu anfangen muss...

Und Ende Januar sollte die offizielle Scripting-Doku rauskommen :D
:skull: :skull: :skull:
Hardrider
x3tc

Post by Hardrider »

Das ganze Geheule ist ziemlich sinnlos.

Denn einerseits kann ich mir nicht vorstellen, dass du das Game verkaufen würdest, nur weil ein Schiff jetzt andere Werte bekommt.

Du bist doch nicht mehr der Kleinunternehmer im Spiel, sonst würdest du nicht so rumtönen müssen. Also hast du trotz der Bugs, die 1.4 beheben soll, schon so einiges erreicht.
Du konntest scheinbar die ganze Zeit damit leben, nochmal die Frage: wer zwingt dich dann dazu, das Patch zu installieren? Nicht die Bugs, die hattest du die ganze Zeit.

Also kommt mal wieder runter. Mit dem schwarzen Mann (eBay) zu drohen ist sinnlos. Das geht nur bei kleinen Kindern.
Wer denken kann, weiß dass es dazu nicht kommen wird.
Es geht auch freundlich !!!
Wer recht hat, muss nicht schreien !!!
mf_lueders
x2

Post by mf_lueders »

LordFinster wrote:@Venom1:
Das ist ein Programm-Technisches Problem.
X2 ist in C++ entwickelt und verwendet für seine Objekte eine strikte Klassen-Struktur. Dazu müßten die für jeden TP-Typ zwei Schiffe unterhalten, TP-alt und TP-neu.
Sorry, dass ist sowas von schwachsinnig. Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, dass Eigenschaften von Objekten wie z.B. Schiffen konstant definiert sind. Die sollten eigentlich dynamisch geladen werden. Sonst macht die TShips keinen Sinn !

Sorgt dann allerdings ja nach Algo für ein ähnliches Problem....
:skull: :skull: :skull:
LordFinster
x4

Post by LordFinster »

@lueders:
1. lesen
2. denken
3. verstehen
dann kann man was sagen.

Selbstverständlich sind die Eigenschaften der Schiffe, Waffen, Fabs und alles andere STATISCH definiert (in einer Type-Library, die man auch entpacken kann, wenn man will) und werden DYNAMISCH bei Init des Spiels geladen.
Was du meinst ist sog. Hard-Coding, wo Eigenschaften direkt im Programmcode festgelegt und kompiliert werden. Vertrau' mir, das ist mehr oder weniger so, wie ich geschrieben habe. Egosoft bräuchte zwei Basis-Typen für jeden TP, Argon, Boron oder sonstwie -on.

Die Daten stehen in der Type-Library und man kann sie auch selbst ändern, wenn man Bock hat. Die Erweiterungen werden per Anzahl, wie es scheint, gespeichert und die tatsächlichen Werte der Schiffe dann errechnet. Das erkennt man daran, das sich der Compi nicht verrechnet, wenn man Add-Ons zerbröselt bekommt. Man landet immer wieder exakt auf den Ausgangswerten. Nur dazwischen kommen Rundungsfehler vor.
Vermute niemals Böswilligkeit, wenn es genausogut Dummheit sein kann.
- R.Feynman, Physiker

Post by Deleted User »

Hardrider wrote:Das ganze Geheule ist ziemlich sinnlos.

Denn einerseits kann ich mir nicht vorstellen, dass du das Game verkaufen würdest, nur weil ein Schiff jetzt andere Werte bekommt.

Du bist doch nicht mehr der Kleinunternehmer im Spiel, sonst würdest du nicht so rumtönen müssen. Also hast du trotz der Bugs, die 1.4 beheben soll, schon so einiges erreicht.
Du konntest scheinbar die ganze Zeit damit leben, nochmal die Frage: wer zwingt dich dann dazu, das Patch zu installieren? Nicht die Bugs, die hattest du die ganze Zeit.

Also kommt mal wieder runter. Mit dem schwarzen Mann (eBay) zu drohen ist sinnlos. Das geht nur bei kleinen Kindern.
Wer denken kann, weiß dass es dazu nicht kommen wird.
wo bitte drohe ich mit dem schwarzen man - un ich bin auch nicht 69% der community.

und würdest du lesen - und zwar alles wurde es dir auffallen das ne prinzipielle frage von nötig oder nicht nötig ist.
natürlich kann jeder das ganze auch austauschun und umstrukturieren - un natürlich ist der aufwand bei mir mit über 300 fabs größer als bei einem mit 3 oder 30 fabs zusätzlich habe ich noch über 50 sectorhändler als TPs laufen.

der punkt ist schlicht es ist a) nicht nötig, b) macht es für viele nen nicht unerheblichen aufwand und c) werde ich nachträglich für eine fehler den Egosoft gemacht hat doppelt und dreifach bestraft.

mal gaz zu schweigen von der tatsache das es wichtigeres gegeben hätte das man ändern müsste.
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Könnten wir uns jetzt langsam mal wieder beruhigen?!

@mf_lueders

Nur weil jemand anderer Meinung ist, ist diese noch lange kein Schwachsinn!

@Londo Molari

Ja es geht hier ums Balancing. Gerade das angeblich soviele Spieler mit sovielen Frachtern betroffen sind, zeigt doch, dass mit dem Balancing etwas nicht stimmt.

Im weitesten Sinne ist auch das Rammen und die häufig kritisierten SWGs ein Balancingproblem. Ich frage mich, ob Du wirklich willst, dass Egosoft nicht mehr am Balancing arbeitet. Dann könnten sie die Arbeit an X² nämlich einstellen. Da es im Allgemeinen stabil läuft und kaum noch nennenswerte Bugs hat.

Egosoft wird das Spiel weiter verbessern und dazu gehört auch das Balancing. Ich empfehle allen dringend den Patch abzuwarten, bevor Ihr weiter auf Egosoft rumreitet. Denn er wird viele wesentliche Änderungen und Verbesserungen und andere Vorteile bringen, die die Änderung am TP ziemlich nebensächlich werden lassen und mehr als ausgleichen.

Egosoft hielt es nur für fair auf diese eine Änderung ausdrücklich vorab hinzuweisen, damit sich niemand nach der Installation des Patches wundert, was mit seinen Frachtern los ist.

Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

Post by Deleted User »

Vassenego wrote:Könnten wir uns jetzt langsam mal wieder beruhigen?!

@mf_lueders

Nur weil jemand anderer Meinung ist, ist diese noch lange kein Schwachsinn!

@Londo Molari

Ja es geht hier ums Balancing. Gerade das angeblich soviele Spieler mit sovielen Frachtern betroffen sind, zeigt doch, dass mit dem Balancing etwas nicht stimmt.

Im weitesten Sinne ist auch das Rammen und die häufig kritisierten SWGs ein Balancingproblem. Ich frage mich, ob Du wirklich willst, dass Egosoft nicht mehr am Balancing arbeitet. Dann könnten sie die Arbeit an X² nämlich einstellen. Da es im Allgemeinen stabil läuft und kaum noch nennenswerte Bugs hat.

Egosoft wird das Spiel weiter verbessern und dazu gehört auch das Balancing. Ich empfehle allen dringend den Patch abzuwarten, bevor Ihr weiter auf Egosoft rumreitet. Denn er wird viele wesentliche Änderungen und Verbesserungen und andere Vorteile bringen, die die Änderung am TP ziemlich nebensächlich werden lassen und mehr als ausgleichen.

Egosoft hielt es nur für fair auf diese eine Änderung ausdrücklich vorab hinzuweisen, damit sich niemand nach der Installation des Patches wundert, was mit seinen Frachtern los ist.

Alles wird gut
Vassenego
sagt keiner das sie es lassen sollen im ghegenteil - aber a) bitte zuerst mal da wos wirklich hakt und b) in einem vernünftigen rahmen.

laufend werden dinge versprochen aber tut sich was danach nein.

wo z.b. bleibt die ausführliche scripteditor doku, es gibt nur die englische und selbst die ist ein witz - weil sie eigentlich nichts erklärt.

und Fair darauf hinzuweisen - welch witz - was habe ich davon - es giebt nach wievor keine Info wie es den mit nem Gleichwertigen ersatz aussieht.

ja ja ich weis TS werden schneller und haben mer laderaum - dafür werden die TP´s teurer damit man beim verkauf keine verluste macht - sehr logisch und sehr hilfreich. wenn ich den speed um 1 und den laderaum um 1 erhöht habe ists auch aufgewertet - und was bei solchen aktionen rauskommt zeigen die ID´s.

wenn Egosoft wirklich so fair sein würde wie dus hier hinstellst hätten sie zumindest über die TS soweit ne info verfasst das man planen kann - aber dazu sind sie sich zu fein.

und solange es keinen Echte und Planbare allternative gibt wird das hier nicht einfach enden.

sagt den leuten mit was sie im gegenzu rechnen können und dann ist das thema wirklich durch - aber so nicht.
Venom1
x2

Post by Venom1 »

@LordFinster

Das eigentliche Problem ist das die Frachtklasse pro Schiffstyp gespeichert ist, und nicht pro Schiff (vermute ich zumindest stark).
Wenn man das jetzt ändert so das man die Frachtklasse direkt dem einzelnen Schiff zuweist, und bei existierenden Schiffen halt die alten Werte einträgt hat man das Problem schon gelöst.
Wenn Egosoft besonders nett wäre, würden sie bevor TShips beim Patchen überschrieben wird, die aktuellen Werte sichern und dann benutzen.
Dann hätten nicht einmal Leute Probleme die die Werte in TShips per mod geändert haben. :)

Im ersten Moment hört sich das zwar wie ne riesengroße Verschwendung an solche Dinge für jedes einzelne Schiff zu speichern, aber im Gegenzug bekommt man dafür die Möglichkeit mehr Einfluss auf die Schiffe zu nehmen.
Man stelle sich z.B. mal vor in Teladi-Ausrüstungsdocks könne man die Transportklasse einiger Schiffe gegen viel Geld um eine Stufe erhöhen :D

Aber bitte jetzt keine Diskussion wie sinnvoll oder realistisch das wäre. Das war nur das Aufzeigen einer Möglichkeit.
hl_thor
x2

Post by hl_thor »

ticaki
@ticaki

Zitat:
1. Es ist nötig um die Spielbalance herzustellen.

Was hat das mit Spielbalance zu tun, wenn ich einen TP von XL auf L kastriere, solange ich immer noch Weizen oder andere Rohstoffe reinschütten kann. Ob nun Erz oder Weizen, beides ist ein Schüttgut und macht Dreck... [doofer Smilie]

Ich spreche von Balance ... und du von der Wirklichkeit.
Balance hin oder her, aber was hat das damit zu tun, das ich von meinen 150 Manta's vielleicht 30 auswechseln müsste, was vielleicht nicht mal das Problem wäre, aber die restlichen 120 Mantas kann ich weiter als billige und schnelle WARENTRANSPORTER benutzen? Und nur jeder 5te neugekaufte Transporter wäre dann ein TS? Wie unlogisch! Die TP's werden von allen Spielern zweckendfremdet, nämlich als schnelle Warentransporter und somit die Verluste unter den Frachtern gering zu halten. Denn es nervt, ständig seinen Gewinn in neue TS zu investieren, weil die lamen Dinger ständig weg geschossen werden. Ob ich nun Erz damit transportiere oder Weizen, was spielt das denn eigentlich für eine Rolle? Ob nun in der Wirklichkeit oder in X2, es ist in beiden unrealistisch!

Dann macht doch bitteschön aus den TP einen reinen TP und wir müssen alle unsere TP, welche zweckendfremdet sind, auf TS umstellen. Was bei 99% der Spieler 99% der Transporter ausmachen würde. Das wäre ein Eingriff der für die Balance des Spiel's wesentlich besser wäre.

Entweder ganz oder gar nicht...

Dann schafft aber bitteschön auch einen neuen Industriezweig. (Tourismus)

Bis denne
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Londo Molari wrote:
Vassenego wrote:...
sagt keiner das sie es lassen sollen im ghegenteil - aber a) bitte zuerst mal da wos wirklich hakt und b) in einem vernünftigen rahmen.

wo z.b. bleibt die ausführliche scripteditor doku, es gibt nur die englische und selbst die ist ein witz - weil sie eigentlich nichts erklärt.

und Fair darauf hinzuweisen - welch witz - was habe ich davon - es giebt nach wievor keine Info wie es den mit nem Gleichwertigen ersatz aussieht.

ja ja ich weis TS werden schneller und haben mer laderaum - dafür werden die TP´s teurer damit man beim verkauf keine verluste macht - sehr logisch und sehr hilfreich. wenn ich den speed um 1 und den laderaum um 1 erhöht habe ists auch aufgewertet - und was bei solchen aktionen rauskommt zeigen die ID´s.

wenn Egosoft wirklich so fair sein würde wie dus hier hinstellst hätten sie zumindest über die TS soweit ne info verfasst das man planen kann - aber dazu sind sie sich zu fein.

und solange es keinen Echte und Planbare allternative gibt wird das hier nicht einfach enden.

sagt den leuten mit was sie im gegenzu rechnen können und dann ist das thema wirklich durch - aber so nicht.
Woher nimmst Du diese Weisheit, Egososft wäre sich zu fein dafür?

Ich habe es schon öfters gesagt, aber wiederhole es gerne nochmal extra für Dich.

Die genauen Veränderungen stehen noch nicht fest, aber es wird sicherlich noch weitere Infos dazu geben. Und dass es sich nicht nur um eine Beschleunigung von einem Triebwerkstuning und eine einzelne Frachtraumerweiterung handeln wird, kannst Du Dir ja wohl denken. Soviel Verstand habe ich Dir bisher jedenfalls immer zugetraut.

Wie gesagt. Es wird Veränderungen geben, die für einen fairen Ausgleich für den Verlust an Frachtkapazität sorgen. Glaub es einfach mal.

:)

Alles wird ausbalanciert
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

Post by Deleted User »

Vassenego wrote:
Londo Molari wrote:
Vassenego wrote:...

Woher nimmst Du diese Weisheit, Egososft wäre sich zu fein dafür?

Ich habe es schon öfters gesagt, aber wiederhole es gerne nochmal extra für Dich.

Die genauen Veränderungen stehen noch nicht fest, aber es wird sicherlich noch weitere Infos dazu geben. Und dass es sich nicht nur um eine Beschleunigung von einem Triebwerkstuning und eine einzelne Frachtraumerweiterung handeln wird, kannst Du Dir ja wohl denken. Soviel Verstand habe ich Dir bisher jedenfalls immer zugetraut.

Wie gesagt. Es wird Veränderungen geben, die für einen fairen Ausgleich für den Verlust an Frachtkapazität sorgen. Glaub es einfach mal.

:)

Alles wird ausbalanciert
Vassenego
der punkt ist nicht ob ichs glaube oder obs andere glauben sondern der richtwert mit dem man rechnen kann - wenn ich den delphin von 106 auf 146 aufmotzen kann ist der immernoch im verhältnis viel zu lahm weil jede Khaak krücke schneller ist - noch dazu ist das Problem das ohne ne richtline man ja jetzt nichtmal weiter bauen kann ohne das man später vieleicht genau das selbe problem hat nämlich viel zu schlechte TS.

keiner verlangt da eine absolut exakte zahl aber ein ungefähre angabe wie weit der speed der TS bei allen im schnitt nach oben gepuscht wird wäre sehr hilfreich und mit sicherheit auch machbar - selbst wenns dann trotzdem noch etwas abweicht - aber so erfahren das alle erst wenns zu spät ist und das ist schilcht einfach nur sch....

und ich denke du weist genausogut wie ich das die tests schon laufen und das ein grober wert schon verfügbar ist, egosoft bricht sich da also nichts wenn sie sagen im schnit ca. um xxKM schneller
ticaki
x3

Post by ticaki »

@hl_thor
Dann schafft aber bitteschön auch einen neuen Industriezweig. (Tourismus)
Dieser Forderung schliesse ich mich an...

Aber diese TP diskussion ist echt überflüssig!

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Mir scheint es ganz einfach das du einen LKW (TS) schneller machen willst als einen Polizeibully (M3).

Also das ist doch absoluter Schwachsinn, was mir zusätzlich wirklich scheint ist, das du ein Spiel haben willst wo deine Frachter nicht zerstört werden können, da sie dann eh schneller sind als jede größere Gefahr (in Form von Khaak M3, denn M4's sind selten und M5 richten 0 Schaden an) wenn das so ist: Hauptmenü, Neues Spiel und dann auf "Mod Universum starten" klicken und X2 auswählen.. weg sind deine Khaak und Xenon sind im Spiel eh so ruhig die greifen nur an wenn deine Frachter in deren Systemen unterwegs sind.

Du willst dir das Spiel scheinbar einfach zu einfach machen indem du sagst, "Haha ihr Khaaks, kommt nichtmal einen TS hinterher".

Kurz gefasst: Es geht dir garnicht um die TP Änderung, es geht dir eigentlich allein darum das die TS dann schneller sein sollen als jede Gefahr.. okay bin dabei, erhöhen wir die TS mal auf TP Werte in der Geschwindigkeit, aber andere Schiffsklassen müssen auch erhöht werden, sonst wäre es ja unfair das nur eine Schiffsklasse dieses Exklusive Update bekommen würde.. und siehe da die Raumjäger sind wieder schneller. (Das Wort Jäger muss ich hier wohl nicht genauer erklären oder?)
Last edited by Deepstar on Fri, 16. Apr 04, 17:36, edited 3 times in total.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
LordFinster
x4

Post by LordFinster »

@venom1
Das wär ja mal eine sinnvolle Erweiterung, eine echte Raumschiff-Schmiede, wo für teuer Geld echte Upgrades gemacht werden:
Turrets für Schiffe - 13% des Schiffspreises
Vergrößerung der Schildbuchten - 8% pro mW und Schildbucht
mehr Reaktorleistung - 1.5% pro Punkt
Aufwertung der Containerklasse - 5% pro Klasse + 1.5% Laderaumeinheit
et c.

Man sollte dann aber auch einbauen, daß die Geschwindigkeit darunter leidet und erst wieder mit zusätzlichen Boostern erhöht werden muß. Jedes Add-On reduziert die Triebwerksleistung und das muß dann per Zukauf von Triebwerkselementen (nicht Tunings!) ausgeglichen werden.
Was nicht aufgewertet werden kann, ist der gesamte Laderaum. Jedes Add-On bekommt nämlich eine Größe, die im Laderaum untergebraht werden muß, damit man nicht ein ösiges M5 zu einem Monster-Schiff mit 125mW Schilden und gPIKs machen kann.
Vermute niemals Böswilligkeit, wenn es genausogut Dummheit sein kann.
- R.Feynman, Physiker
Venom1
x2

Post by Venom1 »

@LordFinster

so ähnlich hab ich mir das gedacht :D

Nur die Preise müßten meiner Meinung nach wesentlich höher sein als Dein Vorschlag. Wenn man sich zu so einem Umbau entschließt sollte das finanziell echt weh tun, aber dafür hat man hinterher wirklich was besonderes.
Mich regen diese bescheuerten Triebwerkstunings ja schon total auf. Was ist denn standart bei jedem Raumschiffkauf? Triebwerkstuning auf Maximum! Das ist doch nur ne Maßnahme den Spieler vom Spielen abzuhalten.
Stattdessen müßten die Raumschiffe etwas teurer sein, dafür aber beim Kauf schon fast die jetzige Maximalgeschwindigkeit haben. Das erste 10 Prozentige Triebwerkstuning kostet dann schon gleich mindestens 20 Prozent des Raumschiffspreises, mit jedem weiteren verdoppelt sich der Preis dann.
Dann würde sich der Spieler genau überlegen (Think) wie schnell jedes einzelne Schiff für den geplanten Verwendungszweck sein sollte, und nicht immer stupide auf Maximum :roll:
Und wenn man dann ein Schiff mit Maximalwerten hätte wäre das etwas ganz besonderes, und man wär stolz wie Oskar :D

Post by Deleted User »

Deepstar wrote:Mir scheint es ganz einfach das du einen LKW (TS) schneller machen willst als einen Polizeibully (M3).

Also das ist doch absoluter Schwachsinn, was mir zusätzlich wirklich scheint ist, das du ein Spiel haben willst wo deine Frachter nicht zerstört werden können, da sie dann eh schneller sind als jede größere Gefahr (in Form von Khaak M3, denn M4's sind selten und M5 richten 0 Schaden an) wenn das so ist: Hauptmenü, Neues Spiel und dann auf "Mod Universum starten" klicken und X2 auswählen.. weg sind deine Khaak und Xenon sind im Spiel eh so ruhig die greifen nur an wenn deine Frachter in deren Systemen unterwegs sind.

Du willst dir das Spiel scheinbar einfach zu einfach machen indem du sagst, "Haha ihr Khaaks, kommt nichtmal einen TS hinterher".

Kurz gefasst: Es geht dir garnicht um die TP Änderung, es geht dir eigentlich allein darum das die TS dann schneller sein sollen als jede Gefahr.. okay bin dabei, erhöhen wir die TS mal auf TP Werte in der Geschwindigkeit, aber andere Schiffsklassen müssen auch erhöht werden, sonst wäre es ja unfair das nur eine Schiffsklasse dieses Exklusive Update bekommen würde.. und siehe da die Raumjäger sind wieder schneller. (Das Wort Jäger muss ich hier wohl nicht genauer erklären oder?)
womit wir wieder bei der üblichen taktik wäre lieber den leuten gute sachen nehmen al erliche antworten geben - sorry aber was du da verzapfst beweist schlicht nur deine eigene dummheit.

hier geht es um einen richtwert - welcher auch immer das si ich hätte genauso gut 1 oder 500000000000000000000 schreiben können die frage bleibt die selbe wo ist der ausgleich - und wenn ich mir deine antwort anschaue ists genau das was wir schon gemutmast haben TS minimal aufwerten und den TP dafür unbrauchbar machen.

somit gehts euch nur darum zu verhindern das es ein lohnendes schiff gibt das wirklich mal was taugt.
und nicht um die beseitigung eines logischen fehlers.
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Londo Molari wrote:
wenn ich den delphin von 106 auf 146 aufmotzen kann ist der immernoch im verhältnis viel zu lahm weil jede Khaak krücke schneller ist
Dann erklär mir mal bitte den letzten Abschnitt des Satzes. Das beweist mir nur das du ein Schiff haben willst was halt XL Fracht tragen kann und schneller als Khaak ist, und dazu kommen wir genau zu meinem Beitrag.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

Londo Molari wrote:womit wir wieder bei der üblichen taktik wäre lieber den leuten gute sachen nehmen al erliche antworten geben - sorry aber was du da verzapfst beweist schlicht nur deine eigene dummheit.
Wie wäre es, wenn du dich ein wenig zurückhalten würdest? Beleidigungen haben hier nichts zu suchen.
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."

Post by Deleted User »

Deepstar wrote:
Londo Molari wrote:
wenn ich den delphin von 106 auf 146 aufmotzen kann ist der immernoch im verhältnis viel zu lahm weil jede Khaak krücke schneller ist
Dann erklär mir mal bitte den letzten Abschnitt des Satzes. Das beweist mir nur das du ein Schiff haben willst was halt XL Fracht tragen kann und schneller als Khaak ist, und dazu kommen wir genau zu meinem Beitrag.
würdest du das mal lesen würdest du sehen das es darum geht einen vernünftigen ersatz zu haben der die kastration und den erhöten preis auch rechtfertigt.

es ist nie gesagt worden er soll 250 fliegen - nochdazu gibt es keinen logischen grund warum die TS so lahm und die TP schnell sein solln.

und komme nicht wieder mit realismuß - das es GKS gibt die so schnell wie jäger sind ist auch nicht sehr plausiebel.
M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

Londo Molari wrote: somit gehts euch nur darum zu verhindern das es ein lohnendes schiff gibt das wirklich mal was taugt.
und nicht um die beseitigung eines logischen fehlers.
Inwiefern taugt der TP denn jetzt nicht mehr?

Ist mir da was entgangen?
I'm depressed

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”