Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Code: Select all
Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
/l、
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ /
じしf_, )ノ
Mengen wird kaum möglich sein, weil diese sich im laufe des Spiels durch diverse variable Faktoren ändern können (gebaute Fabrikmodule, vorhandensein von Sekundärressis, Anwesenheit von spezialisten) - ausser natürlich du gehst nur von den Basiswerten ohne Produktionsboni aus, die aber praktisch kaum anzutreffen sindgeist4711 wrote:eine übersicht der produktionskreisläufe mit seinen waren(und deren mengen) wünsche ich mir schon von anfang an..
Das Problem ist der Autotradermod, den ich habe.UniTrader wrote:tja, zu beginn waren da nur Schiffe im Spielersquad gelistet - das war einigen zu wenig, weil die ohne Vorgesetzten haben ja dann nix zu tun - es wurde dann geändert auf Freie Schiffe und die im Spielersquad, was dir jetzt zu viel ist.. du könntest ja die Schiffe, die du abstellen willst irgendwem unterstellen - hast schliesslich genug davonarragon0815 wrote:...und überhaupt das Handelsmenü übersichtlicher und einstellbar zu machen, wieso werden sämtliche Schiffe die auch nur im entferntesten irgendwie handeln könnten dort angezeigt ??
Ich habe zur Zeit so 4 Handelsschiffe und wenn ich das Handelsmenü aufmache, dann steht da : 1 von 49
... und jetzt such mal...
Ich meine ja auch Vanilla aktivieren. Eine wirklich seltsame Gepflogenheit heutzutage. Dinge die wichtig sind und als Mod existieren nicht ins Vanilla System einzuplegen. Wenn es schon im Code existiert, dann bitte auch vollständig einbauen, ansonsten kann man sich als Entwickler das "Savegame kompatible" auch sparen, den Mods müssen ja auch ständig angepasst werden, nicht jeder kennt alle Mods usw. usf.Tamina wrote:Siehe dazu auch den Mod CarriersDelay wrote:- Jäger können auf Träger oder Station landen und repariert werden, oder können aktiviert werden das sie wenigsten selbst bei 50% Hülle zur Schiffswerft fliegen
Und der Witz ist ja, dass das bereits im Vanillacode existiert. Der Mod aktiviert praktisch nur dieses Verhalten von Trägern >.<
(Naja und er fügt Reparaturen von gelandeten Jägern noch hinzu was so nicht im Vanilla game existiert (oder nur nicht gefunden wurde))
Nun, die allgemeine Modsucht rührt daher das XR noch viele Baustellenn hat und EGO sich mehr auf das Spiel an sich konzentriert. Man darf es nicht mit den älteren X-Teilen gleichstellen, dort ging das Spiel auch ohne Mods, bzw. die wichtigsten wurden im Bonuspack veröffentlichtDelay wrote:Ich meine ja auch Vanilla aktivieren. Eine wirklich seltsame Gepflogenheit heutzutage. Dinge die wichtig sind und als Mod existieren nicht ins Vanilla System einzuplegen. Wenn es schon im Code existiert, dann bitte auch vollständig einbauen, ansonsten kann man sich als Entwickler das "Savegame kompatible" auch sparen, den Mods müssen ja auch ständig angepasst werden, nicht jeder kennt alle Mods usw. usf.Tamina wrote:Siehe dazu auch den Mod CarriersDelay wrote:- Jäger können auf Träger oder Station landen und repariert werden, oder können aktiviert werden das sie wenigsten selbst bei 50% Hülle zur Schiffswerft fliegen
Und der Witz ist ja, dass das bereits im Vanillacode existiert. Der Mod aktiviert praktisch nur dieses Verhalten von Trägern >.<
(Naja und er fügt Reparaturen von gelandeten Jägern noch hinzu was so nicht im Vanilla game existiert (oder nur nicht gefunden wurde))
Das ist eine Besonderheit von Egosoft. Das Entwicklungsstudie ist klein und die Gemeinschaft groß. Es werden freiwillig von Spielern schöne Erweiterungen zur Verfügung gestellt. Jeder kann sich heraussuchen, was er möchte, um das Spiel nach seinen Wünschen zu verändern. Manche Mods sind nicht miteinander kompatibel, man nimmt diese oder jene, aber nicht beide.Delay wrote:Ich meine ja auch Vanilla aktivieren. Eine wirklich seltsame Gepflogenheit heutzutage. Dinge die wichtig sind und als Mod existieren nicht ins Vanilla System einzuplegen. Wenn es schon im Code existiert, dann bitte auch vollständig einbauen, ansonsten kann man sich als Entwickler das "Savegame kompatible" auch sparen, den Mods müssen ja auch ständig angepasst werden, nicht jeder kennt alle Mods usw. usf.
Der Fusionsreakor im Kern ist von mir gespendet werden. Damit haben wirgeist4711 wrote:OT:
ich weiss wo die boronen abgeblieben sind, sie sind ganz nah.... http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 17690.html
Wir haben Themen dieses Typus. Und die Idee des "eben mal schnell reinschauen und posten" unterscheidet sich leider in keinster Weise von der Praxis eines jeden anderen Threads- ab ein paar Seiten gibt es keine nennenswerten Unterschiede mehr.geist4711 wrote:damit es nicht untergeht, und andere spieler/egosoft dafür auch einen thread haben wo man schnell maleben reinschauen und posten kann...