PS4 und X-Box One
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
PS4 und X-Box One
X-Rebirth auf der PS4 und X-Box-One wären toll.
bin schon am überlegen mir Farming Simulator zu kaufen auf der PS4
aber x-rebirth wäre mir lieber, das wäre konkurenzlos auf der PS4
habe die shop seiten von der PS4 studiert, aber alles nur müll bis auf den Farming Simulator
Ist sowas geplant ? auf der Konsole umzusetzen?
bin schon am überlegen mir Farming Simulator zu kaufen auf der PS4
aber x-rebirth wäre mir lieber, das wäre konkurenzlos auf der PS4
habe die shop seiten von der PS4 studiert, aber alles nur müll bis auf den Farming Simulator
Ist sowas geplant ? auf der Konsole umzusetzen?
-
ich glaube die Zahl derer die sich ne Konsole wegen einem $random_simulator.$jahreszahl zulegen kann ein Borone an seinen Fingern abzählen
aber ... Farming Simulator auf Konsole als Referenz für X Rebirth, oh wie tief ist dieses X gesunken
ich glaub der Thread ist ironisch gemeint
sollte es erschreckender Weise doch nicht der Fall sein, so wird wohl gegen 0 tendieren
da man zwar den Wahnwitz verfallen war uns mit dieser hirnverbrannten Konsolensteuerungsoptimierung zu Quälen, aber sich nun wohl letztlich gegen DX12 entschieden hat und auf OpenGL setzt, was auf erschließen von SteamOS und Mac deutet - aber XboxOne wohl damit ausschließt
man könnte es jetzt positiv sehen und hoffen Egosoft besinnt sich auf die PC Optimierung und damit einhergehend auch wieder dessen umfangreicherer Steuerung, aber auch da hab ich etwas Zweifel mittlerweile
aber ... Farming Simulator auf Konsole als Referenz für X Rebirth, oh wie tief ist dieses X gesunken

ich glaub der Thread ist ironisch gemeint

sollte es erschreckender Weise doch nicht der Fall sein, so wird wohl gegen 0 tendieren
da man zwar den Wahnwitz verfallen war uns mit dieser hirnverbrannten Konsolensteuerungsoptimierung zu Quälen, aber sich nun wohl letztlich gegen DX12 entschieden hat und auf OpenGL setzt, was auf erschließen von SteamOS und Mac deutet - aber XboxOne wohl damit ausschließt
man könnte es jetzt positiv sehen und hoffen Egosoft besinnt sich auf die PC Optimierung und damit einhergehend auch wieder dessen umfangreicherer Steuerung, aber auch da hab ich etwas Zweifel mittlerweile
-
Wer kauft ne PS4 wenn er kein passendes Spiel dazu findet ??
Bis jetzt hatte ich bis PS3 auch alles gekauft, aber da es zur PS4 nichts neues gibt, warte ich noch...
Aber die neuen Konsolen - Hardwaregenerationen sind von den Leistungen her jetzt besser geeignet ein X zu beherrschen.
Ich glaube aber eher auch nicht dran das ein X für Konsole raus kommt...

Bis jetzt hatte ich bis PS3 auch alles gekauft, aber da es zur PS4 nichts neues gibt, warte ich noch...
Aber die neuen Konsolen - Hardwaregenerationen sind von den Leistungen her jetzt besser geeignet ein X zu beherrschen.
Ich glaube aber eher auch nicht dran das ein X für Konsole raus kommt...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Hängt schließlich auch mit der Engine zusammen, wenn die auf mehrere Platformen ausgelegt ist kann man sehr einfach mit etwas herumstricken wie niedrigere Texturenaufl es auf KOnsole bringen. Wäre dann ein vereinfachtes X mit lediglich wenig Wirtschaft usw. ich glaube nicht dran denn es gibt schon ordentliche Spiele für die PS4 und dann ist dei Hardware einfach zu schwach wenn es in diesem Zustand spielbar ist. So läuft es auch noch nicht mals auf modernen PCs, wie kann dann ein Billighardware ohne Aufrüstmöglichkeiten da mit halten?
-
im fall der xbox bzw ps4 oder ehr der dahinter steckenden amd-apu dürfte das problem wohl auch daran liegen, das die engine noch nicht auf +4 kerne skalliert und (mindestens)damit auch die rechenleistung nicht ausreicht.
allerdings, wenn ich so von meinem 4-kerner ausgehe wo das spiel zusammen mit einer 280x auch drauf läuft, müsste es eigentlich ausreichen bzw noch besser laufen können, wenn dann alle kerne unterstützt werden.
davon ab, wenn das mal der fall ist das die engine auch auf zb 8 kerne skalliert, werde ich wohl noch auf einen fx8350 aufrüsten
mfg
robert
allerdings, wenn ich so von meinem 4-kerner ausgehe wo das spiel zusammen mit einer 280x auch drauf läuft, müsste es eigentlich ausreichen bzw noch besser laufen können, wenn dann alle kerne unterstützt werden.
davon ab, wenn das mal der fall ist das die engine auch auf zb 8 kerne skalliert, werde ich wohl noch auf einen fx8350 aufrüsten

mfg
robert
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO
-
Habe mir natürlich auch ein paar Gedanken über X-Rebirth auf Konsole gemacht und möchte dazu einige Überlegungen mit in die Diskussionsrunde werfen:
1. Punkt: Ich behaupte mal das die meisten Konsolenspieler mehr Action im PvP Bereich bevorzugen. Ein Aus also für Rebirth, welches ja kein Online
bzw. Open Modus hat. Als reines Offline-Spiel müsste man also schon mal eine gewisse Anzahl an Kunden ausklammern.
2. Punkt: Ich denke zwar, das die neue Konsolengeneration XBOX ONE und
PS4 genügend Hardware Power für Rebirth hätten, aber;
Die Qualitätsanforderungen die Microsoft und Sony stellen sind ziemlich Happig. Schließlich bürgen ja beide Hersteller mit ihrem Namen dafür.
Bei fehlerhafter Software oder zu häufigen Abstürzen wenden sich die Kunden nämlich zuerst an den Konsolenhersteller und dann erst kommt der
Softwareentwickler in Frage.
Auch ein schnelles Nachpatchen ist nicht mehr möglich, da auch der kleinste Patch wiederum erst mal durch die Qualitätsprüfung muss.
Was ich jetzt sage ist natürlich reine Vermutung und Spekulation. Aber ich kann mir Vorstellen, das EGO genau an diesem Punkt schon einmal gescheitert ist und deshalb die Konsolenportierung verworfen wurde.
1. Punkt: Ich behaupte mal das die meisten Konsolenspieler mehr Action im PvP Bereich bevorzugen. Ein Aus also für Rebirth, welches ja kein Online
bzw. Open Modus hat. Als reines Offline-Spiel müsste man also schon mal eine gewisse Anzahl an Kunden ausklammern.
2. Punkt: Ich denke zwar, das die neue Konsolengeneration XBOX ONE und
PS4 genügend Hardware Power für Rebirth hätten, aber;
Die Qualitätsanforderungen die Microsoft und Sony stellen sind ziemlich Happig. Schließlich bürgen ja beide Hersteller mit ihrem Namen dafür.
Bei fehlerhafter Software oder zu häufigen Abstürzen wenden sich die Kunden nämlich zuerst an den Konsolenhersteller und dann erst kommt der
Softwareentwickler in Frage.
Auch ein schnelles Nachpatchen ist nicht mehr möglich, da auch der kleinste Patch wiederum erst mal durch die Qualitätsprüfung muss.
Was ich jetzt sage ist natürlich reine Vermutung und Spekulation. Aber ich kann mir Vorstellen, das EGO genau an diesem Punkt schon einmal gescheitert ist und deshalb die Konsolenportierung verworfen wurde.
-
-
Marvin Martian wrote:
Nur in meinem Fall ist es nicht GT sondern Need for Speed
^^Voll zustimm !für mich käme ein Spiel wie X oder auch Fallout nie auf Konsole in Frage, einfach weil dort Mods ja gänzlich ausgeschlossen sind und diese Titel eben stark davon profitieren
ich hab meine PS3 nur wegen Gran Turismo und for allem als BluRay Player angeschafft
Nur in meinem Fall ist es nicht GT sondern Need for Speed

-
^^ Es gibt vll. noch 400 Spieler die die PC Version zocken und Ihr debattiert über mögliche Portierungen *kopfschüttel*
X:R ist tot.
ES hat das längst begriffen und die Leute abgezogen um was anderes zu entwickeln. Da kommen vll. noch ein paar Mini-Patches, aber sicher kein DLC mehr oder Änderungen bei den großen Kritikpunkten. Und ganz sicher keine Protierung des Desasters.
MfG
X:R ist tot.
ES hat das längst begriffen und die Leute abgezogen um was anderes zu entwickeln. Da kommen vll. noch ein paar Mini-Patches, aber sicher kein DLC mehr oder Änderungen bei den großen Kritikpunkten. Und ganz sicher keine Protierung des Desasters.
MfG
-
-
Naja was soll man sagen außer...hätte, hätte, Fahrradkette.
Rebirth hätte zum Release so rauskommen müssen wie es jetzt ist.
Damit hätte man sich eine Menge Kritiken und schlechter Bewertungen
erspart. Mit diesem Ballast kann man das Spiel nicht mehr vermarkten oder sogar portieren das stimmt schon.
Es geht um die Zukunft mit der neuen Engine, das stimmt auch.
Rebirth hätte zum Release so rauskommen müssen wie es jetzt ist.
Damit hätte man sich eine Menge Kritiken und schlechter Bewertungen
erspart. Mit diesem Ballast kann man das Spiel nicht mehr vermarkten oder sogar portieren das stimmt schon.
Es geht um die Zukunft mit der neuen Engine, das stimmt auch.
-
Nun, wenn man so ein Spiel für genau so eine Konsole portiert, dann gehe ich schon von aus das dort mehr Kerne arbeitengeist4711 wrote:im fall der xbox bzw ps4 oder ehr der dahinter steckenden amd-apu dürfte das problem wohl auch daran liegen, das die engine noch nicht auf +4 kerne skalliert und (mindestens)damit auch die rechenleistung nicht ausreicht.
mfg
robert

Die 8 GB GDDR5 Arbeitsspeicher sollten ausreichend sein, auch wenn er mit der Graka geteilt wird, glaube ich.
Es läuft ja nicht so viel im Hintergrund wie auf einem normalen PC.
Aber wie auch die anderen schon geschrieben haben, erst mal ein gescheites und fertiges Spiel entwickeln, danach kann man über Portionierungen nachdenken...

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
-
Aber Bernd, Du bist etwas konfus heute.schermi_gg wrote:wie war das nochmal zum anno dazumal 2013 ... hat man nicht Code Fragmente gefunden die auf eine Konsolen hingewiesen hatten.
Ach das ist ja schon so lange her
PS: mir kommt niemals eine Konsole ins Haus!
Einerseits hast Du Konsolengene eingearbeitet, aber willst keine im Hause haben.
Ist ja blöd ständig draußen zu spielen, auch wenns regnet oder schneit..

X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Das erinnert mich an Verschwörungstheorie Nr. X360
Mal abgesehen davon dass Ego immer schon versucht haben auf möglichst vielen Platformen zu landen... was scheinbar viele übersehen ist, dass trotz Radialmenü die Steuerung mit Controler ehr bescheiden ist und war... besser als in X3 aber bei weitem noch nicht ausreichend um für Konsole ein angenehmes Spielerlebnis zu bringen. (meiner Meinung nach) Und das man mal an irgent einer Stelle mal probiert hat die Engine auch auf einem der Spielemedien laufen zu lassen find ich nicht so spektakulär um zu mutmaßen das EGO einfach mal so ihre ganze Strategie und Marktplatzierung über den Haufen wirft. Aber man glaubt eben das was man glauben will... davon bin ich sicher auch nicht ausgeschossen. An Ufos mit Alliens auf der Erde glaube ich trotzdem nicht auch auch wenn ich "Space" mag und es noch so häufig auf History Channel rauf und runter läuft.
Mal abgesehen davon dass Ego immer schon versucht haben auf möglichst vielen Platformen zu landen... was scheinbar viele übersehen ist, dass trotz Radialmenü die Steuerung mit Controler ehr bescheiden ist und war... besser als in X3 aber bei weitem noch nicht ausreichend um für Konsole ein angenehmes Spielerlebnis zu bringen. (meiner Meinung nach) Und das man mal an irgent einer Stelle mal probiert hat die Engine auch auf einem der Spielemedien laufen zu lassen find ich nicht so spektakulär um zu mutmaßen das EGO einfach mal so ihre ganze Strategie und Marktplatzierung über den Haufen wirft. Aber man glaubt eben das was man glauben will... davon bin ich sicher auch nicht ausgeschossen. An Ufos mit Alliens auf der Erde glaube ich trotzdem nicht auch auch wenn ich "Space" mag und es noch so häufig auf History Channel rauf und runter läuft.
-
nur weil sie bei der Umsetzung versagt haben muss es nicht gleich bedeuten das es nie so war 
[ external image ]
der Preis einem Schiff beim Bau zusehen zu können war dass man weitestgehend die bekannte Steuerung des selbigen einbüßt? erscheint mir verwegen dass noch als "Mut zur Lücke" zu verkaufen
Es ergibt wirklich nur Sinn wenn man neuerdings den Casual Consoleros ansprechen wollte, andernfalls lässt sich das doch nur als epische Fehlentscheidung betiteln
aber wir werden sehen wohin die Reise geht wenn die Marketingmaschinerie anläuft die uns das nächste Spiel verkaufen will

[ external image ]
korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber hat man das nicht getan?EGO einfach mal so ihre ganze Strategie und Marktplatzierung über den Haufen wirft
der Preis einem Schiff beim Bau zusehen zu können war dass man weitestgehend die bekannte Steuerung des selbigen einbüßt? erscheint mir verwegen dass noch als "Mut zur Lücke" zu verkaufen
Es ergibt wirklich nur Sinn wenn man neuerdings den Casual Consoleros ansprechen wollte, andernfalls lässt sich das doch nur als epische Fehlentscheidung betiteln
aber wir werden sehen wohin die Reise geht wenn die Marketingmaschinerie anläuft die uns das nächste Spiel verkaufen will
-
Wenns hier schon weiter geht, dann noch ein Argument für die Konsole :Marvin Martian wrote:für mich käme ein Spiel wie X oder auch Fallout nie auf Konsole in Frage, einfach weil dort Mods ja gänzlich ausgeschlossen sind und diese Titel eben stark davon profitieren
ich hab meine PS3 nur wegen Gran Turismo und for allem als BluRay Player angeschafft
Für Fallout4 ist auch eine Modumsetzung für Konsolen geplant. Wenn da jemand was Gescheitet entwickelt, dann ist es wohl fast wie bei Steam und man kann sich das auch auf Konsole laden.
Aber warten wir erst mal ab und am Anfang ist eine Modunterstützung für Fallout4 ausgeschlossen, soll erst im nächste Jahr kommen...
Äh..nuja, da in XR nicht so viel los ist, habe ich mich anderweitig umgesehen...

X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
ich sehe da immernoch kein Pro-Console Argument daraus erwachsen - bestenfalls ein beinahe Ausgleich - aber vermutlich fehlt mir da einfach die Begeisterung für die Dingerarragon0815 wrote:Für Fallout4 ist auch eine Modumsetzung für Konsolen geplant. Wenn da jemand was Gescheitet entwickelt, dann ist es wohl fast wie bei Steam und man kann sich das auch auf Konsole laden.
-
Na Duuuu bist ja auch auf der Mod-Entwicklerseite und sollst dann gefälligst auch auf den PC spielen und für die Konsoleros wie miiiiiiiiiiich ein paar gescheite Mods entwickeln..Marvin Martian wrote:ich sehe da immernoch kein Pro-Console Argument daraus erwachsen - bestenfalls ein beinahe Ausgleich - aber vermutlich fehlt mir da einfach die Begeisterung für die Dingerarragon0815 wrote:Für Fallout4 ist auch eine Modumsetzung für Konsolen geplant. Wenn da jemand was Gescheitet entwickelt, dann ist es wohl fast wie bei Steam und man kann sich das auch auf Konsole laden.

Die einzigen Pro waren bis zur Playstation 3 das immer ein neuer Player mit drin war und man ein Spiel einfach eingelegt hatte und los spielte
.....wenn es sich auf der Festplatte installiert hatte......und die Updates runtergeladen waren.....

..hört sich fast wie beim Computer an

Es gab hier mal im Off-Topic zu Playstation 2 - Zeiten glaube so eine Diskussion und da hatte ich schon geunkt, dass mit zunehmender Internetpräsenz auch der Konsolen es bald auch unfertige Konsolenspiele geben würde, die beim Release erst mal gepatcht werden müssen - ich hasse es immer Recht zu haben

Bei der Playstation 4 warte ich auch noch, aber wenn ich die Wahl habe zwischen einer neuen Graka für 300 Euro, damit das einigermaßen flüssig läuft, oder einer Konsole... her mit der Konsole..
...wie gesagt sollten auch für X die neuesten Konsolen langsam interessant werden. Nur sollte dann wirklich die Bedienung mit Controller für X etwas ergonomischer gemacht sein. Eine Mehrfachbelegung ist Pflicht und warum kann ich bis zum heutigen Tag keine Buchstaben über Controller eingeben ?? Spiele XR fast nur mit Controller, aber jedes Mal wenn ich was benennen will, dann muss ich die Tastatur hervor kramen

..das ging schon auf der Playstation 1 viel besser...

X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K