[Offiziell] Hinter den Kulissen

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Hilo_Ho
x4

Post by Hilo_Ho »

schermi_gg wrote:ich verwette, meine nicht vorhanden Tentakeln ... NEIN :D
Mir schwant inzwischen, dass die Erdenrechner nicht, wie ich zu erst
dachte,ein riesengroßes Ironie- und Sarkasmusmodul besitzen, sondern
einfach strunzen doooof sind. Können wir wirklich keine Gedankenlesen?
Wie erbärmlich
schermi_gg
x4

Post by schermi_gg »

;-)
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

Du musst das HQ in Würselen scannen, dort findest du eine Quest beim Pförtner
Den musst du mit einer perfekten Konversation dazu bewegen damit er dich rein lässt

Drinnen kriechst du in einen Lüftungsschacht und klebst dir das Postit mit der Codezeile an die Stirn (hätte beim Pförtner nicht funktioniert, weil der hat einen Polizeiscanner)

Nun suchst du Lino und gibst im das GO.
Wenn er misstrauisch wird, kannst du ihn aber mit einem Geschenk das du vorher gecraftet hast verwirren
- Gehaltserhöhung
- mehr Urlaub
- authentische Aktfotosammlung (selten)
- extra starker Kaffee mit Schuss
dabei besteht natürlich die Gefahr dass er da GO wieder vergisst

Also hackst du dich an einem unbeaufsichtigten Terminal in den Computer und schickst ihm noch eine Email zur Erinnerung (ist aber optional, erhöht jedoch die Erfolgschancen)

nun wieder in den Luftschacht die Tarnung aufheben und wieder raus
mr.malcom
x4

Post by mr.malcom »

Marvin Martian wrote:Du musst das HQ in Würselen scannen, dort findest du eine Quest beim Pförtner
Den musst du mit einer perfekten Konversation dazu bewegen damit er dich rein lässt

Drinnen kriechst du in einen Lüftungsschacht und klebst dir das Postit mit der Codezeile an die Stirn (hätte beim Pförtner nicht funktioniert, weil der hat einen Polizeiscanner)

Nun suchst du Lino und gibst im das GO.
Wenn er misstrauisch wird, kannst du ihn aber mit einem Geschenk das du vorher gecraftet hast verwirren
- Gehaltserhöhung
- mehr Urlaub
- authentische Aktfotosammlung
- extra starker Kaffee mit Schuss
dabei besteht natürlich die Gefahr dass er da GO wieder vergisst

Also hackst du dich an einem unbeaufsichtigten Terminal in den Computer und schickst ihm noch eine Email zur Erinnerung (ist aber optional, erhöht jedoch die Erfolgschancen)

nun wieder in den Luftschacht die Tarnung aufheben und wieder raus
:lol: Sehr fein beschrieben.
Ganz wichtig wäre noch, das Sicherheitsterminal im Nebengebäude zu hacken um die HQ Verteitigung vorübergehend zu deaktivieren.

Falls das nicht gelingt und die Reputation mit Ego dahin ist: einfach an den umliegenden Gebäuden nach "stoppt den Codedieb" Missionen ausschau halten, diese in die Nähe des HQ locken und dort Dingfest machen. Nach einigen erfolgreichen Missionen ist das HQ wieder freundlich und du kannst den nächsten Versuch starten.
Steff1983

Post by Steff1983 »

und nach dem Minigame mit Lino nicht vergessen nach Sodtwareupdates zu fragen ! :)
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Man hat zu viel X-Rebirth gezockt wenn....

:rofl:

Und vorsicht im EGO-HQ, nicht das man noch stecken bleibt und nur durch schnellreise zurück ins Auto kommt, von wo aus man dann wieder beim Pförtner.... :rofl:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

:rofl: :rofl: :rofl:
Und nicht vergessen Lino und den Typen der die Tür öffnet mit "HALT! AUF EIN WORT" anzusprechen und das Gespräch mit "HAT DAS LEIDEN ENDLICH EIN ENDE!" zu beenden.
:rofl:

Nicht das wir hier jetzt Lino abhalten was wichtiges zu schreiben weil wir das Thema blockieren und er nicht zum absenden kommt.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Tamina wrote: ...
Nicht das wir hier jetzt Lino abhalten was wichtiges zu schreiben weil wir das Thema blockieren und er nicht zum absenden kommt.
Das ist das bisher wichtige, was geschrieben wurde:
linolafett wrote:...
Ich habe leider zur Zeit nichts,w as ich zeigen dürfte. Sobald ich das "go" bekomme, leg ich natürlich wieder Tatsachen auf den Tisch :)
Dieses OT-Gespamme sollte dann doch besser eingestellt werden.
Wichtige Informationen werden sicher von sich aus den Weg in diesen Thread finden.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
makaveli61
x4

Post by makaveli61 »

Die Bilder von: Mo, 12. Jan 15, 12:00 sehen sehr vielversprechend aus. Das Begeistert auf mehr.

Danke.
linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by linolafett »

Wir arbeiten ja zur Zeit an unserer Engine und verbessern dort viele Dinge.
Ein großer Teil der Arbeit geht auch in die visuelle Präsentation von Materialien/Oberflächen und wie diese mit der Umwelt optisch interagieren.

Markus hat neue Shader geschrieben, das schöne Schlagwort "PBR (physikalisch basiertes rendering)" schwebt im Raum umher.
Im Endeffekt bedeutet dies, für mich als Grafiker, dass es einen vereinheitlichten Weg gibt um Materialien besser zu definieren.

Ich musste nun neue Texturen erstellen um die neuen Shader ansteuern zu können..
Wie viel Licht reflektiert eine Oberfläche? Wie diffus ist eine Reflexion und handelt es sich um eine metallische oder nicht metallische Reflexion?

Genug der erklärungen, nun gibts was zum angucken. Links ist der alte Shader zu sehen und auf der rechten der neue. Großer Hinweis: Dies ist ein Schnappschuss aus der Entwicklung und repräsentiert nicht das finale Ergebnis, es wird noch weiter an den Feinheiten gefeilt.
Das Modell stammt aus dem Teladi Aussenposten DLC.

[ external image ]

Man sollte erkennen, dass sich das Modell deutlich besser in die Umwelt integriert. Es sieht nicht wie einfach auf den Hintergrund aufgesetzt aus, sondern es interagriert mit diesem.
In der Senke am vorderen Teil der Kugel kann man die verschiedenen Reflexions Einstellungen sehen. Man kann eine sehr glatte metallische Reflexion neben der ansonsten seidenmatten weniger metallischen Reflexion der Hülle erkennen.
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

UUUUUUUUUUUUUH!!! Shiny!
DANKE LINO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Man merkt an den neuen Shadern das Oberflächendetails viel besser zur geltung kommen und das Modell scheint auch nicht so extrem überreflektierend zu sein, was ich noch nie an der X-Reihe gemocht hatte weil alles so aussieht als wäre es aus Alufolie gemacht. :)
Auch im obersten Foto rechts, wie der blaue Planet sich im Schiff spiegelt, wunderschön. :)

Das Schiff habe ich aber noch nie gesehen muss ich ganz ehrlich gestehen... :gruebel:

Physical Based Rendering ist ein nettes Schlagwort und da drängt sich doch die Frage auf ob ihr Dx9 jetzt komplett fallengelassen habt?
Meine größte Befürchtung ist immernoch das ihr auf OGL3 sitzenbleibt und nicht auf Vulkan wechseln werdet, insbesondere wenn man bedenkt das ihr im Moment weiter an OGL3 zu arbeiten scheint (denn OGL4.5 kommt wohl nicht mehr für Unix).

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
Hilo_Ho
x4

Post by Hilo_Ho »

Danke, ich sende Dir ein paar gut gepolsterte Handschuhe und CBJ bekommt eine gaaanz weiche Fliegenklatsche mit Softtouchbeschichtung. :)

Das ist zwar alles noch kein Inhalt, aber es sieht extrem gut aus. Da ich zur Zeit im Wesentlichen das Spiel anschmeiße, den Beamer anschalte, ein Bier aufmache und in den Weltraum eintauche, ist das eine extrem gute Verbesserung. Danke für Eure Mühe. Und die andern der geschätzt hundert Kollegen machen dann sicherlich die Modelle für die B O R O N E N? Dürfen wir auch mal wieder mitspielen? :) :) :)
linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by linolafett »

Leider nur 4 modeler kollegen ;)
Das ganze läuft immer noch auf dx9. Ich weiss gar nciht welche OGL version implementiert wird.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Tamina wrote:Das Schiff habe ich aber noch nie gesehen muss ich ganz ehrlich gestehen... :gruebel:
linolafett wrote:Das Modell stammt aus dem Teladi Aussenposten DLC.
:P

Hallo Lino,
schön das sich was tut. Bin schon gespannt wie das dann im Spiel so rüber kommt. :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
FindolCaleb
x3

Post by FindolCaleb »

Super das ihr euch noch regelmäßig meldet :D.

Sag mal Lino, du kannst nicht zufällig in Erfahrung bringen, wie ich es Schaffe Handelswaren die keine Resourcen oder Produkte sind in das handelsbeschränkungs und Preisfeslege display bekomme? :roll: :roll:
GrafSchlaf
x4

Post by GrafSchlaf »

Hui, der neue Shader sieht verdammt gut aus.
Haben...will :o
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

So, da es scheinbar außer mir keinen interessiert :

Die Station kommt wohl nicht plötzlich aufgepoppt im Spiel ??
Also wird's vermutlich ein DLC ??
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

das ist nur irgendein Teil aus dem Teladi DLC, das offenbar gespiegelt ist, vermutlich um problematische Formen auf einen Blick zu haben - scheint aber spielerisch keinen nennenswerten Zweck zu haben
ein Objekt aus dem letzten DLC vermutlich deswegen weil es schlicht die "modernsten" Elemente sind

ein neues DLC würde ich davon nun nicht unbedingt ableiten, wenn dahingehend was in der Mache sein sollte, werden die das IMO auch nicht so einfach für einen Shader Teasern
robert79
x3tc

Post by robert79 »

Hello,
sind die neuen Shader eigentlich Bestandteil des neuen Patches? Also in der aktuellen Beta sehe ich noch keinen Unterschied.

gruss
linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by linolafett »

Die Shader werden wahrscheinlich nicht Teil eines Patches sein.
Ich habe die nur zur Schau gestellt um zu zeigen, dass wir zur Zeit an der Engine arbeiten.

Return to “X Rebirth Universum”