Seltener Antrieb Questgeber wiederfinden
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Seltener Antrieb Questgeber wiederfinden
Hallo Gemeinde,
wie finde ich einen Questgeber?
Es geht um die Quest "Seltener Antrieb". Ich habe alle Komponenten und die Mission im Missionsmanager aktiviert. Info:"Liefere den Gegenstand zurück zum Kunden." Aber keine Info wo der Kunde ist. Im Log kann ich den Questgeber finden, da steht aber nur, dass sie von RC ist. Ich habe zwar schon im Savegame nachgesehen, konnte da aber auch nichts auslesen.
Wenn ich mit Notepad++ nach dem namen suche bekomme ich die ID des NPC aber irgendwie finde ich nicht den Eintrag, wo sich der NPC aufhält.
Wäre nett, wenn einer von ecuh einen Tip hat.
Gruß
wie finde ich einen Questgeber?
Es geht um die Quest "Seltener Antrieb". Ich habe alle Komponenten und die Mission im Missionsmanager aktiviert. Info:"Liefere den Gegenstand zurück zum Kunden." Aber keine Info wo der Kunde ist. Im Log kann ich den Questgeber finden, da steht aber nur, dass sie von RC ist. Ich habe zwar schon im Savegame nachgesehen, konnte da aber auch nichts auslesen.
Wenn ich mit Notepad++ nach dem namen suche bekomme ich die ID des NPC aber irgendwie finde ich nicht den Eintrag, wo sich der NPC aufhält.
Wäre nett, wenn einer von ecuh einen Tip hat.
Gruß
-
- Moderator (Deutsch)
Wenn du tatsächlich alles benötigte hast, führt dich das Navisystem normalerweise automatisch zum Questgeber sofern die Mission sowohl aktiviert als auch die derzeit aktive Mission ist.
Wahrscheinlich übersiehst du nur das offensichtliche und du übersiehst das gelbe Navizeichen dass dich in den entsprechenden Sektor fliegen will.
Aber vielleicht hast du ja das Leitsystem deaktiviert im Missionsmanager deaktiviert.
Schalte doch mal den Autopilot mit Shift+A an und schau wohin er dich dann fliegt.
Wahrscheinlich übersiehst du nur das offensichtliche und du übersiehst das gelbe Navizeichen dass dich in den entsprechenden Sektor fliegen will.
Aber vielleicht hast du ja das Leitsystem deaktiviert im Missionsmanager deaktiviert.
Schalte doch mal den Autopilot mit Shift+A an und schau wohin er dich dann fliegt.

Code: Select all
Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
/l、
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ /
じしf_, )ノ
-
-
-
Hallo Cookieknabberer,
so...muss ich das...
Also
zum ersten Teil Deines Tips: Habe ich
zum zweiten Teil: Wenn ich den Antrieb nicht gebaut hätte, käme wohl kaum die Info :"Liefere den Gegenstand zurück zum Kunden."
Noch eine Info von mir:
Ich aktiviere die Mission im Missionsmanager und aktiviere das Leitsystem. Dann werfe ich den Antrieb raus. Es erfolgt die Meldung:
"Herstellen seltener Antrieb"
Ich sammle den Antrieb wieder auf. Es erfolgt die Meldung:
"Liefere den Gegenstand zurück zum Kunden."
Ich versuche den Autopilot zu aktivieren. Es erfolgt sofort die Meldung "Autopilot abgeschaltet" und im Radarschirm erscheint die Meldung:
"Befehl: Fliege zu Suzeann Rana"
Aber es wird im Fadenkreuz kein Navigationssymbol/Richtunspfeil angezeigt.
Ich spiele übrigens Vanilla.
so...muss ich das...

Also
zum ersten Teil Deines Tips: Habe ich

zum zweiten Teil: Wenn ich den Antrieb nicht gebaut hätte, käme wohl kaum die Info :"Liefere den Gegenstand zurück zum Kunden."

Noch eine Info von mir:
Ich aktiviere die Mission im Missionsmanager und aktiviere das Leitsystem. Dann werfe ich den Antrieb raus. Es erfolgt die Meldung:
"Herstellen seltener Antrieb"
Ich sammle den Antrieb wieder auf. Es erfolgt die Meldung:
"Liefere den Gegenstand zurück zum Kunden."
Ich versuche den Autopilot zu aktivieren. Es erfolgt sofort die Meldung "Autopilot abgeschaltet" und im Radarschirm erscheint die Meldung:
"Befehl: Fliege zu Suzeann Rana"
Aber es wird im Fadenkreuz kein Navigationssymbol/Richtunspfeil angezeigt.
Ich spiele übrigens Vanilla.
-
- Moderator (Deutsch)
Tricky
Wohl eher ein Fall für den technischen Support.
Die Person scheint wohl nicht mehr zu existieren, vielleicht wurde die Station zerstört oder so.
Hört sich für mich nach einem Bug an
SonOfAToastie (Egosoft Entwickler) ist normalerweise dafür zuständig.
Mit einem angehängten Savegame kann er dir auch bestimmt sagen was genau los ist
Wohl eher ein Fall für den technischen Support.
Die Person scheint wohl nicht mehr zu existieren, vielleicht wurde die Station zerstört oder so.
Hört sich für mich nach einem Bug an

SonOfAToastie (Egosoft Entwickler) ist normalerweise dafür zuständig.
Mit einem angehängten Savegame kann er dir auch bestimmt sagen was genau los ist

Code: Select all
Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
/l、
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ /
じしf_, )ノ
-
Ja ich denke auch, dass das ein Bug ist.
Daher war ja meine Idee im savegame nach den Infos zu suchen.
Kann man den Status, wie z.B. "Killed" oder ähnliches eines NPC im Savegame auslesen?
Sorry wenn ich den Thread im Falschen Forum erstellt haben sollte.
Kann evtl. ein Moderator den Thread in
"X Rebirth - Technische Unterstützung" verschieben ?
Gruß
Daher war ja meine Idee im savegame nach den Infos zu suchen.
Kann man den Status, wie z.B. "Killed" oder ähnliches eines NPC im Savegame auslesen?
Sorry wenn ich den Thread im Falschen Forum erstellt haben sollte.
Kann evtl. ein Moderator den Thread in
"X Rebirth - Technische Unterstützung" verschieben ?
Gruß
-
Evtl. kann er das.MasterOD wrote:Kann evtl. ein Moderator den Thread in "X Rebirth - Technische Unterstützung" verschieben ?
I'm not here for your Entertainment!
X-Kurzgeschichtenwettbewerb 2013 - Die Geschichten
Und meine eigenen Werke:
NOD - Jenseits der Erde...
Todeshauch
Kurzgeschichten
Und meine eigenen Werke:
Todeshauch
Kurzgeschichten
-
-
Bierfrage?MasterOD wrote:Danke...Ist das eine "Bier-Frage" ?

Boro Pi
I'm not here for your Entertainment!
Und meine eigenen Werke:
Todeshauch
Kurzgeschichten
Und meine eigenen Werke:
Todeshauch
Kurzgeschichten