stationsbau funktioniert nicht
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
stationsbau funktioniert nicht
ich hab da ma ne frage
ich habe alles benötigte in das konstruktionsschiff gepackt
dem achtitekten genug cr gegeben
und dennoch passiiert nichts wen ich auf den baubefehl klicke und wen doch dan
bleibt der bau button mir grau und nicht anwällbar und ich verstehe nicht warum
das problem hatte ich auch bei der urv station hab aber keine ahnung wie ich es gelöst habe es ging einfach irgendwan
ich habe alles benötigte in das konstruktionsschiff gepackt
dem achtitekten genug cr gegeben
und dennoch passiiert nichts wen ich auf den baubefehl klicke und wen doch dan
bleibt der bau button mir grau und nicht anwällbar und ich verstehe nicht warum
das problem hatte ich auch bei der urv station hab aber keine ahnung wie ich es gelöst habe es ging einfach irgendwan
-
Eine etwas genauere Beschreibung wäre sicher sehr hilfreich um dir zu helfen.
Um zu bauen braucht man:
1x handelsübliches Konstruktionsschiff
1x Kapitän (im Lieferumfang des K.Schiffes)
1x Architekt auf K.Schiff
Konstruktionsschiff muß in deiner Staffel sein!
optional:
1x Verteitigungsoffizier
1x Techniker
Evtl. irgendwelche Mod´s installiert? Wenn ja welche.
Um zu bauen braucht man:
1x handelsübliches Konstruktionsschiff
1x Kapitän (im Lieferumfang des K.Schiffes)
1x Architekt auf K.Schiff
Konstruktionsschiff muß in deiner Staffel sein!
optional:
1x Verteitigungsoffizier
1x Techniker
Evtl. irgendwelche Mod´s installiert? Wenn ja welche.
-
..was auch nicht klar ist : Wurde das Bau-Icon in der jeweiligen Zone zum Bauen angeklickt ??
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
also ich habe alles an bord was ich für den stationsbau brauche das bauicon funktioniert beim anklicken nicht es passiert nix
ausser ich schicke ein schiff mit handelsauftrag zum KSchiff dann komm ich zwar in die stationsauswahl aber der baubutton ist nicht anwählbar bin voll gefrusstet bei der urv Station hab ich auch 2 Wochen und 3 Neubeginne gebraucht
ausser ich schicke ein schiff mit handelsauftrag zum KSchiff dann komm ich zwar in die stationsauswahl aber der baubutton ist nicht anwählbar bin voll gefrusstet bei der urv Station hab ich auch 2 Wochen und 3 Neubeginne gebraucht
-
Ähm, das wir uns richtig verstehen :Phanthom King wrote:also ich habe alles an bord was ich für den stationsbau brauche das bauicon funktioniert beim anklicken nicht es passiert nix
Du kaufst ein Konstruktionsschiff,
Architektin drauf,
besser noch einen Verteidigungsoffizier und Techniker.
Dann nimmst Du das Schiff in die Staffel und fliegst in die Zone wo die Fab hin soll.
Dann suchst IN DER ZONE die Bauicons und klickst auf das passende,
dort ist die Auswahl der zu bauenden Stationen.
Dann die richtige Station anklicken und das Baumenue öffnet sich.
Bestätigen und die Auswahl ob Eigenlieferung oder die Architektin kümmert sich beantworten.
Geld zuweisen und zweimal bestätigen.
Nun sollte das Konstruktionsschiff zum Bauplatz fliegen und den Bau einleiten....
...und das klappt nicht ??

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Das Schiff muss in Deiner Staffel sein. Es gibt keinen "Bau" Befehl,
Du musst Bauplätze sehen (kleine blaue Quadrate), davon eines
anklicken und die gewünschte Fabrik in Auftrag geben.
Seit 3.51 ist aber der Fabrikbau extrem langsam. Absolut nervig...
Irgendso ein Spaßekenmacher hat die Baudrohnen verändert. Früher
blieben 10% der Drohnen für Reparaturen des Konstruktionsschiffs
an Bord. Heute bauen 10% der Drohnen. Aktuell 7 von 70. Ganz
toll Egosoft, wirklich ganz schlaue Optimierung.
Nachtrag: War ein einmaliger Fehler, Neustarten und es geht wieder
Du musst Bauplätze sehen (kleine blaue Quadrate), davon eines
anklicken und die gewünschte Fabrik in Auftrag geben.
Seit 3.51 ist aber der Fabrikbau extrem langsam. Absolut nervig...
Irgendso ein Spaßekenmacher hat die Baudrohnen verändert. Früher
blieben 10% der Drohnen für Reparaturen des Konstruktionsschiffs
an Bord. Heute bauen 10% der Drohnen. Aktuell 7 von 70. Ganz
toll Egosoft, wirklich ganz schlaue Optimierung.
Nachtrag: War ein einmaliger Fehler, Neustarten und es geht wieder
-
also noch mal
ich habe ein konstruktionschiff gekauft in meine staffel genommen es mit allen sachen beladen die die station braucht und die crew ist komplett
nach anklicken des bauicons kommt zwar das popup für den stationsbau kommt zwar aber es passiert kein garnix wen ich es anklicke
AUSSER
ich lass ein anderes schiff mit handelsauftrsg zum Kschiff fliegen dann komme ich zwar in die stationsauswahl aber der baubutton bleibt immer grau und nicht anwählbar
ich versuche es schon seit einer woche täglich weiss der geier wie oft und es funktioniert einfach nicht
ich habe ein konstruktionschiff gekauft in meine staffel genommen es mit allen sachen beladen die die station braucht und die crew ist komplett
nach anklicken des bauicons kommt zwar das popup für den stationsbau kommt zwar aber es passiert kein garnix wen ich es anklicke
AUSSER
ich lass ein anderes schiff mit handelsauftrsg zum Kschiff fliegen dann komme ich zwar in die stationsauswahl aber der baubutton bleibt immer grau und nicht anwählbar
ich versuche es schon seit einer woche täglich weiss der geier wie oft und es funktioniert einfach nicht
-
- Moderator (DevNet)
Um das jetzt endlich mal klarzustellen...
du redest mit deinem architekten und dort ist der bau button grau, richtig?
sofern ich richtig geraten habe machst du einen fundamentalen fehler... der architekt zeigt dir nämlich nur welche stationen er bauen könnte.
wenn du willst das eine station gebaut wird dann musst du dich in der zone deiner wahl umsehen... einen Bauplatz aussuchen... das sind die Icons mit der Kiste darin... und auf diesem Icon den Baubefehl geben.
Zum Mitschreiben:
Bauplatz Icon Anwählen
F-Taste Drücken
Baue Station klicken
Aus der Liste des Architekten eine Station auswählen
alles Einstellen wie du es willst
und warten bis das Bauschiff an der von dir ausgesuchten Stelle ist
du redest mit deinem architekten und dort ist der bau button grau, richtig?
sofern ich richtig geraten habe machst du einen fundamentalen fehler... der architekt zeigt dir nämlich nur welche stationen er bauen könnte.
wenn du willst das eine station gebaut wird dann musst du dich in der zone deiner wahl umsehen... einen Bauplatz aussuchen... das sind die Icons mit der Kiste darin... und auf diesem Icon den Baubefehl geben.
Zum Mitschreiben:
Bauplatz Icon Anwählen
F-Taste Drücken
Baue Station klicken
Aus der Liste des Architekten eine Station auswählen
alles Einstellen wie du es willst
und warten bis das Bauschiff an der von dir ausgesuchten Stelle ist
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
-
Sprich dieses Icon (kleine Kisten) doppelt anklicken und danach aus der erscheinenden Liste die zu bauende Station auswählen.
Diese Symbole "schweben" im Raum an den Stellen, wo man Stationen bauen kann. Sobald ein K.Schiff in der Staffel ist, sind diese Icons zu sehen.
Edit: der TE hat immer noch nicht gesagt, ob oder wlche MOD´s verwendet werden.
Diese Symbole "schweben" im Raum an den Stellen, wo man Stationen bauen kann. Sobald ein K.Schiff in der Staffel ist, sind diese Icons zu sehen.
Edit: der TE hat immer noch nicht gesagt, ob oder wlche MOD´s verwendet werden.
-
ich sag doch wen ich mich in den zonen umsehe und die bauicons anklicke dan kommt nur das popup für den stationsbau aber es passiert rein garnix wen ich es anwähle
in die stationsauswahl komm ich nur wen ich ein schiff mit warentausch zum konstruktionsschiff schicke aber der baubutton ist trozdem nicht anwählbar und grau
in die stationsauswahl komm ich nur wen ich ein schiff mit warentausch zum konstruktionsschiff schicke aber der baubutton ist trozdem nicht anwählbar und grau
-
Du machst auf jedem Fall schon mal alles richtig. Du hast ein Konstruktionsschiff mit Architekten in der Staffel, sonst würdest Du keine Bauicon im Raum sehen. Nach dem Anklicken einer Fabrik sollte eigentlich ein kurzer Dialog mit dem Architekten entstehen. "Wollen Sie wirklich diese Fabrik bauen" ... "bla bla bla".Phanthom King wrote:ich sag doch wen ich mich in den zonen umsehe und die bauicons anklicke dan kommt nur das popup für den stationsbau aber es passiert rein garnix wen ich es anwähle
Schau nochmal, ob Dein Schiffe Baudrohnen hat, es könnte sein, dass es neuerdings schaut, ob welche drin sind. Weiter sollte das Schiff nicht zu 100% vollbeladen sein. Auch ds führt zu Problemen. Drittens würde ich den Architekt entlassen und es mit einem neuen Probieren. Wenn alles drei nicht klappt, schreibe Lino an und bitte ihn, die Situation zu analysieren. Nicht dass sich dort ein fundamentaler Fehler eingeschlichen hat.
Apropos, nutzt Du irgendwelche Modifikationen und wenn ja welche. Ist z.B. das Konstruktionsschiff in Deiner Werft gebaut worden? Fragen über Fragen
-
-
-
-
-
-
Das Radar ist ein Teil der Station, muss also gebaut werden. Steht in der Liste zu bauender Dinge ganz unten. Kann aber schon nach dem Grundmodul gebaut werden.
Die Drohnen kannst du über den Architekten ausrüsten. Dort steht "Drohnen ausrüsten" nachdem man ihn angeredet hat. Diese erscheinen dann als Handelsangebot der Station. Je nach Einstellungen werden die Drohnen dann von der KI geliefert oder von dir.
Die Drohnen kannst du über den Architekten ausrüsten. Dort steht "Drohnen ausrüsten" nachdem man ihn angeredet hat. Diese erscheinen dann als Handelsangebot der Station. Je nach Einstellungen werden die Drohnen dann von der KI geliefert oder von dir.
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10
-