welcher M3?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Welchen M3 soll ich nehmen?

Paranid Prometheus
14
33%
Split Mamba
5
12%
Argon Elite
11
26%
Boron Aal
6
14%
Teladi Falke
6
14%

Total votes: 42

Ban_Danna

welcher M3?

Post by Ban_Danna »

Ich hab jetzt, dank der Quantumröhrenfabrik und den Piratenschiffen die ich gekarpert hab, genug Geld für einen M3-Jäger. Aber welchen soll ich mir kaufen?
Einen Paranid Prometheus? Der kann zwar zwei 125MW-Schilde tragen hat dafür aber nur 30 Einheiten Laderaum
Eine Split Mamba? Is schneller als der Prometheus und hat mehr Laderaum dafür aber nur Platz für ein 25MW-Schild
Eine Argon Elite? Hat Platz für die gleichen Laser wie Prometheus und Mamba ist aber langsamer hat allerdings 25-MW Schilde.
Ein Boron Aal? Der is zwar wendiger als der Prometheus, aber deutlich langsamer. Er hat allerdings einen größeren Laderraum.
Ein Teladi Falke? Unterscheidet sich eigentlich nur im Preis von der Elite.

Beim Boron Piranha kann ich ja unmöglich bleiben. Ein Orinoko kommt für mich nicht in Frage.
Last edited by Ban_Danna on Thu, 13. Feb 03, 15:40, edited 1 time in total.
Marco H.
x2

Re: welcher M3?

Post by Marco H. »

Ban_Danna wrote:Ich hab jetzt, dank der Quantumröhrenfabrik und den Piratenschiffen die ich gekarpert hab, genug Geld für einen M3-Jäger. Aber welchen soll ich mir kaufen?
Einen Paranid Prometheus? Der kann zwar zwei 125MW-Schilde tragen hat dafür aber nur 30 Einheiten Laderaum
Eine Split Mamba? Is schneller als der Prometheus und hat mehr Laderaum dafür aber nur Platz für ein 125MW-Schild
Eine Argon Elite? Hat Platz für die gleichen Laser wie Prometheus und Mamba ist aber langsamer und hat nur 25-MW Schilde.
Ein Boron Aal? Der is zwar wendiger als der Prometheus, aber deutlich langsamer. Er hat allerdings einen größeren Laderraum.
Ein Teladi Falke? Unterscheidet sich eigentlich nur im Preis von der Elite.

Beim Boron Piranha kann ich ja unmöglich bleiben. Ein Orinoko kommt für mich nicht in Frage.
Der Prometheus hat 125MW Schilde? Und die Mamba auch? Hast du an deiner Exe irgendwas rumgeschraubt? Wenn ja, dann müsstest du uns schon sagen was du alles gemacht hast...
Small_CPU is right... life sucks.

Against TCPA. Don't let them take your rights!

Just because you're paranoid, it doesn't mean they're not after you... (Kurt Cobain)
Guest

Post by Guest »

ich kenn mich mit den m3's nich so aus (hab noch nie eins geflogen) aber ich denke aml das Ban_danna 25MW schilde meinte obwohl 2 Stück davon!?
Ban_Danna

Post by Ban_Danna »

Hat mirn Freund gesagt. Aber ich hab mich wohl verhört. Seh selber gerade, dass beide nur 25MWer bekommen können.
Guest

Post by Guest »

Obwohl du eine eigene Fabrik hast, machst du dir Sorgen welchen M3 du kaufen sollst?
Dragon[X]
x2

Post by Dragon[X] »

Ich würde dir, weil es für mich so aussieht als ob du noch etwas am Anfang des Spiels bist, die Argon Elite empfehlen! Der Mamba hat für den Anfang zu wenig Schild, der Prometheus loht sich meistens nur wenn man im TL fliegt, da er nur 30 Einheiten Laderaum hat. Der Boron Al......tja zu diesem "Gerät" äußere ich mich jetzt lieber nicht.. :D

Wenn dir die Argon Elite nicht zusagt, kannst du auch den Teladi Falken nehmen, das ist ziehmlich das selbe Schiff, nur hat ist der Falke 4m/s schneller und die Laser liegen weiter auseinander! Also ich würde dir die Argon Elite empfehlen, später kannste dir ja einen TL kaufen und dann den Prometheus nehmen!
Ach ja falls du einen Überlblick über die Schiffe suchst, dann würde ich dir klarix Handelstabelle empfehlen!
http://www.klarix.de/xbtf/images/TabTitel_de41.gif

Tja insgesamt solltest du die Perseus oder die X nehmen........ :lol:
Wer wahre Autorität hat,
wird sich nicht scheuen Fehler zuzugeben.
Ban_Danna

Post by Ban_Danna »

naja ich habe einen Argon Transporter aber der kümmert sich hauptsächlich um die Fabrik. Selber fliege ich seltener mit ihm und wenn dann nur bei Geldmangel.
Guest

Post by Guest »

ich finde der Argon Lifter ist am besten der TS Klasse, er hat viel Laderaum und ist schnell und wendig
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

Knallfrosch wrote:Wenn dir die Argon Elite nicht zusagt, kannst du auch den Teladi Falken nehmen, das ist ziehmlich das selbe Schiff, nur hat ist der Falke 4m/s schneller und die Laser liegen weiter auseinander! Also ich würde dir die Argon Elite empfehlen, später kannste dir ja einen TL kaufen und dann den Prometheus nehmen!
Der Teladi Falke hat einen entscheidenden kleinen Vorteil, un zwar 50 Einheiten mehr Laderaum, als die Argon Elite. Sonst wie Knallfrosch schon geschrieben hat.

Nach der Perseus Mission fliege ich aber am häufigsten mit dem X-Shuttle rum.

Grüße
JadeElf
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
dimebag
x2

Post by dimebag »

Ich kauf mir auch die Elite wenn ich X das nächste mal starte. Die sieht am besten aus und eigentlich isses ja egal das der Falke 50 Einh. mehr Laderaum hat oder? Was nimmst du im M3 schon grossartig mit?
(Ein paar Libellen (10) und der Rest sind E-Zellen.)

Meine Fabs (4 bis jetzt) laufen alle nur noch mit Argon Transportern. Die sind schnell, wendig und 500 Einheiten Laderaum sind mehr als genug.
Kaufen - Tunen - Neue Heimatbasis ist...
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Ban_Danna wrote:Hat mirn Freund gesagt. Aber ich hab mich wohl verhört. Seh selber gerade, dass beide nur 25MWer bekommen können.
Dein Freund meinte nicht die Prometheus,sondern die Perseus (auch bekannt als Prometheus2 )
Die kannste waehrend der Perseusmission kapern.
Jedoch kann die Perseus nur solange 2*125MW-Schilde tragen,bis du sie gekapert hast.
Nach dem Kapern kannst du *nur* noch 3*25MW-Schilde einsetzen
fhostile wrote:Was nimmst du im M3 schon grossartig mit?
Naja,das ist aber die Minimalausruestung,um gegen kleine M3-Verbaende zu kaempfen.
Um M2/M1 auszuschalten,brauchst du schon mehr als 10 Libellen

Rei
dimebag
x2

Post by dimebag »

Rei Ayanami wrote:
fhostile wrote:Was nimmst du im M3 schon grossartig mit?
Naja,das ist aber die Minimalausruestung,um gegen kleine M3-Verbaende zu kaempfen.
Um M2/M1 auszuschalten,brauchst du schon mehr als 10 Libellen

Rei
:headbang: :headbang: :headbang: :headbang:
Du kannst dir denken warum. HORNISSEN meinte ich natürlich. (Flieg z.Zt. noch den Disco...)
:headbang: :headbang: :headbang: :headbang:
Ban_Danna

Post by Ban_Danna »

Rei Ayanami wrote:
Ban_Danna wrote:Hat mirn Freund gesagt. Aber ich hab mich wohl verhört. Seh selber gerade, dass beide nur 25MWer bekommen können.
Dein Freund meinte nicht die Prometheus,sondern die Perseus (auch bekannt als Prometheus2 )
Die kannste waehrend der Perseusmission kapern.
Jedoch kann die Perseus nur solange 2*125MW-Schilde tragen,bis du sie gekapert hast.
Nach dem Kapern kannst du *nur* noch 3*25MW-Schilde einsetzen
Mir ist die Perseus im Gegensatz zu meinem Freund durchaus bekannt. Als ich ihm von der Perseus erzählte, wusste er von nix. Entweder er hat sich versprochen oder ich hab mich verhört.

Kann man M3's eigentlich kapern?
X-Terminator
x2

Post by X-Terminator »

Ban_Danna wrote:Kann man M3's eigentlich kapern?
Ja, ein Orinoko ist doch auch ein M3.
Ban_Danna wrote:Beim Boron Piranha kann ich ja unmöglich bleiben
Wieso eigentlich nicht?
Er ist schnell, wendig, hat genug Laderraum und einen engen Geschützstand und die GPPKs machen nur unmerklich geringeren Schaden als die AEPWs. Die schwächeren Schilde sind eigentlich kein Problem, solange man ne Steuerdüsenerweiterung hat und beim Kapern fliegt man den Schiffen ja sowieso hinterher. Ich finde der Prianha kann fast jedem Standard M3 das Wasser reichen, das einzige eindeutig bessere Schiff ist vielleicht der Prometheus in Verbindung mit nem eigenen TL (wertemäßig wär ne Mamba auch noch besser, aber der Geschützstand - Nein Danke!). Das einzige Manko des Piranha ist vielleicht das er keine Hornissen abfeuern kann. Also wenn du Hornissen brauchst oder einfach stärkere Schilde willst - Elite oder Prommi, sonst reicht aber der Piranha völlig aus.
cu
X-Term
Die Teladi-Gesundheitsminister:
Der Handel mit Raumkraut steigert den Profit!
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Ban_Danna wrote:Kann man M3's eigentlich kapern?
Ja,alle ausser der Teladi Thunder vom Piraten Male Gi.

Ob man Melissas Teladi M3 Falke "Blue Arrow" kapern kann,weiss ich nicht.

Rei
Dragon[BIO]

Post by Dragon[BIO] »

Also ich hab mich bis jetzt noch immer an die Argon Elite gehalten! Ich finde das Schiff ganz OK! Die Schilde sind gut und die Wendigkeit und Geschwindigkeit akzeptabel! Allerdings bin ich der Meinung dass die M3 in X-T insgesamt zu schlecht abschneiden! Aufkosten von guten Waffen und guten Schilden verlieren sie unglaublich viel an Lagerraum! Das finde ich nicht wirklich gut!

mfg
Dragon
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Reichen die 200-250 Einheiten Laderaum etwa nicht?

Wenn du mehr Waren transportieren willst,dann nimm einen TS/TL,dazu sind die Transporter ja da.

Wenn die Kampschiffe 3000 Einheiten laderaum haetten,waeren die TSs ziemlich nutzlos,und die Kampfschiffe -wegen der enormen moeglichen Menge an Hornissen,die ein kampfschiff dann tragen koennte- unbesiegbar.

Rei
Ernuwieder

Post by Ernuwieder »

Ich mag den Falken sehr gerne... 8)
Nachdem man mal wieder den Piraten "in den Hintern getreten hat", kann´s schon mal sein, daß man eine "Eines ihrer Schiffe/Stationen wird angegriffen, in Sektor:..." - Meldung vom "anderen Ende" des Universums bekommt: Dann hat man wenigstens die Chance, sofort da hinzukommen, so mit standardmäßig 70-100 Energiezellen: kein Problem!
Beim Prommi schätze ich die Waffenlage am Schiff und die hohe Geschwindigkeit: Fliegt sich toll, das Schiff, ist aber eher was für Kampfpuristen... :twisted:

Falke Rulez...jedenfalls bis zur Perseusmission :D
Zukunft ist gut für uns alle! (Dr. Udo Brömme)
Dragon[BIO]

Post by Dragon[BIO] »

@Rei Sicher sollten sie nicht zu viel haben! Aber meiner Meinung nach sollte es hald mehr Laderaum geben! Ausserdem wirst du wohl keine Station finden die dir 3000 Hornissen verkaufen wird! :) Und selbst wenn du sie dir zusammen kaufst wird das ein ziemlich teurer Spass!

mfg
Dragon
Ban_Danna

Post by Ban_Danna »

Es wär doch total unlogisch würden M3's 1000 Laderaum haben. Die Schiffe sind doch schon schwer genug. Die würde man doch gar nicht mehr zur Bewegung bringen.

Return to “X Trilogie Universum”