Nachdem ich den Plot durchgespielt habe wollte ich die URV-Forge zum Laufen bringen. Ein Abbauschiff und diverse kleine Schiffe gekauft, dem Manager zugewiesen, ihm Geld gegeben, Herr der Ringe angemacht und gewartet.
Nach einigen Stunden war auch ordentlich was passiert. Es waren diverse Waren im Lager und sogar einige Häscher MK1.
Nun zu den Problemen:
Mir fiel auf, dass der zugewiesene Lagerraum für die meisten Waren lächerlich klein war. Nur noch einige hundert Einheiten anstatt mehr als 10.000 wie zuvor.
Danach merkte ich, dass sowohl bei der Eisenschmelze, als auch bei dem Silizium-Modul als primäre Ressource nur noch Erz angegeben wurde. Keine Energiezellen oder ähnliches. Ich weiß, dass es zuvor anders war, auch wenn ich die einzelnen Ressis grad nicht mehr erinner.
Also habe ich ein altes Savegame geladen von dem ich wusste, dass zu dem Zeitpunkt noch alles in Ordnung war. Auch dort wurde nur noch Erz benötigt.
Da ich (Asche auf mein Haupt) im laufe des Plots etwas im Savegame gecheatet hatte wollte ich diese Fehlerquelle auch ausschließen und startete ein neues Spiel. Auch das Farma-Lab benötigte zur Produktion von Narkotika ausschließlich Erz und sonst nichts.
Aktuell läd Steam das Spiel frisch herunter. Ob sich etwas bessert werde ich berichten.
Falls ein Savegame benötigt wird: Wie kann ich das an dieses Thema anhängen?
Liebe Grüße
Aeraxon
Alle Stationen haben als primäre Ressource NUR noch Erz
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Zusätzliche Infos:
Ich habe die aktuelle Beta gespielt, diese dann aber deaktiviert und der Fehler war immernoch da.
Ich hatte folgende extensions aus dem Steamworkshop aktiviert:
- Sensible Miners
- Trade Agents Forever!
- Butter Ranges
- No Jump Fuel for Player Ships
- Leddal Industrial Cunstruction Shop
- LibMJ Library
- Albion Tradestation
Während der ganzen Kampagnenspielzeit führten sie aber zu keinen Problemen. Es wurde vor dem Auftreten des Problems nichts verändert.
Ich habe die aktuelle Beta gespielt, diese dann aber deaktiviert und der Fehler war immernoch da.
Ich hatte folgende extensions aus dem Steamworkshop aktiviert:
- Sensible Miners
- Trade Agents Forever!
- Butter Ranges
- No Jump Fuel for Player Ships
- Leddal Industrial Cunstruction Shop
- LibMJ Library
- Albion Tradestation
Während der ganzen Kampagnenspielzeit führten sie aber zu keinen Problemen. Es wurde vor dem Auftreten des Problems nichts verändert.
-
-
-
Habe die gleichen Probleme. Bei der H2O , Gravitationsweiden, und Grundnahrungsmittelfarm. Alle wollen sie plötzlich Erz. Selbst wenn ich sie beliefere passiert nichts mehr mit der Station. Nur die Energiematrix läuft ohne Probleme. Bin selbst noch nicht weiter gekommen. Neuinstallation. Alte Saves geladen. Hatte keine Änderungen bei den Extenstions.
Schon was rausgefunden ?
Schon was rausgefunden ?
-
ich spiele jetzt nur noch mit folgenden extentions:
- trade agents forever
- butter ranges
- no jump fuel for player ships
Bisher keine Probleme. Es scheint also wirklich ein Problem mit einer der anderen Extentions zu sein. Das Problem ist nur, dass mein Kampagnen-Savegame unbrauchbar ist, da dem nun die "Albion Tradestation" fehlt. Das ist etwas schade, aber immerhin kann man nun wieder mit Stationen spielen.
- trade agents forever
- butter ranges
Bisher keine Probleme. Es scheint also wirklich ein Problem mit einer der anderen Extentions zu sein. Das Problem ist nur, dass mein Kampagnen-Savegame unbrauchbar ist, da dem nun die "Albion Tradestation" fehlt. Das ist etwas schade, aber immerhin kann man nun wieder mit Stationen spielen.
-
...es dürfte sich um die Albion Tradestation handeln, der Mod wurde etwas verändert und seit dem funzt es nicht mehr richtig.Aeraxon wrote:ich spiele jetzt nur noch mit folgenden extentions:
- trade agents forever
- butter ranges
Ich hatte bei meinem Neuanfang die Tradestation deaktiviert und vorgestern wieder aktiviert, weil die neuen Möglichkeiten laut Beschreibung das Dingens als Handelsdock vorsehen. Leider habe ich erst nach ein paar Stunden gemerkt das meine URV-Produktion und die Reaktorfab nur noch Erz wollen und deswegen stillstehen

Wohlgemerkt noch ohne eine Tradestation gebaut zu haben, wahrscheinlich werden Details in den Produktionszyklen von allen Fabs geändert...

Nach Ausschalten des Mods und benutzen des letzten modfreien Spielstandes funktionierte wieder alles, hat mich ein paar Stunden zurückgeworfen - aber es ist ja ein Mod von einem User, da kann man nicht drüber meckern

..und ich hoffe der Findol Caleb (Oder so

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
-
zu beginn deines Savegames steht
wobei die ... etwaige Addons sind, einfach die patch-Zeile mit der Tradestation löschen
aber mach vorher ein Backup deines Savegames das du bearbeitest
Code: Select all
<patches>
<patch extension="ego_dlc_teladi_outpost" version="100" name="The Teladi Outpost"/>
......
</patches>
aber mach vorher ein Backup deines Savegames das du bearbeitest