X-BtF: Raumsprit

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Simmerl

X-BtF: Raumsprit

Post by Simmerl »

Bin totaler Anfänger in dem Spiel!
Ich knall grad immer Piraten ab und sammel deren Waren ein. Meistens ist das Raumsprit. Wo kann ich das Zeug jetzt verkaufen? Geht das im Teladi-System überhaupt irgendwo? Oder gar nur bei den Argonen?
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Den Raumsprit kann man auch in den Piratenbasen verkaufen.

Eine Piratenbasis sieht aus wie ein grosser,runder,rotierender Asteroid,mit einer kleinen Landeschleuse.
Die Basen befinden sich an den Raendern der Sektorkarten,meist in der Naehe eines Tores

Rei
Last edited by Rei Ayanami on Tue, 11. Feb 03, 20:21, edited 1 time in total.
[DDM]HellHound
x4

Post by [DDM]HellHound »

Raumsprit kannst du nur in Piratenbasen verkaufen. Und die sind besser versteckt als die Ostereier vom letzten Jahr ;)

In Firmenstolz kannst du eine finden wenn du noch durchs Teladigebiet zuckelst.
Wolken der Atreus kann auch mit einer PB aufwarten. Die anderen musst du schon selber finden :P

Aber nimm genug Credits mit. Es lohnt sich, vorallem in X-BtF :)
Guest

Post by Guest »

Und lass dich nicht von einem "Polizisten" erwischen, wenn du aber erwischt wirst, wirf das Zeug liber weg, ist besser als das schiff draufgehen zu lassen;-)
Simmerl

Post by Simmerl »

Danke!
Dann werd ich wohl mal nach Firmenstolz pressen!
Öhm, die lassen mich da hoffentlich rein....wo ich andauernd deren Frachter abschiess?!
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

In X-BtF lassen die dich IMMER landen,es sei denn,du greifst die Station selbst an.
Wenn du auf die Station feuerst,darfst du nie mehr darauf landen.

Rei
-Ghostfox-

Post by -Ghostfox- »

Hm, dann musst du auch noch aufpassen, wennder Poliziost will, dass du das Zeugs auswirfst, dass du ihm das nicht ins Cockpit fallen lässt, denn sonst fällt dein Ansdehen eenfalls, aber darüber gab es schon mehrere Diskusionen! :)

Ghostfox :wink:
www.Schlachtplatz.de, das Online-Spiel mit über 5000 Mitspielern!
Simmerl

Post by Simmerl »

Wenn ein Bulle kommt geb ich Stoff, ganz einfach :P
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Simmerl wrote:Wenn ein Bulle kommt geb ich Stoff, ganz einfach :P
Aber wenn du die betreffende Ware nciht abwirfst,gibt es 1-2 Warnungen vom Cop,danach wird er Rot (feindlich),und versucht,dich abzuschiessen.

Wenn du dann den Cop abknallst,wird seine Heimatstation feindlich und sendet noch mehr Jaeger,um dich abzuschiessen.

Rei
-Ghostfox-

Post by -Ghostfox- »

Ja, aber dein Rang fällt trotzdem ein bisschen. Was hast du denn für ein Schiff? :wink: Nein, wir reden ja von X-BTF! :D :D :lol: :D :D
Ja rei, aber wenn er schneller ist, könnte er auch davon kommen.... :wink:
[DDM]HellHound
x4

Post by [DDM]HellHound »

He Rei, erzähl ihm doch nicht alles. Ich musste es auch auf die harte Tour lernen ("Was?! Du kleiner, pisseliger Argon Discoverer willst mir ans Bein pinkeln? Na warte..." sprachs und wart vom Titan getoastet :roll:
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Ghostfox wrote:Ja, aber dein Rang fällt trotzdem ein bisschen. Was hast du denn für ein Schiff? :wink: Nein, wir reden ja von X-BTF! :D :D :lol: :D :D
Ja rei, aber wenn er schneller ist, könnte er auch davon kommen.... :wink:
Auch,wenn er den Sektor verlaesst,sobald er wieder in den Sektor zurueckkehrt,wird der Cop feindlich.
(war bei mir jedenfalls bisher so)

Rei
Guest

Post by Guest »

Also das mit dem Argon Discoverer habe ich überhört, es ist ein sehr nützliches schiffchen, ich sach nur TL BUg *g*
Simmerl

Post by Simmerl »

Tja, mit den Cops angelegt hatte ich mich selber schon. Die ersten beiden hab ich noch abgeschossen, dann konnte ich nicht mal mehr "HEY!" schreien, bevor sich meine Schilde auflösten!
Nene...ich versuch die lieber weiträumig zu umfliegen!
-Ghostfox-

Post by -Ghostfox- »

Hm, Rei, da hast du Recht, das ist so! :) :o Aber HellHound(nicht HellHounf), wie soll das mit der Discoverer gehen, man fliegt doch immer die x! :?
[DDM]HellHound
x4

Post by [DDM]HellHound »

doh :o
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Mal für die ganz langsamen Jungfüchse hier ;)

Disco scant mich -> Ich: "Leck mich" -> Disco wird aufdringlich -> Ich "Verpfeif dich" -> Disco machts nicht -> Disco tot -> Titan rot -> Ich tot :roll:
Guest

Post by Guest »

uups manche vergessen wohl das Simmerl (ist doch richtig oder?) nur X-BtF hat bzw. nur davon gesprochen hat...
-Ghostfox-

Post by -Ghostfox- »

Okay HellHound, jetzt hat es wohl auch der letzte Geisetrfuchs verstanden....1-0 für dich, aber es geht weiter :twisted:
[DDM]HellHound
x4

Post by [DDM]HellHound »

Ghostfox wrote: aber es geht weiter :twisted:
na das will ich doch hoffen :mrgreen:
Guest

Post by Guest »

*holt sich ne Trillerpfeife* Ich bin Schietzrichter *g*

Return to “X Trilogie Universum”