Oder anders ausgedrückt: "Strafe muss sein"Rabiator der II. wrote:Ich plädiere auch nicht für eine komplette Abschaffung des Strafe.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Rabiator der II. wrote:... die Steuerdüsen werden in der Regel viel schwächer sein als die Haupttriebwerke, und deshalb würde ich die Strafe-Höchstgeschwindigkeit in X3 auf vielleicht 1/3 der Vorwärts-Höchstgeschwindigkeit deckeln.
... wenn wir schon hier mit "realitätsbezug" argumentieren:
--> es wär´ total sinnlos, das haupttriebwerk starr verbunden mit dem "chassi" des raumschiffs zu konstruieren, realistische gründe hierfür fallen mir nicht ein
--> deshalb macht es das thema strafe-speed >flüssig, weil max. strafe-speed = max. schiff-speed
(!!!) merke: ... dinge, die dir nich gefallen, sind noch lang keine "macken" des games ^^Rabiator der II. wrote:Aber wie gesagt, das ist eine der Macken die in X3 wohl nicht mehr behoben werden.
meine persönliche meinung: ... strafe sowie rückwärtsflug kann man getrost abschaffen, sonst könnt´ man ja gleich noch blinker sowie verkehrsschilde im uni verteilen
// man vergisst schnell, dass im uni kein widerstand existiert, also gleich vorab der hinweis @ devs: baut keine bremsen in eure schiffe !!
... also ehrlich gesagt will ich auch keine 100%-ig exakte space-sim, sonst wär´ ich zumindest ständig mit 3D-navigieren (& rotationen ausgleichen) beschäftigtW. Heisenberg wrote:... mehr wie ein Egoshooter als wie eine Spacesim.
das wäre dann aber etwas wo die flugkontrolle einspringt. du drückst den steuerknüppel nach links und die düsen schieben dich in diese richtung, du stellst den steuerknüppel auf null und die flugkontrolle sorgt von sich aus für den nötigen gegenschub um das schiff zum stillstand zu bringen. bin mir zwar nicht sicher ob das jetzt schon in der raumfahrt klappt (könnte mir vorstellen das die sensoren für bewegung und schwerelosigkeit sich noch nicht allzugut vertragen) aber wenn dann raumfahrt mal alltäglicher wird gibt es dort bestimmt die selben standarts und helferleins wie in der heutigen luftfahrtJSDD wrote:... also ehrlich gesagt will ich auch keine 100%-ig exakte space-sim, sonst wär´ ich zumindest ständig mit 3D-navigieren (& rotationen ausgleichen) beschäftigtW. Heisenberg wrote:... mehr wie ein Egoshooter als wie eine Spacesim.*hust*
also ich antworte mal auf das was ich weiss.Mairemix wrote:hmm, habe mir grade einmal dieses Limit Theory angeschaut, das sieht ja auch echt nicht grad schlecht aus.
Mal ein paar Fragen an die Leute, die hier mehr "akutell sind".
In welchem Stadium befindet sich das Spiel grad.
Wie viele Schiffe wird es so ungefähr geben & wie viele Waffen & Raketen (wenn es welche gibt).
Haben die Schiffe Schilde? (ganz herum)
Hat einer mal ein paar schöne Screenshots von den Schiffen?
Wie ist das Universum aufgeteilt? Gibt es so eine Art Sprungantrieb oder so ähnlich oder Sektoren, Galaxien?
Wann wird das Spiel ungefähr rauskommen.
Wie viel muss man zahlen, um das Spiel zu kriegen und gibt es auch eine Regalversion (wird das Spiel dann auch keine kostenpflichtigen DLC's oder Kosten haben)
und zwei der wichtigsten Fragen:
1. Kann man alle Arten von Schiffen besitzen und auch selber steuern und gibt es dort einen großen & guten Handel?
2. Kann man Stationen und Schiffe selber bauen oder ist das nicht möglich?
Derzeit finde ich einfach alle drei interssant, was am besten wird, wird sich ja dann zeigen ..
Vor allem Elite Dangerous hat mich ja auch sehr mit der Alpha 4 überrascht.
Ich habe mir bis jetzt alle geholt, nur bei Limit Theory bin ich mir aber nicht sicher. Derzeit scheint es aber so, als kann man sich das Spiel nicht holen oder sehe ich da was falsch?
Bei richtigen Weltraumsims würdest Du sowieso vor allem in Kreisen denken, nämlich Orbits und nicht munter so frei durch den Weltraum düsenJSDD wrote:... also ehrlich gesagt will ich auch keine 100%-ig exakte space-sim, sonst wär´ ich zumindest ständig mit 3D-navigieren (& rotationen ausgleichen) beschäftigtW. Heisenberg wrote:... mehr wie ein Egoshooter als wie eine Spacesim.*hust*