NEWS: X Rebirth 2.0 - Geheimdienstmissionen jetzt verfügbar

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Aber eines klappt immer gut, wie ich gerade feststellen mußte. Die Machart des Trailers ist was feines. Musik, Locations etc. machen was her, aber
täuschen ein wenig über das eigentliche Game dann hinweg :(

Ich hoffe Egosoft wird noch so einiges in den nächsten Patches verbessern, ändern und schlußendlich das Spiel wieder zu einem X machen, wie es
sein sollte.

Gruß
NF
JMR1988
x4

Post by JMR1988 »

Preppy II wrote:
- Triebwerke auf vollen Schub, während Frachter steht oder angedockt ist
- Frachter rammen andere Schiffe und fliegen wieder durch Stationen
- Was soll dieser Highway? Geht es darum möglichst viele andere Schiffe zu rammen? Und wie kommt man da vernünftig raus? Mit der Tastatur sicher nicht. Wo man früher vom äußersten Stream wenigstens raus kam, prallt man jetzt nur von der Hülle dieses Schlauches ab. Wahnsinnig clever!
Es ist einfach nur lachhaft... Starte das game flog jedesmal aus dem Highway raus bis ich das endlich mal gepeilt habe wie das ganze Funktioniert. Dann komme ich zum Kapitän ES und dieser zeigt mir ein Ausgegrautes Menü eines Plots der unstartbar ist . Gratulation Plot stop bevor das Game überhaupt anfing. Das nach satte 5min...

Dann wenn man eine der Generierten Missionen macht und gegner auftauchen und einen Gegner anvisiert und im Target hat und anschiesst blinken die gegner gelb und das target wurde wieder zurückgesetzt und darf wieder danach suchen wärend man von diesem schön beschossen wird.... WoW :evil:

FPS Einbrüche immer noch vorhanden bei schwer besuchten Orten.

Was ich gut finde ist das Gravidar eins der wenigen sachen die Einigermaßen Funktionieren
FuIgrim
x3ap

Post by FuIgrim »

JMR1988 wrote:
Es ist einfach nur lachhaft... Starte das game flog jedesmal aus dem Highway raus bis ich das endlich mal gepeilt habe wie das ganze Funktioniert. Dann komme ich zum Kapitän ES und dieser zeigt mir ein Ausgegrautes Menü eines Plots der unstartbar ist . Gratulation Plot stop bevor das Game überhaupt anfing. Das nach satte 5min...
Das mit dem Plot ist echt der Brüller. Warum macht man sowas?^^
Sollen sie ihn halt rauslassen anstatt das es garnet geht
Kifcovic
x3tc

Post by Kifcovic »

Kifcovic wrote:
...Sollte es laufen, geb ich hier eine Rückmeldung.
Ok, habs jetzt gestartet und kurz angetestet. Es scheint zu laufen. Hab zumindest keine Ruckler. Grafik ist auf Medium gestellt, höhere Grafikeinstellung hab ich nicht ausgetestet.
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Ich frag mich, wie lange diese deutsche Anleitung noch dauert. Ich meine, der Großteil der Entwickler kann dort doch deutsch, warum dauert es
so lange. Irgendwie fühlt man sich als deutscher Kunde benachteiligt.

Klar ist die internationale Sprache Englisch, aber bei solchen Dingen sollte entweder sehr Zeitnah auch dennoch an die deutschen Kunden gedacht
werden oder es so herausgebracht werden, daß beide Dinge gleichzeitig zur Verfügung stehen.

Gruß
NF
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Und portugiesen, brasilianer, italiener, franzosen, spanier, etc, etc... :roll:

MFG

Ketraar
Image
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Die beiden Hauptgruppen sind nun mal wir deutschen und die englischen Spieler. Da wird man das ja wohl erwarten dürfen.

Da ist Sarkasmus irgendwie fehl am Platz, aber gut, was anderes habe ich fast nicht erwartet gehabt. Schade irgendwie, was aus dem ganzen hier
geworden ist.

Und auch wenn die anderen genannten Gruppen mit bedacht werden müßten, weil das Spiel auch in der Sprache erhältlich ist, hätte man das
mit allen Sprachen gleichzeitig machen müßen, anstatt immer nur wieder den Weg des "englischen" zu gehen und alles andere so warten zu lassen.
maex
xr

Post by maex »

also nur alle halbe jahre maln patch und ne aenderung weil ja alles erst uebersetzt werden muss (welches afaik durch leute aus dem forum unentgeldlich passiert)?

es kann zwar ein grossteil der entwickler deutsch aber die sind mit anderen sachen beschaeftigt und das ist auch gut so. ich mein klar man kann freilich nen aufruf starten das patchen und weiter entwickeln des spieles zu gunsten einer gleichzeitigen uebersetzung in alle sprachen zurueck zu stellen. nur denke ich nicht das du auf recht viele positive stimmen stossen wirst.

fuer 90% der spieler reicht das englische voll und ganz aus denn selbst wenn du keinen wort kannst reicht ne uebersetzung durch google um den sinn zu erkennen.

mmn sind solche sachen weit hinten an zu setzen. hier gibts noch genug andere baustellen.

wir spieler haben jeder andere beduerfnisse und jedem ist natuerlich seines am wichtigsten:)

btw @Ketraar: ist das brasilianische portogiesisch denn so viel anders?

gruss und schoenen sonntag abend

maex
immo sehr verplant schwer beschaeftigt und total im stress.... bei wichtigen sachen bitte pm an mich:o)
Mairemix
x3tc

Post by Mairemix »

Ist jetzt eigentlich schon was über die weiteren oder nächsten Arbeiten bekannt? Das ist auch so mit der Grund, warum X Rebirth so starke Startprobleme hatte / hat.

War da nicht auch mal die Rede von mehr Transparenz? Leider sieht man davon nicht viel. Schade, das Egosoft sich da immer so das eigene Grab "gräbt". Es ist auch schon schließlich ein paar Tage her und wenn man mal kurz ebend ein kleines Statement bringt, das sollte ja nicht so lange dauern. ;)

Man könnte ja auch mal die Community fragen, was die von Ideen etc. hält aber leider habe ich sowas hier noch nicht gesehen.

Dennoch wünsche ich wie gesagt X Rebirth alles gute aber mir fehlt es einfach zurzeit noch an "Inhalt" (nicht nur Waffen & Waren).
maex
xr

Post by maex »

Die user wollten mehr transparenz und teilweise geht ego darauf ein. Lino z.b. is in letzter zeit sehr oft hier unterwegs und auch sehr oft im chat.

Der offizielle mod zum balancing vom kampf verhalten wurde ja auch hier rein gestellt damit die leute drueber reden koennennund es testen koennen.

Es tut sich was in der richtung und wir hoffen auf mehr gg

Ueber die naechsten schritte hat man die user noch im ungewissen gelassen. Aber ich denk das da auch bald wieder was neues kommt.

Gruss maex
immo sehr verplant schwer beschaeftigt und total im stress.... bei wichtigen sachen bitte pm an mich:o)
makaveli61
x4

Post by makaveli61 »

maex wrote:Die user wollten mehr transparenz und teilweise geht ego darauf ein. Lino z.b. is in letzter zeit sehr oft hier unterwegs und auch sehr oft im chat.

Der offizielle mod zum balancing vom kampf verhalten wurde ja auch hier rein gestellt damit die leute drueber reden koennennund es testen koennen.

Es tut sich was in der richtung und wir hoffen auf mehr gg

Ueber die naechsten schritte hat man die user noch im ungewissen gelassen. Aber ich denk das da auch bald wieder was neues kommt.

Gruss maex
Lino ist Grafikdesigner, er hat nichts mit der Mechanik oder sonst etwas zu tuhen! Lediglich geht es hier darum das keine von den Verantwortlichen sich hier Melden, oder wenigstens ein Statement Abgeben! Das gab nach der Veröffentlichung noch nicht!
Das geht den meisten auf den Nerven!

Es soll ja auch immer wieder Neues kommen, einige Neuerung ähneln ganz stark von X3 (das soll nicht heißen das es auch so ist).

Du sagst; die Usern werden in Ungewissen gelassen! Leider stimmt das, dass kann ich so bestätigen! Die Moderatoren haben uns über die Entwicklung von Rebirth Informiert, so wie einige hier beleidigt haben.
Dadurch ist die Comunity Kaputt gegangen.
Einer hatte geschrieben gehabt, hier in den Thread das die Comunity immer schlecht gewesen wäre!
Die Comunity hat das X-Spielen überhaupt erträglich gemacht. Den Anfang hatte Ego gemacht, doch schon bei X-2 the Threat war es so das die Modder die X-Spiele auf ein Hohen Niveu getragen haben. Was kam.

Wen ich an TGG Aussage denke das Spiel keine Lust macht irgendetwas zu Modden, dann sieht es Modtechnisch sehr schlecht aus.
Jetzt werden wir ja Sehen daher das sich viele Modder von Rebirth Distanziert haben, was die Egosoftler alles Zaubern werde. Jetzt sitzen sie alleine dar, Ohne die Comunity. Ich denke das sie da dann gezwungen werden auf die Leute zu Hören.

Die Comunity hat immer die Macht mitzuwirken wie die Entwicklung vorangeht, aber die Entscheidung liegt bei den Entwicklern.
Ich verstehe sie sogar, wieso sie es jetzt nicht anders machen!

Daher das die damalige Comunity nicht Existiert und keine anderen von den Gepriesenen Neuen User hier gekommen sind, wird es sehr schlecht etwas zu Vermakten aber das Wissen die Ego Leute ja!

@Alina: Grüß dich.

Online?
Diesen Traum habe ich schon seit Jahren in X-gehabt, ob es jetzt bei Rebirth so seien wird, ist in meinen Augen eher Unwahrscheinlich!
Kann auch sein das ich mich irre, schön wäre es aber.
Vielleicht könnte man ein Koop ja daraus machen, wir sind aber davon Meilenweit von der Entwicklung entfernt denke ich^^.

In dem Sinne verbleibe ich und Wünsche noch ein Angenehmen Abend/Nacht.

Mit Freundlichen Grüßen aus den Unbekannten Sternen.........
geist4711
x4

Post by geist4711 »

für mich waren die alten teile,und ist rebirth, ein spiel das locker mehrere hundert stunden dauern kann und es auch tut.
wie soll sowas online gehen?
online geht ein spiel maximal 10-15std am stück, da fängt rebirth und auch die vorgänger nichtmal ansatzweise an.

wieweit da 'online' sinn macht kann sich da jeder selbst denken.

unabhängig davon fände ich es wünschenswert wenn ego anfängt sich mehr und deutlicher mit der deutschen com darüber zu unterhalten, was ego machen möchte und was die user wünschen und man daraus einen konsens der dann allen zu gute kommt, bilden kann.

mfg
robert
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO
void0815

Post by void0815 »

Ricola wrote:
- World of Warcraft
- The Elder Scrolls Online
- EVE
Jup ..alles gespielt und 2 davon immer noch ... online ist der beste Zeitfresser den es gibt.
Ricola
x4

Post by Ricola »

void0815 wrote:
Ricola wrote:
- World of Warcraft
- The Elder Scrolls Online
- EVE
Jup ..alles gespielt und 2 davon immer noch ... online ist der beste Zeitfresser den es gibt.
Aber es sind, ich betone: schöne, fordernde, abwechslungsreiche Spiele. Fast so gut wie das Rebirth vom "Geist"....... *räusper*

So, nun kann hier weiter zum Thema diskutiert werden, da ich mich nun abgeregt habe über gewisse Geister ;)
"Es beginnt zu gefallen"
Bloody_Kain
x4

Post by Bloody_Kain »

Er schrieb: 10 - 15 stunden am Stück...

Nun, mehr als 10 spiele ich am Tag normalerweise auch nicht. Schließlich hat man ja noch ein leben nebenbei und schlafen will man ja auch manchmal.

MMOs wie jene die hier genannt wurden, fressen ansonsten wirklich mehr Stunden als nur diese 10 - 15. Manche Leute verbringen ihr halbes Leben in so nem MMO, bis es entweder schließt, oder sie einsehen, dass sie so nicht leben können, weil irgendwann die Gesundheit nicht mehr mitmacht, sich die Lebenssituation ändert oder weil sie die Rechnungen nicht mehr bezahlen können... Manche sind auch schon wegen zu langem und exessiven Zocken an MMOs, vor den Bildschirmen verstorben oder haben wegen "Zwischenspielerischen Geschichten" Selbstmord begangen.

Ich denke man sollte diese "Online Spiele" nicht unterschätzen.
Das ist ein Leben für sich, wohingegen ich ein SP Game immer wieder für lange Zeit unterbrechen kann, weil ich genau weis, das sich da drin NICHTS verändern wird, solange man selbst es nicht weiter spielt.

Wie würde es denn aussehen, wenn man ein Spiel wie X Rebirth Version 100 hätte, welches mit Windows mit startet, aber als kleines Nebenprogramm im Hintergrund läuft, nur damit es im Spiel in Echtzeit ohne den Spieler weiter geht und man dann irgendwann wieder aktiv ins spiel einsteigt, nur um festzustellen, das während man weg war, z.B. die halbe Galaxis von den Xenon überrannt wurde, dass das eigene Imperium wegen Piraten oder einen Parteienkrieg in Trümmern liegt, die Flotten die man angesammelt hatte komplett aufgerieben wurden und das eigene Ingame Bankkonto, welches vorher noch Milliarden im Plus verzeichnete, nun Millionen im Minus ist.

DAS wäre dann einmal ein wirklich realistisches Spiel, aber würdet ihr sowas wollen? Wohl ehr nicht oder?
Aber genau so kann es z.B. bei Eve gehen und ist auch schon passiert, da es in Eve, vor allen in den USA sogar eine eigene Kriminalität, und Mafia ähnliche Strukturen gibt. Da bauen Leute riesige Ingame Firmen auf, welche so viel abwerfen, das sie damit sogar außerhalb des Spieles mit Geld verdienen können und dann kommt ein Betriebsspion von ner kriminellen Organisation, die dann daran Arbeiten diese Firma zu übernehmen, oder zu zerstören, weil sie im Weg ist.
Das man da endlose Stunden jeden Tag rein investiert, mehr noch als in jedes Single Player Game, sollte wohl klar sein oder?

Und selbst in MMOs, wo man kein Echtgeld mit verdienen kann: Das ist eben ein Hobby, Hobbys brauchen viel Zeit, kosten Geld und sind nur selten Logisch oder Produktiv.
Genau wie SP Games es nicht sind, nur eben mit den oben genannten unterschieden.

Online Spiele zu verurteilen, nur weil es Online Spiele, wie Browser Games, unzälige Tetris oder Be Jeweled Ableger und noch mehr andere kurzweilige spiele gibt, mit denen man sich maximal ein paar Stunden, oder sogar minuten verbringt, oder gute MMOs mit Spielen wie Solitär in einen Hut zu werfe, was die rein Spielzeit angeht, auch wenn hier keinerlei Titel genannt wurden, spiegelt nicht gerade gutes Wissen um die Welt der Videospiele / PC Spiele wieder.

(Ich darf von mir wenigstens behaupten, das ich seit dem C64 Gamer bin und schon alles mögliche gesehen, gespielt und miterlebt habe, von daher darf ich mir auch ein Urteil bilden. ;-) )
A scattered dream that’s like a far-off memory…
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…

P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!
Ricola
x4

Post by Ricola »

@Kain.. wahre Worte, vor denen ich mich verneige.
"Es beginnt zu gefallen"
void0815

Post by void0815 »

Bloody_Kain wrote: Aber genau so kann es z.B. bei Eve gehen und ist auch schon passiert, da es in Eve, vor allen in den USA sogar eine eigene Kriminalität, und Mafia ähnliche Strukturen gibt. Da bauen Leute riesige Ingame Firmen auf, welche so viel abwerfen, das sie damit sogar außerhalb des Spieles mit Geld verdienen können und dann kommt ein Betriebsspion von ner kriminellen Organisation, die dann daran Arbeiten diese Firma zu übernehmen, oder zu zerstören, weil sie im Weg ist.
Also ich kenne eve seit 2003 und das halte ich mal für Porpaganda. Es gab mal irgendwelche reiche Russen die sich mit echtem Geld inGame viele große Schiffe kauften und auch Flottenkommander mit echtem Geld bezahlten damit ihre Interessen durchgesetzt werden. Aber in Eve kommt es auch auf die Menge der Spieler an und auf lange Sicht hat sowas keinen Erfolg weil man Leute braucht die auch Lust dazu haben.

Kann ja sein das sich ein paar Leute bereichern weil die an in der Allianzhirachie ganz oben stehen. Aber ehrlich gesagt ist mir das völlig egal, solange ich auf meine Kosten bei Eve komme.

"Mafia ähnliche strukturen" .. das hört sich so an als ob man die Füsse in Beton gegossen bekommt wenn man was falsch gemacht hat.
Habe noch nicht gehört das jemand wegen eve getötet wurde ... bei WOW ist das wohl mal in China vorgekommen.
Last edited by void0815 on Tue, 27. May 14, 01:53, edited 2 times in total.
geist4711
x4

Post by geist4711 »

kain trifft den nagel auf den kopf.
und genau die sachen die er da erwähnt, waren von mir damit gemeint, das ein rebirth SO dann keinen spass machen würde.

klar hatte ich das nicht ausführlich beschrieben, aber ich hatte auch damit gerechnet das die leute ihren kopf benutzen und nicht nur sofort thump und reflexartig wieder mal 'nette' sachen schreiben über einzelne hier im forum, weil sie nicht ihrer meinung sind....

mfg
robert
Last edited by geist4711 on Fri, 30. May 14, 21:30, edited 1 time in total.
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO
ichos
x4

Post by ichos »

Ich schreibe zwar nicht viel, lese aber alles mit und kann Kain nur bestätigen, ich habe 2 Jahre EVE gespielt und bin seit 8 Jahren Game Admin eines Browsergames und dort für kriminelle Ausrutscher, Betrug und Beleidigungen der Spieler untereinander zuständig und weis daher sehr genau, das es Menschen gibt, die das Spiel (virtuelles Leben) nicht mehr vom Realleben trennen können.
In EVE gehts um sehr viel Geld, weil es erstens Geld kostet und man zweitens durch viel und intensives Spielen das verdiente Gamegeld in € umtauschen kann, da ist dann auch die Betrugsmöglichkeit sehr hoch. VIRTUELLES Leben kostet entweder Geld oder viel Zeit oder BEIDES, so ist der Schaden immer hoch, wenn gehackt oder betrogen wird.
Also haben wir es mit Spielen wie X eigentlich noch ganz gut.
MFG
ichos

Post by void0815 »

Du tust gerade so als ob es bei eve nur um echtes Geld geht.
das stimmt aber nicht. man kann auch spielen und sich mit der währung im spiel einen plex kaufen und den umwandeln zu 30 tagen spielzeit. man muss also gar nicht mit echtem geld zahlen.

und übrigens macht eve sehr viel spass .. hab eben gerade wieder ne captital-ships flotte gehabt.

ich kenne viele spieler die ihre accounts da mit plexen bezahlen, also ingame isk verdienen und das umwandeln in spielzeit.
kostet halt zeit und man muss wissen wie man es am besten macht mit dem isk verdienen ^^

Return to “X Rebirth Universum”