NEWS: X Rebirth 2.0 - Geheimdienstmissionen jetzt verfügbar

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

geist4711
x4

Post by geist4711 »

ich sach, ja einfach alles schlechtreden auf teufel komm raus.

das ist ein werbe-video in dem die 2.0-version beworben wird, sollen die da sagen wir haben das was die meckerpötte im forum schon lange fordern bzw es in den vorgängern schon gab nun mit hineingenommen.....schaut es auch an! ....? wäre sicher die ultimative werbung.

letztendlich ist es aber so , das man nun seit 2.0 unübersehbar deutlich sieht, das an dem unzureichenden zustand des releases gearbeitet wird, und ich denke es wird noch weiter gehen.

mfg
robert
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO
BammBamm

Post by BammBamm »

geist4711 wrote:ich sach, ja einfach alles schlechtreden auf teufel komm raus.

das ist ein werbe-video in dem die 2.0-version beworben wird, sollen die da sagen wir haben das was die meckerpötte im forum schon lange fordern bzw es in den vorgängern schon gab nun mit hineingenommen.....schaut es auch an! ....? wäre sicher die ultimative werbung.

letztendlich ist es aber so , das man nun seit 2.0 unübersehbar deutlich sieht, das an dem unzureichenden zustand des releases gearbeitet wird, und ich denke es wird noch weiter gehen.

mfg
robert
wie gesagt, der shitstorm wird kommen und auch diesmal ist egosoft selber schuld. wichtige dinge fehlen immernoch wie essentielle flottenklommandos, die wirtschaft hakt immernoch an vielen ecken und enden. aber hier fischt egosoft wieder nach ein paar trotteln die sich nicht genau informieren und zieht ihnen erneut das geld aus der tasche.
Crux_72
x4

Post by Crux_72 »

@BammBamm

Du hast meine Frage noch nicht beantwortet... :wink:
BammBamm

Post by BammBamm »

Crux_72 wrote:@BammBamm

wenn du so fragst vermutlich schon :P yeah einer meiner punkte wiederlegt, alles wird gut
claus21
x4

Post by claus21 »

Egal wo ich eine Station bauen will die KI ist nicht zu gebrauchen :evil:

Sobald ich dem Konstruktions Schiff den Befehl gebe das er die Ware selber organisieren soll springen etlische Frachter her die mit dem Konstruktions Schiff handeln wollen, was glaubt ihr was dann passiert.

Die schieben sich durch die gegend schieben das Konstruktions Schiff durch die gegend, aber sobald ein Frachter es schafft seine Ware zum Konstruktions Schiff zu schicken dauert das über 10 Minuten bis die Last Drohne vom Frachter wieder zurück fliegt. Das heist die anderen Frachter die Warten hauen ab oder schupsen den Leiferer durch die gegend.

Wer das selbe Problem hat sollte das mal Posten, versuche jetzt seid 12 Stunden egal wo nen Station zu bauen. :evil:
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.
Profitgier
x4

Post by Profitgier »

Danke EGO für den neuen Patch!

Ich kann ihn zwar erst am Wochenende testen und spielen, dennoch sind die Neuerungen/Änderungen ein Schritt, der zu begrüßen ist. Macht weiter so!

Profit!
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10
Mairemix
x3tc

Post by Mairemix »

Ja, die Cockpits sind auch wechselbar, wenn man nicht mit der 2.0 gestartet hat. Das steht auch in dem Dokument, daher würde ich auch jedem empfehlen, da zumindest mal einen Blick drauf zu werfen.

Ich fände es auch noch gut, wenn dieses kleine blaue Menü noch überabeitet wird. Etwas größere Schrift (minimal größer) und vielleicht so eine Art Ründmenü, was sich zur Mitte hin aufbaut. Ich finde das sieht irgendwie sehr unschick aus.
Mal eine Frage meinerseits: Gibt es eigentlich auch so ein Art Erweiterte Einstellung für Schiffe? Beispielweise, das man einstellen kann das ein Träger seine Schiffe nicht startet, also ein Art Überkommando? So welche Erweiterten Kommandos wären auch nicht schlecht.
Crux_72
x4

Post by Crux_72 »

BammBamm wrote:
Crux_72 wrote:@BammBamm

wenn du so fragst vermutlich schon :P yeah einer meiner punkte wiederlegt, alles wird gut
Alles wird erst dann gut wenn auch der letzte verstimmte User damit aufhört selbst Unwahrheiten zu schreiben und behauptet das Spiel wirklich gespielt zu haben nur um seine Meinung zu untermauern und andere User anzudissen. :wink:

Aber in einem Punkt gen ich Dir recht: Das Video empfinde selbst ich als Affront. Sry Geist, aber als ich es mir angeschaut habe hab selbst ich gedacht: "oh waya, wenn das mal nicht ungeschickt ist..."
netfreak1981
xr

Post by netfreak1981 »

Also an de Grafik und an der Performance hat sich einiges getan. Endlich mal läuft alles flüssig, und das auf voll aufgedrehter Grafikpracht.

Das Kampfverhalten von den Jägern hat sich auch zum positiven geändert. Die Weichen aus und schlagen ganz schöne Haken.

Die Schiffe sehen auch ganz nett aus, auch wenn ich diese noch nicht selber getestet habe.

Die Xenon werden ja mal endlich gefährlich, ein so ein Branch dingens geht ja so gerade noch. Aber wenn mehrere da sind wird es echt fies. Und dieses Mutterschiff ist einfach nur krank. Geiles Teil muß ich sagen.

Das Radar ist Funktionell und tut seinen Dienst. Wenn das auch nur bei der Karte auch mal so wäre.

Der Autopilot funktioniert soweit ganz gut. Inklusive der Ansage "Autopilot hat total versagt". Nur kann kann man immer noch keinen Punkt irgendwo auf der Karte anwählen und sagen "flieg dahin". Weites All also immernoch nicht so nutzbar.

Limitierung der Bauplätze ist immernoch vorhanden. Riesen All aber kein Platzt ??? Meinetwegen baut Zonen zwischen den Zonen ohne Highwayanbindung. aber macht das All nutzbar, bebaubar.

Immer noch kein HQ oder eine Space-City. Keine weiteren Endverbraucher als die Werften. Es sollte mehrere Produktionswege geben. Und vor allem Gebäude mit Spielerischem Mehrwert.

Wieso sieh der Andockpunkt wie eine Börse aus und hat keine Börse. Was für eine Wirtschaft soll das denn sein ?

Das Handelsmenü ist immer noch sowas von undurchsichtig.
Überhaupt alle Menüs sind furchtbar umständlich.

Wohin gegen die Cockpit´s mal wirklich gut gelungen sind. Ein wenig mehr an Schiffsupgrades wären wünschenswert. Hüllenpanzerung Generatoren Kühlsysteme ein Abwehrturm (einstellung was er abschießen soll Schiffe/ Raketen)

Dieser Staffel kram sollte auch mal überarbeitet werden, genauso wie Flottenbildung sollte eingeführt werden.

Überhaupt ist noch viel an diesem Spiel zu tuen, aber wenigstens tut sich jetzt mal etwas mehr. Aber bite ruht euch auf so manchem Lob nicht aus, nicht wo ihr gerade anfangt es mal richtig anzugehen.
Und bitte macht die Skunk zu dem was in den Zeichnungen zu sehen war..... Bitte also mit räumen die begehbar sind und mit ausrauschbaren Komponenten:Generator Kühlung Panzerung und und und
makaveli61
x4

Post by makaveli61 »

geist4711 wrote:makavelli und bammbamm: sachma was habt ihr denn geraucht? nu kommt schon ein update und man sieht das sich was zum positiven bewegt und ihr habt natürlich nix besseres zu tun als das als 'kundentäuschung' oder 'aus x3 und das ist dreisst' zu bezeichnen, wobei ich den gedankengang, ausser das ihr nicht anders könnt als alles immer weiter und weiter, wie ein eingefahrener weg den man nicht verlassen kann, schlecht zu machen, nicht nachvollziehen kann.

mfg
robert
Anschein nach Lebst du immer noch in deiner Traumwelt! Es wird Zeit wieder mal auf zu Wachen. Wen dir meine Meinung nicht passt, dann Ignoriere sie doch einfach, so wie ich deine Meinung über Monate Hinweg Ignoriere! Ich nehme keine Drogen, viel mehr habe ich die Annahme das du Illegale Substanzen zu dir nimmts.
Rebirth ist ist das schlechteste Spiel den Egosoft jeh gemacht hat, in meinen Augen, und jetzt jedes mal ein von Genseblümchen zu Erzählen bringt auch nicht ein weiter.

Ich könnte ja auch Sagen ich kann nicht Nachvollziehen wie toll rebirth eig. ist (Laut deiner eigenen Aussage). Mache ich dich dafür an? NEIN!

Also Spiel mal dein Großen Frachter (Neu Hinzugefügt) wo nicht einmal das Handelsystem gescheit Funktioniert.

Sry aber Verblenden lasse ich mich nicht. Komisch nur das es sehr leicht Auffällt.

Ich habe immer noch Performance Probleme und das Spiel stürzt allle eine Halbe Stunde ab.
Also läuft es auch in meinen Augen Negative was Rebirth betrifft.

Lebe damit oder lass es einfach sein....

mfg.
Grambambuli
x2

Post by Grambambuli »

BammBamm wrote:gerade als egosoft mit patch 2.0 ein wenig seinen ruf wiederherstellen kann kommt die nächste abzocke. secret service missions? really? was bezweckt ihr damit? was erwartet ihr? ihr bringt ein spiel ein halbes jahr nach release in einen halbwegs vernünftigen zustand und feiert das mit kundentäuschung? irgendwelche entscheidungsträger bei euch haben wirklich sämtliche bodenhaftung verloren.
Ja, einfach kostenlos zusätzliche Missionen hinzufügen. Was fällt denen ein?! Abzocke pur! :)
Grambambuli
x2

Post by Grambambuli »

Crux_72 wrote:
BammBamm wrote:[...ew specialized cockpits, es sind 3!! die nicht mehr wechselbar sind nach spielstart...
Ach nein? Auch nicht beim Mechaniker?
Nöö, dort zu allerletzt. :wink:
makaveli61
x4

Post by makaveli61 »

Grambambuli wrote:
BammBamm wrote:gerade als egosoft mit patch 2.0 ein wenig seinen ruf wiederherstellen kann kommt die nächste abzocke. secret service missions? really? was bezweckt ihr damit? was erwartet ihr? ihr bringt ein spiel ein halbes jahr nach release in einen halbwegs vernünftigen zustand und feiert das mit kundentäuschung? irgendwelche entscheidungsträger bei euch haben wirklich sämtliche bodenhaftung verloren.
Ja, einfach kostenlos zusätzliche Missionen hinzufügen. Was fällt denen ein?! Abzocke pur! :)
Ganz Ehrlich: ich denke 2,0 wahr ganz am Anfang als Dlc geplant (reine Vermutung von mir) Schließlich bringt jeder Durchschnitts Entwickler alle 4-6 Monate eine Erweiterung für das weitere Spiel.

Die Richtung stimmt schon aber da muss schon ein ganz dicker Patch kommen, der mich als Kunden nicht nur zufrieden macht sondern auch von den Socken haut. Und man muss auch sich eingestehen das dort einige Elemente von X-3 wieder zu finden ist.

Irgendwie kann ich nach einem Installierten Cockpit es nicht mehr Auswächseln! War das Geplant oder ist es ein Bug?

Die Grafik wurde Aufpoliert, die Missionen naja, irgendwie ist alles noch Aufbaufähig. zeit ist ja genug. Mal schauen wie weit Ego es noch bringen wird in Rebirth.

mfg.
GebürtigerTerraner
xr

Post by GebürtigerTerraner »

Kann man eigentlich mittlerweile auch kleine Schiffe wie die Jäger kaufen?
It means nothing,its lika schamalamadingdong or give peace a chance!
blizzardhawk
x4

Post by blizzardhawk »

Hi Leute,

bevor hier immer nur gemeckert wird würde ich einfach mal sagen jeder probiert es kurz aus und lässt es dann oder eben nicht. Das Rebirth immer noch Alpha ist das ist nicht zu leugnen und was auch immer die pr Abteilung macht ist uns ja egal denn wir sind ja schon Kunden/Tester. Aber mal abwarten ich denke in 5 bis 6 Monaten haben wir dann auch mal ein paar Flottenbefehle und die Wirtschaft wird einfach gecheatet so das man wenigsten denkt es macht was vernünfitges.

Zum Thema Performance seit patch 2.0 ist es bei mir nur noch auf high end spielbar. Mit meinem i7 und 8gb ram und zwei mobile 650gt im sli verbund ssind aum frames über 11 zu erreichen, aber da cih schon lesen durfte das sli nicht rchtig unterstützt wird ist es ja dann mein Problem. Im übrigen als single Karte läuft es wie eine Diashow aber da sind dann die Treiber wahrscheinlich schuld.

Mfg
Blizz
Zelnot
x4

Post by Zelnot »

Also an Wünschen was noch kommen soll mangelt es definitiv nicht und dem was netfreak1981 geschrieben hat kann ich mich auch größtenteils anschliessen.

Deswegen will ich mal schreiben, wo man Arbeitszeit hätte einsparen können:
- Beim Detailgrad von Stationen. Ich mein die sehen wirklich atemberaubend aus, vorallem das Modul für neuronales Gel. Aber wieviel Zeit wurde dafür augewendet und wieviele Spieler werden jemals so weit kommen das zu bestaunen? Ausserdem man kann sowas immernoch 1A per Patch nachliefern.
- Der Detailgrad des ersten Schiffs (ich glaub es war die Titurel) und der Sonne in DeVries. Nicht jeder spielt auf einem Retina-Display :P
Wenn man schon so viel Aufwand investiert, dann sollte sich das auch auszahlen. Die Sonne zB könnte man mit Farbvariationen und verschiedenem Postprocessing bestimmt nutzen um sie an meheren Stellen im Spiel einzubauen und auf diese Weise den Content erhöhen.

Ich weiß, wenn man sich auf eine Stellenausschreibung als Schreinermeister bewirbt, dann möchte man nicht in der Küche stehen müssen. Aber gerade bei einem kleinen Entwicklerteam muss man flexibel sein und dort anpacken wo Not am Mann ist. Beim mir entsteht zumindest der Eindruck es herrscht ein Ungleichgewicht zwischen zu viel Grafikdetails auf der einen Seite und zu wenig Spielmechanik und solchen Dingen auf der anderen Seite.
geist4711
x4

Post by geist4711 »

hatte mit meinem system -ja es ist alt und lahm :-) - bisher wenig probleme und abstürze nur alle paar wochen mal.
performance so meist zwischen 15-25fps.

flottenbefehle: die ersten sind da, aber es sollten noch einige kommen um mehr und ausgeklügelter agieren zu können.
ja, mehr bauplätze, auch im freien raum.

mfg
robert
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO
Cpt.Jericho
x3tc

Post by Cpt.Jericho »

makaveli61 wrote:
Grambambuli wrote:
Ganz Ehrlich: ich denke 2,0 wahr ganz am Anfang als Dlc geplant (reine Vermutung von mir) Schließlich bringt jeder Durchschnitts Entwickler alle 4-6 Monate eine Erweiterung für das weitere Spiel.
Ehrlich gesagt, der 2.0er Patch entspricht in etwa dem, was damals bei X3R mit dem Bala Gi Plot nachgeliefert wurde. Der war genauso für Lau, wie der Eine Neue Heimat Plot oder die Schatzsuche in X3TC.
makaveli61 wrote:Die Richtung stimmt schon aber da muss schon ein ganz dicker Patch kommen, der mich als Kunden nicht nur zufrieden macht sondern auch von den Socken haut. Und man muss auch sich eingestehen das dort einige Elemente von X-3 wieder zu finden ist.
Insgesamt finde ich es gut, daß inzwischen das Gemaule auf ein erträgliches Niveau zurückgegangen ist. Das Spiel ist wohl immer noch nicht perfekt, aber zeigt mir mal ein perfektes Spiel.

Schade nur, daß manche Erbsenzähler gerne die Fehler anderer sehen, aber selbst nicht mal die Shift-Taste finden, obwohl sie zwei Stück davon auf ihrer Tastatur haben.

:roll:
Last edited by Cpt.Jericho on Wed, 21. May 14, 01:15, edited 1 time in total.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003
Bloody_Kain
x4

Post by Bloody_Kain »

@blizzardhawk: In weiteren 6 1/2 Monaten kommt dann Version 3.0 und vielleicht lernt Yisha dann auch endlich Kaffee kochen und die Skunk von außen und innen putzen. :lol:
A scattered dream that’s like a far-off memory…
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…

P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!
makaveli61
x4

Post by makaveli61 »

blizzardhawk wrote:Hi Leute,

bevor hier immer nur gemeckert wird würde ich einfach mal sagen jeder probiert es kurz aus und lässt es dann oder eben nicht. Das Rebirth immer noch Alpha ist das ist nicht zu leugnen und was auch immer die pr Abteilung macht ist uns ja egal denn wir sind ja schon Kunden/Tester. Aber mal abwarten ich denke in 5 bis 6 Monaten haben wir dann auch mal ein paar Flottenbefehle und die Wirtschaft wird einfach gecheatet so das man wenigsten denkt es macht was vernünfitges.

Zum Thema Performance seit patch 2.0 ist es bei mir nur noch auf high end spielbar. Mit meinem i7 und 8gb ram und zwei mobile 650gt im sli verbund ssind aum frames über 11 zu erreichen, aber da cih schon lesen durfte das sli nicht rchtig unterstützt wird ist es ja dann mein Problem. Im übrigen als single Karte läuft es wie eine Diashow aber da sind dann die Treiber wahrscheinlich schuld.

Mfg
Blizz
Ich Glaube du kennst die Antwort was ich die letzten 6 Monaten mache? Neuer Patch reinschauen, das Spiel Funktioniert nicht und wieder Deinstallieren. Bin ja nichts anderes Gewohnt.
Marktstrategie könnte man die Handlung nennen, außerdem sieht man ja wie viele Neu Kunden von den Spiel begeißtert sind: http://steamcommunity.com/app/2870/discussions/

Als Erstkäufer wurde ich ja Verarscht in meinen Augen und so gebe ich mein tuhen Kund.

Mein pc ist nicht von 2005, vielleicht läuft ja deswegen Rebirth nicht richtig Rund.

Mal neben bei Gesagt; was sehr komisch und Aufällig ist, das in Rebirth Forum bei Steam, mehr Leute Gebannt werden als Insgesamt auf Steam! Da kann man mal sehen wie Offen Egosoft mit Kritik Umgeht, ich habe mittlerweile den Verdacht (so wie die meisten Steam user) das einige bestimmte Personen mit ihren Neu Frisch Angelegten Steam acc. Rebirth in den Himmel Loben. So etwas geht nicht leicht an einem vorbei!

Die Entwicklung so wie die Recourssen wurden einfach Falsch Eingeplant, was Interessiert mich eine gut Aussehende Fabrik wen ich damit nichts Anfangen kann? Was habe ich von Flottenbefehle wen ich sie nicht richtig Einsetzen kann?

Devries ist bis her einer der Schönsten Orte die ich je in einen X- Teil Gesehen habe. Das wars dann auch was ich in Rebirth Positive sehe, nähmlich die Grafik.
Mit den Neukunden wird auch wieder ein Shitstorm Aufkommen, deswegen Schreibe ich hier sehr Vorsichtig, nicht das einige die ihre Welt Heile ist in Rebirth, nicht zu sehr auf die Füße zu Treten.

Was man von Egosoft erwartet, was mich Betrifft; offener mit den Kunden umzugehen und nicht in die Ecke Stellen und alles auf ein zukommen lassen.

2.0 ist eine Positive Entwicklung, die man eig. bei der Veröffentlichung Erwartet hätte. Vielleicht wird Rebirth ja so Gravierend verändert, bei der jetzigen Mechanik kann man das denn Entwicklern nicht übel nehmen, wen sie es so Geplant haben, dann würden wir alle hier Zufrieden damit sein. Die richtigen Schritte also die ersten wurden ja gemacht, jetzt sind müssten sie mal ein Statement abgeben was genau eig. beim Release passiert ist!

Ich Beobachte weiterhin die Fortschritte und so schließe/Bilde ich meine Meinung über Rebirth.

:Ps: Geist; mir war schon klar das du ein Alten/Lahmen Pc Rebirth Spielen tuehst, sonst würdest dich über genau die Fehler Beklagen die Überwiegend von den Usern hier gestellt/geteilt werden!

In dem Sinne Wünsche ich euch noch ein gutes Gelingen und nein Bam Bam das Meine ich Ernst xD.

mfg. Maka-61..............
Last edited by makaveli61 on Wed, 21. May 14, 08:11, edited 1 time in total.

Return to “X Rebirth Universum”