[Patch 2.0] Das Mai Update ist nun als Betapatch spielbar!
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Hallo,
habe gerade das Spiel neu angefangen um den 2.0 patch installiert. Keine Mods.
Nun habe ich versucht mit dem Spielstart Empire meine Pharma Lab auszubauen. Geht aber leider nicht. Die Architektin bietet mir verschieden Stationen zum Bau an die aber alle ausgegraut sind. Ich will aber meine Station weiter ausbauen und nicht eine neue bauen. Bug oder mache ich was falsch bitte um schnelle Hilfe
Nun habe ich versucht mit dem Spielstart Empire meine Pharma Lab auszubauen. Geht aber leider nicht. Die Architektin bietet mir verschieden Stationen zum Bau an die aber alle ausgegraut sind. Ich will aber meine Station weiter ausbauen und nicht eine neue bauen. Bug oder mache ich was falsch bitte um schnelle Hilfe
-
WOw , bin eben aus OL wieder raus, und was zum Geier sind denn da für nette Schiffchen unterwegs?
Nett wirklich nett. Nur einige Stationen haben Probleme bei der Darstellung ihrer Türme.
Aber was zum Henker habt ihr euch bei dem Xenon Ding da gedacht?Warnung an bloß fern halten. Diese Ding ballert Massen an Raketen in eure Richtung und ist eine Brobdinagische Monstrosität. Wer Dacht das die Arawn groß wäre..... sie ist klein sehr klein.
Coole Sache. Auch die Branch9 dinge sind nicht mehr so einfach zu killen. Die Hülle steckt ganz schön was ein. Kann man ne Stunde drauf rum schießen. In Rudeln keinesfalls alleine zu knacken. Echt mal ne Gefahr.
Nett wirklich nett. Nur einige Stationen haben Probleme bei der Darstellung ihrer Türme.
Aber was zum Henker habt ihr euch bei dem Xenon Ding da gedacht?Warnung an bloß fern halten. Diese Ding ballert Massen an Raketen in eure Richtung und ist eine Brobdinagische Monstrosität. Wer Dacht das die Arawn groß wäre..... sie ist klein sehr klein.
Coole Sache. Auch die Branch9 dinge sind nicht mehr so einfach zu killen. Die Hülle steckt ganz schön was ein. Kann man ne Stunde drauf rum schießen. In Rudeln keinesfalls alleine zu knacken. Echt mal ne Gefahr.
-
Vielleicht Schreibst du mal ein Guide über Steam!linolafett wrote:Ich freu mich dann mal auf Feedback morgen im Devnet chatKann dir da auch gerne weitere tipps und tricks geben, wie man dieses Spiel überhaupt spielen soll^^
Ich habe es jetzt 4 std lang Getestet. Das was man als Spieler am meisten Vermisst hat war eben das Gravidar. Es Funktioniert fast Perfekt, manchmal durch die Horizontale Neigung geht der Kegel der Karte weg, also verschwindet für ein kurzen Augenblick! Autopilot ist auch ganz gut gelungen.
Errungenschaften sind ein wenig zu einfach, vielleicht kommt es nur mir so vor! Schwer Spielt sich nicht grad viel von Normal ab, man hat das Gefühl das die Waffen der Gegner und Schilde Verstärkt wurden! Die Stärke besteht immer noch von der Skunk!
Bei den Schilden bin ich mir nicht so sicher, manchmal Flackern sie beim Beschuß, ganz gute Effekte. Optische Grafik technisch gesehen, wurde es ein wenig Friziert! Die Neuen Einstellungsmöglichkeiten sind ganz ok.
Die Performance Probleme bestehen immer noch, wäre gut wen es behoben wird!
Einige Kapitäne verschwinden die Kommandozeile in Menü, so das man sie nicht mehr Befehligen kann! Nur bei Sektorenwechsel Funktioniert es wieder ganz Normal.
Bin mir nicht Sicher aber es ist immer noch Kleingeschrieben auf mein 32 Zoll Monitor ist es auch kaum Sichtbar!
Großen und ganzen ist es ok, man Fragt sich wieso es so lange Gedauert hat, und es kann sein das der Schein trügt, aber jetzt kommen einige Elemente von X3 in Rebirth rein, in Positiven sinne. Ich Schreibe es so auf das mich nicht die Moderatoren wieder Anprangern.
Was mir absolute nicht gefällt ist das neue Hintergrundmusik in Main Menü.
Wo befindet sich der Dumpfile von Rebirth? Habe nach dem Autosafe auf Spiel Beenden ein Crash erlebt, würde es hier gerne Posten!
Ein gutes Update das Hoffnung auf mehr macht!
In dem Sinne.
Mfg- Maka61.......
-
2.0 Patch hängt sich ständig auf.
Hallo,
Nun habe ich versucht mit dem Spielstart Empire meine Pharma Lab auszubauen. Geht aber leider nicht. Die Architektin bietet mir verschieden Stationen zum Bau an die aber alle ausgegraut sind. Ich will aber meine Station weiter ausbauen und nicht eine neue bauen. Bug oder mache ich was falsch bitte um schnelle Hilfe.
Wenn ich den Plot folge und mit dem ersten NPC den Auftrag annehme bleibt das Spiel ständig hängen.
Nun habe ich versucht mit dem Spielstart Empire meine Pharma Lab auszubauen. Geht aber leider nicht. Die Architektin bietet mir verschieden Stationen zum Bau an die aber alle ausgegraut sind. Ich will aber meine Station weiter ausbauen und nicht eine neue bauen. Bug oder mache ich was falsch bitte um schnelle Hilfe.
Wenn ich den Plot folge und mit dem ersten NPC den Auftrag annehme bleibt das Spiel ständig hängen.
-
Hallo linolafett,
die Sache mit dem Oktopus reizt mich. Nur weiß ich nicht weiter. Alle Einstellungen habe ich für die bis jetzt gültigen DX Geräte verloren. Wenn ich auf Standardeinstellungen klicke, so habe ich auch keine X-Box Controller Einstellungen mehr, sondern ich muss diese per Hand neu definieren. Das ist aber nicht mein Problem/Frage. Wo habe ich die 8 Zuordnungsmöglichkeiten? Ich sehe weiterhin nur zwei, wie gehabt.
bisher in config
1) X-Box Controller
2) Thrustmaster Hotas Warthog Stick + Throttle virtuell zu einem DX gelinkt.
erwünscht
3) hätte ich gerne: Saitek Rudder (wie einbinden ? )
Also meine Frage, wie kriege ich die Nummer 3) ins Spiel ?
Es reicht mir auch die Antwort: noch nicht drinnen.
Das wäre für mich ok, bräuchte ich nicht weiter suchen.
Ebenso würde ich mich über folgende Antwort freuen: Du Blindfisch musst einfach nur dies und das machen
Ansonsten schaut es auf den ersten Blick recht nett aus mit der 2.0. Auch die Stimme von Ren erscheint weicher. Weiter so, das ist der rechte Weg!
Ahoj
-Uwe
die Sache mit dem Oktopus reizt mich. Nur weiß ich nicht weiter. Alle Einstellungen habe ich für die bis jetzt gültigen DX Geräte verloren. Wenn ich auf Standardeinstellungen klicke, so habe ich auch keine X-Box Controller Einstellungen mehr, sondern ich muss diese per Hand neu definieren. Das ist aber nicht mein Problem/Frage. Wo habe ich die 8 Zuordnungsmöglichkeiten? Ich sehe weiterhin nur zwei, wie gehabt.
bisher in config
1) X-Box Controller
2) Thrustmaster Hotas Warthog Stick + Throttle virtuell zu einem DX gelinkt.
erwünscht
3) hätte ich gerne: Saitek Rudder (wie einbinden ? )
Also meine Frage, wie kriege ich die Nummer 3) ins Spiel ?
Es reicht mir auch die Antwort: noch nicht drinnen.
Das wäre für mich ok, bräuchte ich nicht weiter suchen.
Ebenso würde ich mich über folgende Antwort freuen: Du Blindfisch musst einfach nur dies und das machen

Ansonsten schaut es auf den ersten Blick recht nett aus mit der 2.0. Auch die Stimme von Ren erscheint weicher. Weiter so, das ist der rechte Weg!
Ahoj
-Uwe
-
-
- EGOSOFT
Der Oktupus wird sich auf einen nächsten Release Kandidaten für das Spiel freuen, da dann auch das Einstellungsmenü dafür angepasst wird. Im moment kann man, soweit ich das mitbekommen habe, die 8 Geräte nur mit etwas config.xlm bastelei ansteuern. Da sollte dann aber soon™ über das menü auch kommen. Entschuldige, dass dein Oktupus zur Zeit etwas xml lernen mussHüpper wrote:Hallo linolafett,

-
- EGOSOFT
Du findest bei Steam unter den Rebirth Screenshots die neuen cockpits 
Und hier im englischen Forum gibts Screenshots:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... c&start=15

Und hier im englischen Forum gibts Screenshots:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... c&start=15
-
Patch 2.0, wers glaubt...
ihr tut ja grade so, als würdet ihr damit aus dem crap, ein neues spiel gemacht haben, welches tatsächlich ne v2.0 verdienen würde..
aber mal ehrlich, was ich da lese, ist grossteils kosmetik und immernoch notwendiges bugfixing, aber keine v2.0,
auch wenn es langsam in die richtige richtung geht und "nur" ein halbes jahr brauchte bis hierher, is vieles leider eher makulatur und mehr schein als sein oder nur die implementierung von basisfunktionen, die standard sein sollten und nach denen seit jeher verlangt wird.
kein grund sich auf die schultern zu kloppen, aber tatsache ein anfang, welcher einen neustart tatsächlich mal lohnen könnte...
lobeshymnen solltet ihr aber besser nicht erwarten, dafür habt ihr es einfach nur grundlegend versaut und ich bin nunmal kein blinder und naiver fan,
der gerne von "potential" faselt, tatsächlich glaubt, die 7jahre wären wirklich in die entwicklung geflossen und meint man könne etwas schlechtes, tatsächlich gesund und spielenswert patchen, wenn man nur lange genug wartet und so die immense fehlinvestition rechtfertigen, die der betrug zum release darstellte.
ihr tut ja grade so, als würdet ihr damit aus dem crap, ein neues spiel gemacht haben, welches tatsächlich ne v2.0 verdienen würde..
aber mal ehrlich, was ich da lese, ist grossteils kosmetik und immernoch notwendiges bugfixing, aber keine v2.0,
auch wenn es langsam in die richtige richtung geht und "nur" ein halbes jahr brauchte bis hierher, is vieles leider eher makulatur und mehr schein als sein oder nur die implementierung von basisfunktionen, die standard sein sollten und nach denen seit jeher verlangt wird.
kein grund sich auf die schultern zu kloppen, aber tatsache ein anfang, welcher einen neustart tatsächlich mal lohnen könnte...
lobeshymnen solltet ihr aber besser nicht erwarten, dafür habt ihr es einfach nur grundlegend versaut und ich bin nunmal kein blinder und naiver fan,
der gerne von "potential" faselt, tatsächlich glaubt, die 7jahre wären wirklich in die entwicklung geflossen und meint man könne etwas schlechtes, tatsächlich gesund und spielenswert patchen, wenn man nur lange genug wartet und so die immense fehlinvestition rechtfertigen, die der betrug zum release darstellte.
Gigabyte GA 970A-UD3
AMD FX-8350+Arctic Silver5+EKL "Himalaya"
GEIL Black Dragon Series 8GB DDR3 1866
Gigabyte GTX770OC Windforce 3x 2GB
Coolermaster HAF 912+ / CM Silent Pro 600M
Win 7 Ultimate 64
+SSD+Platten+optical+G400+Tasta+Joystick...
AMD FX-8350+Arctic Silver5+EKL "Himalaya"
GEIL Black Dragon Series 8GB DDR3 1866
Gigabyte GTX770OC Windforce 3x 2GB
Coolermaster HAF 912+ / CM Silent Pro 600M
Win 7 Ultimate 64
+SSD+Platten+optical+G400+Tasta+Joystick...
-
-
also ich bin schon etwas begeistert.
was mir gefällt:
+ die Überarbeitung der Higways
+ das neue balancing und kampfverhalten
+ die neuen HUDs und Radar sowie Map
+ verschiedene Startbedingungen
+ neue Raketen (im freien Spiel sofort verfügbar; neu angefangen)
+ erster Nebenplot (soweit ich das beurteilen kann)
was mir gefällt:
+ die Überarbeitung der Higways
+ das neue balancing und kampfverhalten
+ die neuen HUDs und Radar sowie Map
+ verschiedene Startbedingungen
+ neue Raketen (im freien Spiel sofort verfügbar; neu angefangen)
+ erster Nebenplot (soweit ich das beurteilen kann)
Spoiler
Show
Wann er startet ist mir relativ unklar.
Szenario:
Ich begann probehalber einen neuen Spielstand (freies Spiel; als Händler mit den 2 zusätzlichen Startschiffen).
vermutliche Auslösung:
Da man als Argone einen hohen Rang bei der argonischen Regierung hat und ich zufällig auf einen Lizenzhändler traf, kaufte ich alle mit außnahme der obersten, für die man erst noch seinen Ruf aufarbeiten muss.
Nachfolgend war ein Missionsangebot in der "Missionsübersicht" aufgelistet, welches ich mir nicht selbst abgeholt habe. Dieses führt zum vermeintlichen Plot.
** Ich kann nun nicht sagen, ob es an einer gekauften Lizenz lag, oder vorher schon verfügbar war - habe ich nicht getestet.
Szenario:
Ich begann probehalber einen neuen Spielstand (freies Spiel; als Händler mit den 2 zusätzlichen Startschiffen).
vermutliche Auslösung:
Da man als Argone einen hohen Rang bei der argonischen Regierung hat und ich zufällig auf einen Lizenzhändler traf, kaufte ich alle mit außnahme der obersten, für die man erst noch seinen Ruf aufarbeiten muss.
Nachfolgend war ein Missionsangebot in der "Missionsübersicht" aufgelistet, welches ich mir nicht selbst abgeholt habe. Dieses führt zum vermeintlichen Plot.
** Ich kann nun nicht sagen, ob es an einer gekauften Lizenz lag, oder vorher schon verfügbar war - habe ich nicht getestet.
-
Da gibt es nichts zu "glauben", Version 2.0 ist Fakt. Der Rest ist eine unnötige Tirade zum falschen Zeitpunkt.Varimatras wrote:Patch 2.0, wers glaubt...
-
- Moderator (Deutsch)
Da es sich um einen Beta-Patch handelt, habe ich dein Thema mit dem Beta-Patch-Thema zusammengefügt.blizzardhawk wrote:habe gerade das Spiel neu angefangen um den 2.0 patch installiert. Keine Mods.
***Themen zusammengefügt***
Das ist ein bekanntes Problem, das mit dem nächsten 2.0 Build behoben wird.blizzardhawk wrote:Nun habe ich versucht mit dem Spielstart Empire meine Pharma Lab auszubauen.
Der erste NPC, ist der der die Skunk repariert und einem die ersten Waffen installiert, oder welcher genau?blizzardhawk wrote:Wenn ich den Plot folge und mit dem ersten NPC den Auftrag annehme bleibt das Spiel ständig hängen.
An welcher Stelle bleibt das Spiel hängen? Direkt wenn du ihn ansprichst oder erst zu einem späteren Zeitpunkt?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
-
Ich frage mich ob es mit dem Update vieleicht noch einen/andere weitere(n) Sektor(en) geben wird ... schleißlich muss man ja nicht alle Karten auf den Tisch legen, bzw muss ja nicht alles was geplant ist für das Mai-Update im Beta-Patch enthalten sein ... aber vermutlich ist das nur Wunschdenken oder

-
Re: [Patch 2.0] Das Mai Update ist nun als Betapatch spielbar!
So langsam wird das was, Frage funktioniert das Stationsgebaue mittlerweile 100% Fehlerfrei, so dass man mit Fabriken auch Geld verdient?linolafett wrote: Update 2.00 RC5 (183266)
• Neues Feature: Drei neue Spielstarts, jeder mit einem neuen Skunk Cockpit
• Neues Feature: Neues Balancing mit drei auswählbaren Schwierigkeitsgraden
• Neues Feature: Neue Schiffskommandos für deine Capitäne
• Neues Feature: Autopilot, wenn du mal beschäftigt sein solltest
• Neues Feature: Völlig neues Highway Verhalten
• Neues Feature: Landen auf Plattformen um mit NPCs reden/handeln zu müssen ist nicht mehr nötig
• Neues Feature: Vollbildschirm HUD für den Mittelkonsolen Monitor
• Neues Feature: Klicken auf den Event Bildschirm (der unten Rechts) öffnet nun relevante Menüs
• Neues Feature: Radar auf dem Event Bildschirm
• Neues Feature: 4 Neue Schiffe in Omicron Lyrae
• Neues Feature: Neues Xenon Mutterschiff
• Neues Feature: 4 Neue Raketentypen
• Neues Feature: Neue Grafik für ein noch lebendigeres Universum
• Neues Feature: Neue Grafikvoreinstellungen und Optionen
• Neues Feature: Neues Hauptmenü
• Neues Feature: Neue Steam Errungenschaften
• Unterstützung für bis zu 8 Eingabegeräte (nun kann auch euer Haustier Oktopus das beste aus dem Spiel machen)
• Möglichkeit zum wechseln zwischen den 4 Cockpits hinzugefügt (Upgradehändler Mechaniker)
• Schildschaden für Kollisionen hinzugefügt
• Schnellere Menüreaktionszeiten
• Verbesserung des Event Bildschirmes, dass man nun wichtigere Informationen besser sehen kann
• Verbesserte Anordnung von HUD Elementen wenn man auf Plattformen unterwegs ist
• Spielecontroller Modus wird nicht mehr aktiviert, wenn die Ruheposition auf einer nicht Nullpunktposition liegt
• Problem von falschem laden des Zustandes von Wracks von Schiffen und Oberflächenelementen wurde behoben
• Das Fehlen von UI Elementen von einsammelbaren Objekten wurde behoben
• Sprungtore weisen nun ein Anwählbares Element auf
• Fehlende Informationspunkte an Drohnendocks werden nun angezeigt
• Fälle, wo das Anwählen von großen Objekten nicht möglich war, wurden beseitigt.
• Seltener Fall, wo das Missionenmenü auf dem Bildschirm stecken blieb, wurde beseitigt.
• Das Text Feld im Handelsmenü wird nun beim Schliessen zurückgesetzt
• Fälle von Überlappenden Texten auf dem UI Element während man auf Plattformen ist, wurden behoben.
• Fälle mit springenden Informationspukten wurden behoben
• Falsche Texte in bestimmten Konversationen wurden
• Icongröße in der Lizenz Enzyklopädie wurde angepasst
• Falsche Entfernungssortierung im Handelsmenü wurde beseitigt
• Das unsichtbar werden von Großschiffen, beim boosten dieser, wurde beseitigt
• Weitere Fälle von Abstürzen wurden eliminiert
• Weitere kleine Optimisierungen wurden durchgeführt
oder muss man noch weitere Patches abwarten?
Mein Starthilfe - Tutorial für X-Rebirth: http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe
Dokus unseres Sonnensystems: http://www.dokupedia.net/video.php?Page ... nnensystem
Dokus vom Universum: http://www.dokupedia.net/video.php?Page=Universum
Dokus unseres Sonnensystems: http://www.dokupedia.net/video.php?Page ... nnensystem
Dokus vom Universum: http://www.dokupedia.net/video.php?Page=Universum
-
Re: [Patch 2.0] Das Mai Update ist nun als Betapatch spielbar!
Ich würde erst mal die 2.0 abwarten... Also so dass die nicht mehr BETA ist. Da kannst du dann auch nach einer Fehlerfreiheit fragen (obwohl es 100% Fehlerfreiheit bei SW nicht geben kann... aber das ist ein anderes Thema). Die BETA ist bestimmt nicht "Fehlerfrei" - auch nicht was Stationen betrifft.Xsplendor wrote:
So langsam wird das was, Frage funktioniert das Stationsgebaue mittlerweile 100% Fehlerfrei, so dass man mit Fabriken auch Geld verdient?
oder muss man noch weitere Patches abwarten?
-